Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SFG

Anfänger

Beiträge: 49

Dabei seit: 20. März 2009

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. März 2009, 12:32

Hai!

Hallo @all!

Nach dem ich mir nun nach mehr als 10 Jahren doch noch die "zweitschönste Uhr ever" (103 st) geschossen habe, dachte ich, ich meld mich mal hier an :D

Ansonsten bin ich fast ausschließlich im Watchtime Forum unterwegs, da ich ein paar Vitage Uhren habe (die Sinn ist mit Abstand meine jüngste Uhr ) und als "Bastler" immer wieder gerne auf das Forum als Ratgeber in den verschiedesten Notlagen zurückgreife und natürlich auch gerne mein bescheidenes Wissen einbringe ;)

Sobald ich ein paar Bilder machen kann, werde ich sie mal hier einstellen und euch mit den ersten Fragen nerven :D



Gruß Steffen
Selfmade Bänder Gallerie http://baender.npage.de/baender.html

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. März 2009, 18:02

Herzlich Willkommen!
Gruß Gero

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. März 2009, 20:09

Auch von mir ein :welcome: :welcome: :welcome: !!


Bilder und Geschichten von Vintages sind hier sicher ebenfalls seeeehr gerne gesehen. Auf welche Marken bezieht sich denn Deine Sammlung ??

Und:
Die Frage haste ja provoziert: :D :D
Welche ist in Deinen Augen die SCHÖNSTE Uhr ever ?
Viele Grüße, Daniel


SFG

Anfänger

Beiträge: 49

Dabei seit: 20. März 2009

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. März 2009, 16:29

Hai,
ich sammele alles was mir gefällt, wobei mir die technische Seite oft wichtiger ist als die optik...
Ab und an kaufe ich auch einfach ein schönes Werk und schale es neu ein, um es zu erhalten.
Bestimmte Marken bevorzuge ich nicht, es gibt da sehr schöne alte Sachen, die keinen bekannten Namen haben...
Sowas zum Beispiel:




Gruß Steffen

PS. die Schönste Uhr ever... Speedmaster Professional Bj. 68
Selfmade Bänder Gallerie http://baender.npage.de/baender.html

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. März 2009, 20:48

Klaaar, die Speedy gefällt !!! :thumbup: :thumbup:
Viele Grüße, Daniel


HappyDay989

unregistriert

6

Samstag, 21. März 2009, 21:37

Hallo Steffen,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß hier! :welcome:

Tips zum Schrauben werden bei uns immer gerne gegeben, aber auch angenommen! Unsere Schrauberecke ist ganz ordentlich bestückt, und mit Gero ("Chronometres") haben wir einen Selbstschrauber vor dem Herrn. :D

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. März 2009, 22:11

und mit Gero ("Chronometres") haben wir einen Selbstschrauber vor dem Herrn.


Zwei Verrückte sind immer besser als einer! Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch! :thumbup:
Gruß Gero

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. März 2009, 23:36

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen!!

PS: Unsere Schrauberecke gehört zu den Besten im Netz ;)

HappyDay989

unregistriert

9

Montag, 23. März 2009, 19:00

PS: Unsere Schrauberecke gehört zu den Besten im Netz ;)

Bitte nicht so maßlos übertreiben, Dennis, und das meine ich genau so ernst, wie ich es schreibe.

Wir sind sicherlich ganz ordentlich, aber bitte vergiß nicht, daß die allermeisten Infos, die bei uns zu finden sind, aus anderen Foren und von anderen Seiten zusammengetragen wurden. Vor allem haben wir, und das ist jetzt keine Despektierlichkeit gegenüber unserem sehr geschätzten Gero, keinen aktiven Uhrmachermeister unter unseren Mitgliedern, der uns mit Tips und Tricks "frisch von der Werkbank" versorgt. Da gibt es andere Foren, die uns dort weit voraus sind.

Also bitte, bei allem Stolz auf das, was wir alle hier in den letzten zweieinhalb Jahren auf die Beine gestellt haben, wir sollten doch die Verhältnismäßigkeiten der Dinge nicht aus den Augen verlieren.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. März 2009, 21:46

und das ist jetzt keine Despektierlichkeit gegenüber unserem sehr geschätzten Gero,

Das sehe ich auch keineswegs als solche, da ich hier schon der gleichen Meinung bin.
Gruß Gero

reiko13

unregistriert

11

Dienstag, 24. März 2009, 13:21

:ot: ENDE: Auch von mir herzlich willkommen im einzigen Sinn-Uhrenforum ohne aktiven Uhrmachermeister :booh: :booh: , und allzeit viel Spaß! :p:

LG
Reiko