Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

141

Samstag, 6. November 2010, 18:41

Den "Sprung" von Casio zu Sinn habe ich vor vielen Jahren auch gemacht, mittlerweile habe ich 8 Sinn`s und diverse andere Mechanische, mal sehen, wie es bei Dir weitergeht.
(Habe auch noch ein paar Casios, wenn schon Quarz, dann richtig !)
Viel Spaß mit der U1, die werde ich mir zu Weihnachten gönnen, eine tolle Uhr !
Grüsse
Boris

Kalli.F.

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 29. November 2009

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

142

Samstag, 6. November 2010, 18:42

Vielen Dank für die Glückwünsche,

im Grunde habt ihr aber Recht. Die Casio hat wirklich besseres verdient als von mir vergewaltigt zu werden. Schließlich war sie immer treu :-)
Sie hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Und noch nicht einmal eine neue Betterie verlangt :-)

Die A168kann man wieder kaufen da sie aufgrund der Retrowelle von Casio neu aufgelegt worden ist . Ist leider nur Spritzwassergeschützt, sollte man vor dem Handewaschen nicht vergessen :wacko:

Welche Sinn sollte man den unbedingt schon einmal getragen haben ? Kurzum welche Uhr würdet Ihr kaufen wenn ihr wie ich bereits eine U1 in der "Sammlung" habt.
Ich benötige ein Ziel :-) (Ich bin kein Anzugträger....) Nächster Kauf findet ohne Restalkohol statt, versprochen :kow:

LG und einen schönen Sonntag

Kalli

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

143

Samstag, 6. November 2010, 18:55

Für mich sind die schönsten Sinn`s die 103 und 903! Die Uhren stammen noch aus der Ära Helmut Sinn und somit absolute Klassiker!
Du kannst auch mal bei Guinand reinschauen die 40er ist im Prinzip die 103er, besonders gut gefällt mir die 40.50-03 mit galvanisierten Zifferblatt.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

144

Samstag, 6. November 2010, 19:49

Bei den Chronographen würde ich auch ganz klar (von den aktuellen) Modellen eine 103 favorisieren, ist einfach der Klassiker von Sinn, hier im Forum hat sie mal einer "die deutsche Speedmaster" genannt, besser kann man sie nicht charakterisieren.
Bei den 3-Zeiger-Uhren gefällt mir (von den U-Modellen abgesehen) die 857 am besten, eine tolle Tool Watch mit Abenteuer/Expeditions-Flair, der man mit unterschiedlichen Bändern (Stahl/Leder/Silikon) jedesmal ein -wie ich finde- komplett neues Erscheinungsbild verpassen kann.
Grüsse
Boris

carlt0301

Meister

Beiträge: 2 186

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6705

  • Nachricht senden

145

Samstag, 6. November 2010, 23:31

Auch von mir ein herzliches "Willkommen" im Forum!

Was nagbor über die 857 gesagt hat, kann ich nur unterschreiben; hatte an meiner 857 zunächst ein Lederband dran, dann für längere Zeit Silikonbänder mit grosser (im Urlaub) und kleiner Faltschliesse (ausserhalb Urlaub). Seit einiger Zeit habe ich nun das tegimentierte Metallband montiert, damit ist m.E. der Tragekomfort optimal und mir gefällt´s auch so (derzeit) am Besten. Nach wie vor ist die 857 (neben meiner 103) mein absoluter Sinn-Favorit. :D

Gruss,

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Kalli.F.

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 29. November 2009

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 7. November 2010, 11:11

Danke Euch für die Tipps,

mir persönlich würde noch die U2-S ganz gut gefallen. Aber bevor ich mir eine weitere Taucheruhr kaufe, macht es wohl eher Sinn eine andere aus dem Frankfurter Sortiment zu wählen :-)

Die 857 mit einem Lederarmband finde ich sehr schön. Würde ich der 103 sogar vorziehen. Wobei die 144 eigentlich auch noch nicht abgeschrieben ist.....

Aber ich mache jetzt erst einmal langsam, das Tempo was ich vorlege wird mir dann doch zu schnell. Gestern erst eine U1 gekauft und denke schon an eine weitere Uhr nach.
Jahrelang bin ich mit der Casio ausgekommen, die nur 10 Euro gekostet hat ^^ Und heute müssen es auf einmal Uhren sein die über 1000 Euro kosten.

LG und schönen SOnntag

Kalli

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 7. November 2010, 13:04

........ Jahrelang bin ich mit der Casio ausgekommen, die nur 10 Euro gekostet hat ^^ Und heute müssen es auf einmal Uhren sein die über 1000 Euro kosten.


Sei beruhigt, es ist völlig normal, dass sich dieser Virus so schnell ausbreitet. Es kommt noch schlimmer...
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Kalli.F.

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 29. November 2009

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 7. November 2010, 15:45

Sei beruhigt, es ist völlig normal, dass sich dieser Virus so schnell ausbreitet. Es kommt noch schlimmer...
Eigentlich bei mir auch nichts neues :-)

In einem halben Jahr habe ich auch schon wieder Geburtstag. Bis dahin kann ich mir den Kopf zerbrechen.
Gibt es evtl. einen günstigen Shop der auch sehr gute Gebrauchtuhren verkauft ?

Auf der Liste hätte ich aktuell die 103 St Sa oder die 857. Beide gefallen mir mit einem Lederband am besten.
Aber bis zum Geburtstag ist ja noch lange hin.

LG

Kalli

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 7. November 2010, 16:49

Gute Quellen sind natürlich auch der Marktplatz Klick hier im Forum oder auch E-Bay.
Du kannst ja auch einen Link zu deinem Objekt der Begierde einstellen, hier gibt es einige Fachmänner, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Kalli.F.

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 29. November 2009

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

151

Sonntag, 7. November 2010, 18:51

Danke für die Tipps und Links.
Achja, Klasse Forum. :thumbup:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 6. Dezember 2011, 23:59

Die Sinn Juuu Wone bei YouTube: KLICK
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


SFG

Anfänger

Beiträge: 49

Dabei seit: 20. März 2009

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 2. Februar 2012, 13:16

U1 mit Leder und Siloconbandschliesse...

Hallo,

wie jeder weis, gehört an eine Taucheruhr "eigentlich" immer ein Stahl-oder Silicone Band.



Aber da ich nun auch noch in die Lederband-Herstellung eingestiegen bin, und ich die Sinn Siliconeband Faltschliesse für eine der Besten Faltschliessen "ever" halte,

hab ich dann doch mal die Kombination "U1-Leder-Siliconschliesse" angehen müssen.



Das Leder ist auf ausdrücklichen Wunsch der besten Ehefrau von allen, (ist ihre U1), dunkel rot und die schliesse ist die "kleine" mit 20mm weil ich die immernoch für "ausreichend dimensioniert" halte....



Da ich die Kombi ganz nett finde -habe sie heute sogar am Arm,- wollte ich euch das "Ansample" nicht vorenthalten....
















Gruß Steffen
Selfmade Bänder Gallerie http://baender.npage.de/baender.html

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SFG« (2. Februar 2012, 13:27)


SFG

Anfänger

Beiträge: 49

Dabei seit: 20. März 2009

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 2. Februar 2012, 13:16

U1 mit Leder und Siloconbandschliesse...

uuups
Selfmade Bänder Gallerie http://baender.npage.de/baender.html

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 2. Februar 2012, 13:33

Sehr interessant.

Also, mir gefällt's.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 2. Februar 2012, 16:37

Sehr schön, ich meine ein ähnliches Lederband, auch einzeln gefertigt,
habe ich schonmal an einer UX gesehen.. irgendwo hier :D

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:43

Absolut super ! Fette Uhr, fettes Band, fette Schließe.
Genau in diesen Proportionen bräuchte ich was in schwarz mit weissen Kontrastnähten (allerdings keine cremefarbenen Nähte,sondern reinweiss - passend zu den Indizes meiner 900er.)

@ SINN:
Das ist mal eine Bandstärke, die passt !



@ Darko: Genau so`n Band mit dieser Schließe meinte ich bei unserem letzten Gespräch. Genau so.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


jue

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 5. Januar 2011

Danksagungen: 344

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:57

Sowas wurde schon mehrfach von Toshi/London angefertigt, siehe z.B. hier:

http://www.toshi-straps.co.uk/images/gal…rge/cust191.jpg
http://www.toshi-straps.co.uk/images/gal…rge/cust169.jpg

und auch für mich :D




Gruß
Jürgen

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:34

Die Bilder sind so schön, die musste ich doch jetzt direkt reinkopieren:



Bildquelle. toshi-strap.co.uk
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:46

@SFG : sehr schöne Uhr mit tollem Band, am besten gefällt mir aber der gerockte Drehring, so muß eine Tool-Watch aussehen. :thumbsup:
Grüsse
Boris