Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2009, 16:34

Überarbeitete Sinn-Homepage

Hallo Leute

Sinn ist seit heute mit einer neuen bzw. überarbeiteten Homepage online. :thumbup:

Siehe hier: http://www.sinn-chronographen.de/

Was haltet Ihr von der neuen Version?
Mir gefällt sie deutlich besser, da übersichtlicher. :thumbup:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (26. März 2009, 16:52)


XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2009, 16:55

Hi,

sieht doch mal super aus. Viel professioneller als die alte Seite! Aber was heißt denn "Feinregulieren: Aufpreis 70€"? Gibts die Dinger demnächst nur mit nem Nachgang von einer Minute und eine gescheite Gangabweichung kostet extra? Ich dachte eigentlich das die Werke von Haus aus schon so gut wie möglich reguliert werden. Und die "Feinregulierung" gibts doch eigentlich in jedem Depot umsonst oder?

Unglücklich finde ich nur die neue Domain die oben eingeblendet wird: www.sinn-chronographen.de Machen ja schließlich nicht nur Chronographen.

Jetzt wissen wir aber wenigstens das das Geld was bei der nicht vorhandenen Endkontrolle derweil eingespart wird in etwas SINNvolles fließt! *Daumenhoch* :thumbsup: :thumbsup:
Viele Grüße,

Christian


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. März 2009, 17:01

Habe mich da mal mit einem Sinnmitarbeiter vorhin unterhalten.
Mehr per PN.
Möchte nicht, dass es da Probleme gibt.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (26. März 2009, 17:23)


Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. März 2009, 18:13

Relaunch des Internetauftrittes von Sinn Spezialuhren GmbH & Co.KG

Die Firma Sinn Spezialuhren hat ihren Internetauftritt neugestaltet :thumbsup:
www.sinn.de

Neuer Internetauftritt von SINN Spezialuhren
Mechanische Uhren online erleben

Das Unternehmen Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main hat seinen Internetauftritt komplett neugestaltet. Unter www.sinn.de gibt es eine virtuelle Präsenz mit hohem Informationswert zu entdecken, die zum Stöbern geradezu einlädt. Vor allem sorgen die detaillierte Produktsuche und der Modellkonfigurator dafür, dass Besucher die mechanischen Uhren auch online erleben können.

Unterstützt durch eine benutzerfreundliche Navigation und intuitive Bedienbarkeit, erfahren Surfer auf der Seite alles Wissenswerte zum Unternehmen, zu Modellen, Technik und Technologien, inklusive einer optisch ansprechenden Uhrenpräsentationen mit Front-, Rück-, Seiten- und Nachtansicht. Nicht nur für eingefleischte Uhrenfreunde hat SINN zudem einige interessante und nützliche Funktionen wie ein detailliertes Suchsystem integriert. Mit Hilfe dieser Suche lässt sich die Lieblingsuhr problemlos aus der Gesamtkollektion ermitteln, exakt abgestimmt auf die individuellen Anforderungen. Wer zum Beispiel einen magnetfeldgeschützten Chronographen mit Pulsometerscala, Trockenhaltetechnik und unverlierbarem Drehring sucht, klickt einfach diese (oder andere) Kriterien an und erhält umgehend das passende Modell angezeigt. Weitere Besonderheiten sind die einfache Merkliste mit Bestellfunktion zum Vergleichen der ausgewählten Uhren und der Modellkonfigurator, mit dessen Hilfe Auswahl und Anzeige von zusätzlichen, technischen Ausstattungsoptionen und vielfältigen Armbandvarianten möglich ist. Für besonders Wissbegierige hat SINN ein umfangreiches Technik-ABC eingestellt.

SINN hat sich seit seiner Gründung 1961 einen renommierten Namen bei hochwertigen, funktionsstarken Uhren gemacht, die nicht nur Piloten, Taucher oder Einheiten des Bundesgrenzschutzes überzeugen. SINN-Uhren stehen für Leistungsstärke, Robustheit und Langlebigkeit, für Qualität und Präzision. Funktionalität besitzt die höchste Priorität. Und das bei einer exzellenten Preisgestaltung.


Quelle: Sinn Marketing
Grüße Euer Shorty (Markus)

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. März 2009, 18:24

Klasse. Gefällt mir sehr gut. Endlich wird die Internetpräsenz dem innovativen Anspruch der Marke Sinn gerecht.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. März 2009, 20:43

Klasse. Gefällt mir sehr gut. Endlich wird die Internetpräsenz dem innovativen Anspruch der Marke Sinn gerecht.

Mach keinen Mist, Junge! Wenn du reden willst, bin ich für dich da! :D
Gruß Gero

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 678

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4793

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. März 2009, 21:22

Naja, ist ja ganz nett geworden.
Besser als vorher ?? Der Look ist etwas gefälliger.

Aber der Infogehalt an manchen Stellen ist immer noch so dürftig wie vorher (z.B. Archiv, Limitierte Serien // wo ist da die EZM1 LE ?????).
Was mir fehlt sind Downloadmöglichkeiten (für z.B. Bedienungsanleitungen (auch für ältere Modelle), Screensaver, Wallpapers) und mal eine komplette Übersicht mit Bildern der Bänder, Boxen etc.
Gut ist, das man jetzt sofort alle Preise sieht.
Auch sind die Bilder wiedermal nur sehr technisch (immerhin mnache Uhren in Seiten- und Rückansicht)

Ein Anfag ist gemacht.

Grüße
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. März 2009, 22:13

Feinregulierung 70€???? Das verstehe ich nun auch nicht.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, das stand sogar schon in der alten Preisliste von Sep.07.
Das Chronometerzertifikat kann damit nicht gemeint sein, das kostete im Jan.07 schon 185€.
Sollte es nicht der Anspruch eines jeden Uhrenherstellers sein ganggenaue Werke zu bauen?? Gerade für eine Firma wie Sinn, die Technik und Qualität in ihren Werbeaussagen verspricht, ist so was doch extrem wichtig!

Oder sollen mit diesem Zusatz die Erbsenzähler oder besser gesagt die Sekundenzähler in ihre Schranken verwiesen werden?
Wenn ich als Uhrenlaie so einen Aufpreis, nach langem sparen auf eine hochwertige Uhr zahlen soll, würde ich mich fragen "warum" und mir eine Quarzuhr von Citizen für 300€ kaufen.

kann mich Jemand aufklären?
Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. März 2009, 22:18

Das haben hoffentlich deine Eltern erledigt! :D
Ich kann mir vorstellen, dass Sinn mit dieser Feinreglage nicht die übliche Reglage auf der Zeitwaage meint, sondern eine Reglage in 5 Positionen mit realem 24Std.-Ablauf pro Position. Das ist aufwendiger und würde den Aufpreis erklären. Wie gesagt: meine Vermutung!
Gruß Gero

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. März 2009, 22:23

Die neue Seite gefällt mir sehr gut, besonders das man SEINE Uhr kofigurieren kann und auch gleich den Preis und das Wunschband sieht :thumbup:

Toll gemacht, Sinn
Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. März 2009, 22:34

Das haben hoffentlich deine Eltern erledigt! :D


Hat mein Vater mal versucht, ich zog dann learning by doing vor :D

Für Deine Aufklärung, vielen Dank :)
Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. März 2009, 22:38

Für Deine Aufklärung, vielen Dank

Nicht dafür, Alex!
Aber wie gesagt: Es ist nur eine Vermutung. Aber die einzig m.E. nach logische Erklärung.
Gruß Gero

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. März 2009, 22:52

Ein sehr guter Schritt nach vorne...
Gruss Andi

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. März 2009, 23:39

Die neue Site ist heute um ca. 15:00h live gegangen.
Es ist sogar ein kleiner Hochglanzprospekt zum neuen Webauftritt aufgelegt worden.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

15

Freitag, 27. März 2009, 06:58

Die neue Seite gefällt mir gut, denn sie sieht erheblich aufgeräumter und besser gestaltet aus als die alte, deren Design doch arg in die Jahre gekommen war.
Daß jetzt auch die Preise und Konfigurationsmöglichkeiten neben den entsprechenden Modellen erscheinen, finde ich sehr positiv.
Insgesamt ein großer Schritt in die richtige Richtung. :thumbup:

ICEMAN & Admin Shorty: Ich habe eure beiden identischen Themen mal hier zusammengeführt!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. März 2009, 11:05

Was einen Perfektionisten am neuen SINN-Webauftritt etwas irritiert, ist dessen Webadresse: http://www.sinn-chronographen.de/

Denn - wie wir alle wissen - hat SINN ja nicht ausschließlich Chronographen im Programm ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

17

Freitag, 27. März 2009, 12:16

Richtig, Frank.

Da sowohl die Eingabe der Adresse www.sinn.de also auch der Adresse www.sinn-chronographen.de zum gleichen Ziel führt (wie Du schon zutreffend festgestellt hast: www.sinn-chronographen.de), gehe ich mal davon aus, daß die Domain sinn.de auf sinn-chronographen.de umgeleitet wird. Der Vorteil des Ganzen: Man kann den kompletten Inhalt der "alten" Domain dort lassen, wo er ist, muß also nichts ändern oder löschen, sondern muß lediglich die Startdatei index.html (oder index.htm) mit einer Weiterleitung versehen, die z. B. so aussehen könnte:

Zitat

<html>
<head>

<title>Ihre Domain</title>

<meta http-equiv="Content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.domain.tld/neuesziel/">

</head>

<body>
Sie werden weitergeleitet... Falls nicht, klicken Sie hier:
<a href="http://www.domain.tld/neuesziel/">http://www.domain.tld/neuesziel/</a>
</body>

</html>

Dabei steht "domain" für den neuen Domain-Namen, "tld" für die Top Level Domain-Kategorie (.de, .com, .org, .net usw.) und "neuesziel" für die Datei (= im Browser: Seite), die sich als erste öffnen soll, wenn man auf die neue Domain kommt. Von dieser zwar sicheren, aber wenig eleganten (= daß umgeleitet wird bekommt jeder mit) HTML-Umleitung abgesehen, bestehen aber auch noch Umleitungsmöglichkeiten, die dem weniger aufmerksamen Betrachter leicht entgehen können, z. B. via JavaScript oder .htaccess.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. März 2009, 14:41

Klasse. Gefällt mir sehr gut. Endlich wird die Internetpräsenz dem innovativen Anspruch der Marke Sinn gerecht.

Mach keinen Mist, Junge! Wenn du reden willst, bin ich für dich da! :D


Sag das doch direkt. Ich dachte, Du hättest Deine Approbation längst zurückgegeben!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

19

Freitag, 27. März 2009, 15:13

Der Aufpreis für die Feinregulierung ist verschwunden oder bin ich blind???


Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

20

Freitag, 27. März 2009, 15:40

Hallo,

ja der scheint weg zu sein. Da weiß die eine Hand aber mal wieder nicht was die andere macht, leider! Hab vor einer Stunde im Depot noch nach diesem ominösen Aufpreis gefragt und dort sagte man mir das der wie Gero schon richtig vermutete für die Regulierung in unterschiedlichen Lagen ist. Ich denke mal den gibts sicher immer noch, wurde jetzt aber sicher entfernt um die Kunden nicht abzuschrecken bzw. damit die Kunden keine Angst bekommen ohne Feinregulierung schlechte Gangwerte zu haben. (Das kam ja hier auch schon auf!)
Viele Grüße,

Christian