Guten Abend Stefan,
der Zustand deiner Uhr scheint mir sogar noch besser als bei meiner .
Ich hatte meine Uhr nur einmal zur Revision bei HS, da wurde insbesondere Glas und Glasdichtung getauscht. Die Dichtung war dabei sich zu zersetzen, es war eine üble Schmiere. Alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt, Zeiger und Zifferblatt verblieben original, so wie bei deiner Uhr. Die 140 war meine erste Sinn, damals ein Neukauf (könnte so zwischen 1972 und 1975 gewesen sein). Zwischenzeitlich kamen viele Sinn-Uhren hinzu, also Jubilar/Chronosport/Guinand, und alle aus 2 ter Hand.
Vor einigen Wochen habe ich meine 2.Sinn gekauft, sie könnte noch unter Helmut entstanden sein, wurde aber 1999 im Füldchen gekauft. Diese 103 ist zwar ein kleines Bastel-Projekt, aber sie läuft ordentlich. Ich werde sie auf unserem Stowa-Ausflug tragen. oo.oo...
Am 2.09. konntest du ja leider nicht bei der Präsentation der HS100 dabei sein, schade. Ich war/bin fasziniert, diese Uhr musste für mich einfach sein. Sie ist sicher nicht meine letzte Guinand, aber höchstwahrscheinlich kommen nun zunächst wieder gebrauchte Uhren in meine Sammlung.
Gruß,
hawe