Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zephyrtom

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 13. Februar 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Februar 2009, 13:46

Sinn 356 "Roberto"

hallo Sinnfreunde,

möchte mir eine 356 Sondermodell Roberto zulegen! Habe eine gebrauchte, ohne Tragespuren, für 550 Euro an der Hand!
Der Preis müsste doch passen? :rolleyes:
Gruß
Tom

reiko13

unregistriert

2

Freitag, 13. Februar 2009, 14:02

Herzlich willkommen im Forum!

550.- sind ohne Tragespuren eigentlich ganz ok, wenn die Quelle vertrauenswürdig ist...
Desweiteren kommt es darauf an, wie alt die Uhr ist, meine 356er könnte eigentlcih auch mal ne Revision vertragen, die Werte sind für nen Daily Rocker soweit ganz ok, aber halt nur das. Was die Revi für ne 356 kostet, weiß ich nicht, müßtest du aber eventuelle noch draufrechnen. Ansonsten wie gesagt, Preis ok.

LG
Reiko

HappyDay989

unregistriert

3

Freitag, 13. Februar 2009, 14:59

Der Preis ist gut, wenn die Quelle "paßt" und die Uhr wirklich keine Tragespuren aufweist. :)

Und egal was "sie" sagen von wegen "Werbe-Uhr" usw., ich finde, daß die 356 Roberto wirklich sehr gut gelungen ist. Meine Frau findet das übrigens auch, und die muß es ja wissen, denn sie trägt ihre 356 Roberto jeden Tag.

Außerdem muß DIR die Uhr ja gefallen, und nicht "ihnen." :D

@ reiko13: Revision sollte bei einem Modell, das m. W. frühestens von 2007 stammt, eigentlich noch nicht erforderlich sein.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Februar 2009, 18:31

Inklusive Papiere etc. ?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

5

Freitag, 13. Februar 2009, 19:31

Ja, das ist ein guter Hinweis: der offizielle "Papierkrieg" und die Originalverpackung sollten dabei sein. Außerdem hat die 356 Roberto neben der offiziellen Seriennummer, die man sich im Zweifelsfall vom Verkäufer angeben lassen und bei SINN anfragen kann, auch noch eine Limitierungsnummer auf dem Gehäusedeckel, nämlich xx/50. Damit kann man auch bei Roberto nachfragen.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Februar 2009, 22:49

Habe eine gebrauchte, ohne Tragespuren, für 550 Euro an der Hand!


Wenn Du sie schon an der Hand hast...

Mein Geschmack ist das nicht. :thumbdown:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


HappyDay989

unregistriert

7

Freitag, 13. Februar 2009, 22:54

Es geht hier in diesem Thread nicht um Deinen Geschmack, Peter...

reiko13

unregistriert

8

Samstag, 14. Februar 2009, 12:04

Ja, da hab ich grad nicht mitgedacht, das es dieses Modell noch gar nicht soooo lange gibt... ;(
aber umso besser ist doch der Preis... 8o

LG
Reiko

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. Februar 2009, 13:36

Nun, für eine höchtens 1,5 Jahre alte gepflegte 356 nur 550,-€ zu bezahlen, ist ein guter Preis. Da es sich um eine Sonderserie handelt, die nur an einem Ort verkauft wurde, läßt den Stellenwert des Kaufbeleges ein wenig in den Hintergrund rücken. Das es sich um ein gestohlenes Exemplar handelt, ist daher recht unwahrscheinlich, da der Dieb sich dann direkt ein Schild umhängen kann auf dem steht: ICH WAR´S.
Das Design ist Geschmacksache, das Verhältnis Leistung zu Preis eher nicht. Das ist -wie geschrieben- toll.
Gruß Gero

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Februar 2009, 06:42

guten Morgen,gibt es von dieser Roberto vielleicht ein Foto,kenne diese Uhr nicht,und finde auch nichts.

danke,und liebe Grüße

Peter

reiko13

unregistriert

11

Dienstag, 17. Februar 2009, 08:02

http://www.sinn-uhren.info/21.html

folge dem Link und werde glücklich!!! :D :D :D