Sie sind nicht angemeldet.

MichaL

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 22. September 2008

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Dezember 2008, 15:37

Was bedeutet HAU

Hallo,

auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden (oder im falschen Bereich des Forums den Beitrag gestartet zu haben), aber was bedeutet "HAU"? Ich dachte immer zuerst das steht für "Handaufzug", also Uhren die per Hand aufgezogen werden und kein Automatikwerk haben. Aber umso mehr ich gegoogelt habe, umso mehr fand ich eben dann doch Automatikuhren, bei den dieses Kürzel aufgeführt hat. Was hat es damit genau auf sich?


Grüße

Michael

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Dezember 2008, 16:23

Herren Armband Uhr
Gruss Andi

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Dezember 2008, 17:33

Sorry Martin, hat mit dem "Kürzel HAU" nix zu tun...Hamburg Amerikanische Uhrenfabrik :cursing:

Es gibt ja auch noch die Damen Armband Uhren - DAU :D ;) oder doch...

...Dänische Amerikanische Uhrenfabrik ?( ;)
Gruss Andi

MichaL

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 22. September 2008

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:44

... Herrenarmbanduhr... alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort! Auf den von Alba angeführen Link bin ich auch ziemlich schnell gestoßen, nur hatte der mir auch nicht geholfen.


Grüße

Michael

HappyDay989

unregistriert

6

Samstag, 27. Dezember 2008, 21:13

Jedenfalls weißt Du jetzt auch was es nicht bedeutet, nämlich daß es Haue gäbe, wenn man eine solche Frage in einem Uhrenforum stellte. ;)

Fragt sich allerdings nur, wie man "Damen-Armbanduhr" abkürzen soll. "DAU" wäre wohl kaum das richtige Akronym, oder vielleicht doch? :D (Irgendwie scheine ich es dieses Jahr wirklich darauf anzulegen, noch Ärger mit sämtlichen Feministinnen Deutschlands zu bekommen. :rolleyes: + :P)