Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pit

Schüler

Beiträge: 143

Dabei seit: 3. Mai 2009

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

41

Samstag, 11. Februar 2012, 15:00

Bevor da noch Kratzer dran kommen...

...machen wir mal schnell ein Photo...
Hallo Sinn Gemeinde
Ich denke die hatten wir noch nicht. 857 mit ohne UTC :whistling:
Gruß Pit


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

42

Samstag, 11. Februar 2012, 15:05

RE: Bevor da noch Kratzer dran kommen...

...machen wir mal schnell ein Photo...
Hallo Sinn Gemeinde
Ich denke die hatten wir noch nicht. 857 mit ohne UTC :whistling:
Gruß Pit



:kow:

Sowas möcht ich für den Kalender!!!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

43

Samstag, 12. Oktober 2013, 23:11

Wenn man die technischen Daten der neuen 857 UTC Testaf mit einer Standard 857 UTC vergleicht, fällt folgendes auf:

- Die Standard 857 UTC besitzt einen Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m, dafür jedoch keine "Temperaturresistenztechnologie";
bei der 857 UTC Testaf, verhält es sich genau umgekehrt.

- Die 857 UTC Testaf kostet an Silikon mit EUR 1.935 exakt so viel wie eine PVD-beschichtete 857 S UTC und damit EUR 150 mehr als eine Standard 857 UTC, welche mit EUR 1.785 zu Buche schlägt.

- Dass die Skalierung der zweiten Zeitzone bei der 857 UTC Testaf in der gleichen Farbe gehalten ist wie der zugehörige 24h-Zeiger, erscheint logischer als bei der Standard 857 (S) UTC-Version. Diese Änderung ist erfreulich :thumbup: .

Fazit: Der Aufpreis von EUR 150 für die 857 UTC Testaf erschließt sich mir nicht wirklich :cl: .

********************************************************************************

Ich bin gespannt wie die erwartete 857 UTC Testaf LH Cargo 777 aussehen wird. Die 144 GMT LH Cargo 747 besaß damals ein dunkelblaues Zifferblatt. Die neue soll ein schwarzes ZB besitzen, vermutlich ein Tribut an die Testaf-Norm.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Lasse

Anfänger

Beiträge: 50

Dabei seit: 11. Februar 2012

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

44

Montag, 14. Oktober 2013, 00:33

Weil's die Tage schon woanders diskutiert wurde: Hier schon mal ein paar Daten zur kommenden 857 UTC TESTAF LH Cargo (ein Name für Capslock-Freunde): http://www.sinn.de/de/pdf_produktion/sinn_pdf.php?Modell=213

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (14.10.2013), der onkel (14.10.2013)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

45

Montag, 14. Oktober 2013, 00:53

Danke für die Info, Lasse :thumbup: !

Die einzigen optischen Unterschiede die ich zur 857 UTC Testaf feststellen kann, sind der 24h-Zeiger in Flugzeugform sowie die Flugzeug-Silhouette auf 6 Uhr (dafür entfällt die imo optisch weitaus harmonischere Ziffer "6"). Sry, aber bei aller Verbundenheit zu SINN: Das ist ein bisserl wenig für ein auf 777 Exemplare limitiertes Sondermodell. Mal schauen, ob die Cargo auch noch teurer als die 857 UTC Testaf sein wird.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42037

  • Nachricht senden

46

Montag, 14. Oktober 2013, 06:02

Die Uhr kostet 1780,-- an Leder (steht dabei :rolleyes: ) und damit das gleiche wie die normale 857 Testaf.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

47

Montag, 14. Oktober 2013, 06:25

Die Uhr kostet 1780,-- an Leder (steht dabei :rolleyes: )

Entschuldige, großer Meister :applaus: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 012

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20774

  • Nachricht senden

48

Montag, 14. Oktober 2013, 10:05

Das mit dem Flugzeug-Zeiger find ich "witzig", :D
nochn Flieger unter dem Testaf-Fliegerlogo ist schon etwas zu viel des Guten, oder? :cl:

Von einer mit der LH zusammen entwickelten Uhr zu sprechen, gerade zu lächerlich...
es ist ein limitiertes Sondermodell der 857 Testaf und nix anderes :pinch:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

49

Montag, 14. Oktober 2013, 10:20

Mal wieder ein Sondermodell welches die Uhrenwelt nicht braucht.

Sinn würde es m.E. besser stehen, sich in Bezug auf Sondermodelle etwas zurückhaltender zu geben.

Düsentrieb

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 19. Mai 2013

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 15. Oktober 2013, 12:59

Ich hatte die Uhr schon mal in der Hand. War eher zufällig bei einem spontanen Besuch im Füldchen. Mir gefällt sie richtig gut und obwohl ich eine 857 UTC schon habe, werde ich sie mir gönnen. Die Naht des Armband und der der 24 St. Zeiger kommen auf dem Bild nicht so richtig rüber. Mit erscheint es auf dem Bild Orange, im Original ist es LH Gelb. Sehr vergleichbar zu der 144 Cargo die ich immer gern trage. Was die Uhrenwelt so braucht entscheidet der Markt, es wird sich zeigen. Mich z.B. sprechen Finanzplatzuhren nicht so sehr an, andere sind verrückt danach.
Ich denke mal, diese Uhr ist was für LH Enthusiasten oder Flugzeug Fans. So Leute wie mich also. Die 777 als Frachter ist aber auch ein begeisterndes Flugzeug. . Grüße aus FRA
D´trieb

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 15. Oktober 2013, 14:27


Hat sich jemand schonmal getraut, an eine 103 ein Silikonband zu basteln (auch wenn es Sünde ist..)?


Hi Andi,

hier Fundstücke aus dem Netz. Ich finde das geht sehr gut :thumbup: . Die Gehäuseintegration sieht in den meisten Fällen einfach sehr gut aus. Nur die satinierte Schließe passt nicht ganz so toll zu dem polierten Gehäuse :wacko:
»sin(n) city« hat folgende Bilder angehängt:
  • my_sinn25_silicon.jpg
  • Silikon3.jpg
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Clouddancer

Anfänger

Beiträge: 55

Dabei seit: 12. Mai 2015

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 9. September 2015, 16:07

So, meine 857 UTC TESTAF LH Cargo ist von Sinn zurück. Hat mal schlappe 4 Wochen gedauert! Ganz schön lange finde ich...

Der Gang der Uhr (Postings im Teil Serie 8XXX - hatte Admin um Verschieben hierher schon gebeten, leider ohne Erfolg wie mir scheint) ist nun wieder auf 10 Sec + pro 24 h eingeregelt. Er lag ja (Grund für das Einsenden) bei zuletzt 40 Sec + pro Tag bei der 4 Monate alten Uhr (die die ersten 3 Monate mit einem genialen Gang von max 5 Sec + begeisterte).

Was ich etwas schade finde ist die Tatsache, dass Sinn es offenbar nicht geschafft hat, für die Ziernaht und die 24 h Anzeige etc. die gleiche Farbe zu verwenden. Ohne eine "normale" 857 UTC TESTAF daneben zu halten muss ich sagen, dass "mein" LH-gelb außerordentlich orange aussieht, wohingegen die Ziernaht eindeutig als LH-gelb zu identifiziere ist. Was da los?!?!?

Was den Gang der Uhr angeht - gibt es hier von Euch Erfahrungswerte auch bzgl. der Zuverlässigkeit des ETA 2893-2? Man liest nicht nur Positives über dieses Kaliber. Ich hoffe mal, dass es das erstmal mit Einschicken ins Werk bei meiner 857 gewesen ist. Ich hab grad echt Pech - zeitgleich ist meine 144 GMT St kanpp zwei Wochen nach Überholung erst mehrfach stehengeblieben und ein paar Tage später komplett "verreckt"... und das nach so vielen Jahren treuesten Betriebs und so kurz nach Revision. Ich hoffe, das Pech verlässt meine 2 Sinn´s wieder...

VG, Pat
You´ll love the way I fly

An allen von mir geposteten Bildern trage ich das alleinige Urheberrecht!

KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 9. September 2015, 16:32

Meine EZM7 ist auch seit dem 29.07..... im Füldchen. Bin diesmal auch mehr als enttäuscht.

Man hatte mir versichert, die Uhr wäre nach 3 Max. 4 Wochen wieder bei mir - ich gab gesagt, dass sie bis 15.09. da sein muss. (Mein gutes recht wenn man mir am 21.07. eine Dauer von Max 4 Wochen verspricht.

Hab also letzte Woche mal angerufen: "Die Uhr ist terminiert auf dem 11.09." denk ich mit top. Dachte mir aber weil wir ja von Sinn sprechen, rufste nochmal an. Gestern also gemacht: "Ja, also die Uhr ist in Arbeit, dauert noch 2-3 Wochen"

Ihr könnt mir glauben, die folgenden Minuten waren für den MA nicht sehr angenehm. Nach 10 Minuten hat man mich zurückgerufen: "Die Uhr ist am 15.09." bei ihnen.

Man darf gespannt sein, vor allem auch weil das Band getauscht wurde, da habe ich im Vorfeld mehrfach auch schriftlich betont, dass sie die Uhr wieder bekommen und behalten können, wenn der Farbton nicht passt (der war nämlich vorher perfekt)

Auch bin ich auf die Reglage gespannt, die Uhr hatte nach 4 Wochen einen Vorgang von 4sek.
Grüße
Steffen

Clouddancer

Anfänger

Beiträge: 55

Dabei seit: 12. Mai 2015

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 10. September 2015, 08:42

...ja aber warum ist das so mit den Wartezeiten im Service? Gibt ja nur 2 Gründe: Zu wenig Personal oder zu viel zu tun. Ersteres wäre mir irgendwie lieber...!

Was die 2 Testaf Modelle angeht muss man sicherlich Gefallen an der ganzen Geschichte finden. Gleiches gilt für die LH Cargo Version. Als Pilot UND Triple 7 Fan ist die LH Cargo Variante natürliche ein absolutes MUSS. Ich hatte k u r z überlegt, die normale Version zu kaufen, aber Limitierung und 777 votierten für die Cargo. Interessant ist ja, dass Sinn die Cargo günstiger raushaut als die Standard. War das früher bei der 144´er in 747 Cargo Variante auch der Fall? Erinnert sich da jemand an die Preispolitik? Die 144´er damals bevorzugte ich in der Standard UTC Version - mir trug die 747 zu viel Lufthansa Aufdruck und war mir zu 747 lastig. Sie trug ja die "optimale" Flughöhe für die jeweilige Flugmasse anstelle der Puls/ Tacho Skala.

Insofern hat sich Sinn bei der jetzigen Cargo sehr zurück gehalten.

Jetzt sollte das Teil genauso zuverlässig laufen wie (bis vor kurzem) meine 144! Ich hoffe das Beste! lol
You´ll love the way I fly

An allen von mir geposteten Bildern trage ich das alleinige Urheberrecht!

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 501

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2311

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 10. September 2015, 09:14

Die Cargo ist erst seit der letzten Preiserhöhung im April günstiger als die Standardversion, davor war es noch andersrum.
Evtl. wurde der Preis vorab mit LH so festgelegt, weshalb er im Nachhinein nicht mehr angehoben werden darf.

Ich wünsche dir sehr, dass die Gangwerte nun konstant bleiben und sich nicht nach kurzer Zeit wieder so eklatant verschlechtern.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Clouddancer (10.09.2015)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 012

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20774

  • Nachricht senden

56

Samstag, 12. September 2015, 16:07

Ich habe mal in den alten Sinn Katalogen geblättert, bei der 144 Cargo war es ganz ähnlich!
Die Uhr kam 2001 für € 925,
das vergleichbare Modell 144 St GMT kostete zu der Zeit nur € 900.
Bereits 2003 war der Preis des Standardmodells auf € 1000 angestiegen, der der Cargo blieb.
2006 war der Preis der GMT € 1060 und der Preis der Cargo blieb...
Das letzte Verkaufsjahr der Cargo konnte ich nicht rausfinden , da mir div. Preislisten fehlen, wahrscheinlich 2007, vermutlich war die Preisdifferenz da noch höher!
Man sieht also das die limitierten Modelle, sofern sie noch verfügbar sind und gefallen :p der bessere Kauf sind! :thumbup:
Im Falle der Cargo ist das natürlich ein sehr spezielles Sondermodell mit dem nicht jeder was anfangen kann :cool:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (12. September 2015, 16:44)


Clouddancer

Anfänger

Beiträge: 55

Dabei seit: 12. Mai 2015

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 13. September 2015, 20:36

Danke fürs Nachschlagen Stefan!

Der bessere Kauf? Naja kommt ja auch darauf an, wie sich die limitierten Uhren im Wert später im Vergleich zu den normalen Serienmodellen entwickeln.

Meine 857 UTC TESTAF LH läuft nun bereits wieder mit 35 Sec Vorlauf pro 24 h. Ich könnte heulen! Was sagt ihr dazu? Bin ich allein mit der Meinung dass das etwas zuviel Vorlauf für ne fünf Monate alte Uhr ist die jetzt vier Wochen bei Sinn war und nun seit ner Woche wieder täglich gleich oft am Arm liegt??

VG Pat
You´ll love the way I fly

An allen von mir geposteten Bildern trage ich das alleinige Urheberrecht!

Dave2906

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Dabei seit: 29. Mai 2014

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 13. September 2015, 22:26

Das ist echt eine Menge... teste doch mal, ob sie den Vorlauf auch hat, wenn du sie 24h nicht trägst. Ich hatte mit meiner 900F dasselbe Problem. Auf der Zeitwaage mit Traumzeit und am Arm ohne Ende Vorlauf... ich habe auch zwei Versuche im Füldchen gebraucht, bis sie das gerafft haben. Da bringt halt auch kein Messen in Ruhe auf der Zeitwaage etwas oder mal 24h auf dem Automaten laufen lassen.
Lass mal deine Amplitude messen, wenn die schon deutlich oberhalb der Norm ist fehlt bis zum Prellen in Bewegung am Arm nicht mehr viel.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 012

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20774

  • Nachricht senden

59

Montag, 14. September 2015, 11:38

Genau noch mal Amplitude messen lassen und reklamieren, 35s ist schon viel und mir wäre der Gang am Arm oder Uhrenbeweger auch am wichtigsten.
Ich habe den aktuellen Gang meiner 856 und U2c nicht parat und ich muss gestehen da ich sehr häufig wechsele kümmert er mich im Alltag auch eher wenig...
Wird natürlich gelegentlich kontrolliert.
Irgendwas um die < 10s sollte aber schon drin sein!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

60

Montag, 14. September 2015, 12:12

Ohman.. gerade meine EZM7 ausgepackt und schon wieder hab' ich Puls..

Scheint alles i.O. was ich bemängelt hatte, dafür ist der UTC Zeiger zur vollen Stunde bereits 2mm über den entsprechenden Index. Langsam aber sicher hab ich so meine Zweifel an Sinn bzw dessen Kundendienst. 4 Augen haben das kontrolliert hatte man mir per telefon versichert...

Grüße
Steffen