Sie sind nicht angemeldet.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:53

Hier die ersten Eindrücke vom Treffen:



Der Ort des Geschehens




Die Teilnehmer
v.l. n.r.: Sascha (Blackhead), Peter (quattro), Olaf (HappyDay989), Claus (CHT)




Noch mehr Teilnehmer... im größten Weihnachtsbaum




Das bevorzugte Getränk




Die Spitze des Weihnachtsmarktes




Die Hauptdarsteller des Abends




Die Nebendarsteller und ihr Essen


Super Stammtisch! Vielen Dank an alle Beteiligten!
Gruß Gero

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:18

...so wieder Daheim, war wieder ein schöner Tag mit netten Leuten.
Zu den Altbekannten hatte sich mit Sascha ein "Neuer" eingefunden.
ich freue mich schon auf das nächste Treffen!! Nur wo wird es stattfinden???
Ich schlage mal Hattingen ( Olaf ) vor!!






..und Olaf in Action

Gruß aus dem Rheinland
Peter

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:20

Ja, Hattingen ist eine gute Idee! :thumbsup:

Olaf in Aktion habe ich auch:



Gruß Gero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chronometres« (14. Dezember 2008, 22:29)


HappyDay989

unregistriert

24

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:54

@ Peter und Gero: Schöne Fotos habt ihr beiden da von mir gemacht! :D

War wieder mal ein tolles Treffen mit netten Leuten, wieder einem Neuzugang :thumbup: und ein rundum schöner Nachmittag und Abend in Dortmund!

Und hier kommt DAS GANZ GROSSE KINO vom Hattinger! :)
(Klick einfach ganz hart auf den Link und warte dann bitte ein Weilchen, bis die Diashow geladen ist.)


Gute Idee, daß wir uns beim nächsten Mal in Hattingen treffen sollten. Ich bitte um Terminvorschläge.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:58

Ja, das ist großes Kino! :thumbsup:
Gruß Gero

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

26

Montag, 15. Dezember 2008, 08:58

...schöne Bilder Olaf, da sieht man wo der (semi)Profi steckt!!

Terminvorschlag: Sonntag 01.03.09

Das ist der Sonntag nach der Jecken-Woche!! ;)
Gruß aus dem Rheinland
Peter

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

27

Montag, 15. Dezember 2008, 09:33

Hallo zusammen,

das scheint ja wirklich ein sehr nettes und besinnliches Treffen gewesen zu sein. Leider habe ich es nach dem Umzug nicht mehr geschafft noch vorbei zu kommen. Andererseits muß ich wohl sagen, ich habe es zum Glück nicht geschafft, denn sonst wäre mir wohl das mega Schnäppchen des Jahres durch die Lappen gegangen. :)

Meine Frau wollte nach dem Umzug noch unbedingt auf einen Weihnachtsmarkt und so sind wir dann nach Detmold gefahren, wo zudem auch noch die Geschäfte geöffnet hatten. Der erste Laden vor dem wir Halt gemacht hatten, war ein Uhrmacher, bei dem es u.a. auch Fortis gibt. Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass es keine Fortis Uhren mehr bei ihm gibt, bis auf eine die ich plötzlich erspähte. Es war ein Fortis B-42 Cosmonauts Chrono mit Stahlband (aktueller LP 2.110€) der mit 990€ ausgezeichnet war! :) Mir kam als erstes in den Sinn, dass es sich möglicherweise um eine gebrauchte Uhr im Kundenauftrag handeln könnte. Meine Frau war der Meinung ich solle einfach mal nachfragen, was ich natürlich auch sofort getan habe. Ich bekam zur Antwort, dass sie nur neue Uhren führen würde und das es sich um die letzte Fortis handeln würde, da sie diese Marke aufgegeben hätten. Da ich in letzter Zeit relativ häufig zugeschlagen habe, war ich eigentlich kurz davor die Uhr liegen zu lassen. In meine Überlegungen platzte plötzlich meine Frau mit den Worten „nimm die Uhr mit“, was ich mir natürlich nicht habe zweimal sagen lassen. ;) Verständlicherweise bin ich also nicht wirklich traurig darüber, dass ich nicht zum Treffen gekommen bin, um weitere Mitglieder kennen zu lernen. Sollte es demnächst ein Treffen in Hattingen geben und der Termin einigermaßen passen, da werde ich wohl dort erscheinen.

Gruß

Mark

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

28

Montag, 15. Dezember 2008, 09:39

Hallo Leute

Sieht ja nach einer ganz fröhlichen Runde aus.

...und gibt es jetzt kurzfristige neue Uhrenwünsche zu Weihnachten?

Schade das es solche Stammtische nicht hier oben im Norden gibt. ;(

@Olaf

Was sehe ich da auf den Bildern......DU rauchst?!?! 8|
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

29

Montag, 15. Dezember 2008, 10:10


@Olaf

Was sehe ich da auf den Bildern......DU rauchst?!?! 8|

Mein einziges mir noch verbliebenes Laster, seit ich auf Alkohol, harte Drogen und Weibergeschichten verzichte... :D
(Natürlich nur Spaß, denn mit "Allohohl" und Drogen habe ich noch nie was am Hut gehabt. Und Einzelheiten meiner Weibergeschichten gehören nicht in ein jugendfreies Forum :D)

Daß ich rauche, sollte außerdem im Forum bekannt sein, guckst Du hier und auch hier. ;)

Aber Du hast schon recht: unsere Stammtisch-Treffen sind immer sehr fröhlich. :thumbup:

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

30

Montag, 15. Dezember 2008, 10:12

Hallo zusammen,

das scheint ja wirklich ein sehr nettes und besinnliches Treffen gewesen zu sein. Leider habe ich es nach dem Umzug nicht mehr geschafft noch vorbei zu kommen. Andererseits muß ich wohl sagen, ich habe es zum Glück nicht geschafft, denn sonst wäre mir wohl das mega Schnäppchen des Jahres durch die Lappen gegangen. :)

Es war ein Fortis B-42 Cosmonauts Chrono mit Stahlband (aktueller LP 2.110€) der mit 990€ ausgezeichnet war! :)

In meine Überlegungen platzte plötzlich meine Frau mit den Worten „nimm die Uhr mit“, was ich mir natürlich nicht habe zweimal sagen lassen. ;)

Gruß

Mark

Herzlichen Glückwunsch zur Fortis Mark, dann bist Du für das verpasste Treffen mehr
als entschädigt worden. 8) ( wo sind die Bilder? )

Alles kommt so wie kommen soll!! ;)

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen, demnächst in Hattingen.


@ Iceman
Die Weihnachtswünsche liegen hinter mir im ersten Foto von Olaf. ;)
Gruß aus dem Rheinland
Peter

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

31

Montag, 15. Dezember 2008, 11:08


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

32

Montag, 15. Dezember 2008, 19:00

Terminvorschlag: Sonntag 01.03.09
Ich bin dafür!

@Mark: Ein Katalogfoto war nicht gemeint. Wir wissen, wie die Uhr im Katalog aussieht. FOTOS DEINER UHR SIND GEFRAGT!
Gruß Gero

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

33

Montag, 15. Dezember 2008, 19:04





Terminvorschlag: Sonntag 01.03.09
Ich bin dafür!

@Mark: Ein Katalogfoto war nicht gemeint. Wir wissen, wie die Uhr im Katalog aussieht. FOTOS DEINER UHR SIND GEFRAGT!




ach so ;)





Gruß

Mark

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MarkP« (15. Dezember 2008, 19:56)


Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

34

Montag, 15. Dezember 2008, 21:09

WOW, das scheint ja mal wieder ein tolles Treffen gewesen zu sein und der Glühstrumpf hat wohl auch geschmeckt :thumbsup:

...nur noch eine Frage, wer ist der Typ mit der komischen Kappe :?:
Grüße Euer Shorty (Markus)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

35

Montag, 15. Dezember 2008, 21:11

...nur noch eine Frage, wer ist der Typ mit der komischen Kappe
Na, der Weihnachtsmann in Zivil!
Gruß Gero

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

36

Montag, 15. Dezember 2008, 21:49

Ach so :D dann fehlt nur noch der Bart.. :love:
Grüße Euer Shorty (Markus)

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:56

Hallo Uhrenliebhaber!

Das Treffen war sehr interessant. Man hat ja immer seine eigenen Vorstellungen, wer so hinter den Nicks stecken mag. Umso überrraschter war ich, zu sehen, welcher Menschenschlag hinter den witzig-informativen Beiträgen im Forum zu stehen vermag.
Und das meine ich natürlich nicht im negativen Sinne. Was auch wieder einmal beweist, dass die tatsächliche Wirklichkeit der Dinge für niemanden erfassbar ist, da man in seinen eigenen Wahrheitskonstrukten lebt. Soweit ich das aus meinem ersten Hochschulstudium in Brühl und Lübeck in Erinnerung habe, sind solche narrativen Konstrukte sowieso Wahrnemungsfehler (Bla Bla Rhabarber Karton...) und man sollte sich auch einmal eines Besseren belehren lassen.

Das Grünkohlessen war sehr in meinem (schadenfrohen) Sinne, da meine Freundin ja lieber mit einem "Phosphatstreifen" des Weihnachtsmarktes vorlieb genommen hatte, als sich zu uns in die Lokalität zu gesellen. Im Nachhinein wollte sie sich sogar ob des widrigen Gesamtumstandes (Geschäfte ab 18 Uhr geschlossen, sie musste bis kurz nach 19 Uhr auf mich warten, es war kalt, wir hatten ordentlich gespeist und überhaupt...) auch noch beschweren, was jedoch an mir abprallte, wie an einer Gummimauer.

Das Treffen stellt mich nun vor ein paar kleine mittelprächtige Problemchen, die ich aber im kommenden Jahr lösen werde. Zum einen hatte Gero eine wirklich schöne 356 Flieger mit, die -wie es hal so ist- mich im Katalog nie wirklich interessiert hat (Asche über mein Haupt!) und nun in Natura sehr wohl meine "uhrologische" Begierde geweckt hat. Ich schätze mal, dass dies die richtige Selbstbelohnung (um hier an dieser Stelle Geros folgerichtige Darstellung des Grundes der "Sinnfektion" zu benutzen) für den angestrebten Masterabschluss im Herbst 2009 ist.
Zum anderen muss ich nun mittels Personalvertretung und der "auf-die-Tränendrüse-drück-Taktik" dafür Sorge tragen, dass ich letztendlich einen Dienstposten in der westlicheren Hemisphäre erhalte, um auch weiterhin an den Forumstreffen teilnehmen zu können. Immerhin steht da, soweit ich mich erinnere, noch der ein oder andere Glühwein meinerseits an die diesjährigen Teilnehmer aus.
Und Görlitz ist und bleibt auch für die nächsten Jahrzehnte eine uhrenliebhaberische Wüste. Der einzige Uhrmachermeister hat wegen Geschäftsaufgabe die Flucht in den vorgezogenen Ruhestand gesucht... Wenn das wiederum kein Grund ist, einen jungen, dynamischen und hochmotivierten Staatsknecht mit einem Dienstposten in der Region zu beschenken, dann möchte ich nicht wissen, wer sonst Liebhaber mechanischer Zeitmesser ist, wenn nicht diejenigen personalrechtlichen Entscheidungsträger unseres bundespolizeilchen Mikrokosmos, die sich aufgrund der hohen staatlichen Alimentation (Besoldungsgruppe B) eben jene Zeitmesser zu leisten vermögen.

In diesem Sinne verbleibe ich mit rund 28.800 Halbschlägen meines kleinen Herzens auch weiterhin mit dem Sinn-Urenforum verbunden.
Gruß, Sascha :hatoff:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackhead« (16. Dezember 2008, 19:02)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 20:52

Ich schätze mal, dass dies die richtige Selbstbelohnung (um hier an dieser Stelle Geros folgerichtige Darstellung des Grundes der "Sinnfektion" zu benutzen) für den angestrebten Masterabschluss im Herbst 2009 ist.
Das kann ich bestätigen! SELBSTBELOHNUNG! :thumbup:
Und Görlitz ist und bleibt auch für die nächsten Jahrzehnte eine uhrenliebhaberische Wüste. Der einzige Uhrmachermeister hat wegen Geschäftsaufgabe die Flucht in den vorgezogenen Ruhestand gesucht...
Die armen Menschen! Eine ganze Region treibt zeitlos im kosmischen Gefüge!
Andererseits: Du bist doch wieder in der Zivilisation mit allen Rheinischen Uhrengeschäften! Genieße die Gänsehaut beim Gedanken an diese Region! :whistling:
Gruß Gero