Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. April 2009, 09:13

Man sollte auch nicht vergessen, dass dieses Forum öffentlich zugänglich und daher davon auszugehen ist, dass Mitarbeiter der Firma Sinn hier mitlesen. Sowohl die hier mitgeteilten Mängel als auch der durch diese verursachte Unmut der Mitglieder dieses Forums dürftes also bei Sinn bekannt sein. Die Existenz dieses Forums ist ja bis hinauf zu Herrn Schmidt bekannt, der sich für die Firmenbesichtigungen durch dieses und andere Foren persönlich Zeit genommen hat. Wenn sich trotzdem nichts ändert, liegt es vielleicht daran, dass man diese Fehlleistungen als hinzunehmende Ausreisser betrachtet. Ob der Markt das auch so sieht, wird sich zeigen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 9. April 2009, 12:24



Ich habe gerade meine U1 wiederbekommen nach endlosen 6 Wochen. Das Lumi-Dreieck war verblichen und die Krone wurde erneuert, da sie beim Zudrehen stets verkanntete. Das alles bereits nach 4 Wochen nach dem Neukauf beim Konzi.
Hi,

das nenne ich ja mal krass und ich dachte schon es hätte mich schlimm getroffen. Hast du im Depot gekauft? Mal gefragt ob die Uhr evtl. mal im Schaufenster lag und wenn ja wie lange? o_O Sachen gibts...


Hi Xelor,



die Uhr stammt direkt vom Sinn Depot in Herford und lag, meines Wissens, schon eine Zeit in der Auslage. Zum Zeitpunkt des Kaufes waren die Mängel aber noch nicht vorhanden, denn sonst hätte ich sie nicht gekauft. Scheint sich daher um eine "Montagsuhr" gehandelt zu haben. Immerhin wurde der Schaden ohne Murren und fachgerecht wieder gerichtet, dennoch bleibt ein fader Beigeschmack in der Frage, ob ich mir die 903 Klassik kaufen sollte oder nicht :cl:

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 049

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9985

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 9. April 2009, 15:16

Man sollte auch nicht vergessen, dass dieses Forum öffentlich zugänglich und daher davon auszugehen ist, dass Mitarbeiter der Firma Sinn hier mitlesen.
Davon gehe ich auch aus.

Und damit wäre dann der offene Brief hiermit bereits geschrieben.
Viele Grüße, Daniel


HappyDay989

unregistriert

24

Donnerstag, 9. April 2009, 15:57

Ich halte den Vorschlag einer Aktion "Pro Fall ein Brief an Herrn Schmidt" für gut. :thumbup:

Denn ein einziger Brief ist schnell gelesen und der Inhalt ebenso schnell wieder vergessen. Landen aber diverse Briefe (natürlich alle höflich verfaßt) in kürzeren Zeitabständen beim GF, die sich alle besorgt über die Qualität der verkauften Uhren und der Dauer und die Qualität der Revisionen und/oder Reparaturen äußern bzw. höflich, aber bestimmt Mängel reklamieren und das QM-Problem ansprechen, dann entsteht ein völlig anderer Eindruck. ;) Insofern stimme ich Gero zu: Zur Erkenntnis der Notwendigkeit einer grundlegenden Änderung in Sachen Qualitätskontrolle muß die Fa. SINN selbst gelangen; so etwas läßt sich nicht von außen aufzwingen.

@ bungy & Spongehead: Sicherlich ist die Existenz dieses Forums auch der Fa. SINN bekannt, aber ich glaube (oder besser: ich weiß) schon seit langem, daß viele hier die Bedeutung bzw. das "Gewicht" dieses Forums bezüglich des Einflußes auf Entscheidungen der Fa. SINN völlig falsch einschätzen. Herr Schmidt liest m. W. hier nicht mit, allenfalls einige Mitarbeiter von SINN, dies aber eher sporadisch. Einen sonderlichen EInfluß unseres Forums auf Entscheidungen von SINN vermag ich daraus nicht abzuleiten.

reiko13

unregistriert

25

Donnerstag, 9. April 2009, 16:23

Zitat

@ bungy & Spongehead: Sicherlich ist die Existenz dieses Forums auch der Fa. SINN bekannt, aber ich glaube (oder besser: ich weiß) schon seit langem, daß viele hier die Bedeutung bzw. das "Gewicht" dieses Forums bezüglich des Einflußes auf Entscheidungen der Fa. SINN völlig falsch einschätzen. Herr Schmidt liest m. W. hier nicht mit, allenfalls einige Mitarbeiter von SINN, dies aber eher sporadisch. Einen sonderlichen EInfluß unseres Forums auf Entscheidungen von SINN vermag ich daraus nicht abzuleiten.


Das seh ich etwas differenziert.
Als ich bei einem meiner Besuche im Füldchen im Verkaufsraum das Forum am Rande erwähnte, es ging um ein Sondermodell für Asien, wo ich hier mal was zu gefunden hatte, hatte ich sogar das Gefühl, etwas belächelt zu werden, ala "jaja das Sinn-uhrenforum^^".
Wobei das natürlich getäuscht haben kann.
Andererseits hat man mittlerweile auch bei Sinn die Wichtigkeit des Internets erkannt, umsonst wurde die Homepage ja nicht umgestaltet, was für einen Direktvertrieb eigentlich längst fällig war.
Ich habe so das Gefühl, das sich auch in der Käuferschicht momentan einiges ändert, mehr junge Leute auf die Marke Sinn zurückgreifen.
Deswegen glaube ich ja eigentlich nicht, das diese Plattform hier unterschätzt wird. Das Grundproblem bleibt aber, das wir hier überhaupt keinen Ansatz haben, um wieviel Prozent Ausschußquote es hier eigentlich geht. Wir kennen keine VKzahlen und den Rücklauf kennen wir auch nicht. Vielleicht ist alles im Lot und die Zahlen absolut im Rahmen? Das weiß nur LS. Und wenn den irgendwelche Zahlen zum Handeln zwingen würden, dann wüßten wir das schon. Momentan kanns noch nicht so schlimm sein, sonst würde man die Preise nicht nach 6 Monaten schon wieder anheben.

Übrigens hatte ich gestern ein Telefonat mit Sinn, habe mich nach der Vorstellung der weißen UTC 103er nach den Möglichkeiten erkundigt. Das was ich will geht natürlich nicht^^, aber eine gute Nachricht für alle Ujunkies, im Herbst soll ein Sondermodell kommen...
um mit peter fox zu sprechen :"schwarz zu weiß"!!!!

Braucht aber jetzt nicht gleich alle da anrufen, wie sie genau werden soll, konnte man mir auch noch nicht sagen, zumindest über Zifferblatt und Zeiger nicht, Rest Schwarz! Preis liegt auch noch nicht vor....

LG
Reiko

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 9. April 2009, 16:24


@ bungy & Spongehead: Sicherlich ist die Existenz dieses Forums auch der Fa. SINN bekannt, aber ich glaube (oder besser: ich weiß) schon seit langem, daß viele hier die Bedeutung bzw. das "Gewicht" dieses Forums bezüglich des Einflußes auf Entscheidungen der Fa. SINN völlig falsch einschätzen. Herr Schmidt liest m. W. hier nicht mit, allenfalls einige Mitarbeiter von SINN, dies aber eher sporadisch. Einen sonderlichen EInfluß unseres Forums auf Entscheidungen von SINN vermag ich daraus nicht abzuleiten.

Die Vermutung hege ich auch. Und da wären wir bei Kardinalfehler No. 2. Viele die sich für eine SINN-Uhr interessieren landen zuerst HIER. Und wenn HIER von auffällig vielen Qualitätsproblemen die Rede ist, hat sich so mancher Interessent bereits von SINN verabschiedet ohne dass er überhaupt im Füldchen oder im SINN-Depot aufmarschiert ist ;) .


Das Grundproblem bleibt aber, das wir hier überhaupt keinen Ansatz haben, um wieviel Prozent Ausschußquote es hier eigentlich geht. Wir kennen keine VKzahlen und den Rücklauf kennen wir auch nicht. Vielleicht ist alles im Lot und die Zahlen absolut im Rahmen?


Also, dass nicht alles im Lot ist, das ist meines Erachtens Fakt. Bei praktisch jedem Kontakt mit SINN innerhalb der letzten 2 Jahre gab es irgendein Q-Problem oder ich konnte es gerade noch so umschiffen. ist leider so, da braucht man keine Verkaufsstatistik. Ein mir bekannter SINN-Depot-Inhaber hat mir die Probleme unlängst bestätigt. Das ist so - LEIDER :( !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (9. April 2009, 16:32)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. April 2009, 16:31

Was heißt hier eigentlich "falscher Aktionismus"?
Ich habe einfach keine Lust,tatenlos zuzusehen,sowas ist nicht meine Art.
Der Brief selbst,war nur eine Idee, allerdings muss ich gestehen, habe ich bis dato auch keine andere aufzuweisen. :ash:

Ich glaube auch, dass es sicher kein "falscher Aktionismus" ist, im Namen des Forums doch einamal darauf hinzuweisen,dass sich zumindest seit einiger Zeit häufiger
(Neu)-Besitzer einer Uhr aus dem Hause Sinn zu Wort melden und von fehlerhaften Uhren berichten.
Da dieses eine beunruhigende Tatsache ist,möchte man einfach gerne einmal darauf hinweisen und nichts anderes.
Schließlich lesen viele potenzielle Uhrenkäufer sicher auch auf dieser Seite,um sich ein Bild von der Marke Sinn zu machen.
Sich wiederholdende schlechte Kritiken bzlg. der Qualität wären da sicher keine gute Werbung.
Wenn Herr Schmidt nicht völlig abgehoben über solchen Dingen steht,wird er einen Dialog mit dem Forumsbetreiber suchen oder aber in Aktion treten müssen.
Ist das nicht der Fall,ist es IMO ein Armutszeugnis.
Für sowas sind auch keine Zahlen notwendig!!!
Sicher sind wir hier nur eine kleine,bunte Ansammlung von Uhrenfreaks,doch es werden stetig mehr und die Zahl der "Gäste",die hier Infos über die Marke bzw bestimmten Modellen haben wollen,ist sicher um ein vielfaches größer!!!

PS....
der onkel war schneller.... ;)


.... aber eine gute Nachricht für alle Ujunkies, im Herbst soll ein Sondermodell kommen...


8o 8o 8o 8o 8o :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (9. April 2009, 16:55)


HappyDay989

unregistriert

28

Donnerstag, 9. April 2009, 17:59

Wenn Herr Schmidt nicht völlig abgehoben über solchen Dingen steht,wird er einen Dialog mit dem Forumsbetreiber suchen oder aber in Aktion treten müssen.

Durchaus nicht zwangsläufig, Volker. Herr Schmidt ist uns weder als Einzelpersonen noch als Forum irgendeine Rechenschaft schuldig, und das hat nichts mit Abgehobenheit zu tun, wenn er in Sachen QM den Dialog mit Markus nicht sucht. Was sollte Markus denn Herrn Schmidt sagen, was der nicht längst schon wüßte (wenn's wirklich so unter seinen Nägeln brennen und ihn nachts nicht mehr schlafen lassen würde), oder was sich ihm aus der Sicht eines Insiders in Kenntnis der VK-Zahlen und Rücklaufquote überhaupt nicht als vordringliches Problem darstellt? ?(

Andererseits ist ja niemand verpflichtet, sich eine SINN-Uhr zu kaufen, wenn ihm das Risiko, einen qualitativen Flop zu erleben, zu hoch ist. ;) Ich könnte mir sogar vorstellen, daß SINN nicht allzu tieftraurig darüber ist, wenn ihnen ein paar Kunden meiner Art (kritisch mit 10facher Lupe nach Fehlern fahndend) erspart bleiben. Wenn man ohnehin jenseits der maximalen Kapazitätsauslastung arbeitet und den Betrieb ohnehin nur noch mit Hilfe extern als "Zeitarbeiter" beschäftigen Uhrmachern aus dem Großraum Frankfurt am Leben halten kann, dann können zusätzliche Verkäufe sogar eher eine Quälerei denn ein Grund zur Freude sein. :rolleyes: - Nur mal so als mögliches Szenario in den Raum gestellt.



Sicher sind wir hier nur eine kleine,bunte Ansammlung von Uhrenfreaks,doch es werden stetig mehr und die Zahl der "Gäste",die hier Infos über die Marke bzw bestimmten Modellen haben wollen,ist sicher um ein vielfaches größer!!!

Volker, ehrlich gesagt halte ich nichts davon, die Bedeutung des WWW im allgemeinen und dieses Forums im besonderen zu überschätzen. Wer sich eine Uhr für 800, 1.000 oder noch mehr Euro kauft, wird sich vermutlich im Web ein wenig informieren. Aber die Entscheidung fällt nicht in einem Forum, sondern dann, wenn man die Uhr am Handgelenk spürt. Das heißt also entweder im Füldchen oder in einem Depot. Oder, bei Direktkauf via Web oder Telefon, im heimischen Wohnzimmer. Denn im Grunde weiß doch jeder, daß Produkt- und Marken-Foren in erster Linie Meckerecken, Sammelpunkte der Unzufriedenen und Enttäuschten und Selbsthilfegruppen sind. Beispiel: Wenn ich nach dem gehe, was in Webforen über den VW Golf geschrieben wird (oder über VW im allgemeinen), dann dürfte es danach keinen einzigen VW geben, mit dem man mehr als einen Kilometer fahren kann, ohne nicht mit einer größeren und sehr teuren Panne liegen zu bleiben und im Anschluß daran von der Vertragswerkstatt gnadenlos über den Tisch gezogen zu werden. In der Realität gestehe sogar ich als Toyota-Fahrer ein, daß mir persönlich mindestens ein VW-Fahrer bekannt ist, der höchstens alle zwei Kilometer einen Panne hat. :D OK, das war jetzt arg übertrieben, aber Übertreibung soll ja bekanntlich der Veranschaulichung dienen. ;) Was ich damit (übrigens nicht zum ersten Mal) sagen will: In diesem Forum wird sicherlich viel kritisiert und das natürlich auch zurecht! Aber im Grunde weiß oder ahnt doch jeder, daß diese Kritik nicht symptomatisch für SINN als Marke insgesamt ist. Ebenso wie jeder weiß, daß auch Fahrzeuge und Werkstätten von VW i. d. R. ihren Dienst ebenso zuverlässig verrichten wie die meisten qualitativ gleichwertigen Mitbewerber-Produkte und -Servicestützpunkte das auch tun.

Wenn wir also glauben, daß SINN dringend etwas in Sachen QM tun muß, dann geht das nur über die Initiative jedes einzelnen, der einen berechtigten Grund zur Reklamation hat. Nur wenn die Anzahl der Einzel-Beschwerden einen bestimmten Prozentsatz erreicht, kann dadurch der Druck so groß werden, daß SINN selbst die Notwendigkeit erkennt, einzugreifen und das Problem grundsätzlich zu lösen. Mir ist - nicht aus universitären Theoriemodellen, sondern aus der täglichen Praxis - keine Firma bekannt, bei der das anders liefe.

Robitobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Dabei seit: 18. Juli 2008

Wohnort: OF land

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 9. April 2009, 20:26

@reiko

du siehst das schon richtig. Als ich vor kurzem im
Gespräch mit einem Sinnmitarbeiter das Forum erwähnte,
hörte ich was von : Wichtigtuern(...)sollen ihre Uhren doch
woanders kaufen(...)glauben sie das bloß nicht alles.

Kam recht hochnäsig rüber :thumbdown:
Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 9. April 2009, 21:38



Als ich bei einem meiner Besuche im Füldchen im Verkaufsraum das Forum am Rande erwähnte, es ging um ein Sondermodell für Asien, wo ich hier mal was zu gefunden hatte, hatte ich sogar das Gefühl, etwas belächelt zu werden, ala "jaja das Sinn-uhrenforum^^".


Das ist der zentrale Punkt des Problems: Arroganz. Natürlich wird Sinn den Unmut vieler Kunden schon zu spüren bekommen haben. Am Telefon, durch dieses Forum, aus Schreiben enttäuschter Kunden. Da sich jedoch nichts verbessert, kann man schlussfolgern: Der Unmut der Kundschaft ist Sinn sch.....egal. Das ist bei kurzsichtiger Betrachtungsweise nachvollziehbar: Nur wenige Kunden werden sich mehrere Sinnuhren kaufen unabhängig davon, ob die erste nun Macken hatte oder nicht. Verkaufen und Vergessen dürfte die Devise bei Sinn sein. Oder hat einer von Euch, der bei Sinn direkt gekauft hat und dort namentlich registriert ist, schon mal irgendwelche weiteren Infos/Werbung/Kataloge ohne Anforderung nach dem Kauf erhalten? Ich nicht. Von Sinn habe ich nie wieder etwas gehört bzw. gelesen. Fazit: Denen sind die Kunden völlig wurscht.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 9. April 2009, 21:41

@reiko

du siehst das schon richtig. Als ich vor kurzem im
Gespräch mit einem Sinnmitarbeiter das Forum erwähnte,
hörte ich was von : Wichtigtuern(...)sollen ihre Uhren doch
woanders kaufen(...)glauben sie das bloß nicht alles.

Kam recht hochnäsig rüber :thumbdown:


Das hat sich mit meinem Beitrag gekreuzt. Entspricht genau meiner Einschätzung!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

32

Freitag, 10. April 2009, 14:39

Das ist der zentrale Punkt des Problems: Arroganz. Natürlich wird Sinn den Unmut vieler Kunden schon zu spüren bekommen haben. Am Telefon, durch dieses Forum, aus Schreiben enttäuschter Kunden. Da sich jedoch nichts verbessert, kann man schlussfolgern: Der Unmut der Kundschaft ist Sinn sch.....egal. Das ist bei kurzsichtiger Betrachtungsweise nachvollziehbar: Nur wenige Kunden werden sich mehrere Sinnuhren kaufen unabhängig davon, ob die erste nun Macken hatte oder nicht. Verkaufen und Vergessen dürfte die Devise bei Sinn sein. Oder hat einer von Euch, der bei Sinn direkt gekauft hat und dort namentlich registriert ist, schon mal irgendwelche weiteren Infos/Werbung/Kataloge ohne Anforderung nach dem Kauf erhalten? Ich nicht. Von Sinn habe ich nie wieder etwas gehört bzw. gelesen. Fazit: Denen sind die Kunden völlig wurscht.


Ich komme nicht umhin, dir da leider völlig Recht zu geben, Peter. UND DAS TUE ICH WIRKLICH NUR SEHR UNGERN!
Gruß Gero

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

33

Freitag, 10. April 2009, 18:51

Das ist der zentrale Punkt des Problems: Arroganz. Natürlich wird Sinn den Unmut vieler Kunden schon zu spüren bekommen haben. Am Telefon, durch dieses Forum, aus Schreiben enttäuschter Kunden. Da sich jedoch nichts verbessert, kann man schlussfolgern: Der Unmut der Kundschaft ist Sinn sch.....egal. Das ist bei kurzsichtiger Betrachtungsweise nachvollziehbar: Nur wenige Kunden werden sich mehrere Sinnuhren kaufen unabhängig davon, ob die erste nun Macken hatte oder nicht. Verkaufen und Vergessen dürfte die Devise bei Sinn sein. Oder hat einer von Euch, der bei Sinn direkt gekauft hat und dort namentlich registriert ist, schon mal irgendwelche weiteren Infos/Werbung/Kataloge ohne Anforderung nach dem Kauf erhalten? Ich nicht. Von Sinn habe ich nie wieder etwas gehört bzw. gelesen. Fazit: Denen sind die Kunden völlig wurscht.


Ich komme nicht umhin, dir da leider völlig Recht zu geben, Peter. UND DAS TUE ICH WIRKLICH NUR SEHR UNGERN!


Hallo,

ich beschäftige mich seit 15 jahren mit Sinn Uhren. Das Gespräch, welches ich letzten Samstag auf der TC in Essen mit einem Mitarbeiter (ca. Ende 20) geführt habe, möchte ich nicht wiederholen, weil es in die gleiche Kerbe schlägt. Den hoch gelobten H. NN habe ich dort auch live erleben können und wer Arroganz mag, der wird ihn lieben.

Gruß

Mark

HD989: Name des SINN-Mitarbeiters geändert - Mitarbeiter einer Firma, die keine Personen von erweitertem öffentlichen Interesse sind, namentlich in einem Internet-Forum zu nennen und dann auch noch negativ zu charakterisieren, ist rechtlich sehr problematisch und kann mich und Markus in des Teufels Küche bringen. Danke fürs Verständnis.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

34

Freitag, 10. April 2009, 19:13

Deine Meinung zu Herrn NN kann ich nicht teilen. Er war zu mir immer nett, freundlich, zuvorkommend und in Kleinigkeiten sehr großzügig. Wie alle Mitarbeiter bei Sinn.
Ich kenne den Verlauf Eures Gespräches nicht, aber falls es um Qualität ging fühlen sich Mitarbeiter, die fest hinter ihrer Firma stehen, häufig persönlich angesprochen. Da kann es schon mal vorkommen das der Eine oder Andere einen falschen Eindruck bekommt.

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

35

Freitag, 10. April 2009, 19:19

Deine Meinung zu Herrn NN kann ich nicht teilen. Er war zu mir immer nett, freundlich, zuvorkommend und in Kleinigkeiten sehr großzügig. Wie alle Mitarbeiter bei Sinn.
Ich kenne den Verlauf Eures Gespräches nicht, aber falls es um Qualität ging fühlen sich Mitarbeiter, die fest hinter ihrer Firma stehen, häufig persönlich angesprochen. Da kann es schon mal vorkommen das der Eine oder Andere einen falschen Eindruck bekommt.

Alex


Ich habe überhaupt nicht mit ihm gesprochen, sondern nur 2 Kundengespräche "belauscht". Das hat mir ganz deutlich gereicht.

Gruß

Mark

P.S. Natürlich war er nett und freundlich, aber seine Arroganz war schon sehr dominant.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

36

Freitag, 10. April 2009, 19:27

Dann muss ich Dir leider sagen, wenn man nicht selbst an solch einem Gespräch beteiligt war, finde ich es nicht ok dies in einem öffentlichen Forum breitzutreten.

Ist aber nur meine Meinung
Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

37

Freitag, 10. April 2009, 19:30

Dann muss ich Dir leider sagen, wenn man nicht selbst an solch einem Gespräch beteiligt war, finde ich es nicht ok dies in einem öffentlichen Forum breitzutreten.

Ist aber nur meine Meinung
Alex


sehe ich eigentlich wie Du, aber im Prinzip war ich von vorne bis hinten mit dabei, ansonsten würde ich mir nicht ein solches Urteil erlauben.

Gruß

Mark

HappyDay989

unregistriert

38

Freitag, 10. April 2009, 19:34

@ Mark & Alex: Da Markus und ich die juristischen Konsequenzen aller hier veröffentlichten Beiträge tragen müssen, habe ich den Namen durch "NN" ersetzt und bitte darum, in der Zukunft die Namen von SINN-Mitarbeitern nicht im öffentlichen Forum zu nennen. Per PN und Mail könnt ihr tun und lassen, was ihr wollt, das ist eure Sache. ;)

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

39

Freitag, 10. April 2009, 19:41

Wenn man sich einmal in Erinnerung ruft, aus welchem "Stall" Herr Schmidt kommt, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß er mit den von seiner eigenen Firma den Kunden mittlerweile zugemuteten Qualitätsschwankungen zufrieden ist, und er hat auch wahrlich keinen Grund dazu. :cl:

Akzeptiert, aber Du solltest Dich dann auch daran halten.

Gruß

Mark

HappyDay989

unregistriert

40

Freitag, 10. April 2009, 19:57

Fazit: Denen sind die Kunden völlig wurscht.

Da magst Du vielleicht sogar recht haben, Peter. ;)

Ich habe schon meine Gründe,
a) mir keine SINN-Uhr zu kaufen, die mit irgendwelcher "proprietärer Technik" wie Argon-Füllung versehen ist, weil keine meiner SINN-Uhren das Füldchen je wiedersehen wird, weder für eine Wartung noch für eine Reparatur. Ich kenne ausgezeichnete Uhrmacher, die jederzeit an Ersatzteile von SINN kommen und die mir meine Uhr in kürzerer Zeit als SINN in Ordnung bringen und dabei auch nicht in einem Zustand zurückgeben, daß mich der Brechreiz überkommt (mir geht Christians verschmutzte U1 einfach nicht aus dem Kopf - wie kann man als "krönenden Abschluß" einer Reklamationsbearbeitung eine Uhr ungereinigt verpacken und an den Kunden rausgeben?) oder der ganz große Frust (ich habe auch Franks 142er mit dem total verhunzten schwarz galvanisierten Armband nicht vergessen) und
b) Uhren entweder nur bei meinem "Stamm-Dealer" :D oder von Leuten zu kaufen, die mir persönlich als vertrauenswürdig bekannt sind.

Trotzdem erkenne ich natürlich an, daß es in erster Linie der Arbeit von Herrn Schmidt zu verdanken ist, daß aus einem kleinen Private Label mit Frankfurter Lokalkolorit eine mittlerweile international bekannte Uhrenmarke geworden ist, die im Verhältnis zu anderen Marken im allgemeinen immer noch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweist.


@ Mark: Lothar Schmidt ist geschäftsführender Gesellschafter der Fa. SINN und als solcher im Handelsregister eingetragen. Zudem repräsentiert er die Firma bei allen öffentlichen Auftritten, wird dabei fotografiert und interviewt, die Fotos werden ebenso veröffentlicht wie die Interviews - und das alles ist sogar in Herrn Schmidts Absicht, weil es Werbung für seine Firma ist. Von daher ist Herr Schmidt eine Persönlichkeit des erweiterten öffentlichen Interesses, so daß die Nennung seines Namens per se keine rechtlichen Risiken birgt, so lange man von übler Nachrede, persönlichen Verunglimpfungen, Verleumdungen usw. absieht. Bei seinen Mitarbeitern sieht das dagegen anders aus; sie sind nicht Teil des erweiterten öffentlichen Interesses und genießen daher als "Normalsterbliche" denselben uneingeschränkten Schutz ihrer Privatsphäre wie Du und ich auch.