Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Mai 2007, 08:50

Buren 12

Hallo Leser,

wird der Guinand Chronograph mit dem Buren 12 Kaliber bereits ausgeliefert?

sinn656

E N D E

Nachsatz: Hoffentlich habe das richtige Portal erwischt!

E N D E E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

Freddy

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 9. Januar 2007

Wohnort: net weit weg vom Wasserturm

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Mai 2007, 19:44

Haste mehr infos zu dazu- gibt's nen link?

f
ja .... neee...ähhh -- iss klar!!!

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Mai 2007, 22:26

Buren 12

Klicke auf Intro.
Klicke auf Neues Mitglied stellt sich vor!.
Siehe 4. Eintrag (von Admin_Shorty).

Mehr Infos habe ich auch nicht, ob es einen Link gibt, keine Ahnung, wahrscheinlich ja!

Ich gebe hiermit die Frage an alle 363 Forumsmitglieder weiter und hoffe Freddy bekommt Antworten.

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

Freddy

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 9. Januar 2007

Wohnort: net weit weg vom Wasserturm

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Mai 2007, 10:34

Thnx- das ist / war auch mein Stand-daher meine Frage! Hat jemand das Teil schon mal gesehen? Meines Wissens gehts bei der Angelegenheit um rechtliche Dinge, die vor der Vermarktung noch geklärt sein müssen - und das- so sagt man- könne dauern.

F.
ja .... neee...ähhh -- iss klar!!!

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Mai 2007, 10:53

Buren 12

Schau mal bei www.watchlounge.com rein!

Bis neulich

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Mai 2007, 09:15

Buren 12

Ziel ist, im Juni diesen Jahres mit der Serienproduktion beginnen zu können.

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Juni 2007, 15:37

Re: Buren 12

Zitat von »"sinn656"«

Ziel ist, im Juni diesen Jahres mit der Serienproduktion beginnen zu können.

sinn656

E N D E


Und, schon was neues?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Juni 2007, 10:12

Buren 12

Nee, leider noch nicht...

Wenn ich was höre, melde ich mich hier!

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Juni 2007, 14:11

Buren 12

Hallo bungy3000,

die Uhr mit Kaliber Buren 12 wird es wohl erst Ende August 2007 geben.

Zur Zeit gibt es noch kein Zifferblatt und keine Zeiger - beides bestellt, aber beides hat (leider) eine lange Lieferzeit.

Der endgültige Verkaufspreis wird aber zum 27.07.2007 feststehen. Sicher gibt es zu diesem Termin weitere Neuigkeiten.

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Juni 2007, 14:57

Buren 12

Die vorgenannten Informationen habe ich von Herrn Horst Hassler.

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

Freddy

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 9. Januar 2007

Wohnort: net weit weg vom Wasserturm

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. Juli 2007, 20:47

nach dem ja im Forumstreff -Thread nun auch Bilder zu sehen sind, gibt es auch ne Preisansage???

Schön wäre auch noch was über die Dimensionen zu erfahren- scheint ja ein ein Brummer zu sein!

thnx und Gruß

F.
ja .... neee...ähhh -- iss klar!!!

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. Juli 2007, 20:53

Zitat von »"Freddy"«

nach dem ja im Forumstreff -Thread nun auch Bilder zu sehen sind, gibt es auch ne Preisansage???

Schön wäre auch noch was über die Dimensionen zu erfahren- scheint ja ein ein Brummer zu sein!

thnx und Gruß

F.




..na klar 3.290,-
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Freddy

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 9. Januar 2007

Wohnort: net weit weg vom Wasserturm

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Juli 2007, 15:24

Danke!

Ob das der Politik "....den größtmöglichen Preisvorteil an den Kunden weiterzugeben" von Herrn Sinn entspricht....??????

Have fun

F.
ja .... neee...ähhh -- iss klar!!!

Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:00

Inwieweit der Preis gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen. Zumindest scheint das Werk sehr aufwändig finisiert.

Auf alle Fälle liegt er jedoch über meiner Schmerzgrenze, zumal für eine vergleichsweise unbekannte Marke wie Guinand, wo man nicht weiss, wo die Reise hingeht und ob die Marke ohne Herrn Sinn nicht in der Bedeutungslosigkeit versinkt...

Jedenfalls hätte ich bzgl. Wiederverkaufswert und Werterhalt doch ziemliche Bedenken... :?
Grüße Joe

Anonymous

unregistriert

15

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:44

Zitat von »"Joe_Martini"«

... und ob die Marke ohne Herrn Sinn nicht in der Bedeutungslosigkeit versinkt...

... :?



??? - Wieso, meinste der Gute hält nicht mehr so lang ? ;-) - Also letztes mal hat er noch einen recht fitten Eindruck gemacht ! Außerdem hat er ja versprochen mindestens 103 zu werden! - Also noch genug Zeit für Wertsteigerungen !!! ;-)

Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. Juli 2007, 01:48

Um Himmels willen - das wollte ich damit natürlich nicht sagen. Aber eine Marke baut man halt auch nicht in 3 Jahren auf...

Aber ich denke, dass es Guinand mit solchen Preisen als noch relativ unbekannte Marke (ja, ich weiss, die Marke gibt´s schon länger - nur kennt´s halt kaum jemand - und gerade dass macht ja den Wert einer Marke aus...) nicht leicht haben wird sich einen Käufer-Stamm aufzubauen (obwohl die Uhren sicher sehr gut sind).

Also ich persönlich sehe keinen echten Preisvorteil gegenüber weit bekannteren Marken, die Preise sind m.E. durchaus mit denen von z.B. Sinn vergleichbar. Nur das Sinn mittlerweile wesentlich bekannter ist...

Und auch Sinn hat ja ´mal mit deutlich kleineren Brötchen angefangen. Genau das war ja der Wettbewerbvorteil und so wurde auch ich auf die Marke aufmerksam, da ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Jetzt sind die Sinn-Uhren zwar immer noch vergleichsweise günstig, aber halt auch keine echten "Schnäppchen" mehr.

Wie gesagt - diesen Preisvorteil kann ich bei Guinand nicht wirklich erkennen. Wohin will Guinand denn preislich, wenn der Chrono jetzt schon über 3.000 EUR kostet, wo die Marke fast nur Insidern bekannt ist und wie realistisch ist dann dieses Ziel?

Auf der anderen Seite ist der Chrono wohl das Understatement in Reinkultur, denn kein Menschen wird ahnen, was er gekostet hat (ausser den Insidern)...
Grüße Joe

Anonymous

unregistriert

17

Montag, 30. Juli 2007, 10:31

Ganz ehrlich, ich war auch etwas geschockt, als ich den Preis für das Buren12-Ührchen las.
Auf der anderen Seite, sehe ich halt, was eine Brätling kostet, zum Großteil in Riesenauflagen und meist ohne besonders Werk, dann ist dieses Kleinod vom Old Sinn sicher seinen Preis wert. (Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussiom über Brätling ;-) )
Gerade die Tatsache, daß diese Uhr nur für Insider als Juwel zu erkennen ist und außerdem eine extrem kleine Auflage hat, macht sie für mich interessant.
Außerdem hat die Uhr einen weiteren Vorteil: die rippt Dir keiner, wenn man des Nachts durchs Frankfurter Bahnhofsviertel schleicht ! ;-)

Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. Juli 2007, 12:14

Wie gesagt, besser kann man einen Haufen Geld nicht verstecken... :lol:
Grüße Joe

Anonymous

unregistriert

19

Montag, 30. Juli 2007, 17:35

Zitat von »"Joe_Martini"«

Wie gesagt, besser kann man einen Haufen Geld nicht verstecken... :lol:



...yep, die ideale Schwarzgelduhr ! ;-)

Freddy

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 9. Januar 2007

Wohnort: net weit weg vom Wasserturm

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

20

Montag, 30. Juli 2007, 22:07

Understatement hin oder her, die Ansage von fast 3,3 k€ ist schon nahe an der Oberliga. Dann lieber ne Vintage aus der Cal 11-Familie ( aus bekannten Häusern) , die gibts für die Hälfte und haben schon das Flair das die Guinand in Zukunft vielleicht haben wird -Oder eben nicht!

Stay tuned

F.
ja .... neee...ähhh -- iss klar!!!