Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reiko13

unregistriert

1

Montag, 23. März 2009, 14:00

Modellreihe 143

Nachdem ich hier übers Forum eine 143er in hervorragendem Zustand erstehen konnte, hier endlich mal Fotos. Ursprünglich war eine Weltzeitlünette verbaut, diese wurde bei Sinn ersetzt, sowie ein anderes Band verbaut. Leider gibt es das Originalband nicht mehr käuflich zu erwerben, aber mit dem racingband gefällt mir die Uhr ausgesprochen gut. Bei Sinn durfte die Uhr mal auf die Waage hüpfen, bisher null Anzeichen von Verschleiß erkennbar, Amplitude ähnlich einer Neuuhr. Gangabweichung minimaler Nachgang von etwa 1 Sekunde/Tag. Habe selbst aber noch nicht über mehrere Tage geschaut, daher Angaben ohne Gewähr und nur als Momentaufnahme.
Das Gehäuse ist noch tippitoppi in Ordnung, leider frisst sich wohl laut Kundendienst der Schweiß recht schnell ins Aluminiumgehäuse, so das der momentane Zustand sehr selten zu sein scheint.
Alles in Allem, Top Uhr, vom Tragegefühl manchmal fast wie ne Swatch, weil so leicht, aber vieeeeel schöner!! 8o


...und irgendwie sieht sie gar nicht aniquiert aus, oder? 8)




Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 049

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9985

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. März 2009, 16:14

Sie ist wirklich wunderschön !!!

Ein Prachtexemplar !!!

Glückwunsch !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Viele Grüße, Daniel


Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. März 2009, 16:17

:thumbsup: GLÜCKWUNSCH!!! Sehr schöne SINN... :kow:
Gruss Andi

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. März 2009, 16:18

RE: Modellreihe 143

Nachdem ich hier übers Forum eine 143er in hervorragendem Zustand erstehen konnte, hier endlich mal Fotos. Ursprünglich war eine Weltzeitlünette verbaut, diese wurde bei Sinn ersetzt, sowie ein anderes Band verbaut. Leider gibt es das Originalband nicht mehr käuflich zu erwerben, aber mit dem racingband gefällt mir die Uhr ausgesprochen gut. Bei Sinn durfte die Uhr mal auf die Waage hüpfen, bisher null Anzeichen von Verschleiß erkennbar, Amplitude ähnlich einer Neuuhr. Gangabweichung minimaler Nachgang von etwa 1 Sekunde/Tag. Habe selbst aber noch nicht über mehrere Tage geschaut, daher Angaben ohne Gewähr und nur als Momentaufnahme.
Das Gehäuse ist noch tippitoppi in Ordnung, leider frisst sich wohl laut Kundendienst der Schweiß recht schnell ins Aluminiumgehäuse, so das der momentane Zustand sehr selten zu sein scheint.
Alles in Allem, Top Uhr, vom Tragegefühl manchmal fast wie ne Swatch, weil so leicht, aber vieeeeel schöner!! 8o


...und irgendwie sieht sie gar nicht aniquiert aus, oder? 8)



#

Tolle Uhr, vor allem in dem Zustand!
Wie sehen die Bandanstöße von innen aus? das ist nämlich meines Erachtens nach ein großer nachteil bei den alugehäusen, dass die löcher ein wenig ausbröckeln.
Und - die Weltzeitlünette fand ich eigentlich recht schön, gab es die nicht mehr?

schön' Gruß..

reiko13

unregistriert

5

Montag, 23. März 2009, 16:40

Die vorhandene Lünette war technisch vollkommen ok, fand ich aber einfach zu überladen und zu schlecht ablesbar. Da ich nun auch nicht so der Broker oder Vielflieger bin, hab ich mir gedacht, die Lünette mit 5er Teilung würde vielleicht besser passen. Zum Glück hatte Sinn noch 2 Stück davon auf Lager :whistling: .Die Weltzeitlünette ist ja noch vorhanden, falls ich mal meine Meilen aufstocke... :thumbup:
Die Innenseiten sind wirklich die einzige Stelle, welche schon gut vermackelt und angegriffen ist, vielleicht versuch ichs mal mit Geros Kunststoffüberzug :wacko: .

Mix

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 25. Januar 2009

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. März 2009, 17:26

sehr schön Reiko :thumbsup: --- diese ausgeschlagenen Löcher kannst Du ja ggf. mal auflasern lassen...

tgarn

Anfänger

Beiträge: 41

Dabei seit: 2. Dezember 2006

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. März 2009, 19:39

Kompliment, sehr nettes Teil in schönem Zustand, sieht man nicht allzu oft! Und der Lünettenwechsel ist auch eine gute Wahl.

Schönen Gruß
Thomas

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. März 2009, 20:55

Glückwunsch, schöne seltene Uhr!!

Nur die Bilder könnten ein wenig größer sein. ;)
Gruß aus dem Rheinland
Peter

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. März 2009, 21:41

Die Innenseiten sind wirklich die einzige Stelle, welche schon gut vermackelt und angegriffen ist, vielleicht versuch ichs mal mit Geros Kunststoffüberzug :wacko: .

Hallo Reiko,

mach keinen Mist, die Uhr ist in diesem Zustand historisch wertvoll... :S

Gruß

Mark

P.S. Das Band ist nicht schlecht, aber ein Band mit Gehäuseintegration würde besser passen. Ich bin gerade dabei ein neues, originals Band für Dich zu organisieren. Drück Dir mal die Daumen. ;)

HappyDay989

unregistriert

10

Montag, 23. März 2009, 23:01

Die Uhr Deines iPhones geht falsch, Reiko. :D

Glückwunsch zur 143, das ist ein traumhaftes Vintage-Stück! :thumbsup:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 017

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20809

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. März 2009, 09:23

Hallo Reiko,

klasse Teil, Deine 143, welches Baujahr ist sie bzw. bis wann wurde sie gebaut,

ich könnte mir vorstellen das es nicht viele davon gibt oder :?:
Viel Spaß noch damit

Gruß
Selespeed
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

reiko13

unregistriert

12

Dienstag, 24. März 2009, 09:50

@selespeed:

Von wann bis wann dieses Modell verkauft wurde, da muß sich mal ein Experte einschalten, der eine durchgängige Preisliste hat. Ich glaube aber zwischen 1986 und 1990. Die Ausführung hat außerdem noch ein etwas anderes Zifferblatt, da hat mir der Kundendienst gesagt, damals wurde halt verbaut, was da war. Außerdem gab es zu der Zeit ein Baukastenprinzip, wo man sich einzelne Komponenten selbst zusammenstellen mußte. Laut Kundendienst ist der Zustand schon sehr selten, die meinten, so eine gut erhaltene hätten Sie noch nie gesehen, wobei man sagen muß, das die Uhrmacherin auch noch nicht grad sehr alt war.
Wieviele davon gebaut wurden wird dir nicht mal Sinn richtig beantworten können...glaub ich... :cl:

@Mark:

Das mit dem Band wäre natürlich super, wobei zwar die Originalität sehr schön wäre, aber zb. das Originalband meiner 141S ziemlich bescheidene Qualität hat, was wahrscheinlich bei diesem Band ebenso wäre.
Mit dem Überzug war natürlich ein Scherz!! :D

@Happy day:
Wo geht was falsch? Ich denke auch immer meine Frau fährt schon über 200, wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze.... 8o

@quattro:
da hab ich mich bei tinypic vertan, und leider die Fotos von der Kamera gelöscht, vllt kann ein Admin ja noch was retten. :wacko:

@alle anderen:
Danke, freut mich, das euch die Uhr genauso gut gefällt wie mir!! :o: :o:

LG

HappyDay989

unregistriert

13

Dienstag, 24. März 2009, 16:15

@Happy day:
Wo geht was falsch? Ich denke auch immer meine Frau fährt schon über 200, wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze.... 8o

Deine 143 zeigt 13:28 Uhr, Dein "Eier-Fön" 13:27 Uhr. Und da ich im Zweiflesfall davon ausgehe, daß eine SINN-Uhr sich nicht irrt, bleibt als einzige Erklärung noch übrig, daß die Uhrzeit des iPhone nicht stimmt. :D

Was die gelöschten Bilder angeht: die kannst nur Du selbst auf der Speicherkarte Deiner Kamera wiederherstellen, da hilft Dir leider kein Admin... ;(
Wichtig: keine neuen Aufnahmen auf die Speicherkarte packen, sonst werden die gelöschten Dateien wahrscheinlich überschrieben und sind dann wirklich verloren. Versuch's mal mit Undelete Plus, das Programm stellt gelöschte Dateien wieder her und kostet dabei nicht einmal Geld. Nach der Installation läßt sich die Software übrigens auch auf Deutsch umstellen. :thumbup:
Zum Bearbeiten der Speicherkarte mußt Du nur die Karte in den Kartenleser Deines PC stecken, warten, bis die Karte als eigenständiges Laufwerk (z. B. H: ) erkannt wird und dann Undelete so einstellen, daß es die Speicherkarte durchsucht und alle wiederherstellbaren Dateien anzeigt. Dann wählst Du die Dateien aus, die Du wiederhaben möchtest und läßt sie restaurieren, am besten auf einen anderen Datenträger (z. B. Festplatte), dann hast Du nämlich noch weitere Versuche auf der Karte, falls bei der ersten Wiederherstellungsaktion etwas schiefgeht. Läßt Du dagegen auf die Speicherkarte direkt wiederherstellen und dabei schlägt etwas fehl, dann war's das mit Deinen Daten. :rolleyes:

reiko13

unregistriert

14

Mittwoch, 25. März 2009, 09:19

Zitat

Deine 143 zeigt 13:28 Uhr, Dein "Eier-Fön" 13:27 Uhr. Und da ich im Zweiflesfall davon ausgehe, daß eine SINN-Uhr sich nicht irrt, bleibt als einzige Erklärung noch übrig, daß die Uhrzeit des iPhone nicht stimmt.


Das meinte ich mit dem Beifahrerblick, da die Uhr nicht "frontal" fotografiert wurde, täuscht die Optik, beide laufen synchron. :P

Zu den Fotos: ich wollte wegen der 3 Fotos nicht extra alle Daten wiederherstellen, da fotografier ich lieber nochmal neu. Das die Admins mir da nicht helfen werden, war mir eigentlich klar, hätte ja aber sein können, das anhand der hinterlegen url die Fotos nachträglich nochmal großgezogen werden könnten. Aber ist ja alles nur halb so wild...

Muß mir eh mal ne vernünftige Kamera besorgen und mal alle Uhren fotografieren... :cr:
LG
Reiko

HappyDay989

unregistriert

15

Mittwoch, 25. März 2009, 12:07

1. Ja, das menschliche Auge ist doch ein Schwein - es betrügt uns immer wieder. :D

2. Du mußt nicht alle Dateien wiederherstellen, Du kannst mit Undelete Plus auch die Dateien explizit auswählen, die Du wiederhaben möchtest. Hoffe, daß Dir dieser Tip eines Tages trotzdem mal nützlich sein kann, nämlich dann, wenn Du versehentlich Fotos gelöscht hast, die Du nicht mal eben schnell neu machen kannst (z. B. Urlaubsbilder). ;)

3. Eine "vernünftige Kamera" ist grundsätzlich eine gute Sache, allerdings muß man auch einen Blick für die richtige Sichtweise entwickeln (das ist schwierig) und nebenbei lernen, mit der technischen Ausrüstung umzugehen (das ist vergleichsweise leicht).

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 29. März 2009, 13:43

Auch wenn auf meiner Uhr nicht Sinn steht, so will ich sie doch hier mal kurz vorstellen:



Eine Lemania baugleich der 143. Der Zustand ist nicht annähernd so gut wie beim Kollegen Reiko, aber das wäre auch nicht nötig, da ich mir die Uhr zielgerichtet für die Bundeswehr besorgt habe ;)

reiko13

unregistriert

17

Donnerstag, 16. April 2009, 11:29

Da gestern so schönes Wetter war, durfte die Kleine mal wieder an die frische Luft...;)

Und da eh der Ruf nach größeren Fotos da war:





@HDay:
Ich habe die Pics übrigens wiedergefunden, hatte Sie bearbeitet und dann wieder auf dem Speicherordner der kamera abgelegt...

LG
Reiko

Fischkopf

Anfänger

Beiträge: 5

Dabei seit: 8. Dezember 2010

Wohnort: HH

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 14:57

@ Spencer: die Lemania ist ja doll :thumbsup:

Hier ist mein kleiner Brocken

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 16:57

@ Spencer: die Lemania ist ja doll :thumbsup:

Hier ist mein kleiner Brocken


Leider war mir die Uhr mit dem Alugehäuse zu leicht und ich habe Sie nach ihrer Einsatzzeit beim Bund wieder verkauft.
Habe aber noch eine 142 (gerade in Revision) und eine umgebaute 157 mit dem Lemania 5100.

Fischkopf

Anfänger

Beiträge: 5

Dabei seit: 8. Dezember 2010

Wohnort: HH

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 00:28

Moin Spencer,

das sie so leicht ist, finde ich wiederum ganz gut.
Mit der 142 & der 157 hast Du ja noch 2 richtig feine Uhren m.d. 5100