Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wikinger

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Januar 2007, 12:06

Die "U" im Alltag

U1, U2, UX. Keiner kann sich Ihnen richtig entziehen. Aber es sind natürlich mit ihren Abmaßen keine Kinder-Flikflak-Uhren.

Wie ist es bei Euch Trägern. Habt Ihr sie ständig am Arm oder gilt sie eher als Ergänzung?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.


Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Januar 2007, 12:13

...eine Ergänzung - aber eine sehr schöne...und ihre 44mm tragen sich sehr angenehm... :)
Gruss Andi

U2

Schüler

Beiträge: 83

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Nähe SINN

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Januar 2007, 13:13

Hi,

seit ich nun zum Glück mehrere Uhren habe, wird die U2 nur wechselweise getragen. Hatte sie aber am Anfang dauernd an - gerade auch im Urlaub am (im) Meer - und sie trägt sich problemlos.

Gruß
U2
Diesmal schnell gewesen: Forumsmitglied # 6.

insoman

Schüler

Beiträge: 88

Dabei seit: 28. November 2006

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Januar 2007, 14:06

neben vielen anderen.


Ich finde die U ist die ideale Sommeruhr, nur wegen des mächtigen Umfangs leider nicht Hendenmanschettengeeignet
Gruß
Stefan

5

Freitag, 26. Januar 2007, 16:08

Hallo Wikinger,

ich habe die U1 seit Weihnachten und als Alltags-Uhr jeden Tag dran.

Ich finde die Größe in (ab) 44 mm genau passend und absolut in Ordnung.

Das Kautschukband trägt sich bequem weich und ist mit der Schließe wirklich hochwertig massiv verarbeitet. Finde bzw. denke zwar, dass ein Metallarmband bei mir eigentlich doch besser wäre, da ich einen etwas stärkeren Arm habe (zw. der Formgebung, drückt seitlich aber nur manchmal, trotz lockerer eingestellter Größe).
Kaufe mir trotzdem kein Metallband und bin sehr zufrieden.

Hoffe, dass die äußere harte Entspiegelung im Alltag das hält, was es verspricht...

Also ständig am Arm und daher meiner Meinung nach, trotzdem eine Sinn-volle Ergänzung!

Gruß

Robert

P.S. Hast Du ein U-Modell?

boesA_moench

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Dabei seit: 2. Dezember 2006

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 1024

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Januar 2007, 18:34

Ich hab meine UX heute bekommen :wav: :wav: nach den paar Stunden kann ich nur sagen, dass ich Sie nicht mehr ausziehen werde zumindestens die nächsten 4 Wochen!!!

mal im ernst: es kommt drauf an was man den lieben langen Tag so treibt! Aber was mich schon ein klein wenig stören könnte ist evtl die große Faltschließe bei den U-Modellen... bin heut schon das ein und andere mal an einem Leder (Holz) Lenkrad hängen geblieben. War aber kein kratzer zu sehen... zumindestens nicht an der UHR :roll:

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Januar 2007, 18:54

GLÜCKWUNSCH!!!

...Lösung - BOB Strap :D
Gruss Andi

Beiträge: 11

Dabei seit: 30. November 2006

Wohnort: nähe Aschaffenburg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Januar 2007, 20:38

meine u1

so ich möchte auch meinen senf dazu geben.
wie die meisten hier im forum, bin auch ich im besitz mehrere sinnuhren. meine u1 habe ich jetzt seit sommer letzten jahres und ich muss sagen, obwohl ich eher schmale handgelenke habe, passt die uhr doch ihrer größe super und trägt sich sehr angenehm. am liebste trage ich sie im freien und beim arbeiten. sie ist ja für ihre robustheit bekannt.nur ich bin immer im zweifel mit was für einem band. mal das aus metall und dann wieder mal das kautschuckband.

gruß aus dem frankenland

wristory

Schüler

Beiträge: 114

Dabei seit: 28. November 2006

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Januar 2007, 21:52

Trag meine UX jetzt seit fast 4 Wo jeden Tag.
Kann mich einfach nicht satt sehn an dem Teil :headbang:
Gruß Dino


don´t be a user, be a...

TM

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Hessen + NRW

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. Januar 2007, 13:08

Moin,

ich trage die UX seit gut 4 Wochen täglich (und nächtlich), trägt nur etwas auf bei engen Ärmelabschlüssen (z. B. Fleece-Jacke). Bei Hemden habe ich meist die Ärmel "hochgekrempelt" wie man hier in Hessen zu sagen pflegt :-)
Ansonsten werden meine Uhren nie vom Ärmel verdeckt, ich will ja schließlich drauf schauen. Hatte sie dank der Verlängerung auch schon über der Jacke beim strammen Wintermarsch (wollte mal schauen, ob sich irgendwann eine Luftblase bildet..., bisher nicht), sieht aber recht affig aus.
Beim Tragen von Handschuhen (Feuerwehr) merkt man auch, dass da noch was am Arm hängt, geht aber.
Hab's auch schon geschafft der äußeren Entspiegelung einen Treffer zu verpassen, wobei weiß ich nicht. Ist aber auch meine ALLtagsuhr, deshalb nicht soooo schlimm.

Schönes WE,
Gruß
Timo
thinkIng.!

Micha

Schüler

Beiträge: 134

Dabei seit: 9. Januar 2007

Wohnort: Kreis Recklinghausen

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. Januar 2007, 19:49

Ich besitze eine U1 seit Okt. 05 und seit 3 Wochen auch die UX. Tragekomfort sehr gut, täglich in Gebrauch.

Die U1 habe ich erst letzte Woche aus der Reparatur (2. neues Glas) abgeholt, bereits um 2.ten mal waren Flecken auf der Entspiegelung zu sehen, die sich nicht entfernen ließen. Lt. Sinn bin ich bisher der einzige mit diesem Problem, eine Erklärung für das Phänomen gibt es nicht.

Die UX ist fantastisch, allerdings waren im Öl Partikel zu sehen (Metallabrieb), diese lagerten sich auch vereinzelt auf dem Zifferbatt ab.
Daher ist sie seit letzter Woche bei Sinn zum Ölwechsel.

Mein Problem: Ich kann mich derzeit noch nicht für die eine oder die andere entscheiden. In den nächsten Wochen kommt aber definitiv eine der beiden unter den Hammer.
Gruss an alle !
Micha.

HappyDay989

unregistriert

12

Samstag, 27. Januar 2007, 20:24

Re: Die "U" im Alltag

Zitat von »"Wikinger"«

U1, U2, UX. Keiner kann sich Ihnen richtig entziehen. Aber es sind natürlich mit ihren Abmaßen keine Kinder-Flikflak-Uhren.

Wie ist es bei Euch Trägern. Habt Ihr sie ständig am Arm oder gilt sie eher als Ergänzung?

Nun, der You-Mania kann ich mich durchaus problemlos entziehen. Die Teile sind mir einfach zu groß und zu schwer.

Die einzige Taucheruhr von SINN, die ich mir evtl. noch an meinem Handgelenk vorstellen könnte, wäre der EZM 3:



Für mich als überzeugter "Die-Uhr-tickt-rechts"-Träger wäre die Krone bei diesem guten Stück sogar auf der richtigen Seite. :D

Da ich allerdings bloß in meiner Badewanne Kapitän bin und ohnehin lieber Leder- als Kautschuk- oder Stahlbänder trage, bleibt für mich erst einmal die 856 meine erste Wahl. Irgendwann wird in diesem Jahr noch die 756 folgen. Und danach? - "Schaun mer mal," wie ein sehr prominenter Deutscher zu sagen pflegt. ;)

Agent U2

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Dabei seit: 29. November 2006

Wohnort: Münsterland

Danksagungen: 778

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Januar 2007, 12:43

U2 voll alltagstauglich

Ich trage meine U2 jetzt durchgehend seit sie der Weihnachtsmann gebracht hat.
Ich habe sie mit beiden Bändern geordert. Anfangs mit Kautschuk jetzt mit massiv Band am Handgelenk.

Das tolle ist beide Bänder tragen sich hervorragend, ermöglichen aber zwei völlig unterschiedliche Erscheinungsbilder.

Meine U2 hat übrigens verblüffend gute Gangwerte !
Letztmalig justiert am 01,01,2007 20.00 Uhr.

Gestern Abend um 20.00 drei Sekunden Vorgang !!
Größte Gangabweichung bis jetzt 5 Sekunden.

Das ist schon UX like, oder ???

Jedenfalls trage ich sie am liebsten von meinen drei Sinn Uhren EZM 3 , 103 St Sa Ar und der besagten U2.

Sie sieht an meinem Handgelenk auch nicht groß aus ( 21cm )

Da warte ich auch schon auf die 757.....

Gruß
Agent U2
Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
Christian

HappyDay989

unregistriert

14

Montag, 29. Januar 2007, 14:27

Re: U2 voll alltagstauglich

Zitat von »"Agent U2"«


Meine U2 hat übrigens verblüffend gute Gangwerte !
Letztmalig justiert am 01,01,2007 20.00 Uhr.

Gestern Abend um 20.00 drei Sekunden Vorgang !!
Größte Gangabweichung bis jetzt 5 Sekunden.

Das ist schon UX like, oder ???

Bei allem Respekt - +3 Sekunden in vier Wochen ist wirklich gut! - aber eine UX würde ich bei einer solchen Abweichung umtauschen. Die von Dir genannte Abweichung wäre bei einer UX höchstens als Jahreswert akzeptabel. ;)

Siehe auch meinen Beitrag vom 09.01.2007, 23:26 Uhr in diesem Thread: http://87.106.78.242/phpBB2/viewtopic.php?t=313&postdays=0&postorder=asc&start=30&sid=ca270917f937f6ffed559f3216964758

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. Januar 2007, 21:47

Hab' meine U1 seit Anfang 2006 nahezu täglich am Arm. Ist halt was für breite Handgelenke, vor allem mit dem schönen Stahlarmband. Dagegen kommt mir meine Tissot T-Touch Titanium Quartzuhr vor wie ein Heliumballon. Ansonsten kann ich nur positives berichten, die Uhr hat so gut wie keine Gebrauchsspuren, die Entspiegelung hat noch keine Kratzer und sie läuft gut. Ablesbarkeit ist eh der Hammer und aufgeladen hält die Leuchtfarbe eine 8h Nacht locker durch.

stetre76

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 11. Januar 2007

Wohnort: Innsbruck

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 30. Januar 2007, 08:55

für mich ist die U2 absolut alltags und auch -nächtlichstauglich.

ich habe meine U2 im Dez. 05 gekauft und seit dem mehr oder weniger 24/7 am Arm (Ausnahme: 2maliger Servicebesuch für je 3 Wochen)

die Uhr zählt zwar nicht zu den Zwergenvertretern der Uhrenauswahl und mein Handgelenk ist mit 17,5cm sicherlich nicht das dickste, dennoch trägt sich die U2 ausgezeichnet und drückt in keinem Fall.

was übrigens die AR Schicht am ZB betrifft - bisher nach über einem Jahr kein einziger Kratzer und auch keine Matze.
und falls das doch einmal passiert auch kein Problem, denn a) ist die U2 meine Alltagsuhr und b) gehört das zur Uhr wie zu Menschen die Narben von (Radunfällen, Inline-Skates Stürzen,...)

Ami

Anfänger

Beiträge: 20

Dabei seit: 30. Januar 2007

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:54

Ich gehöre seit gestern auch zur Sinngemeinde :lol: mit meiner neuen U1. Ich denke das man die Uhr ohne Probleme tragen kann. Also für das tägliche Handling von mir ein :wav:
Viele Grüße Ami
SINNvolles Leben

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:21

Hallo Ami - erst mal vorstellen und dann posten :wink:


Also dann hier!

G A N Z - H E R Z L I C H - W IL LK OM M EN IM FORUM !

:wav:
Grüße Euer Shorty (Markus)

Crossblade603

Anfänger

Beiträge: 1

Dabei seit: 6. Januar 2007

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:35

Hi,

ich habe meine U1 seit Weihnachten 06 und finde die Uhr einfach nur super toll.
Ich trage sie aber hauptsächlich in der Freizeit da sie mir zu einem Hemd etwas "zu dick aufträgt". Wenn ich ein Hemd trage nehme ich lieber meine 656.

Ich habe mir jetzt noch das Edelstahlband für die U1 bestellt und bin gespannt wir sich die Uhr damit trägt in der Freizeit.


Smarten Gruß
Sinn U1
Sinn 656 MX5 Limitiert auf 500

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. Januar 2007, 00:56

Zitat von »"Ami"«

Ich gehöre seit gestern auch zur Sinngemeinde :lol: mit meiner neuen U1. Ich denke das man die Uhr ohne Probleme tragen kann. Also für das tägliche Handling von mir ein :wav:
Viele Grüße Ami


Willkommen und viel Spass hier...
Gruss Andi