Sie sind nicht angemeldet.

joerg dorr

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 17. April 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. April 2009, 20:30

Hallo

Hallo und einen guten Abend aus Köln,
mein Name ist Joerg Dorr, ich bin 44, verheiratet habe einen Sohn und seit längerem dem Uhren Virus verfallen. Da eins meiner Hobbys Tauchen ist, liegt mein Focus eindeutig auf Taucheruhren. Seit Jahren schleiche ich jetzt um die U1 herum und konnte mich nie zu 100% mit den Lego Zeigern anfreunden. Auf der diesjährigen Boot hatte ich am Sinn Stand Gelegenheit sie näher zu betrachten und seither ist es um mich geschehen. Nun suche ich eine junge Gebrauchte (s. Marktplatz) :D
Gruß
Jörg Dorr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joerg dorr« (17. April 2009, 21:43)


Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. April 2009, 21:21

:welcome:

Hallo Jörg !!! Willkommen im Forum !!!

Die U1 ist ´ne prima Wahl !!! Mit den Zeigern ging es mir genau so. Im Katalog wirken die Uhren einfach anders als wenn man sie in den Händen hält.

Viel Spaß hier im Forum !!
Viele Grüße, Daniel


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. April 2009, 21:30

Willkommen im Forum!
Gruß Gero

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. April 2009, 13:51

Willkommen von einem weiteren Taucheruhrenfreund,der dem nassen Element nicht widerstehen kann...
:gl: ...auf der Suche nach einer passenden U1.
Welches Band bevorzugst Du denn bei Taucheruhren?
Metall oder Silikon...?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. April 2009, 15:21

Hi Jörg :welcome: :welcome: :welcome: ,

Mir geht es mit der U1 genauso, deshalb habe ich mich für die U2 entschieden. Die sieht recht ähnlich aus, bloß in schön :D Außerdem hast Du eine praktische 2. Zeitzone für`s Tauchen in ferne Länder.
Die Taucherverlängerung der U-Modelle ist leider recht kurz und reicht gerade mal für ein 5mm Anzug, an 7mm brauchst Du gar nicht zu denken. Die Uhr ist, falls Du sie zum Tauchen anziehst, also eher was für warme Gewässer. Auf alle Fälle sind beide Modelle hart im Kratzer nehmen uns ausgesprochen robust

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

joerg dorr

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 17. April 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. April 2009, 19:53

Hi,
danke für die freundliche Begrüßung. Zum Tauchen bevorzuge ich definitiv die Silikonband Variante. Das mit der Verlängerung ist kein Problem, da ich außer in deutlich wärmeren Gefilden immer trocken tauche (Trilaminat). Der Anzug trägt nicht auf, also gibt es kein Bandproblem. Die U2 gefällt mir auch gut, aber die U1 ist in meinen Augen wegen der außergewöhnlichen Zeiger deutlich weniger Mainstream :thumbup:
Gruß
Jörg

HappyDay989

unregistriert

7

Samstag, 18. April 2009, 21:54

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:

Und Glückwunsch zum guten Geschmack: Die U1 mit ihren Lego-Zeigern ist Kult! :thumbsup:

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. April 2009, 13:37

Willkommen und viel Spaß hier :welcome:
Gruss Andi

Beiträge: 2

Dabei seit: 20. Mai 2009

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:55

Hallo Jörg,

Es freut mich, dich hier wiederzutreffen :thumbsup: . Die U1 ist wirklich eine gute Wahl.
Hatte sie heute noch in der SDR Variante in den Händen. Jedoch gefällt mir die normale Lünettenvariante besser.
Früher oder später ist das gute Stück auch bei mir fällig - es wird sicherlich nicht mehr lange dauern :D
Viele Grüße

Dirk - Mister Ackendöck :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mister Ackendöck« (20. Mai 2009, 23:04)