Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThomasM

Schüler

Beiträge: 77

Dabei seit: 16. Januar 2007

Wohnort: Weiden/Opf. und München

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:16

Ich hab das Gefühl das ich demnächst mal wieder in FFM anrufen muß - genau so wäre mein Wunsch an das Modell 900 gewesen :thumbsup:
Viele Grüße,
Thomas

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:12

Mitte letzter Woche wußte die Dame bei Sinn im Füldchen nichts von der 900 Flieger und verwies einen auf die Baselworld Ende März, jetzt gibts schon Werbematerial. Die sind im Füldchen organisiert wie ne Laienspielgruppe.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:30

@bungy

Du hast aber manchmal auch eine Art an Dir...locker bleiben alter "Brubbelkopf"... ;) :D
Ich habe letzte Woche Freitag mit einem Uhrmacher von Sinn telefoniert und ihn auf die 900 Flieger angesprochen.
Er meinte völlig erstaunt,dass die Uhr den Mitarbeitern gerade erst 5 Minuten vorher von der Marketing Abteilung vorgestellt worden ist.
Woher also watchtime.net die Infos hatte,keine Ahnung... ?(
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:59

Ich war letzte Woche Freitag am frühen Abend im Füldchen und konnte die Uhr live bewundern, allerdings nur auf Nachfrage.

Es Ist eine wirklich schöne Uhr und ihre 44mm wirken nicht allzu groß :thumbsup: , ich habe sie mal umgeschnallt und der Tragekomfort, was man in der kurzen Zeit sagen kann, scheint sehr,sehr gut.

Auf alle Fälle lohnt ein zweiter Blick :P



Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:33

und verwies einen auf die Baselworld


Richtig! Nur einen! DICH
Gruß Gero

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 10. Februar 2009, 23:24

@bungy

Du hast aber manchmal auch eine Art an Dir...locker bleiben alter "Brubbelkopf"... ;) :D
Ich habe letzte Woche Freitag mit einem Uhrmacher von Sinn telefoniert und ihn auf die 900 Flieger angesprochen.
Er meinte völlig erstaunt,dass die Uhr den Mitarbeitern gerade erst 5 Minuten vorher von der Marketing Abteilung vorgestellt worden ist.
Woher also watchtime.net die Infos hatte,keine Ahnung... ?(


Schön, dass Du meine Einschätzung der Laienspielgruppe so eindrucksvoll bestätigst!

Mich wunderts schon, dass die bei dieser desolaten Mitarbeiterführung noch nicht den Löffel abgegeben haben. Die sind sicher zertifiziert nach ISO 4711.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


reiko13

unregistriert

47

Mittwoch, 11. Februar 2009, 00:21

Zumindest haben se jetzt seit Neuestem so ne automatische Anrufannahme mit Weiterleitung zur gewünschten Stelle... 8| ...oder ich habs vorher bloß nicht gemerkt.
Vielleicht der erste Schritt? :D

Geddy

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 7. Februar 2009

Danksagungen: 344

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:59


@bungy

Du hast aber manchmal auch eine Art an Dir...locker bleiben alter "Brubbelkopf"... ;) :D
Ich habe letzte Woche Freitag mit einem Uhrmacher von Sinn telefoniert und ihn auf die 900 Flieger angesprochen.
Er meinte völlig erstaunt,dass die Uhr den Mitarbeitern gerade erst 5 Minuten vorher von der Marketing Abteilung vorgestellt worden ist.
Woher also watchtime.net die Infos hatte,keine Ahnung... ?(


Schön, dass Du meine Einschätzung der Laienspielgruppe so eindrucksvoll bestätigst!

Mich wunderts schon, dass die bei dieser desolaten Mitarbeiterführung noch nicht den Löffel abgegeben haben. Die sind sicher zertifiziert nach ISO 4711.
Schöne Uhr, gefällt mir ausgesprochen gut.

Wenn man sich mal die vielen Posts der letzten Zeit bezüglich Modellgepuzzel, Service, Lieferzeiten und sonstige Irrungen/Wirrungen zu Gemüte führt, kanns einem schon Angst und Bange um die Firma werden.
Man bekommt einen ziemlich desolaten Eindruck, vorsichtig ausgedrückt.

;(
-Guinand 41.50-01-
-Guinand 90.03-
-Sinn U2 S-

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 11. Februar 2009, 11:18

Mich wunderts schon, dass die bei dieser desolaten Mitarbeiterführung noch nicht den Löffel abgegeben haben.


Mich nicht, da die Uhren noch immer das Hauptgeschäft sind. Und die sind für jedermann (außer einem) zugänglich und können auch von jedem begutachtet werden. Im Gegensatz zur Mitarbeiterführung oder Firmenzustand, deren Beurteilung hier auf...ja, auf was eigentlich? beruht. Jedenfalls nicht auf Tatsachen, sondern lediglich auf hier entstehenden Gerüchten.

BTW: In letzter Zeit drängt sich mir der Eindruck auf, als läuft hier ein Wettbewerb: Weg von sachlichen Themen hin zur Stimmungsmache ohne Substanz!
Gruß Gero

ThomasM

Schüler

Beiträge: 77

Dabei seit: 16. Januar 2007

Wohnort: Weiden/Opf. und München

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:26

Servus Leute,

wenn es eine Messeneuheit sein soll, dann zeigt man das normalerweise nicht jedem Kunden oder redet am Telefon darüber vor der Messe - auch als normaler Mitarbeiter stellt man sich dann bei solchen Anfragen "dumm" und wartet auf das offizielle GO der Geschäftsleitung. Als Uhrmacher weis man sicher auch nicht was die Marketingabteilung gerade macht - sonst bräuchte man die ja garnicht wenn jeder immer alles macht und weis.

Ist jedenfalls in meiner Branche auch so 8)

Allerdings herrscht bei Sinn gerade im Service ab und an ein bißchen Chaos - da könnte ich ne nette Story von einer kaputten Schliesse am Stahlband meiner 903 erzählen - das glaubt ihr nicht :D
Viele Grüße,
Thomas

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:42



Wenn man sich mal die vielen Posts der letzten Zeit bezüglich Modellgepuzzel, Service, Lieferzeiten und sonstige Irrungen/Wirrungen zu Gemüte führt, kanns einem schon Angst und Bange um die Firma werden.
Man bekommt einen ziemlich desolaten Eindruck, vorsichtig ausgedrückt.

;(


@Geddy

Nun mach Dir mal keine Sorgen.
Es gab,gibt und wird immer Leute geben,die nur darauf warten,dass etwas nicht ganz rund läuft,um sich danach darauf zu stürzen und es in der Luft zu zereißen.
(Sie selbst sind ja so unfehlbar... :whistling: )
Das gibt es überall,so auch hier.
Dabei werden noch nicht einmal grundlegende Fakten beurteilt,sondern nur Meinungen ausführlich mit einem Schuß Missgunst in Einzelteile zerlegt und als Fakten verkauft.
Ich gebe Chronometres (Gero) recht,dass diese Kommentare soviel wert sind,Hämoriden am Allerwertesten.
Aber wenn Du hier länger aktiv sein solltest,wirst Du erkennen,wer wirklich Interesse zeigt und wer nur gerne stichelt.

Zurück zum Thema.

Die 900 Flieger wäre auf jedenfall eine Sünde wert und wenn ich mir nicht vor kurzem erst die U2 S (übrigens eine geniale Uhr) gegönnt hätte,wäre sie wohl schon vorbestellt.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (11. Februar 2009, 16:29)


HappyDay989

unregistriert

52

Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:08

Alle Beiträge zur 900 Flieger aus dem Basel 2009-Info-Thread hierhin verschoben; dann braucht man sich die Infos nicht aus verschiedenen Threads zusammenzusuchen.

@ ICEMAN: Du hast recht, Volker! Bloß, daß bei mir gilt: fiele die 900 Flieger 3 mm geringer im Durchmesser aus, wäre sie jetzt schon vorbestellt. Trotz Argon-Füllung. ;)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:34

@Olaf

Was für einen Handgelenksumfang hast Du denn eigentlich?
Meinst Du wirklich,dass diese 3 mm "den Kohl fett machen"?
Natürlich erscheint sie groß,da die 44 mm reines ZB sind,keine Lünette etc.
Aber lege sie doch einfach mal am und lasse die Vernunft aus dem Spiel....
Das wäre doch mal eine echte Abwechslung in Deiner Sammlung,oder nicht?


EDIT CHR: Doppelpost gelöscht.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chronometres« (11. Februar 2009, 16:37)


HappyDay989

unregistriert

54

Mittwoch, 11. Februar 2009, 18:58

Was für einen Handgelenksumfang hast Du denn eigentlich?

Knapp 17 cm. Dazu kommt noch, daß die "Auflagefläche" nicht sehr breit ist, d. h., mein Unterarm ist eher etwas rundlich. Es gibt ja auch Leute, die haben einen Handgelenkumfang von ca. 17 cm, aber eine 44 mm-Uhr liegt da vollflächig auf. Das ist bei mir leider nicht der Fall, weshalb das Band dann V-förmig nach unten verläuft. Dadurch rutscht die Uhr am Gelenk hin und her, und das fühlt sich nicht nur bescheiden an, sondern sieht auch noch genau so aus. :rolleyes:



Meinst Du wirklich,dass diese 3 mm "den Kohl fett machen"?

Ja, leider. Und ich meine das nicht nur, ich WEISS das ganz einfach, weil ich solche Uhren schon probiert habe. Die "klassische" 900 habe ich im Füldchen mindestens viermal am Handgelenk gehabt und jedes Mal habe ich sie wieder abgelegt - zu groß. Dasselbe übrigens mit Panerai und ähnlichen "Haftminen im XXL-Format." ;(

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:34

Mich wunderts schon, dass die bei dieser desolaten Mitarbeiterführung noch nicht den Löffel abgegeben haben.


Im Gegensatz zur Mitarbeiterführung oder Firmenzustand, deren Beurteilung hier auf...ja, auf was eigentlich? beruht. Jedenfalls nicht auf Tatsachen, sondern lediglich auf hier entstehenden Gerüchten.


Die Auskünfte, die Mitgliedern dieses Forums am Telefon gegeben wurden, die mit Mängeln an Mitglieder dieses Forums ausgelieferten Uhren, die schlampig durchgeführten Servicearbeiten - alles Tatsachen und keine Gerüchte.

Ich denke, Du tust Sinn nicht den vielleicht erhofften Gefallen, wenn Du unstreitig bestehende Mißstände leugnest. Im eigenen Interesse sollte Sinn Fehler erkennen, um sie bekämpfen zu können.


BTW: In letzter Zeit drängt sich mir der Eindruck auf, als läuft hier ein Wettbewerb: Weg von sachlichen Argumenten hin zu blauäugiger Schönrederei ohne Substanz! ;)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:48

Wenn es vielleicht nicht gerade hierhin gehört, möchte ich dennoch ein Wort über die Mitarbeiter sagen.

Ich hatte in den letzten 10Tagen einen etwas "engeren" Kontakt, da ich gerade über Neuanschaffungen nachdenke.

Mir wurde jede Frage sehr genau beantwortet und darüber hinaus noch Verbesserungsvorschläge über meine Sonderwünsche gegeben. Der Service im Verkauf war sehr freundlich und kompetent, ich wurde immer zurück gerufen und erhielt prompt eine Antwort :thumbsup:

Ich kann mich über die Firma weder in der Vergangenheit noch jetzt beklagen, auch wenn ich meine U2 nicht zu meinem damals 40sten Geburtstag sondern erst 3-4 Wochen später bekommen habe. Na und, manchmal ist das im Leben so und wird auch immer so bleiben. Wir sind alles nur Menschen

Sinn macht sehr viel möglich, da würden andere Hersteller nur einen "tut uns sehr leid Formbrief" schicken :(

Nochmals vielen Dank an Frau XXXXXX und Herr XXXXXX :thumbup:

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (11. Februar 2009, 19:57)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:27




BTW: In letzter Zeit drängt sich mir der Eindruck auf, als läuft hier ein Wettbewerb: Weg von sachlichen Argumenten hin zu blauäugiger Schönrederei ohne Substanz! ;)


...und Du bist einzig Auserwählte,der uns die Augen öffnen wird...

EDIT CHR: Ich habe den von Dir selbst editierten Beitrag entfernt, gibt ein klareres Bild!
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chronometres« (11. Februar 2009, 21:19)


HappyDay989

unregistriert

58

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:38

Liebe Kollegen,

ich hoffe, daß euch das Thema dieser Diskussion noch geläufig ist... :rolleyes:

Richtig, es geht um die 900 Flieger, und nicht um den "Allgemeine SINN-Kritik-Thread." Eine solche "Mecker-Ecke" haben wir übrigens schon; ich suche gleich mal den Link raus, wenn ich wieder an einem "richtigen Computer" sitze - es gibt halt ein paar Dinge, die mit dem Nokia Communicator zwar möglich sind, aber nur unter größeren Verrenkungen. ;)

EDIT: Hier schon mal zwei solcher "Kritik-Links":

Umfrage Qualität beim Produkt und Service

Wie steht Ihr zur Zeit zu Sinn?

Dort darf gerne gemeckert kritisiert werden.


Kritik ist also kein Problem. Aber ebenso wie beim Thema "Preiserhöhung" gilt, daß es dafür einen eigenen Ort (= Thread) gibt. also bleibt bitte sachlich, liebe Kollegen, und vor allem: beim Thema. Vielen Dank, :thumbup:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:27

Die Auskünfte, die Mitgliedern dieses Forums am Telefon gegeben wurden, die mit Mängeln an Mitglieder dieses Forums ausgelieferten Uhren, die schlampig durchgeführten Servicearbeiten - alles Tatsachen und keine Gerüchte.

Ich denke, Du tust Sinn nicht den vielleicht erhofften Gefallen, wenn Du unstreitig bestehende Mißstände leugnest. Im eigenen Interesse sollte Sinn Fehler erkennen, um sie bekämpfen zu können.


Das ist eine sachliche Aussage, die auf Tatsachen und Erfahrungen basiert. Das habe ich auch nie in Zweifel gezogen. Nur die daraus resultierenden schlussfolgernden Aussagen waren Spekulation. Ich leugne keine Mißstände, ich äußere aber auch keine nicht erwiesenen innerbetrieblichen Zustände, da ich diese nicht kenne.
Und neben aller berechtigten Kritik sollte man die positiven Aspekte, welche m.E. nach überwiegen, nicht vergessen. Denn nicht nur BigBen hat positive Erfahrungen zu berichten.
Gruß Gero

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:24

Das ist doch wieder mal zum Heulen, wie ich finde ...

Nicht jeder hat derartige Pranken, dass 44 mm nicht albern aussehen ... sehr schade. Schon den Regulateur Technik hätte ich mir sofort gekauft, wenn es den in 41mm geben würde.

Davon aber mal ab: Findet ihr es auch so schade, dass Sinn hier keine schöne 3-Zeiger-Flieger auf den Markt bringt? Dabei schwebt mir eine 40mm 3-Zeiger vor, tigmentiert, Ar, Magnetfeldschutz etc ... aber mit genügend langen Zeigern ....

Naja ... außerdem "schon wieder ein 7750" ... ich würde mir was neues wünschen ... schade. ;(