Sie sind nicht angemeldet.

Vorstellung Sinn Mod 243

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sinndepot

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Dezember 2006

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:48

Sinn Mod 243

Eine neue Damenuhr wird es demnächst geben.Das Mod 243 in 3 verschiedenen Ausführungen:

http://freenet-homepage.de/uhren-hacker/sinn243.htm



siehe auch die Fotos auf der Sinn Homepage



Viele Grüße



Sinndepot Nürnberg

,

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:35

...wo liegen denn die Preise ?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:30

Die gefällt! Besten Dank für den Link! :thumbsup:
Gruß Gero

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Februar 2009, 06:33

Die rechte mit dem Schwarzen ZB und Metallband würde meiner Frau gefallen. :thumbup:

Würde auch gern wissen was man investieren muss.



Gruss Woodstock
Was SINN macht

sinndepot

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Dezember 2006

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Februar 2009, 10:36

Preise 243

Hier die Preise:

243Ti S und 243Ti K Lederband oder Textilband 1190,-- , Titanmassivband 1450,--

243Ti Perlmutt w Lederband oder Textilband 1250,-- mit Titanmassivband 1510,--



Gruß

Sinndepot Nürnberg

(Uhren Hacker)

reiko13

unregistriert

6

Freitag, 20. Februar 2009, 10:49

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Zitat

Hier die Preise:

243Ti S und 243Ti K Lederband oder Textilband 1190,-- , Titanmassivband 1450,--

243Ti Perlmutt w Lederband oder Textilband 1250,-- mit Titanmassivband 1510,--


:bulge: :bulge: :bulge: :bulge: :bulge: :bulge: :bulge: :bulge: :bulge: :bulge: :bulge: :bulge: :bulge: :bulge: :bulge: :bulge: :bulge:

HappyDay989

unregistriert

7

Freitag, 20. Februar 2009, 10:55

RE: Preise 243

Hier die Preise:

243Ti S und 243Ti K Lederband oder Textilband 1190,-- , Titanmassivband 1450,--

243Ti Perlmutt w Lederband oder Textilband 1250,-- mit Titanmassivband 1510,--

"Ambitioniert" beschreibt diese Vorstellungen wohl recht gut, sage ich mal. :rolleyes:

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Februar 2009, 15:33

Die 243 Ti S mit Massivmetallband ist ja teurer als meine 203 jubi ;(





sehr mutig........................................ :huh:



Gruss Woodstock
Was SINN macht

GoldnerReiter

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 21. Juni 2008

Wohnort: Franken

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Februar 2009, 16:52

Das wird für die Verkaufsabteilung eine harte Landung in der Realität werden.....

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Februar 2009, 17:00

Das wird für die Verkaufsabteilung eine harte Landung in der Realität werden.....

Oder für uns...
Gruß Gero

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Februar 2009, 18:23

Das wird für die Verkaufsabteilung eine harte Landung in der Realität werden.....

Oder für uns...



..wir werden es erleben!!

..für ne Kinderuhr finde ich es ein wenig happig, oder

für Erwachsene zu klein und für Kinder zu teuer!! ;)
Gruß aus dem Rheinland
Peter

HappyDay989

unregistriert

12

Freitag, 20. Februar 2009, 18:25

Gero, da wäre ich fast schon geneigt, dagegen zu wetten. ;)

ich vermag bei diesen Modellen nichts in den Beschreibungen zu entdecken, was derartige Preise rechtfertigen könnte. Das ETA 2671 ist auch nichts anderes als "die kleine Schwester" des 2824-2. Ansonsten fehlt alles, was eine SINN-Uhr teurer machen könnte, z. B. Trockenhaltetechnik oder Tegimentierungm (ja, ich habe zur Kenntnis genommen, daß die 243 aus Titan gefertigt wird).

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. Februar 2009, 18:34

ich vermag bei diesen Modellen nichts in den Beschreibungen zu entdecken, was derartige Preise rechtfertigen könnte.

Das trifft auf die Modelle der Konkurrenz aber auch zu, und trotzdem werden die zu solchen Preisen gekauft. Sinn passt sich langsam an.
Gruß Gero

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. Februar 2009, 18:54

ich vermag bei diesen Modellen nichts in den Beschreibungen zu entdecken, was derartige Preise rechtfertigen könnte.

Das trifft auf die Modelle der Konkurrenz aber auch zu, und trotzdem werden die zu solchen Preisen gekauft. Sinn passt sich langsam an.


..das stimmt alledings, nur bei der Konkurrenz steht halt ein anderer Name auf dem ZB!
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. Februar 2009, 19:08









Das wird für die Verkaufsabteilung eine harte Landung in der Realität werden.....

Oder für uns...



..wir werden es erleben!!

..für ne Kinderuhr finde ich es ein wenig happig, oder

für Erwachsene zu klein und für Kinder zu teuer!! ;)

Meine Freundin und ich haben die Uhren im Sinn Verkaufsraum gesehen. Wir sind beide der Meinung das es eher langweilige Omi-Uhren sind :zzz: Wir können die Uhren besimmt bald an der Supermarktkasse bewundern, wenn ältere Damen eine halbe Stunde lang Kleingeld aus Ihren Geldbörsen abzählen, bis die Kassiererin das entnervt übernimmt :D



Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. Februar 2009, 20:26

Die Preise kann man nun wahrlich nicht nachvollziehen. 8| So langsam bekommt man den Eindruck, dass Sinn mit aller Gewalt versucht, sich im mittleren Preissegment zu positionieren. Dabei war es doch immer das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis, welches dafür sorgte, dass Sinn für den Mechanikinteressierten zum Geheimtipp wurde. Und bei der Masse der sich auf dem Markt rumtümmelnden "Einschalern" sind es eigentlich die technischen Finessen, die letztendlich zum Kauf animieren. Ob man diese Finessen wirklich braucht, sei dahingestellt. Ich bin froh, dass ich in gut zwei Wochen mein drittes Sinn-Modell in den Händen halten werde :love: , bevor sich etwaige kursierende Gerüchte über eine außerplanmäßige Preiserhöhung bewahrheiten. Zudem ist spätestens im September das nächste Preisupdate zu erwarten und da möchte ich meine Favoritin schon gerne in meiner kleinen Sammlung wissen. Gekauft wird bei Gl*betr*tter in Köln, da ich dort - Dank Kundenkarte - sogar noch einen Preisnachlass von 3-5% bekomme. :) Die Depots in Köln-Weidenpesch und in Dresden möchten mir dagegen keinen Preisnachlass gewähren. :cursing:
Gruß, Sascha :hatoff:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackhead« (20. Februar 2009, 20:32)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

17

Freitag, 20. Februar 2009, 22:47

:ot:

@blackhead

Also ich würde die Uhr lieber im Depot oder im Füldchen kaufen.
Habe hier im Forum schon gelesen,dass ein Verkäufer von ... mit einem scharfen Gegenstand über das Glas gekratzt hat,um die Härte der Entspiegelung zu demonstrieren.
Aber vielleicht war das ja auch nur ein einzelner und unwissender Azubi ... :whistling:

:ot: --- Ende
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. Februar 2009, 00:38

Ich finde die Modelle zwar mal eine Abwechslung von den bisherigen Damenmodellen, aber eben auch nichts Besonderes. Das komplizierteste bei der Herstellung ist wohl die Titanpolitur. Dass dafür derartige Preise verlangt werden löst bei mir mehr als Unbehagen aus. Bei der 900 Flieger kann man ja noch die technischen Details hervorheben, aber hier wird's langsam wirklich ungemütlich.

Gott sei Dank habe ich diesen Monat bereits zugeschlagen. Und man bedenke mal folgendes: Meine 356 Sa II (hochgewölbtes Saphirglas, Saphirglasboden, veredeltes Werk, gouillochiertes Zifferlbatt, 7750, Lederband) ist GÜNSTIGER als diese Uhr mit Massivband. Also da hört der Spaß dann wirklich auf. Sinn verliert bei mir im Moment viele Sympathiepunkte, die gerade noch so von der Begeisterung für die Uhren an sich wett gemacht werdne. Mal sehen, wie lange noch X( Herr Schmidt sollte sich diese Entwicklung nochmal durch den Kopf gehen lassen. Sonst bleibt bald kein großer Unterschied mehr zu anderen Firmen in der Preisklasse!!

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

19

Samstag, 21. Februar 2009, 01:08

@ICEMAN: Die Info kam von mir. Der Verkäufer hatte mit seinem Taschenmesser am Gehäuse und auf dem Glas herumgekratzt, um einem Kunden die Härte der Materialien zu verdeutlichen. Ich habe meine Favoritin heute Nachmittag aufgrund von Ungeduld und einer hässlichen Habenwollen-Infektion von Gl*betr*tter bestellen lassen 8o , so dass ich ein nagelneues Ührchen aus dem Füldchen erhalten werde und kein abgekämpftes Schaustück aus der Vitrine.
Trotzdem Danke für den Hinweis! :thumbup:

Und jetzt darf man hier natürlich gespannt sein, welches Zeiteisen es wird! Ich freue mich schon jetzt wie ein Schneekönig!!! :P
Sobald ich meinen Neuerwerb in den Händen halte, stelle ich selbstverständlich Bilder ein! ;)
Gruß, Sascha :hatoff:

HappyDay989

unregistriert

20

Samstag, 21. Februar 2009, 10:42

@ Spenser: Sehr richtig, Dennis. Die 243 bietet eine etwas andere Form als üblich, aber der Inhalt der "Verpackung" ist Standardware, die den Preis kaum rechtfertigt. Wenn für den abgerufenen Preis der Uhr mit Leder-/Textilband statt dessen das Massivband geliefert würde, könnte man von einem fairen Angebot sprechen, das sich in die bestehende Preissituation einfügt.

@ Big Ben: Eine "Oma-Uhr" ist die 243 m. E. zwar nicht, Alex, aber das Design ist m. E. auch nicht derartig ausgefallen, daß es in mir einen Sturm der Begeisterung entfachen könnte. Abgesehen davon, daß der Minutenzeiger zu kurz ausgefallen ist. :p:


@ Blackhead: Auch für Gespräche über Deine neue Uhr findet sich ganz bestimmt ein geeigneter Thread, Sascha. Falls nicht, machst Du einfach einen neuen auf. Diesen Raum hier wollen wir der Diskussion über die neue 243 überlassen.