Sie sind nicht angemeldet.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:14

Robust

Ich habe letztens beim Treffen der anonymen richtigen Mechanikuhrenträger (ARMUT- neue Abkürzung, Olaf) das Thema "Robust" angeschnitten.
Da taten sich wahre Abgründe auf.
Es gibt dort jemanden, der packt seine Rolex in die Waschmaschine, stellt Kochwäsche ein und Schleudern mit 1.500 U/Min. "Das muss die abkönnen", war sein Kommentar!
Ein anderer ARMUT klopft seine Schnitzel (er ist Koch in einer Nervenheilanstalt) mit der Citizen Promaster, da dies eine unverwechselbare Textur auf dem toten Schwein hinterläßt. So kann er immer feststellen, wenn einer ein Schnitzel aus der benachbarten Kartoffelklotzfritiererei einschmuggeln will.
Ein weiterer zerschlägt immer die Scheinwerfergläser alter Autos (er arbeitet auf dem Schrottplatz) mit seiner Breitling for Bentley, da er sich bei dem Gewicht von 250 Gramm den "Halbpfünder" spart. "Wenn sie nicht mehr fahren, brauchen sie auch nicht gucken", meint er.
Dann erzählte einer doch wahrhaftig, dass er immer um 22.00h zu "Licht aus" und um 06.00h zu "Frühstück" am schmiedeeisernen Geländer mit der Panerei entlangrasselt, um eine würdige akustische Untermalung zu haben (er arbeitet als Schließer in der JVA).
In mir keimte einen winzigen Moment der Verdacht, ich habe es mit lauter Irren zu tun! Aber nur, bis mich der Miele-Mann fragte, was ich denn so unternehme.
"Ich lese im Sinn-Uhrenforum" entgegnete ich.
Einige bekreuzigten sich, andere verfielen in unkontrollierte Zuckungen oder bekamen Schnappatmung! Einer fasste sich ein Herz und rief: "Du Angeber, du Aufschneider, jetzt fehlt nur noch, dass du behauptest, du trägst eine Sinn!"
Ich sagte kein Wort und schob den Ärmel zurück. Beim Anblick meiner 356 fiel der Schließer ins Koma. Der Breitling-Träger zeigte deutliche Anzeichen von Autismus und die anderen sprangen kreischend auf und ergriffen die Flucht.

Schade, es hätte so ein netter Abend werden können. Aber während ich auf meinem Schnitzel rumkaue (geschmacklich bringt die Textur nichts), denke ich: "was soll´s, es gibt ja noch den Sinn-Stammtisch!"
Gruß Gero

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chronometres« (4. Februar 2009, 22:04)


quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:55

Wo Wann Stammtisch???
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:56

Köstlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Nach einem garnichtsobesonderen Tag muß ich heute erstmals lachen !!!

Danke dafür !!! :thumbup:

BTW:
Sofort mußte ich an die Bilder einer (ich glaube Lady-) Krone im Nachbarforum denken, welche wirklich in der Waschmaschine landete und hinterher erschreckend aussah (ich glaube sie lief noch - konnte den Thread nicht wiederfinden). Hatte doch beim Lesen erst ein wenig Gänsehaut.
Viele Grüße, Daniel


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Februar 2009, 23:32

Einfach Genial! :thumbup:

HappyDay989

unregistriert

5

Mittwoch, 4. Februar 2009, 23:53

@ Gero: Und schon wieder rettest Du mir mit einer heiteren Geschichte von Pinkie and the Brain einen allerhöchstens mittelmäßigen Tag. :thumbup: