Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

polli

Anfänger

Beiträge: 23

Dabei seit: 14. Januar 2009

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. März 2009, 10:06

Armband kürzen bei 144ST

Hallo zusammen, habe eine gebrauchte Sinn 144 ST mit Stahlarmband erstanden. Der uhrmacher hat mir das Band auf fast passende Länge gekürzt ( durch Herausnehmen von 2 Gliedern). Mein Problem: Ein drittes herausnehmbares Glied würde das band zu kurz machen. Die Stifte an der Faltschließe lassen sich aber nicht bewgen. Nun ist das Band entweder zu lang, oder wenn ich ein Glied mehr herausnehmen lasse zu kurz. Es sollte doch, wie bei jeder Faltschließe, um 1 Loch zu versetzen sein!? Wer kann mir da helfen? :cl:
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass es seiner Gesundheit schadet.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. März 2009, 20:19

Es sollte doch, wie bei jeder Faltschließe, um 1 Loch zu versetzen sein!?


Wenn die Schließe dafür vorgesehen ist (weitere Löcher), sollte dies funktionieren. Wenn nicht, muss man die notwendigen Löcher halt selbst bohren.
Gruß Gero

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. März 2009, 20:30

Die Schließe hat diese "Löcher" (3) und man kann anpassen...
Gruss Andi