Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:55

Omega - Gator X-ing

Heute morgen hab ich mal meine Speedy von Stahl auf Alligator umgerüstet. Zum ersten Mal. Das Hirsch Alligatorband lag mit der Hirsch Faltschließe monatelang in der Schublade. Jetzt bin ich aber richtig begeistert. Gefällt mir wesentlich besser als das Stahlband. Das schwarze Band harmoniert m.E. sehr gut mit dem schwarzen Zifferblatt. Ein ähnlicher Effekt wie bei der U1 mit dem Silikonband.

Auf die schnelle gibts leider nur ein sehr schlechtes Foto (Handy...). Aber die Fotos der Apollo Missionen waren ja auch nicht so toll.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 17:27

Wo ist das Band?
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

3

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 17:40

RE: Gator X-ing

Auf die schnelle gibts leider nur ein sehr schlechtes Foto (Handy...). Aber die Fotos der Apollo Missionen waren ja auch nicht so toll.
Und Du nimmst jetzt an, weil Dein Foto auch nicht besser ist als das, was die Jungs von den Apollo-Missionen zur Erde gefunkt haben, glauben wir jetzt, daß Du mit der Uhr auch im Weltall warst und Dein Foto von dort gepostet hast? :D

Schöne Uhr, aber vom Band möchten wir wohl alle etwas mehr sehen! :thumbup:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 17:44


Schöne Uhr, aber vom Band möchten wir wohl alle etwas mehr sehen! :thumbup:


Mal sehen, ob unser kleiner Sohnemann mir die Zeit dazu läßt, gleich von zu Hause noch ein Foto nachzulegen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


joerg

Schüler

Beiträge: 153

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:05

Ich mache es nun auch so: eine Speedy mit Stahlband und Lederband. Wechsel somit im Winter auf Leder! Zu empfehlen sind auch immer Bänder mit Kontrastnaht und oder braune Bänder. Gleich nochmal eine ganz andere Optik! Hier allerdings 2 verschiedene Uhren, im Moment noch beides meine. Die linke geht:


Variation beim Band


Mit Lederband hats den Vorteil, dass man das Werk einfacher sehen kann ;-)


bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:26

Nachschlag:





"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


joerg

Schüler

Beiträge: 153

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:29

Sehr schön! Wenn du mal eine Dornschließe suchst: 13 Euro bei Omega direkt,


Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:31

Nachschlag:





Lecker...wirklich Lecker... :)

THX
Gruss Andi

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 08:27

Ich mache es nun auch so: eine Speedy mit Stahlband und Lederband. Wechsel somit im Winter auf Leder! Zu empfehlen sind auch immer Bänder mit Kontrastnaht und oder braune Bänder. Gleich nochmal eine ganz andere Optik!


Ja, mit braunem Band sieht die Speedy auch sehr gut aus. Neues Band = neue Uhr. Die Speedy hat viele Gesichter. Da werde ich wohl noch verschiedenes ausprobieren.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 08:30

Lecker...wirklich Lecker... :)


Das Leder duftet auch so!

Mal eine Frage an die Experten: Woher kommt der Lederduft? Wieso duften manche Leder mehr, andere weniger?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 15:18

Der Geruch der Uhrenbänder resultiert aus der Verarbeitung der Lederarten (Gerbung, Imprägnierung, Polstermaterial, Öle, Fette oder Wachs). Das Leder selbst riecht nicht. Ausnahme: Shell Cordovan, welches aufgrund seiner natürlichen Fette bei Erwärmung bestialisch stinkt. Ich hatte mal ein solches Band. Als ich nach 3 Monaten Tragezeit in einem Meeting dann dachte: "Wer hat denn hier alte Müffelsschuhe an?" und nach längerer Suche beim Zurechtrücken meiner Brille darauf kam (das Band kam bei dieser Bewegung näher an meine Nase), dass mein Armband die Quelle des Gestankes war, habe ich dies ganz schnell entsorgt.
Juchtenleder mit Naturgerbung und Imprägnierung durch Wachs riecht m.E. nach am zweitbesten. Frauen in Lederkleidung riechen wie neue Autos; das gefällt mir am besten.
Gruß Gero

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 16:40


Frauen in Lederkleidung riechen wie neue Autos; das gefällt mir am
besten.




Bemerkenswert,
wie Du immer den Weg zu den Big Points des Lebens findest. :D

Meinen neuen Wagen hab ich gerade eine Woche und das Leder duftet herrlich,
aber an Frauen erinnert er mich mit diesem Duft nicht...



Wenn ich Dich richtig verstehe, hat der Duft mit der Wertigkeit des Leders nichts zu tun?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bungy3000« (30. Oktober 2008, 16:55)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 17:42





Wenn ich Dich richtig verstehe, hat der Duft mit der Wertigkeit des Leders nichts zu tun?
Ja, ganz genau!

Ich habe von Bio Pin ein Wachsbalsam, welches auch von den meisten Lederbandherstellern zur natürlichen Imprägnierung verwendet wird. Die Inhaltsstoffe: Bienenwachs, Carnaubawachs, Leinöl, Leinölfirnis, Holzöl, Wasser, Pflanzliche Emulgatoren, Borax, bleifreie Trockenstoffe.

Bei der Benutzung riecht der ganze Raum danach. Köstlich!
Gruß Gero

joerg

Schüler

Beiträge: 153

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 17:45

du Tier :P