Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. April 2009, 19:55

Sinnuhr im Alltag

Hallo!
Es wird hier natürlich viel über Sinnuhren geschrieben. Sie haben Mängel, sie sind teurer geworden. Meine geht nach...
Doch es gibt ja noch eine andere Seite der Betrachtungsweise.
Zeit ist kostbar.Wenn meine Uhr 3 sec nachgeht, zeigt sie nur, dass sie sich nicht an den Atomuhren orientiert.
Nein, sie lebt und hat ein mechanisches Werk.Sie zeigt mir, dass sie in den supermodernen und perfekt geplanten Alltag ein wenig Individualismus bringt.
So wie das viele Sinnuhrenbesitzer auch machen.
Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach ein paar Wochen Urlaub.
Vielleicht lag es am Wetter, aber ich hatte heute nur mit angespannten Kunden und Kollegen zu tun. Alle absolut spaßfrei, super korrekt und einfach nur....
Es war aber nicht schlinmm. Ich sah auf meine schöne, matt schimmernde Sinnuhr (ein EZM3) und der Tag war gerettet. :D

HappyDay989

unregistriert

2

Montag, 20. April 2009, 20:12

RE: Sinnuhr im Alltag

Hallo!
Zeit ist kostbar.Wenn meine Uhr 3 sec nachgeht, zeigt sie nur, dass sie sich nicht an den Atomuhren orientiert.
Nein, sie lebt und hat ein mechanisches Werk.Sie zeigt mir, dass sie in den supermodernen und perfekt geplanten Alltag ein wenig Individualismus bringt.
So wie das viele Sinnuhrenbesitzer auch machen.

Richtige Uhren sind eben Individualisten - wie auch ihre Träger. :D

Und das halten nicht nur die Besitzer von SINN-Uhren so, sondern auch von allen anderen mechanischen Uhren. :)

Um eine bekannte Persönlichkeit zu zitieren, die in ihren gesamten Leben bislang nur einen einzigen vernünftigen Satz zustande gebracht hat: "Und das ist auch gut so!"

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. April 2009, 20:16

Geht mir genau so. Oft ist der Blick auf die Uhr die einzige Fluchtmöglichkeit aus einer unangenehmen Atmosphäre, aus einem langweiligen Meeting, etc. Da betrachtet man dann das Ziffernblack, Zeiger, Gehäuse, etc. etc. und schaltet für ein paar Augenblicke ab.

Da muss ich an einen Spruch aus einem anderen Forum denken: " Wenn Du lange eine Uhr betrachtest, dann wieder wegschaust und dann nicht sagen kannst, wie spät es ist.... ja, spätestens dann gehörst Du in den Kreis der Uhrenverrückten..." ;)
Gruss,

Sinny :peter:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. April 2009, 20:22

Absolut nachvollziehbar...bis auf den Nachgang, dass würde mich verrückt (noch verrückter alls ich eh schon bin) machen.
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

5

Montag, 20. April 2009, 20:26

Da muss ich an einen Spruch aus einem anderen Forum denken: " Wenn Du lange eine Uhr betrachtest, dann wieder wegschaust und dann nicht sagen kannst, wie spät es ist.... ja, spätestens dann gehörst Du in den Kreis der Uhrenverrückten..." ;)

Noch besser: wenn Du die Zeiger in die klassische Acht-nach-Zehn-Stellung bringst und den Sekundenzeiger genau gegenüber dem Minutenzeiger durch Ziehen der Krone anhältst, nur um Dir die Uhr dann in Ruhe zu betrachten, dann hast Du vollends einen an der Waffel. :rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club, sage ich da nur! :D :o:

6

Dienstag, 21. April 2009, 09:12

Absolut nachvollziehbar...bis auf den Nachgang, dass würde mich verrückt (noch verrückter alls ich eh schon bin) machen.


Eine Minute vorstellen reicht auch. :D

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. April 2009, 18:33

Also ich kenne dieses Gefühl auch.
Da geht man zur Arbeit und von jeder Seite prasselt es gleich auf einen ein.
Zu Beginn geht es ja noch ( wenn es nicht vor dem morgendlichen Kaffee ist ) ,aber von Stunde zu Stunde wird es beschi..ener.
Da sieht man oft auf seine Sinn in meinem Fall und denk dann auch an erlebtes mit dem schönen Stück.
Der letzte Tauchurlaub,das letzte Wochenende etc... :rolleyes:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. April 2009, 19:06

Egal wo man gerade ist: Draufsehen, einen Moment abschalten und entspannen. Oder zwei, oder drei... Tut gut.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Michael58

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 13. Dezember 2008

Wohnort: Braunschweig

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. April 2009, 14:40

Bei meiner 857 habe ich auf einmal 2 Minuten Nachgang in 1 Woche, das nervt micht doch schon!
Micha

10

Mittwoch, 29. April 2009, 16:01

Bei meiner 857 habe ich auf einmal 2 Minuten Nachgang in 1 Woche, das nervt micht doch schon!


Das hier ist der Entspannug durch Sinnuhrentragen Thread.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. April 2009, 18:04

Bei meiner 857 habe ich auf einmal 2 Minuten Nachgang in 1 Woche, das nervt micht doch schon!


Das hier ist der Entspannug durch Sinnuhrentragen Thread.


Genau, wer zwei Minuten zu spät zum Bus kommt, hat genügend Zeit gewonnen, sich ne Tüte reinzuziehen. Auch Boris Becker, das macht Mut, war nur auf Gras so richtig gut!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)