Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uhrinella

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 17. April 2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 12:38

Vorkasse

Hallo zusammen,

da hier ja häufig Uhren u.a. per Vorkasse gekauft/verkauft werden, würden mich Eure Erfahrungen hierzu interessieren.
Ich möchte gern eine Uhr kaufen, per Vorkasse, habe dieses ab noch nie gemacht! (Bisher per Rechnung, Nachnahme oder direkt.)
Kann man z.B. Vorkasse per Überweisung zurückrufen wenn etwas schief läuft?? ?(

Danke .
uhrinella

reiko13

unregistriert

2

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:04

Wenn ich mich nicht täusche, kannst du bei einem Lastschriftverfahren oder bei einer Einzugsermächtigung das Geld wieder zurückholen, bei einer normalen Überweisung geht das glaub ich nicht...
Wenn das Geld in der Zwischenzeit weg ist, haste eh ein Problem, und "weg" kann ja durchaus vieles bedeuten.
Wenn du zu unsicher bist, hinfahren geht nicht? Oder paypal? Wobei ich mich da gar nicht auskenne. Wenn ich gar nicht mehr weiterwüßte würd ich den Verkäufer bitten, mit der Uhr zu einem Uhrmacher zu gehen und nach Begutachtung gemeinsam zu verschicken, das kann ja nicht sooo teuer werden und ich könnt in Ruhe schlafen...

LG
Reiko

dejmb

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 3. Januar 2009

Wohnort: Celle

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:18

Vorkasse

Vorkasse sollte man nur bei bekannten oder aus sonstigen Gründen als seriös erscheinenden Verkäufern machen, denn eine Rücküberweisung kann man nicht erzwingen, da muß der Empfänger schon mitspielen. Am sichersten ist Nachnahme oder paypal ( kostenlos für den Käufer, wirkt als sofortige Zahlung ).

Viel Glück dabei! :thumbup:

d-ejmb

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:19

Kann man z.B. Vorkasse per Überweisung zurückrufen wenn etwas schief läuft??
Nein, wech is wech!
No Risk , No Fun!

Spass beiseite, ich habe in der Bucht sehr viele Uhren per Vorkasse gekauft. Bisher habe ich immer den Gegenwert erhalten.
Gruß Gero

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:15


Kann man z.B. Vorkasse per Überweisung zurückrufen wenn etwas schief läuft??
Nein, wech is wech!
No Risk , No Fun!

Spass beiseite, ich habe in der Bucht sehr viele Uhren per Vorkasse gekauft. Bisher habe ich immer den Gegenwert erhalten.


...das sehe ich auch so, wobei aber immer ein RESTRISIKO bleibt.
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:27

...das sehe ich auch so, wobei aber immer ein RESTRISIKO bleibt.
Ohne jeden Zweifel!
Allerdings ist das Risiko bei einer Bewertung von 86,5% und negativen Bewertungen in der Richtung "trotz Geld keine Ware" erheblich größer als eine 100% Bewertung bei jemandem, der dauernd Uhren verkauft . Aber ein Risiko bleibt immer!
Gruß Gero

uhrinella

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 17. April 2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Januar 2009, 07:53

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback!
No Risk, no watch ... daher habe ich es getan. Bin gespannt ob alles klappt :whistling:
Da es sich um einen Quarz-Wecker in einem etwas günstigeren Preisniveau handelt hält sich das Risiko noch in grenzen!

Werde Euch natürlich informieren was rauskommt!
uhrinella

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:26


Da es sich um einen Quarz-Wecker in einem etwas günstigeren Preisniveau handelt hält sich das Risiko noch in grenzen!


Aaaaaah, eine UX also!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


uhrinella

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 17. April 2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Januar 2009, 08:01


Da es sich um einen Quarz-Wecker in einem etwas günstigeren Preisniveau handelt hält sich das Risiko noch in grenzen!


Aaaaaah, eine UX also!


War tatsächlich anfangs angedacht, wie kommst Du bloß drauf .... ;)
Aber nee, bin mal ein "fremdgeher"! Mehr Details wenn sie angekommen ist ............
uhrinella

uhrinella

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 17. April 2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Januar 2009, 08:13

So, heute soll(te) sie kommen! Wegen der Verspätung wurde sogar ein Schlüsselanhäger bei geleget ;)
Ich bin gespannt!
uhrinella

reiko13

unregistriert

11

Mittwoch, 21. Januar 2009, 21:20

Das ist bestimmt der Anhänger von seinem Bankschließfachschlüssel, den braucht er ja jetzt nicht mehr nachdem er dieses nleergeräumt hat... :D :D :D

Na Spaß beiseite: Viel Erfolg!

uhrinella

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 17. April 2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Januar 2009, 14:40

So, gestern ist sie angekommen! Alles gut gegangen :rolleyes:
Eine schönere Uhr als ich erwartet hatte.
Werde die Tage berichten und ein paar Infos und Bilder einstellen!
P.S. Der Schlüsselanhänger wird bei ebay versteigert, für meinen Geschmack etwas zu "strange".
Nur soviel dazu: Ein GSG 9er würde damit nicht rumlaufen! Merchandising ist wohl auch in diesem Bereich alles ;)
uhrinella

uhrinella

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 17. April 2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. Februar 2009, 22:56

So, nach langer Zeit hier ist meine neue......
Ein paar infos dazu:
Durchmesser: 46mm
Höhe: 13mm
Material: Edelstahl
Boden und Krone: verschraubt
Heliumventil: Ja
Lünette: einseitig rastbar
Uhrwerk: Quarz (Seiko Uhrwerk)
Wasserdicht: 1000m
Datum/tag: Ja
Glas: Saphir
Ziffernblatt: schwarz
Armband: Edelstahl verschraubt an Gehäuse, Breite 24,5mm, Faltschließe.

=> Limitiert 20 Stk., Anfertigung speziell für die deutsche Kampfschwimmereinheit.index.php?page=Attachment&attachmentID=300[attach]index.php?page=Attachment&attachmentID=302[/attach][attach]index.php?page=Attachment&attachmentID=303[/attach]index.php?page=Attachment&attachmentID=301

Ich trage sie nun seit ca. 4 Wochen durchgehend und bin begeistert! Nach langer Zeit meine erste Quarzuhr! Für den Preis eine absolut hochwertige Uhr wie ich finde!
uhrinella

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9946

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. Februar 2009, 16:05

Absolut interessantes Stück !! (auch wenn Quaaatz drin is)

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Schaut ordentlich robust aus. Das Ding bei 2 Uhr, ist das das Heliumventil ??

Kannste noch mehr zu dem Schätzchen verraten ? Welche Fa. baut sowas und wo wird sie eingesetzt bzw. wird sie zur bestandenen Prüfung
verliehen oder wenn jemand die Truppe verläßt ?
(Bei nur 20 Stück kann ja nicht jeder eine bekommen haben.)
Viele Grüße, Daniel


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. Februar 2009, 16:20

Bei nur 20 Stück kann ja nicht jeder eine bekommen haben.

Doch, jeder der sich im letzten Jahr freiwillig zur Bundeswehr gemeldet hat. Die restlichen Exemplare werden dann auf dem freien Markt verkauft. :D
Gruß Gero

uhrinella

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 17. April 2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

16

Samstag, 21. Februar 2009, 17:49

Absolut interessantes Stück !! (auch wenn Quaaatz drin is)

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Schaut ordentlich robust aus. Das Ding bei 2 Uhr, ist das das Heliumventil ??

Kannste noch mehr zu dem Schätzchen verraten ? Welche Fa. baut sowas und wo wird sie eingesetzt bzw. wird sie zur bestandenen Prüfung
verliehen oder wenn jemand die Truppe verläßt ?
(Bei nur 20 Stück kann ja nicht jeder eine bekommen haben.)



Ja, bei 2 Uhr ist das Heliumventil!
Die Uhr wurde bestellt in einer noch kleineren Stückzahl als 20. Aus wirtschaftlichen Gründen wurden 20 Stk. hergestellt und die "Überproduktion" in den freien Verkauf gegeben. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es waren 14 Uhren die direkt bestellt wurden. Meißt werden die "Überproduktion" an angehörige verkauft (Der stolze Papa will dann wohl auch eine haben....)
Wann die Uhr ausgehändigt wird weiß ich leider nicht :cl: .

Ich denke schon das die Uhr als Robust zu bewerten ist!

=> Den Tragekompfort empfinde ich trotz dem Gewicht (ich trage sonst z.Z. Titan) als absolut bequem.
Lediglich die Unterseite des Gehäuses ist am Rand etwas scharfkantig und könnte abgerundeter sein.
Durch den Durchmesser von 46mm kann es schnell passieren das sich der Rand gegen den Handrücken drückt.

=> Die Verarbeitung der Uhr sowie des Armbandes wirken absolut hochwertig.
Da meine Uhren meist aus einem höheren Preissegment sind empfinde ich die Qualität im Verhältnis zum Preis als überdurchschnittlich.
Besonders die Kronenverschraubung ist zu erwähnen.
=> Die Lünette ist funktionell und gut ablesbar. Eine Gravur der Markierung ist langfristig deutlich von Vorteil gegenüber einer aufgesetzten.
Das die Lünette in das Gehäuse eingelassen ist macht diese weniger anfällig für Stöße und Verschmutzung und erhöht deutlich die Verbindung zum Gehäuse!
Hier könnte/sollte das Rasten noch etwas schwergängiger sein.
=> Die Datumsanzeige, trotz internationaler Anwendung, wäre m.E. in deutsch passender zu einer deutschen Kampfschwimmer Uhr.
Sie ist wahlweise in englisch oder spanisch. Optisch ansprechender fändt ich auch die Anzeige des Sonntags in schwarz (anstatt rot)! Diese wirkt m.E. immer etwas billig.
=> Das Armband sowie die Faltschließe sind hochwertig verarbeitet und angenehm zu tragen.
Die Verschraubungen (außer an/in der Faltschließe) geben ein sicher Gefühl auch bei starker Belastung. Die Schwachstelle Federsteg entfällt!
Lediglich die Taucheranzugverlängerung fehlt, da diese nur bei den Modellen zur Auslieferung an die Einheit vorhanden ist!?
Zum klassischen Design des Armbandes muß man wohl nichts sagen. Wunderbar!
=> Das Zifferblatt sowie die Zeiger sind gut abzulesen. Auch bei Dunkelheit!
Natürlich passend zur Uhr das Kampfschwimmer Logo und die Angabe 1000 Meters, Helium Safe.
Für mich als "nicht Kampfschwimmer" wäre das Design ohne dieses Logo (und Angabe) noch etwas schöner.
=> Die Ganggenauigkeit ist sicher einer Quarzuhr angemessen. Da ich ansonsten ausschließlich Automatikuhren trage (außer meine G-Shock im Garten ;) ) ist die Ganggenauigkeit eines Quarz-Werks doch mal eine nette Abwechslung!
Meine Gangabweichung liegt bei ca. +1sek. seit dem Erhalt der Uhr.

Mein Fazit:
Eine insgesamt stimmige Uhr (da auf Funktionalität ausgelegt) mit einem Top Preis-/Leistungsverhältnis.
Die gesamte Verarbeitung lassen sicher auch härtere äußere Einflüsse zu.
Ich bin sehr zufrieden!
=> Meine Beweggründe diese Uhr zu kaufen war nicht das sie für Kampfschwimmer hergestellt wurde - ich wollte einfach nur mal eine Quarzuhr haben die ich dort einsetze wo ich meine anderen Uhren lieber schone! Auf diese Uhr/Internetseite bin ich eher zufällig gestoßen.
=> Dieses ganze sind natürlich meine persönlichen Eindrücke als Uhrenliebhaber-/Laie und als nicht Kampfschwimmer :thumbsup:.

Hier noch der Link zum Hersteller der Uhr (D-UH-170806):
http://www.dienstuhren.de/dienstuhren/ks_uhren.html

Und ein weiterer Link wo sich noch zu haben ist (mit einem etwas anderen Preis ;) )
http://www.tiefenrausch-shop.de/kampfsch…m-spezial-3.htm

P.S. Interessant finde ich auch die Jens Hilbert Uhr :rolleyes: .

Grüße. uhrinella.
uhrinella

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9946

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. Februar 2009, 20:35

Danke für den Nachtrag !! :)

Wobei mir die meisten Uhren auf der Seite allerdings garnicht gefallen. Irgendwie zweifel ich auch daran, daß die Stücke tatsächlich
in Zusammenarbeit mit den Einheiten entstanden sind oder dort getragen werden. Is nur so´n Gefühl.

http://www.dienstuhren.de/dienstuhren/uhr_1.html

Das sind doch Schaumburg - Uhren ? Oder irre ich da ? Die finde ich allerdings sehr nett.
Viele Grüße, Daniel


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. Februar 2009, 20:39

Das sind doch Schaumburg - Uhren ? Oder irre ich da ?


Nein, da irrst du nicht.
Gruß Gero

uhrinella

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 17. April 2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

19

Samstag, 21. Februar 2009, 23:52

Danke für den Nachtrag !! :)

Wobei mir die meisten Uhren auf der Seite allerdings garnicht gefallen. Irgendwie zweifel ich auch daran, daß die Stücke tatsächlich
in Zusammenarbeit mit den Einheiten entstanden sind oder dort getragen werden. Is nur so´n Gefühl.

http://www.dienstuhren.de/dienstuhren/uhr_1.html

Das sind doch Schaumburg - Uhren ? Oder irre ich da ? Die finde ich allerdings sehr nett.


Auch mir gefallen die meißten Uhren auf den Seiten nicht! Darum habe ich mich für die Vorgestellte entschieden - die gefiel mir auf anhieb!
Ob die Uhren wirklich in Zusammenarbeit mit irgendwelchen Einheiten enstanden sind kann ich natürlich nicht sicher sagen. Für meine Kaufentscheidung war dieses aber auch nicht relevant! Da ich mehrere Gespräche mit dem Geschäftsführer von D-UH-170806 hatte denke ich aber schon das es zutrifft!
Auch die enge Zusammenarbeit mit Schaumburg-Uhren spricht dafür. Ich glaube nicht das die sich für eine "Fake-Manufaktur" hergeben würden!
Letzendlich muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob er die angegeben Informationen annimmt oder nicht!
Ich denke es wie so oft in der weiten Welt der Uhren:
- Wurde die 142/UX GSG9 wirklich von der GSG9 getragen?
- Tragen die Navy Seals wirklich Luminox Uhren?
- Tragen die Italienischen Kampfschwimmer Uhren von Panerei?
- Tragen Natopiloten wirklich Tutima Uhren?
............
Einiges stimmt, einiges ist Auslegungssache und einiges ist einfach nur Marketing!
Letzendlich zählt nur:
Ist der Käufer von der Uhr (und meinetwegen der Geschichte dazu) überzeugt, oder nicht!
=> Spielt das alles überhaupt eine Rolle?
Wie bereits geschrieben würde ich gern auf das Kampfschwimmer-Logo verzichten, denn ich bin nur interessiert an der Uhr!
uhrinella

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 22. Februar 2009, 00:04

Ob die Uhren wirklich in Zusammenarbeit mit irgendwelchen Einheiten enstanden sind kann ich natürlich nicht sicher sagen.

Das ist schon möglich. Es wird ja auf der Homepage in keiner Weise behauptet, dass diese Einheiten die Uhren auch tragen.
Gruß Gero