Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay989

unregistriert

1

Mittwoch, 25. Juni 2008, 23:30

Damenwahl oder "mit den Waffen einer Frau"

Zumindest die Dame meines Herzens findet, daß ihr diese Uhr sehr gut steht (und ich natürlich auch):

Aus einiger Entfernung betrachtet macht die 356 Roberto doch schon eine gute Figur, oder:






Gehen wir mal etwas mehr auf Tuchfühlung, dann sollte sich dieser Eindruck bestätigen:










Und hier das gute Stück drapiert vor der "Lieblingswaffe" meiner Frau :D :








Danke an Markus für dieses wunderschöne Uhr. Meine Frau ist schwer begeistert und will das gute Stück gar nicht mehr vom Handgelenk nehmen. :D

Sorry für die mäßigen Fotos, ich habe sie nur eben rasch zwischen Abendessen und Anpfiff des Länderspiels geknipst und nicht überarbeitet. :roll:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 00:02

Re: Damenwahl oder "mit den Waffen einer Frau"

Zitat von »"HappyDay989"«



Danke an Markus für dieses wunderschöne Uhr. Meine Frau ist schwer begeistert und will das gute Stück gar nicht mehr vom Handgelenk nehmen. :D



Tja, da bist du wohl dran!

Das dunklere Originalband passt m.E. nach besser (auch zur Tasche). ZEIGS IHR!
Gruß Gero

Uhrologe

unregistriert

3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 00:25

Ist das ein "giveaway" vom Juwelier Roberto für Kunden, die sich "riiiichtig teure" Uhren kaufen, oder verkauft der die Uhr mit dem riesigen Werbeaufdruck tatsächlich?

HappyDay989

unregistriert

4

Donnerstag, 26. Juni 2008, 06:43

@ Gero: Farblich paßt das Krokoband vielleicht sogar besser, vor allem zu der Handtasche. Aber meine Frau hat mehr als eine Handtasche (was wohl kaum verwundern dürfte), also ist jedes andere Band mit Bezug auf eine ihrer Handtaschen auch wieder nur ein Kompromiss. ;)


@ Uhrologe: Guckst Du hier (klick) und auch hier (nochmal klick, scroll bis unteres Drittel der Seite).

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juni 2008, 09:37

Hallo Olaf,

wirklich schöne Uhr, auch für eine bzw. deine Frau :!:
Wirklich schönes Design,
aber die "dezente Eigenwerbung" des Juweliers auf der Sinn
wäre nicht so mein Geschmack, ist mir etwas zu aufdringlich :shock:

Seh ich richtig, dass das Glas schon Kratzer hat :?:
Hat diese Variante Acryl (ich denke wohl schon),
dann wärs ja kein Problem und liese sich wegpolieren :lol:

Trotzdem viel Freude mit der Uhr wünscht

selespeed
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juni 2008, 11:35

Zitat von »"HappyDay989"«

@ Gero: Farblich paßt das Krokoband vielleicht sogar besser, vor allem zu der Handtasche. Aber meine Frau hat mehr als eine Handtasche (was wohl kaum verwundern dürfte), also ist jedes andere Band mit Bezug auf eine ihrer Handtaschen auch wieder nur ein Kompromiss. ;)




Wer sagt denn, dass deine Frau nur ein Band zu der 356 braucht? Keine Kompromisse, immer das passende Band zur Handtasche!
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

7

Donnerstag, 26. Juni 2008, 11:36

Zitat von »"selespeed"«

wirklich schöne Uhr, auch für eine bzw. deine Frau :!:
Wirklich schönes Design,
aber die "dezente Eigenwerbung" des Juweliers auf der Sinn
wäre nicht so mein Geschmack, ist mir etwas zu aufdringlich :shock:


Das ist eben der Nachteil, wenn man mit der Makrolinse so nahe herangeht, daß man jedes Detail erkennen kann. In der Realität, also mit der Uhr am Handgelenk, fällt das Logo nicht großartig auf und stören tut es auch nicht. :) Ich hätte meiner Frau diese Uhr sonst auch nicht gekauft. Übrigens: Wer eine Rolex tragen will, muß sich da bekanntlich noch ganz andere "GTI-Sprüche" auf dem Zifferblatt gefallen lassen, und "darf" dafür auch noch ungleich mehr Geld bezahlen. ;)


Zitat von »"selespeed"«

Seh ich richtig, dass das Glas schon Kratzer hat :?:
Hat diese Variante Acryl (ich denke wohl schon),
dann wärs ja kein Problem und liese sich wegpolieren :lol:


Ja, das Acryl läßt sich problemlos auspolieren. Für "nur" 330 € gibt's auch ein Saphirglas im Tausch, aber dann müßte ich die Uhr zu SINN schicken, und dazu verspüre ich keine Neigung. Meine Frau geht mit ihren Sachen immer sehr sorgsam um, und die paar Kratzer werden sich mit etwas Displex-Paste ebenso mühelos auspolieren lassen wie aus der Displayabdeckung eines Mobiltelefons. Wichtig ist dabei nur, immer mit kreisförmigen Bewegungen zu arbeiten und ein weiches, fusselfreies Tuch zu benutzen.

Danke für die guten Wünsche. :)


Zitat von »"Chronometres"«

Wer sagt denn, dass deine Frau nur ein Band zu der 356 braucht? Keine Kompromisse, immer das passende Band zur Handtasche!


Ja, aber ich bin das arme Schwein, das dann immer das Band wechseln muß. :shock: Ich werde mal bei Aigner anfragen, ob es zu der Handtasche auch ein passendes Band in dunkelbraunem Elchleder gibt... :D :D :D

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Juni 2008, 11:48

Wenn du deiner Frau erst mal das Polieren des Glases beigebracht hast, ist es zum Bandwechsel nur ein kleiner Schritt.
Gruß Gero

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:50

Hallo Olaf,

na dann ist ja alles bestens mit der Uhr,
den hohen Aufpreis von Saphir zum Acryl hätte ich auch nicht eingesehen.
Aber das "fette" Logo, hhhmmm :?: :?:
Schon gut, sorry Hauptsache für Euch ist es ok :)

gruß

selespeed
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

HappyDay989

unregistriert

10

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:05

Zitat von »"selespeed"«

Aber das "fette" Logo, hhhmmm :?: :?:


Als typischer "Querulant" habe ich natürlich wieder mit der 10fachen Lupe hingeschaut. Und ich kann Dir versichern, es war überhaupt kein Fett auf dem Zifferblatt zu sehen, auch nicht beim Logo. :D

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:15

Zitat

Aus einiger Entfernung betrachtet macht die 356 Roberto doch schon eine gute Figur, oder:

Ehrlich gesagt, kann ich mir den Apparat als Damenuhr gar nicht vorstellen, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Zum Logo: Das in der Grundversion schon vollgepackte Zifferblatt wirkt durch das zusätzliche Logo überladen; offensichtlich hatte Herr Roberto sichtlich Probleme, das Logo überhaupt unter zubringen. Zudem werde ich nie verstehen, wieso jemand für Werbeartikel Geld bezahlt.
Viele Grüße

Dirk

HappyDay989

unregistriert

12

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:27

Zitat von »"CERBERUS"«

Ehrlich gesagt, kann ich mir den Apparat als Damenuhr gar nicht vorstellen, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.


Ich kann nichts für Deinen Mangel an Vorstellungskraft. ;) Aber wo steht denn geschrieben, daß Frauen immer nur Uhren in Minigrößen bis 32 oder 34 mm tragen dürfen? :?


Zitat von »"CERBERUS"«


Zum Logo: Das in der Grundversion schon vollgepackte Zifferblatt wirkt durch das zusätzliche Logo überladen; offensichtlich hatte Herr Roberto sichtlich Probleme, das Logo überhaupt unter zubringen. Zudem werde ich nie verstehen, wieso jemand für Werbeartikel Geld bezahlt.


Nun, wenn Du eine Bezugsquelle kennst für eine 356 mit dunkelbraunem Zifferblatt, auf dem kein "Werbe-Logo" aufgedruckt ist, laß es mich bitte wissen... ;)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:11

Zitat von »"HappyDay989"«

Aber wo steht denn geschrieben, daß Frauen immer nur Uhren in Minigrößen bis 32 oder 34 mm tragen dürfen? :?


Meine Partnerin trägt eine 40mm-Uhr (1,63m/50Kg), ist aber nicht fett genug dafür. Ich habe nur das ungute Gefühl, wenn ich ihr dies so sage, begebe ich mich auf sehr dünnes Eis. Also habe ich mich daran gewöhnt.

Was das Logo angeht: wenn man die 356 in besonderen Zifferblatt-Varianten haben möchte, hat man keine andere Wahl. Das braun-weisse Zifferblatt finde ich schon sehr trendy (neudeutsch für "angesagt"). Das Zifferblatt der 356 L&K finde ich mit dem roten Dreieck und den gekippten Zahlen einfach sehr gelungen. Und: Es sind original Sinn-Uhren!

Ergänzung: Als Beispiel für weniger dezente Ausführungen möchte ich an die bayrische Lufthirten-Sinn erinnern. :D
Gruß Gero

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:27

Zitat von »"selespeed"«


Wirklich schönes Design,
aber die "dezente Eigenwerbung" des Juweliers auf der Sinn
wäre nicht so mein Geschmack, ist mir etwas zu aufdringlich :shock:


100%
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. Juni 2008, 08:13

Zitat

Aber wo steht denn geschrieben, daß Frauen immer nur Uhren in Minigrößen bis 32 oder 34 mm tragen dürfen?

Die Größe der Uhr ist nicht das Problem. Meine Frau trägt auch große Uhren. Entscheidend ist meiner Meinung nach ausschließlich, daß die Uhrengröße zur Trägerin paßt.

Für meinen Geschmack geht die Uhr als Damenuhr zu sehr in Richtung Toolwatch und ist mir nicht feminin genug. Letztendlich handelt es sich hierbei um meine persönliche Meinung und ich möchte die Uhr keineswegs schlecht reden. Wichtig ist ausschließlich, daß die Uhr Deiner Frau und Dir gefällt.
Viele Grüße

Dirk

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. Juni 2008, 09:34

Zitat von »"HappyDay989"«

Zitat von »"selespeed"«

Aber das "fette" Logo, hhhmmm :?: :?:


Als typischer "Querulant" habe ich natürlich wieder mit der 10fachen Lupe hingeschaut. Und ich kann Dir versichern, es war überhaupt kein Fett auf dem Zifferblatt zu sehen, auch nicht beim Logo. :D


Hallo Olaf,

da bin ich ja beruhigt dass sich das Fett wieder wegpolieren liess :D :D
Wenn man aufs Glas so eine Lupe a la Rolex "aufpappen" würde,
könnte man das Logo des Juweliers auch von der anderen Straßenseite
lesen, pruuuuuuussssssst...... :lol: :lol: :lol:

Ich hör ja schon auf :evil:

gruß

selespeed
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. Juni 2008, 18:14

Zitat von »"selespeed"«


Wenn man aufs Glas so eine Lupe a la Rolex "aufpappen" würde,
könnte man das Logo des Juweliers auch von der anderen Straßenseite
lesen, pruuuuuuussssssst...... :lol: :lol: :lol:

Ich hör ja schon auf :evil:

gruß

selespeed


Das stimmt natürlich. Die Beschriftung der Rolex-Zifferblätter hinterlassen -von der anderen Strassenseite aus betrachtet- eher den Eindruck eines Akademikers als Träger, da die Doktorarbeit auf dem Zifferblatt auch ohne Lupe deutlich sichtbar ist.
Gruß Gero

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. Juni 2008, 21:38

Zitat von »"Chronometres"«



Das stimmt natürlich. Die Beschriftung der Rolex-Zifferblätter hinterlassen -von der anderen Strassenseite aus betrachtet- eher den Eindruck eines Akademikers als Träger, da die Doktorarbeit auf dem Zifferblatt auch ohne Lupe deutlich sichtbar ist.



Oder so.....

gruß

selespeed

:D :D :D :D
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

19

Samstag, 28. Juni 2008, 17:02

Hallo Olaf,

viele Grüße und Glückwunsch an Deine Frau. :thumbup:


Gruß

Robert

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 29. Juni 2008, 11:12

Hallo Olaf,

ich war auch skeptisch bezüglich dieser "Sonderuhren",
aber beim Treffen im Februar bei Roberto konnte ich mich
überzeugen, daß diese Uhr einfach phantastisch aussieht.

Du kannst Dir mit den Fotos noch so viel Mühe geben, das
Feeling der Uhr erlebt man nur wenn man sie in der Hand
bzw. am Arm hat!!

Herzlichen Glückwunsch an Deine Frau!!!! :thumbup:
Gruß aus dem Rheinland
Peter