Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 4. März 2009, 19:10

AKTUALISIERUNG!!!


Teilnehmen wollen:

ural 375
bungy3000
Blackhead
jbk3
Chronometres
Gruß, Sascha :hatoff:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

42

Freitag, 6. März 2009, 12:37

Ich habe soeben die Bestätigung des Tisches ####### erhalten. Ich werde gegen 18:45 Uhr vor dem Lokal warten. Der Tisch ist auf meinen Namen, ###########, reserviert. Bis dahin und noch einen schönen Tag bis heute Abend! ^^

EDIT CHR: Benutzt für solche Angaben bitte PN!
Gruß, Sascha :hatoff:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chronometres« (6. März 2009, 13:42)


XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

43

Freitag, 6. März 2009, 13:05

Äm, ich würd ja vorschlagen die Daten wie Treffpunkt Zeit etc. alles per PM zu machen, wer weiß was hier für dunkle Gestalten mitlesen. Sonst hattet ihr die längste Zeit schöne Uhren gehabt. :S :S
Viele Grüße,

Christian


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

44

Freitag, 6. März 2009, 13:29

Ich bin immer bewaffnet unterwegs!
Gruß, Sascha :hatoff:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

45

Freitag, 6. März 2009, 13:57

Wünsche Euch viel Spaß heute abend... :thumbup:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

46

Freitag, 6. März 2009, 22:17

@ XELOR: Genau das soll bei einem über ein offenes Forum vereinbarten Uhrenstammtisch wohl wirklich mal passiert sein, Christian. :rolleyes:

@ Blackhead: Sascha, ich bin sicher, daß Du Dich dank Körrpergröße, Kraft und entsprechender Ausbildung glänzend Deiner Haut zu wehren weißt. Aber selbst Dir wird die Knarre in der Tasche nix nützen, wenn Dir ein Ganove seine Wumme unter die Nase hält - gerade Du bist sicherlich am besten in der Lage, so eine Situation richtig zu beurteilen und zu dem Ergebnis zu gelangen, daß es ein paar Uhren nicht wert sind, dafür seine Gesundheit oder sogar sein Leben aufs Spiel zu setzen. Da ist es doch viel besser, durch die Benutzung der PN-Funktion die entsprechenden Details nur an diejenigen zu übermitteln, die ohnehin nur zu dem Treffen kommen wollen. ;)

Und während ich immer noch im verschneiten Baden-Württemberg festsitze und mich auf den morgigen Arbeitstag "freue", neigt sich euer Treffen wahrscheinlich schon seinem wohlverdienten Ende entgegen, und wir im Forum haben immer noch keine Fotos zu sehen bekommen. Nun haltet euch mal ran, Jungs. :D

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

47

Samstag, 7. März 2009, 00:22

Ich bin wieder zu Hause und wurde glücklicher Weise auch nicht überfallen. Ich bedanke mich bei den Beteiligten für den schönen Abend!
Gruß Gero

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

48

Samstag, 7. März 2009, 01:35

Stammtisch in Köln am 06.03.2009

Da es die Tage im Rheinland nur geregnet hatte, konnten wir uns heute Abend des Stammtisches erfreuen. Zwar war die Vorplanung und Festsetzung des Termins Dank Karneval und unregelmäßiger Arbeitszeiten ein kleines Chaos, dennoch sind zum hiesigen Termin fünf Personen erschienen. Neben mir und Gero erschienen noch die Uhrenfreunde "bungy3000" und "ural 375" am vereinbarten Treffpunkt. Gegen 20:30 Uhr gesellte sich noch ein ausgesprochener Nicht-Uhrenträger aus Berlin zu uns. Trotz unserer Bemühungen konnten wir ihn nicht ganz davon überzeugen, sich endlich eine vernünftige Uhr zu kaufen. Da ich diesen Freund des süßen Lebens aber schon seit 5 Jahren kenne, weiß ich auch, wie geizig dieser Mensch ist... Ein hoffnungsloser Fall!

Vor dem "Früh" traf ich gegen 18:40 Uhr ein und konnt schon von der Domplatte aus kommend unseren Gero Zigarre rauchender Weise vor der Türe ausmachen. Schnell philosophierten wir über den vor kurzem geschehenen und wirklich spektakulären Einbruch beim Juwelier "Rüschenbeck" im Oberhausener CentrO. In bunten Farben malten wir uns aus, was wir machen würden, wenn wir einen Teil der Beute ergattert hätten...


Der Ort des Geschehens

Gegen 19:00 Uhr betraten wir dann endlich die heiligen Hallen:


Wir machten uns auf den Weg zum reservierten Tisch, den wir erst einmal nicht ausmachen konnten. Genau so wenig we die beiden anderen angekündigten Forumsmitglieder. Im Gewühle der durstigen Menschenmassen sahen Gero und ich dann eine Umhängetasche an einem Herren, auf der eine Uhr einer uns bekannten Marke abgebildet war. Schnell bestand Einvernehmen darüber, dass dies einer unserer Stammtischler sein musste. Und in der Tat stand "ural 375" vor uns, woraufhin auch der Tisch erfragt wurde und endlich Platz genommen wurde. Das erste Kölsch (im typischen Reagenzglas) verdampfte in den erwartungsfrohen Kehlen vollends.

Unser "bungy3000" tauchte dann auch noch auf, wobei ich und Gero schon fast damit gerechnet hatten, dass Bungy nicht erscheinen würde. Immerhin hatte er mir vorher schon mitgeteilt, dass er beruflich unterwegs sei und versuchen würde pünktlich zu sein. Leider trug er an diesem denkwürdigen Abend ein neues Krönchen am Handgelenk, welches zwar schön anzusehen war, jedoch leider nicht abgelichtet wurde. Man ahnt gar nicht, wie leicht so eine RLX wirkt, wenn man an die U-Modelle gewöhnt ist. Man denkt im ersten Augenblick wirklich: "Ist die überhaupt echt?"

Nun mussten zur Eröffnung des Stammtisches erst einmal die Zeitmesser verglichen und präsentiert werden, wobei "ural 375" einige Kleinode aus der Sinn-Umhängetasche zauberte, die unsere Herzen in Verzückung hüpfen ließen. In Ermangelung einer vernünftigen Kamera - ich hatte meine zu Hause vergessen - musste das Handy diese Funktion übrnehmen. Leider zu Lasten der Qualität:


Hier befand sich der Nachbau der NVA Kampfschwimmeruhr aus DDR-Zeiten der Firma Ruhla Garde drin. Ein wahrer "Klopper" mit Unitas...äh, ETA...äh, einem Quarzwerk. Für unter 300 Euro überwiegt an dieser Stelle der Nostalgiewert. Auf dem Gehäuseboden wurde sogar der Schriftzug "Eigentum der NVA" eingeschlagen. Zudem sah es so aus, als sei die Uhr doppelt verglast gewesen. Einmal wie gewohnt über dem ZB und dann noch einmal auf Bauhöhe der Lünette. Die winzige Krone befindet sich unter der großen als Krone getarnten Verschraubung, was wohl die Dichtigkeit der Uhr erhöhen soll.
Hier ein Bild aus dem Internetz der Uhr:



Als nächstes folgten diese zwei Exemplare der Firma Sinn:



(Ebenfalls ein Quarzer)

Das war natürlich noch nicht alles, was da aus de Untiefen der ominösen Tasche hervorgezaubert wurde. Eine Sinn 142 D1 war auch noch mit dabei, so dass nachher aus dem Gesamtfundus der mitgeführten Uhren ein hübsches Gruppenbild zustande kam:


Nach soviel Hardware musste erst einmal gefachsimpelt und geschwelgt werden, wobei das ein oder andere Kölsch verzehrt wurde. Etwas aus der gut bürgerlichen Küche des "Früh" wurde ebenfalls verköstigt, so dass man in zufriedene Gesichter blicken konnte.







Nach gut vier Stunden der Unterhaltsamkeit mussten alle Teilnehmer wieder nach Hause. Die einen aufgrund des wartenden Weibes, andere wegen des fortgeschrittenen Alters und einige wenige, weil sie noch nicht so lange aufbleiben dürfen :P .
Alles in allem war es ein gelungener Abend, trotz der zeitlichen Kürze der Vorplanung. Eine Wiederholung ist auf jeden Fall geplant. :thumbsup:

Ich bedanke mich auch bei allen Teilnehmern für den geselligen Abend!
Gruß, Sascha :hatoff:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Blackhead« (7. März 2009, 01:55)


HappyDay989

unregistriert

49

Samstag, 7. März 2009, 12:03

Danke für den Beitrag und die Fotos, Sascha! :thumbsup:

Ich frage mich nur, was wohl passiert wäre, wenn jemand von euch in dieser Lokalität ein Bier bestellt hätte... :D

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

50

Samstag, 7. März 2009, 12:59

Nicht so viel, als wenn jemand ein Pils bestellt hätte... :D
Gruß Gero

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

51

Samstag, 7. März 2009, 15:46

Das scheint ja ein wahrlich geselliger und Sinn-voller Abend gewesen zu sein :-)

Es hätte ja mal jemand versuchen können ein Alt zu bestellen? ;) Oder ein schönes Sauerländer Pils (Warsteiner, Veltins.. ) :D



PS: Hoffentlich wird der Sinn-Sauerland-Stammtisch (für den 6. Juni geplant) ebenso schön (und hoffentlich habe ich da Zeit ;-) )!!!
PPS: Ebenso wünsche ich mir natürlich, dass auch einige Sinner außerhalb des Sauerlands sich dann zu uns gesellen ;).. scon mal Propaganda machen, damit es jeder mitbekommt :-P

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

52

Samstag, 7. März 2009, 21:28

Das war ein gelungener Abend. Schön, das uns niemand aufgelauert hat. Ich war aber vorsichtshalber etwas später gekommen...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

53

Samstag, 7. März 2009, 23:34

Ich war aber vorsichtshalber etwas später gekommen...

Ja nee, is klar! :D
Gruß Gero

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 8. März 2009, 14:43

..sieht nach einem schönen Abend aus, vielen Dank fürs Mitnehmen!!!


@Spencer

..ich werde den "Sauerland"-Stammtisch schon rechtzeitig "vermarkten",
und für Dich bleibt genügend Zeit den Termin einzuplanen!!!
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 8. März 2009, 15:32

..sieht nach einem schönen Abend aus, vielen Dank fürs Mitnehmen!!!


Sollte man dich tatsächlich vergessen haben? ;(
Is´n Ding! Das war garantiert keine Absicht.
Gruß Gero

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 8. März 2009, 16:51

..sieht nach einem schönen Abend aus, vielen Dank fürs Mitnehmen!!!


Sollte man dich tatsächlich vergessen haben? ;(
Is´n Ding! Das war garantiert keine Absicht.



...nein nein, bin nicht vergessen worden, konnte den Termin so kurzfristig nicht einschieben,
sonst wäre ich auch erschienen.
Gruß aus dem Rheinland
Peter

HappyDay989

unregistriert

57

Sonntag, 8. März 2009, 19:54

Ja, schade, daß ich bis gestern abend noch geschäftlich unterwegs war. ;(

"So'n bissken Kölle" hätte ich mir gerne mal wieder gegönnt, vor allem in so netter Gesellschaft! :thumbup: Das läßt einen glatt vergessen, daß es in Köln genau so wenig Bier gibt wie auf Hawaii. :D

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 8. März 2009, 23:22

Ja, schade, daß ich bis gestern abend noch geschäftlich unterwegs war. ;(

"So'n bissken Kölle" hätte ich mir gerne mal wieder gegönnt, vor allem in so netter Gesellschaft! :thumbup: Das läßt einen glatt vergessen, daß es in Köln genau so wenig Bier gibt wie auf Hawaii. :D



Was für ein Affront!!! :cursing: :cursing: :cursing:

http://beerme.com/region.php?c=us&s=hi

:P
Gruß, Sascha :hatoff:

HappyDay989

unregistriert

59

Montag, 9. März 2009, 00:30

Sascha, beschwere Dich bzgl. der Aussage über "kein Bier" bitte bei Onkel Tom Angelripper. Die Jungs klingen, als hätten sie mit allem, was "Allohol" enthält von Geburt an 24/7-Erfahrung. :whistling: + :o: