Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfguard

Anfänger

Beiträge: 5

Dabei seit: 19. Juni 2014

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

161

Mittwoch, 10. September 2014, 18:51

Hallo,
also ich habe seit einem halben Jahr meine U2 (nicht tegementiert) im Dauereinsatz. Also den Namen Einsatzzeitmesser kann ich nur bestätigen. Es ist noch kein Kratzer am Gehäuse oder am Glas. Und die Arme muss wirklich tagtäglich viel im Dienst erleiden. Das einzige was gelitten hat ist die Bandschließe. Die hat ein paar ordentliche Macken und Kratzer. Alles in allem bereue ich den Kauf keinen Moment und bin voll auf mit der normalen U2 zufrieden!



Take care and watch your six! :cop:
Take care and watch your six :cop:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (10.09.2014), Bojangles (10.09.2014)

Bojangles

Schüler

Beiträge: 63

Dabei seit: 18. Juli 2013

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

162

Mittwoch, 10. September 2014, 19:30

Hallo,
also ich habe seit einem halben Jahr meine U2 (nicht tegementiert) im Dauereinsatz. Also den Namen Einsatzzeitmesser kann ich nur bestätigen. Es ist noch kein Kratzer am Gehäuse oder am Glas. Und die Arme muss wirklich tagtäglich viel im Dienst erleiden. Das einzige was gelitten hat ist die Bandschließe. Die hat ein paar ordentliche Macken und Kratzer. Alles in allem bereue ich den Kauf keinen Moment und bin voll auf mit der normalen U2 zufrieden!



Take care and watch your six! :cop:



Genau wie bei mir, nur eben nach fast zwei Jahren und dass die U1 kein EZM ist ;-)

Gehäuse top, Schließe mit deutlichen Spuren!

Liegt aber auch an den verschiedenen Materialen zwischen Gehäuse und Schließe...aber das habe ich ja schon einmal "angesprochen" :-))

Okolytisator

Anfänger

Beiträge: 30

Dabei seit: 16. Januar 2014

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

163

Freitag, 19. September 2014, 10:18

Hallo, so habe mich jetzt für die nicht tegimentierte Version entschieden und bestellt, freu freu freu. Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage wie funktioniert das mit dem Ablesen und Einstellen der zweiten Zeitzone, habe da keine Erfahrung?

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

164

Freitag, 19. September 2014, 10:24

Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage wie funktioniert das mit dem Ablesen und Einstellen der zweiten Zeitzone, habe da keine Erfahrung?
Wenn Du die aufgeschraubte und in Position 1 gezogene Krone im Uhrzeiger-Sinn drehst, verstellst Du die 2. Zeit in 1 Stunden-Sprüngen. Die 2. Zeit läuft innerhalb einer Stunde automatisch synchron zum Stundenzeiger der 1. Zeit.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Okolytisator

Anfänger

Beiträge: 30

Dabei seit: 16. Januar 2014

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

165

Freitag, 19. September 2014, 10:41

Ok danke schon mal. Und wie lese ich sie ab, wie spät ist es auf dem Bilöd in der zweiten Zeitzone?

http://www.sinn.de/de/Modell/U2.htm

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 675

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4773

  • Nachricht senden

166

Freitag, 19. September 2014, 10:51

Da ist 7 Uhr morgens / am.

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Bojangles

Schüler

Beiträge: 63

Dabei seit: 18. Juli 2013

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

167

Freitag, 19. September 2014, 10:59

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr!!

Die zweite Zeitzone liest Du von dem kleinen schwarz-roten Zeiger ab bzw. ersetzt dieser dann Deinen gewohnten weißen Stundenzeiger.
Die Minuten liest Du wie gewohnt ab. Da die meisten Länder nur ganze Stunden in der Zeit vor oder hinter uns liegen, jedoch die Min. gleich ist, reicht dies aus. Es gibt natürlich auch Länder wo das nicht der Fall ist und die zweite Zeitzone an der U2 dann wenig bringt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Matze (19.09.2014)

Okolytisator

Anfänger

Beiträge: 30

Dabei seit: 16. Januar 2014

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

168

Freitag, 19. September 2014, 11:11

Ok das bedeutet dann dass es auf der Uhr 9min nach 7 ist oder nicht?

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

169

Freitag, 19. September 2014, 11:16

Ok das bedeutet dann dass es auf der Uhr 9min nach 7 ist oder nicht?
In 21 Sekunden würde ich das bezgl. der 2. Zeitzone so unterschreiben ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41777

  • Nachricht senden

170

Freitag, 19. September 2014, 13:56

Hallo Mario,

meinen herzlichen Glückwunsch zu einer der besten :thumbup: schönsten :thumbup: und tollsten :thumbup: Sinn-Uhren, die es jemals gab !
( :huh: warum habe ich eigentlich noch keine, das gibts ja garnicht.. :rolleyes: .)

Ob jetzt mit oder ohne Volltegimentierung wirst du deine Freude mit der U2 haben - viel Spaß damit. :thumbsup:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

171

Freitag, 19. September 2014, 14:07

( :huh: warum habe ich eigentlich noch keine, das gibts ja garnicht.. :rolleyes: .)
Die Frage ist bei dieser Laudatio in der Tat berechtigt.

Die U2 ist, insbesondere im Sommer, eine der SINN, die bei mir am meisten Wristtime bekommt. Und für ihre abartig hohe Druckbeständigkeit von 200bar baut sie mit ihren Abmessungen von 44 x 15,5 mm durchaus kompakt. Dieses Verhältnis von Druckbeständigkeit zu Abmessungen kann nur die Quarzuhr UX dank ihrer Ölfüllung toppen. Bei der U2 ist übrigens mW das derzeit dickste Saphirglas sämtlicher SINN-Uhren verbaut. Es mißt ~4,3mm.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

UrSinn

* Bester Beitrag 2010 *

Beiträge: 426

Danksagungen: 2345

  • Nachricht senden

172

Samstag, 20. September 2014, 11:36

Druckfestigkeit und Gehäuseverhältnis

( :huh: warum habe ich eigentlich noch keine, das gibts ja garnicht.. :rolleyes: .)
Die Frage ist bei dieser Laudatio in der Tat berechtigt.

Die U2 ist, insbesondere im Sommer, eine der SINN, die bei mir am meisten Wristtime bekommt. Und für ihre abartig hohe Druckbeständigkeit von 200bar baut sie mit ihren Abmessungen von 44 x 15,5 mm durchaus kompakt. Dieses Verhältnis von Druckbeständigkeit zu Abmessungen kann nur die Quarzuhr UX dank ihrer Ölfüllung toppen. Bei der U2 ist übrigens mW das derzeit dickste Saphirglas sämtlicher SINN-Uhren verbaut. Es mißt ~4,3mm.



Ich muss natürlich hier noch "den Stab für die EZM7 brechen". 200bar, Mil-Gauss Magnetfeldschutz,Trockentechnik Unterdrucksicher, 2. Zeitzone,Volltegimentiert...etc.....
bei 43 zu 12 mm. :thumbup:

http://www.sinn.de/de/Modell/EZM_7.htm

Darüber hinaus ist die U2 genau so wie ihr alle geschrieben habt. Eine der schönsten Sinn EZM.
Viele Grüße !
ursinn




In der Ruhe liegt die Kraft

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

173

Samstag, 20. September 2014, 13:01

Ich muss natürlich hier noch "den Stab für die EZM7 brechen". 200bar, Mil-Gauss Magnetfeldschutz,Trockentechnik Unterdrucksicher, 2. Zeitzone,Volltegimentiert...etc.....
bei 43 zu 12 mm. :thumbup:
Der EZM7 (Feurio :P ) besitzt eine Druckbeständigkeit von 20bar (~ 200m), ein EZM5 (U2) von 200bar (~2.000m) ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ursinn (20.09.2014)

UrSinn

* Bester Beitrag 2010 *

Beiträge: 426

Danksagungen: 2345

  • Nachricht senden

174

Samstag, 20. September 2014, 20:01

200m bzw. 200bar

Ich muss natürlich hier noch "den Stab für die EZM7 brechen". 200bar, Mil-Gauss Magnetfeldschutz,Trockentechnik Unterdrucksicher, 2. Zeitzone,Volltegimentiert...etc.....
bei 43 zu 12 mm. :thumbup:
Der EZM7 (Feurio :P ) besitzt eine Druckbeständigkeit von 20bar (~ 200m), ein EZM5 (U2) von 200bar (~2.000m) ;) .


Sorry! :hatoff:

Is scho recht mit dem Feurio...... :D
Wie schnell man doch solche Kleinigkeiten überließt......., die doch tatsächlich einen großen Unterschied ausmachen. Ich werd langsam alt.

Beste Grüße!
Viele Grüße !
ursinn




In der Ruhe liegt die Kraft

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

175

Samstag, 20. September 2014, 21:47

Wie schnell man doch solche Kleinigkeiten überließt......., die doch tatsächlich einen großen Unterschied ausmachen. Ich werd langsam alt.
Sicher werden die wenigsten, inklusive mir, diesen großen Unterschied nutzen. Es gibt auch gute Taucheruhren mit 20bar Druckbeständigkeit auf dem Markt.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Okolytisator

Anfänger

Beiträge: 30

Dabei seit: 16. Januar 2014

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

176

Montag, 13. Oktober 2014, 07:44

Hallo, es ist soweit endlich habe ich meine U2 am Arm, sa mittag habe ich sie abgeholt. Seit Samstag Mittag habe ich jetzt 11 sek Vorlauf, was sagt ihr dazu, ist das normal oder doch ein bisschen zu viel?

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

177

Montag, 13. Oktober 2014, 08:29

Du meinst von Samstag mittag bis Montag morgen? Also über etwa 40h 11 Sekunden? Oder auf genau 24 h runter gerechnet?

Okolytisator

Anfänger

Beiträge: 30

Dabei seit: 16. Januar 2014

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

178

Montag, 13. Oktober 2014, 08:36

Ja genau, von Sa mittag bis jetzt , also ca 5-6 sek in 24Std. Kommt mir nur ein bisschen viel vor da meine 903 nur 2 sek vorlauf in 24 Std hat .

Okolytisator

Anfänger

Beiträge: 30

Dabei seit: 16. Januar 2014

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

179

Montag, 13. Oktober 2014, 10:20

Ein wenig entäuscht bin ich übrigens von dem Massivarmband da es seinem Namen meines Erachten nach nicht alle Ehre macht, ich finde es eher ein bisschen zu filigran und klapperig , insbesondere die Schliesse macht keinen Wertigen Eindruck.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41777

  • Nachricht senden

180

Montag, 13. Oktober 2014, 12:21

Das Gangverhalten von neuen Automatik-Uhren sollte man erst nach einigen Wochen bewerten,
bis sich die Uhr eingelaufen hat (gilt für positive wie auch negative Einschätzung).

Zum Band:
In der Tat ist die Schließe einfach gehalten und hat z.B. keine Drücker. Das Band insgesamt hat sich aber seit Jahrzehnten bewährt. Die Bandstärke und Verarbeitung insbesondere die Verbindungen mit Inbus und mitgelieferter Schraubensicherung (welcher Hersteller macht das noch?) wird immer wieder gelobt und es passt (meiner Meinung)ganz hervorragend zu den U-Modellen, da kann ich mir nichts Besseres vorstellen. Was immer wieder moniert wird, sind die Farbabweichugnen gegenüber dem Gehäuse, insbesondere bei einer Nachrüstung.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.