Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay989

unregistriert

1

Sonntag, 21. Januar 2007, 11:12

SINN nun offiziell zur Luxusmarke erklärt

Hallo ihr FeinSINNigen!

Bei so etwas geht einem doch wirklich der Hut hoch! :x

http://www.watchlounge.com/wbb2/wl/thread.php?threadid=6039

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Design-Klau mit der Firma SINN abgestimmt wurde. Gibt es gegen solche offensichtlichen Design-Diebstähle eigentlich keine juristische Handhabe? :(

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Januar 2007, 11:34

ohne Worte
Grüße Euer Shorty (Markus)

boesA_moench

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Dabei seit: 2. Dezember 2006

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 1024

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Januar 2007, 11:37

da folgen bestimmt noch ein paar Modelle :(

4

Sonntag, 21. Januar 2007, 12:20

Jetzt mal ernsthaft.Was soll bitte daran geklaut sein?
Ne Uhr hat halt nur die Zahlen 1-24 und die müssen ja irgendwie angeordnet werden.
Sinn war auch nicht immer "Erster" bei Ziffernblättern und dann regt sich auch keiner auf.
Das ist auch gut so, sonst gäbe es schon lange keine Uhren mehr.

Es gibt eine juristische Handhabe bei Fakes.(sprich wenn der Name Sinn verwendet wird)
http://www.watchez.com/Sinn-Replica-Replica-Watches-317-page-1.html

Jeder kann sich natürlich ausrechnen, wie erfolgreich sowas ist.
Im Übrigen kopiert China die Welt und niemanden interessiert es.

QUALITÄT SETZT SICH DURCH! :D

Sinn-Uhren werden ja wohl gegen diese Tussiuhren bestehen. :lol: :lol: :lol: :lol:

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:38

...wie Martin schon meinte:

Qualität setzt sich durch...die Teile haben keine echte Chance...
Gruss Andi

boesA_moench

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Dabei seit: 2. Dezember 2006

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 1024

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:05

Wie ist das eigentlich... kann man eine Uhr auch Geschmack schützen lassen ?

admin_jens

Anfänger

Beiträge: 35

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Hessen / Nähe FFM.

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Januar 2007, 12:03

Habe diese Modelle gerade in meinem Urlaub gesehen. Dachte von weitem auch sofort an die 856.

Die Uhren docken jedoch sowieso bei einer ganz anderen Käuferschicht an.

Wikinger

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Januar 2007, 12:11

Wenn ein Design mehrmals benutzt oder nachgemacht wird, gilt es als geadelt. :wink:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.


9

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:23

;

;

;
;

:) :D

10

Freitag, 26. Januar 2007, 08:40

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das jeweils linke Modell zuerst auf dem Markt kam.

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Januar 2007, 09:45

Na ja, manches erklärt sich daher, dass beide Hersteller die gleichen Gehäuse und Werke für ihre private label Produkte bestellt haben. :wink:

Bei der 156 ist die Nähe zur Heuer 1550 sicherlich intendiert, da Sinn, die ja die Heuers für die Bundeswehr instandhielten, sich mit diesem Modell um den Nachfolgeauftrag bei der Bundeswehr bewarb, der aber dann aber bekanntlich an Tutima ging.

Die 903 ist aber definitiv mehr als eine Britebling-Kopie. Ron Engels hat den Zusammenhang zwischen Breitling, Sinn und Aviation/O&W in der Navitimer-Geschichte hier mal zusammengestellt: http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=4822

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. Januar 2007, 12:45

:thumbleft: Top Info :!:

:arrow: Herzlichen Dank Martin!
Grüße Euer Shorty (Markus)

13

Samstag, 27. Januar 2007, 14:32

Hallo Martin!
Danke für die Ausarbeitung.Gerade beim Naytimer kann man ja wohl eine Kopie der Breitlinguhr klar erkennen. :)
Ich finde es halt immer bemerkenswert ,dass hier andere Marken verrissen werden, aber die Vorgehensweise von Sinn bzgl. Kopieren nicht relevant sein soll.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. Januar 2007, 14:52

Von mir aus dürfen alle soviel kopieren, wie sie wollen. Für mich kommt ein echter Navitimer von Breitling. "Basta." (frei nach G. Schröder) :D
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. Januar 2007, 20:10

Zitat von »"ulixem"«

Ich finde es halt immer bemerkenswert ,dass hier andere Marken verrissen werden, aber die Vorgehensweise von Sinn bzgl. Kopieren nicht relevant sein soll.


Na ja, für vergleichende Studien zu mehreren Marken ist ein Forum, das ausdrücklich auf eine dieser Marken ausgerichtet ist, wahrscheinlich nicht die ideale Plattform. :wink:

Aber: Ron's Argument in dem von mir zitierten Artikel war ja gerade, dass weder Sinn noch Aviation/O&W "Kopien" im klassischen Sinne sind, sondern dass sie - je nach Betrachtungsweise - sogar mehr Kontinuität mit den Originalen haben als die heutigen post-Breitling Breitlings.

Breitling hat, wie viele Uhrenmarken, eine heftige Diskontinuität in seiner Geschichte, die aber - im Unterschied zu Panerai, z.B. - nur selten thematisiert wird.

Dass bei Helmut Sinn's Private-Label-Orientierung die eine oder andere Ähnlichkeit zu anderen Uhren dabei war, will ich gar nicht bestreiten - aber in den letzten Jahren kann Sinn doch mit ausgesprochen eigenständigen Designs aufwarten, z.B. bei der 656/756/856-Serie, oder der U-Serie, die selbst wieder zum Vorbild für "Kopisten" werden.

16

Samstag, 27. Januar 2007, 22:14