Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olisan

Anfänger

Beiträge: 17

Dabei seit: 28. Oktober 2008

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Oktober 2008, 09:07

Tag auch! Schön, Euch zu treffen!

Hallo,



ich bin Oliver und ein bisserl Uhreninfiziert.



Gerade hat es mir die 556 angetan. Von Sinn hatte ich schon mal die EZM2. Die trägt jetzt ein Kollege von mir. Auf die Art kann ich sie noch täglich bewundern. :D

Gerade trage ich die Omega AquaTerra aber die schlechte Ablesbarkeit vor allem in der Nacht nervt. Jetzt muss wieder etwas her, was Uhr pur ist. Sehr wahrscheinlich die 556 - deshalb bin ich auf Euch gestoßen.



Viele Grüße



Oliver

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Oktober 2008, 09:17

Hallo Oliver, schön, dass Du uns gefunden hast! :thumbsup:

Die 556 mit feingliedrigem S-Band macht eine gute Figur 8)
Grüße Euer Shorty (Markus)

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Oktober 2008, 09:43

SINN 556

Hallo!

Da hast Du recht, die 556 ist wirklich ein wunderschöner "daily rocker". Nur würde ich Dir vom feingliedrigen Edelstahlband abraten, da die Qualität der Stabilitätsstege bei den Bandabschlüssen nicht "Sinn-würdig" ist, sie brechen sehr leicht ab, da sie nur ein herausgefräster dünner Steg sind (siehe Foto). Ich habe mich bei der 556, für das sogenannte "James Bond- Strap" entschieden.






Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:02

Herzlich Willkommen im Forum!
Gruß Gero

5

Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:07

Hallo Oliver und Herzlich Willkommen


Gruß

Robert

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Oktober 2008, 14:12

Willkommen und viel Spass hier... :)
Gruss Andi

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:52

Sei gegrüsst und Willkommen hier , Oliver

Wann wird denn die 556 Dir gehören ?



Gruss Woodstock
Was SINN macht

olisan

Anfänger

Beiträge: 17

Dabei seit: 28. Oktober 2008

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:57

Vielen Dank Euch allen für die guten Tipps!



@ thesaint: Tolle Bilder! Dankeschön! Ich wusste ja gar nicht, dass die 556 sogar mit Solid End Links kommt. Bei meiner Submariner ohne Datum (ich trage sie nicht mehr so gerne und will sie verkaufen) sind das bloß gebogene Bleche . Ich würde mich also selbst mit dem "herausgefrästen dünnen Steg" gegenüber der Sub noch verbessern. :) (o.k., die AquaTerra hat schon von Anfang an SEL und es ist mehr als ein dünner Steg).

Also mit SEL und Euren guten Ratschlägen neige ich nun zum feingliedrigen Band. Zumal die Uhr dann im Stil der IWC Mark XVI ähnelt, die mir schon immer gut gefällt (bis auf den Preis natürlich ;) ).

Vielen Dank und viele Grüße

Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olisan« (29. Oktober 2008, 09:07)