Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 13. August 2009, 20:24

Also die Nummer der Uhr oder des Tauchers?
Oder beides??
Wobei je länger ich darüber nachdenke kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Taucher eine eigene Uhr hatte, sondern für einen bestimmten Einsatz die Uhr aus dem Arsenal genommen hat.
Alex

Ich weiß absolut nicht, wie die Italiener vor rund 65 Jahren so getickt haben, aber bei div. "regierungsnahen Institutionen" in diesem unsreren Lande hat es sich bewährt, gewisse Gegenstände personenbezogen auszugeben (die werden dann etwas sorgfältiger behandelt).

Ob dann die letzten Stellen der Seriennummer drauf stehen (so wurde das z.B. beim Bund zumindest stellenweise mit den G3s und Uzis gehandhabt) oder ob jeder "Mitarbeiter" eine Nummer bekommt (wie z.B. in gewissen damals staatlichen Betrieben mit Lehrwerkstatt) ... wer weiß?

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

22

Samstag, 15. August 2009, 11:03

Nachdem mich der Panerai-Bänderwahn inzwischen voll ergriffen hat, und schon ein paar Bänder zu mir gefunden haben, möchte ich die letzte Neuanschaffung kurz mal zeigen:

Im Katalog sah ich immer dieses nette Bild mit einer Vintage-PAM und ebensolchem Strap:

Zufällig bin ich dann vor ein paar Wochen auf Peters alias GUNNYs blog gestossen und hab´ gesehen, daß er genau so ein Band anfertigen kann.
Nach sehr sehr nettem Mailkontakt ist das Band nun angekommen und ich bin schwer begeistert. Ist toll verarbeitet und schaut wirklich so
aus wie im Katalog.







...einfach Wahnsinn das Band!!! :sensation:

ich überlege mir evtl. eins für meine 142 zuzulegen.
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9947

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 30. Mai 2013, 18:42

Neue Straps

Gestern kam ein gut verpacktes Paket aus Spanien:




Drin steckten 2 Canvas - Bänder als wasserfeste Sommer-Alternative zu Lederbändern.
Nur der Sommer fehlt halt noch.

















und das helle:



und wer hat´s gemacht ?
Viele Grüße, Daniel


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:22

Sensationelle Bänder, will ich mir auch noch holen :thumbup:

Besonders das Beige hat es mir angetan - mach doch mal dran

Kann es sein, dass die Heimseite von Mustang gerade unpässlich ist? Der Bestellvorgang ist ja nicht gerade einfach da???

Sind Tubes in den Bändern?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (30. Mai 2013, 19:39)


Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9947

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:40

Hallo Alex !!

Tubes waren nicht dabei - ich hab´ allerdings welche benutzt. Warum ? Joa, kann man sich sicher sparen, so ist die Rundung des Bandes an den Bandstegen halt größer, das Band "knickt" nicht so stark. Ist bei diesen stabilen Canvas - Bändern aber sicher total egal.

Stimmt, die Heimseite kann ich auch gerade nicht erreichen. :cl:

Ich hab zur Bestellung ein von Juan Pablo bereitgestelltes Word-Dokument ausgefüllt. Dies berücksichtigt wirklich alles.
Länge, Breite, Anzahl der Löcher, Form der Löcher, Entfernung des benutzten Loches vom Ende des Bandes und so weiter.

Einzige Unstimmigkeit bei meiner Bestellung war die Farbauswahl. Eine zugesandte Farbtabelle für Canvas sah anders aus als auf den Bildern der Heimseite.
So hab ich ihm einfach 2 Bilder bestehender Bänder aus dem Netz mitgeschickt und hab´ geschrieben, daß ich gern die Farben der Bänder auf den Bildern hätte.

Juan schreibt außer Spanisch (was bei mir nur für den Urlaub reicht) auch Englisch und war ein superfreundlicher Kontakt.

Eigentlich wollte ich auch NUR ein beige-farbenes Band haben. Dann hab´ ich das Original - Canvasband von Panerai auf deren Seite gesehen. Mit grünen Nähten. Das hat mich dann animiert, auch noch ein grünes mitzubestellen (schwarze Nähte fand´ ich allerdings besser).

Die Schließen sind in meinem Fall eingenäht und sind besser verabeitet als andere weitgereiste Schließen, die ich gerade hier liegen habe.

Wenn das Wetter noch mal vernünftig wird, dann wird das beige-farbene mein Sommerband werden. Bilder kommen dann natürlich auch noch.

Ach so, hab´ ich erwähnt, daß ich schwer begeistert bin ? :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Viele Grüße, Daniel


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. Mai 2013, 22:09

Danke für die Info, :thumbsup:

ich denke ich werde auch 2 ordern – oliv und beige. Wahrscheinlich jeweils mit weißer Naht.

Da die Heimseite gerade nicht funktioniert, was kostet das Band, geht die Schließe extra oder ist die im Preis mit bei?

Gerade weil man alles angeben muss, wie z.B. den Lochabstand, finde ich die Bestellung kompliziert.
Aber egal, die Bänder sind einfach der Brenner. :thumbup:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9947

  • Nachricht senden

27

Samstag, 8. Juni 2013, 17:54









Viele Grüße, Daniel


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (08.06.2013)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

28

Samstag, 8. Juni 2013, 18:00

Super danke :thumbup:

Ich habe mir dieses und ein Schwarzes bestellt, ich bin schon mächtig gespannt
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

29

Samstag, 8. Juni 2013, 21:28

Das grüne Natoband an meiner schwarzen Ceramica.......ahhhh.....ich glaube ich brauche eines.... ;)
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o: