Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uhrinella

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 17. April 2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. November 2008, 15:53

Kautschukarmband für 142er

Hallo SINNes-Genossen,

lange schon suche ich für meine 142 Ti ein Silikon- oder Kautschukarmband.

Und was muß ich da heute entdecken :D ... Sinn bietet ein Kautschukarmband für die 142er im Katalog an.

Der Hacken: Dieses Armband ist ohne Abbildung, nur der Preis - 45€ mit Faltschliesse. ?(

Kennt jemand von Euch dieses Armband oder hat sogar ein Foto?

Wäre super wenn Ihr mir weiter helfen könnt :thumbsup:

Grüsse von uhrinella.



142 mit Silikon/Kautschukarmband
uhrinella

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. November 2008, 19:44

Es gibt mehrere Kautschukbänder in 22 mm von Sinn. Bilder habe ich leider auch keine ?(
Das von Dir benannte ist nicht abgebildet, das andere findest Du auf Seite 169.
Gehe einfach mal bei Sinn oder einem Depot vorbei und schau Dir die Teile man an.
Kost nix und Du musst Dich nicht vorab entscheiden!

Mir persönlich gefällt das Chronissimo Band am besten. Es ist übrigends wasserfest!
Hier ein Bild aus dem Netz:

Grüße Euer Shorty (Markus)

uhrinella

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 17. April 2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. November 2008, 07:44

Hi Markus,



vielen Dank für Deine Antwort. Das Chronissimo Band habe ich zur Zeit. Ich dachte es wäre vielleicht etwas schade um damit häufig ins Wasser zu gehen. Zumal Lederarmabänder, auch Wasserfest, schnell abgenutzt aussehen. Ich habe inzwischen eine PDF mit den Armbänder von Sinn erhalten!Für die 142er wäre es das mittlere Band für 45€. Leider gefällt mir hier die Faltschließe überhaupt nicht - und eine Dornschließe ist nicht möglich. Es wird schon bald neue Silikonbäder von SINN geben, aber leider nicht für die älteren Modelle. Man(n) hat ja so seine bestimmten Vorstellungen von seiner Traumuhr, daher werde ich mich mal weiter in der Bucht umsehen, vielleicht finde ich irgendwann, irgendeins, irgendwo...... (oder ein Forumsmitglied hat noch eine gute Idee)

Im Zweifelsfall steige ich auf das Massivband um - nur 240€ ist ein stolzer Preis! :wacko:

:thumbsup: Nur kurz zum Service von SINN: Meine Anfragen wurden schnell und kompetent beatwortet! Ich bin begeistert! :thumbsup:
uhrinella

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. November 2008, 10:16

Hallo Uhrinella,

du musst ja kein Kautschukband von SINN nehmen, es gibt genügend Bänder anderer Hersteller, die da passen werden.

Allerdings ist die 142 eine "Weltraum-" und keine Taucheruhr. Ich würde an meine kein Kautscukband dranmachen. Dann nimm lieber das Metallband.



Gruß J. Simon :rolleyes:
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. November 2008, 10:58

Das sehe ich genauso wie Simon.

Gerade bei der 142 mit ihren Drückern....betätigt man diese unter Wasser ungewollt etc und es kommt zum Wassereinbruch.....

Ui.....wer will da die Tränen trocknen.....

Dann doch lieber eine 2. und etwas unempfindlichere Uhr zulegen.( U Modell oder EZM3 )

Eigentlich kann man da jede Uhr von Sinn nehmen,die für 200 Meter beworben wird und möglichst keine Drücker hat.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

6

Donnerstag, 20. November 2008, 06:31

Ich habe das Chronissimo-Band an meiner 144 und finde es sehr bequem zu tragen. Abgesehen davon ist es sehr robust und durch die Silikonunterlage beständig gegen Feuchtigkeit, vor allem gegen Schweiß. :thumbup:

Ein Taucherband ist es natürlich nicht, da würde ich zu einem Massivband greifen. Ich schließe mich außerdem dem Kollegen J. Simon an: Die 142 ist keine Taucheruhr. Zum Schwimmen kann man sie sicherlich tragen, aber unter Wasser wäre eine richtige Taucheruhr wohl besser angebracht.

uhrinella

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 17. April 2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. November 2008, 15:23

Hallo SINNES-Genossen,

vielen Dank für Eure Meinungen zu meinem "kleinen Problem" ;) Ich habe für mich für das Massivband entschieden, da meiner Meinung nach die 142er möglichst mit einem original Armband getragen werden sollte! Somit habe ich dann ein weiteres schönes Armband, neben dem Chronissimo-Band, welches wie ich finde klasse an der 142er aussieht. 240€, naja gut .... ist ja bald Weihnachten!

Zum tauchen wollte ich die Uhr sowiso nicht nehmen! Nur bei meinem letzten Weltraumflug waren die Scheiben vom Kodenswasser so sehr beschlagen, das ich etwas Sorge um mein schönes Chronissimo-Band hatte! :D :D :D

Zum tauchen suche ich als Alternative den Tutima Military Chronograph, allerdings als Stahl-Version Ref. 798. (Irgendiwe gefallen mir Uhren immer erst richtig wenn sie nicht mehr hergestellt werden ?( ). Interessiert hätte mich auch der EZM1, leider hat dieser aber die Drücker/Krone für mich auf der falschen Seite :wacko: . Ansonsten eine wunderbare Uhr wie finde!!!

Auf diesem wege ein LOB auch an alle Kreativen, die so klasse Fotos hier einstellen :thumbsup:

uhrinella
uhrinella

rick

Schüler

Beiträge: 95

Dabei seit: 28. November 2006

Wohnort: ^BlackForest^

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. November 2008, 19:39

Hallo Uhrinella,

vor ein paar Jahren war ich ebenfalls auf der Suche nach einem alternativen Band für meine 142. Zuerst kam ich auch auf den Gedanken, ein Kautschukband zu montieren, habe aber damals nichts passendes gefunden. Stahlbänder mag ich garnicht und das Chronissimo-Band (paßt grundsätzlich gut zur Uhr!) konnte ich einfach nichtmehr sehen.

Nachdem ich Herrn Vogel bezüglich diverser Alternativen aus dem Hause Sinn längere Zeit nervte und dabei - wie schon gesagt - nichts fand was mir wirklich gefiel, hab' ich ganz einfach mal ein BUND-Strap ausprobiert. Das Ganze sieht dann so aus:



Meiner Meinung nach eine absolut gelungene Kombi! Die 142 paßt von der Größe her ideal auf die Lederunterlage und trägt sich so wirklich super!!! :thumbup:

Unabhängig davon, unterstreicht das BUND-Strap die wunderschöne Kissenform der Uhr und verunstaltet sie nicht durch irgendwelche "Gehäuseintegrationen" o.ä. Hinzu kommt der deutliche Kontrast von schwarzem Leder bzw. Nähten zu perlgestrahltem Edelstahl - einfach nur geil... ;)
- Sinn 142 St
- Sinn 142 BS
- Sinn 155 "Manufactum"
- Sinn 155 "Revolution"
- Sinn 156
- Sinn UX
- Sinn EZM 10
- Sinn 103 Klassik 12

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. November 2008, 23:44

@rick

Mit dieser Kombi dürftest Du mir nie begegnen.

Denn dann könnte es sein,dass ich anspringe und versuche,diese prachtvolle Kombi vom Arm zu reißen. ;)
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

rick

Schüler

Beiträge: 95

Dabei seit: 28. November 2006

Wohnort: ^BlackForest^

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. November 2008, 00:57

@rick

Mit dieser Kombi dürftest Du mir nie begegnen.

Denn dann könnte es sein,dass ich anspringe und versuche,diese prachtvolle Kombi vom Arm zu reißen. ;)
...dann werde ich ab sofort nur noch mit irgendeiner anderen Uhr aus dem Haus gehen... :D

Im Ernst: Danke für die Blumen, Iceman - aber die klassische 142 ist in (fast) jeder Verkleidung eine kleine oder größere Sünde wert... :thumbsup:
- Sinn 142 St
- Sinn 142 BS
- Sinn 155 "Manufactum"
- Sinn 155 "Revolution"
- Sinn 156
- Sinn UX
- Sinn EZM 10
- Sinn 103 Klassik 12

uhrinella

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 17. April 2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

11

Freitag, 21. November 2008, 07:37

Hi rick,

dieses Foto hatte ich letztens im Forum gesucht => ich war mir sicher das ich die Kombination hier gesehen hatte 8o!!! Ich finde diese Variante auch sehr gelungen und die 142er ist wirklich immer ein Hingucker!!! Wo hast Du das BUND-Strap den her? Und der Preis? Die meißten sind ja mit 20mm zu bekommen. Ich habe in der Bucht irgendwo mal eines mit 22mm gesehen - das wirkte aber irgendwie billig (mag aber auch am Foto gelegen haben ?( ). Werde mich gleich mal auf die Suche machen.

Vom Massivband mit Gehäuseintegrationen bin ich absolut kein Fan (so hatte ich meine Uhr ursprünglich anprobiert - gekauft dann aber mit dem Chronissimo-Band), da meiner Meinung nach gerade diese so typische Form der 142er den Charakter der Uhr ausmacht! Meine Massivband-Variante wird auch ohne Integration sein! Dieses ist allerdings vorerst auf ICE(MAN) gelegt :D (ich weiß der Gag ist schlecht., aber den mußte ich birngen), da ich den stolzen Preis vorerst lieber in ein neues Uhrenprojekt investiere .....

WARNUNG: Wenn ICEMAN Dir die Kombi vom Arm gerissen hat, komme ich angesprungen und reiße Ihm die Kombi vom Arm => dann habe ich ein Armband "für ganz umsonst und so" und außerdem eine Ersatz 142er ..... SUPER :thumbsup: !
uhrinella

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. November 2008, 09:50

@uhrinella

Na das wir uns über den Weg laufen,könnte ja glatt passieren.

Wohnen ja gar nicht so weit voneinander entfernt.

Aber ich warne Dich.Sollte ich die 142 von rick erst einmal am Arm tragen und mir sie jemand entreißen wollen,kratze,spucke und beiß ich wie nur was. :whistling:

Dann werde ich zur Furie!!! :cursing: :cursing: :cursing:

:D :D :D
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

13

Freitag, 21. November 2008, 11:01

Das normale Kautschukband ist hässlich, stinkt und die Faltschließe sieht auch noch besonders schäbig aus.
Das sollte wirklich an keine Sinnuhr.(anstatt eines Vanilleduftbaumes kann man es ins Auto hängen) :D

Ab einem gewissen Baujahr passen die neu designten Bänder einfach nicht mehr zu den Uhren.
Bei meinem EZM3 war das alte Kautschukband in Lederoptik nicht mehr lieferbar und der Vanilletrümmer hat gerade die Heimfahrt vom Füldchen überlebt, es wurde
von mir sofort gegen ein Lederband getauscht und verkauft. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alba« (21. November 2008, 11:08)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. November 2008, 13:03

@alba

Du machst ein Lederband an eine Taucheruhr... :pinch:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

15

Freitag, 21. November 2008, 15:08

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alba« (21. November 2008, 15:14)


rick

Schüler

Beiträge: 95

Dabei seit: 28. November 2006

Wohnort: ^BlackForest^

Danksagungen: 221

  • Nachricht senden

16

Freitag, 21. November 2008, 18:07

@ uhrinella:

Da es vor gut 2 Jahren keine BUND-Straps mit 22mm Bandanstoßbreite gab, habe ich mir kurzerhand eines maßschneidern lassen (mittlerweile findest Du in der Bucht ab und zu BUND-Bänder in 22er-Breite, diese dünnen Lappen kannst Du aber voll vergessen!).

Das "Maß-Band" kam vom Ebay-Anbieter "ledermaxwerkstatt" und ist handwerklich absolut top! Ich habe damals ein normales BUND-Strap als Vorlage an Herrn Kaesen (Inhaber der "Ledermax-Werkstatt") geschickt und ihn gebeten, die Kontur der Unterlage und des Bandes original zu übernehmen und nur die Anstoßbreite zu ändern. Die Ausführungsqualität ist - wie gesagt - absolut top: Alles dick gepolstert sowie grundsätzlich doppelte Nähte. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich habe tutti-completti keine 40,00 Euro für das Band bezahlt. Alles in allem kann ich die "Ledermax-Werkstatt" nur wärmstens und völlig uneingeschränkt empfehlen: Handwerklich "1a", kompetent und sehr freundlich im Umgang mit den Kunden!

Hier der betreffende Link zum genannten Anbieter: http://ledermax-werkstatt.de/

@ Iceman:

Ich glaube zu wissen, welche Uhr als nächstes auf Deinem Wunschzettel steht... ;) Schlag zu, sobald Du irgendwo die Gelegenheit zum Kauf einer 142 erhälst (Du wirst es garantiert nicht bereuen!), aber Achtung: Böse Zeitgenossen könnten sie Dir wieder wegnehmen wollen... :D
- Sinn 142 St
- Sinn 142 BS
- Sinn 155 "Manufactum"
- Sinn 155 "Revolution"
- Sinn 156
- Sinn UX
- Sinn EZM 10
- Sinn 103 Klassik 12

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. November 2008, 18:48

@rick

Also auf dem Wunschzettel steht zuerst eine 757 Diapal mit Massivband. :rolleyes:

Mein Problem die 142 betreffend ist,dass ich ein absoluter Pedant bin,wenn es um meine Uhren geht.

Außerdem werden die guten Stücke noch recht teuer gehandelt.

Nur für den Preis möchte ich dann auch eine perfekte Uhr haben.

Ich glaube kaum,dass ich nochmal irgendwann eine ungetragene 142 finden werde,die ein Sammler aus dem Safe holt,um sie zu veräußern. :wacko:

Aber rick,soweit ich das auf Deinem Bild erkennen kann,wäre diese ganz geeignet. 8o

Also wie siehts aus,gibst Du sie mir so,oder muss ich griffig werden... ? :D :D :D
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. November 2008, 19:04

@Iceman: Überleg Dir das mit der 757 Diapal gut. Ich hatte sie vor 2 Wochen am Arm und bin von den Proportionen genauso enttäuscht, wie von denen der 756. Ich hatte meine 155 um und die freundliche Dame hinter dem Tresen sagte nur, daß meine Uhr wesentlich besser am Arm aussehen würde, da sie viel größer sei und daher besser zu mir passen würde. Beide Uhren haben den gleichen Durchmesser... ;)

Gruß

Mark

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. November 2008, 19:36

@MarkP

757 Diapal -- Durchmesser 43 mm & 15,2 mm hoch

857 -- Durchmesser 43 mm & 12.2 mm hoch

Die 857 besitze ich schon und ich finde sie absolut passend.

Wenn eine Uhr dann noch etwas höher ist,kein Problem für mich.Finde es sogar gut.

Die U2 hat ja auch eine Höhe von 15,5 mm und gehört zu meinen Lieblingen. ( Naja,alle meine Sinn sind Lieblinge... :rolleyes: :love: )

Wir sollten hier jetzt aber nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abweichen.

Nur ein bißchen... ;)



Nachtrag:

Nur frage ich mich seit heute,ob sich diese Uhr auf einem Stück Leder vom "Bund" nicht besser macht.... ?( :wacko:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. November 2008, 22:23

@MarkP

757 Diapal -- Durchmesser 43 mm & 15,2 mm hoch

857 -- Durchmesser 43 mm & 12.2 mm hoch

Die 857 besitze ich schon und ich finde sie absolut passend.



Hallo ICEMAN,

und genau diese 3mm sorgen zumindest für meinen Geschmack dafür, daß die 757 relativ unvorteihafte Proportionen hat.

Gruß

Mark