Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

81

Montag, 2. Mai 2011, 14:10

Hallo Stefan,

die Uhr bzw. die Lünette bleibt auf jeden Fall so.Stört mich überhaupt nicht. Das fehlt mir noch, die Uhr wegen so einer Geschichte einzuschicken und X Wochen darauf zu warten, um dann möglicherweise festzustellen, daß die neue Lünette nicht passenden auf 12 Uhr sitzt...nee, nee ich laß das so.

Gruß

Mark

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

82

Montag, 2. Mai 2011, 14:26

Du müßtest die Uhr nicht einschicken, den Drehring kannst Du
in 2 Minuten selber auswechseln ;)
Aber ich würde es auch so lassen, wahrscheinlich.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

83

Montag, 2. Mai 2011, 14:29

Hallo Jörg,

der Wechsel ist natürlich kein Problem, aber ich denke, daß man mir nur gegen Uhr oder Lünette eine neue Lünette schicken würde und auch auf die Wartezeit und was da sonst noch so zugehört (Versand) habe ich keine Lust, dann lieber ein Unikat.

Gruß

Mark

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

84

Montag, 2. Mai 2011, 14:44

Servus Mark,

sicherlich reicht es aus, wenn Du ein Bild von Deinem Drehring
per E-Mail an Sinn schickst.
Die werden Dir dann den neuen Drehring zuschicken.
Du tauscht ihn dann aus und schickst Deinen an Sinn.
So habe ich es mit anderen fehlerhaften Teilen auch gemacht.
War kein Problem ;)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

85

Montag, 2. Mai 2011, 23:18

Ich schon ;) , an einer U1 z.B..
Die Drehringe werden per Hand mit der Farbe bemalt und da gab es mal einen Menschen,
der eine Serie (einige wenige) so wie bei Deinem Drehring bemalt hat.
Muahaha, das ist ja WahnSINN vom Feinsten :pinch: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

86

Montag, 16. Mai 2011, 15:17

Habe ich hier überhaupt schon mal erwähnt,
dass die U2 eine tolle Uhr ist ? :thumbsup:


Port Alfred, Südafrika, Indischer Ozean


Ende diesen Monats darf sie wieder in´s Salzwasser (diesmal vor Kalifornien) :diver:

Automatix

Fortgeschrittener

Beiträge: 115

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Wohnort: Rhein-Neckar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:33

U2 gelüste und Tegimentgehäuse

So Leute,
ich komme soeben aus dem Füldchen.
Und da Herr Schmidt gerade die Hamburg-Berlin Klassik fährt und Herr V. aus dem Vertrieb mitdurfte, wurde ich diesmal von einer netten Dame betreut.

Die Entscheidung ist gefallen ... es soll eine U2 werden. Und zwar volltegimentiert und mit Tegi-Band von der 757. Zur Abwechslung noch das Silikonband mit großer Faltschliesse. Diese gegen vertretbaren Aufpreis ebenfalls tegimentiert. Was haltet ihr von der Wahl? :rolleyes:

Leider ... konnte mir die Dame noch keinen Liefertermin nennen. Die tegimentierten Gehäuse für die U2 sind gerade aus ... :evil:
Ich soll aber bis zum Wochenende Nachricht erhalten. Lasse es euch dann wissen; vielleicht hat ja jemand ähnliche Gelüste ... :gutboese:
Grüße von Automatix

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:00

:thumbsup: Uiii, eine U2 komplett tegimentiert!!
Sensationell, hätte ich nicht schon ne` U2, genauso würde ich sie mir holen.

Hoffentlich wird die Wartezeit nicht soooooo lange, obwohl, die Vorfreude ist echt am schönsten!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:52

RE: U2 gelüste und Tegimentgehäuse

....es soll eine U2 werden. Und zwar volltegimentiert und mit Tegi-Band von der 757. Zur Abwechslung noch das Silikonband mit großer Faltschliesse. Diese gegen vertretbaren Aufpreis ebenfalls tegimentiert. Was haltet ihr von der Wahl? :rolleyes:


U2 in dieser Aussstattung ? Genial - alles richtig gemacht ! Du wirst bestimmt viel Freude an diesem guten Stück haben :thumbsup:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Automatix

Fortgeschrittener

Beiträge: 115

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Wohnort: Rhein-Neckar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 26. Mai 2011, 23:30

3 Wochen!

Habe gerade Nachricht per e-mail bekommen ... ca. 3 Wochen Lieferzeit für meine volltegimentierte U2 :applaus:
Vielleicht wird's ja etwas früher, dann könnte sie noch mit an die Nordsee; würde passen!

Freut euch schonmal auf die Fotoserie :D

Noch eine Frage:
Zur U2 kommt dann das tegimentierte Band der 757.
Soweit ich weis, hat die U1000 auch standardmässig ein tegimentiertes Massivband. Ist dieses identisch mit dem Band der 757 bzw. was ist der Unterschied? Passt das nicht an die U2?

Grüsse von Automatix

Automatix

Fortgeschrittener

Beiträge: 115

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Wohnort: Rhein-Neckar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

91

Freitag, 27. Mai 2011, 21:43

Habe die Antwort von Sinn selber erhalten: Die Bandanstösse von der U1000 passen nicht an die U2

Sinnträumer

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 24. April 2011

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

92

Samstag, 28. Mai 2011, 18:27

Eine gute Wahl

Eine wirklich gute Wahl, ich habe meine U2 in schwarz mit Silikonband seit vier Wochen und möchte keine Tag missen. Ich wünsche weiterhin viel Vorfreude, Das Warten lohnt sich.
:gidee:

Sinn 956 Klassik
Sinn 6000
Sinn U2S

:hatoff:

Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

93

Samstag, 28. Mai 2011, 19:34

RE: Eine gute Wahl

Eine wirklich gute Wahl, ich habe meine U2 in schwarz mit Silikonband seit vier Wochen und möchte keine Tag missen. Ich wünsche weiterhin viel Vorfreude, Das Warten lohnt sich.
:gidee:


Im Sommer doch lieber Metall statt Silikon. :thumbsup:

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

94

Samstag, 28. Mai 2011, 20:42

Im Sommer doch lieber Metall statt Silikon. :thumbsup:

Wenn man das Silikonband nicht zu eng gekürzt hat, trägt es sich auch im Sommer angenehm, mit der grossen Faltschliesse und den vorgeformten Bandhälften sitzt es auch gut, wenn es weiter ist. Ich wechsle auch gerne mal zum Metallband bei meiner U1 und der 857, aber vor allem die U`s sehen meiner Meinung nach an Silikon einfach unschlagbar aus, professionell, sachlich, technisch, diesen Look liebe ich.
Grüsse
Boris

Automatix

Fortgeschrittener

Beiträge: 115

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Wohnort: Rhein-Neckar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 29. Mai 2011, 09:47

Ich will erstmal das Sikonband montieren lassen, auch wenn's fast Sommer ist!-)
Wie ich geshen habe, ist bei der großen Faltschließe keine Feineinstellung möglich. Wie habt ihr die Bänder eingestellz bzw. gekürzt? Wenn ich im Sommer "locker" einstelle, rutscht mir das bei kälte vom Arm ... Im anderen Fall krieg ich im Sommer einen Blutstau :pinch:
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Bändern? Erstmal etwas länger lassen und ggfls. nachkürzen?

Schönen Sonntag,
Automatix

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 29. Mai 2011, 09:58

Das Sili-Band hat eine vorgeformte Rundung, deshalb sitzt es auch etwas lockerer gut. Nachteil – es passt dadurch sehr schlecht unter die Manschetten eines Hemdes! Das Massivband ist da um Welten besser.

Ich würde mir das Band direkt vor Ort von Sinn kürzen lassen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:00

Ich hatte die Tage eine U2 S am Arm... Die Uhr hat einen gewaltigen Fehler, deshalb habe ich da ein gespaltenes Verhältnis zu ihr. Sie ist nämlich leider nicht Teil meiner kleinen Sammlung. :wall: :loving:
Gruß, Sascha :hatoff:

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 29. Mai 2011, 16:56

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Bändern? Erstmal etwas länger lassen und ggfls. nachkürzen?

Das Band auf jeden Fall erstmal etwas lockerer lassen und erst kürzen, wenn es wirklich - auch bei warmer Witterung - noch zuviel Spiel hat. Daher bleibt einem fast nichts anderes übrig, als selber zu kürzen. Dafür empfehle ich ein scharfes Messer, ein Skalpell oder zur Not eine Rasierklinge. Vom Einsatz einer Schere rate ich ab, der Schnitt wird fast nie sauber und gerade.
Der Umfang des Handgelenks ist übrigens frühmorgens am geringsten (Sommer wie Winter ;) ), am besten noch vor dem Aufstehen im Bett den Sitz der Uhr testen - kein Witz. Das Band sollte gerade zu dieser Tageszeit noch am lockersten sitzen, damit es nicht im Laufe des Tages zu stramm wird.
Grüsse
Boris

Sinnträumer

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 24. April 2011

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:33

Silikonband

Ich trage meine U2 mit Silikonband, bisher hatte ich noch kein Problem mit Schweißbildung. Kann aber auch daran liegen, dass wir hier in Hamburg keinen Sommer haben :D :D :D .
Ich ließ es auch etwas länger und habe es dann aber doch noch etwas gekürzt, ist mit einem Teppichmesser kein Problem, damit kann man einen sauberen Schnitt machen.

Sinn 956 Klassik
Sinn 6000
Sinn U2S

:hatoff:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:56

Na Automatix, hast`e dich schon verschnitten.... :D ;)

Klickediklick
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut