Sie sind nicht angemeldet.

g3h31mn1s

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 30. März 2009

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Mai 2009, 16:56

Newbie aus Österreich

Hallo aus Österreich and die Gemeinde,

nachdem mir das Forum als Gastleser schon so einiges an Infos gegeben hat möchte ich mich nun auch vorstellen.

Mein Name ist Oskar, ich komme aus Österreich, Wien und Graz und beschäftige mich beruflich mir dem "Ende Der Vernunft".

Aufmerksam geworden bin ich auf die Marke Sinn durch einen Bekannten und daraufhin habe ich mich im Internet dann mal ein wenig schlau gemacht.

Als es meine Brieftasche dann zuließ habe ich intensiv zu suchen begonnen und am Ende standen dann 2 Marken zur Auswahl:

Die wunderschöne 'orange' Omega Seamaster Planet Ocean und die unspektakulär schöne Sinn U2 s.

Und oh Wunder, es wurde die U2s mit Silikonband und großer Schließe - ein unglaubliches Stück Uhr daß ich nicht mehr missen möchte - sie ist meine Alltagsuhr geworden.
Das Metallband ist bestellt, das BOB Lederband mit den roten Nähten ist zeitweilig bereits in Aktion. :)

Meine Gründe die U2 zu wählen:

Diese Uhr will nichts - sie hat und ist.
Sie protzt nicht mit einer zweiten Zeitzone, sie ist da wenn man sie denn braucht.
Sie offeriert das Datum nicht - es ist einfach da wenn man danach sieht.
Sie ist spürbar, aber niemals aufdringlich.
Sie will nicht Wertigkeit heucheln, sie hat sie einfach.
Sie will keine Aufmerksamkeit, bei Wissenden hat sie sie einfach.

Die Ganggenauigkeit ist ausgezeichnet, bis dato geht sie täglich um ca. 2 Sekunden vor, die 8 Wochen Einlaufzeit hat sie demnächst hinter sich.

Danach haben sich noch 2 Sinns in meinen Fundus verirrt, eine "Mercedes Benz" 303 und eine 303 "35 Jahre AMG".

Zum Schluß noch ein Danke an alle Aktiven hier im Forum, Ihr habt mir die Entscheidung zu Sinn leicht gemacht.

Grüße aus Wien

Oskar

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Mai 2009, 18:21

Zum Schluß noch ein Danke an alle Aktiven hier im Forum, Ihr habt mir die Entscheidung zu Sinn leicht gemacht.


Herzlich Willkommen und gerne geschehen!
Gruß Gero

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Mai 2009, 19:38

Tolle Vorstellung !!

Hallo Oskar !!! Das Ende der Vernunft kannst Du bisweilen auch hier ganz wunderbar studieren (hat bei mir mit dem Kauf der ersten Mechanikuhr eingesetzt und entwickelt sich langsam von der latenten zur manifesten Störung).

Es soll sogar Mitglieder geben, die ihre Beiträge mit der Nase schreiben müssen - weil die Ärmel der Jacke keine Ausgänge haben. :D ;)

Willkommen im Forum und viel Freude mit der U2 !!!
Viele Grüße, Daniel


Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Mai 2009, 11:33

Willkommen Oskar und viel Spaß hier...

:welcome:
Gruss Andi

g3h31mn1s

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 30. März 2009

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Mai 2009, 15:18

Danke für das nette Willkommen,

den Spaß habe ich sowohl hier (wenn auch leider zu selten) als auch mit den Uhren :D

Ich kann mittlerweile jeden verstehen der sich in eine Uhr verguckt hat - leider spielt die Brieftasche nicht mit - aber Vorfreude ist ja doch die schönste Freude.

@Spongehead: Ah, hier ist doch sicher die weiße am Rücken gebundene "Ich hab mich lieb Jacke" gemeint..
Die Bedauernswerten - sie sehen da ja ihre Schätze nicht mehr ;(

Und nun wieder weiter im Büro und hoffen dass sich die nächste limitierte Sinn zu mir verirrt.

Und wenn nicht wird fleißig weiter auf die U1000 gespart :love:

Grüße aus Wien

Oskar

g3h31mn1s

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 30. März 2009

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:14

Lange ist es her und viel ist inzwischen geschehen.
Doch eines ist geblieben - die Liebe zu den Uhren der Marke Sinn.

Die U2 S ist nach wie vor die Uhr, die mich durch alle Lebenslagen begleitet, die mich noch immer darauf hinweist wie schön und SINNlich Zeit sein kann.
Und sie hat einen weiteren Vorzug: Sie wird ob weiterer Uhren nicht eifersüchtig, die Ganggenauigkeit von ca. +2 s/Tag hat sie gehalten.

Schade, die U1000 ist noch immer nicht in meinem Besitz, aber es hat sich eine weitere Sinn in meinen Fundus verirrt - die U1 W.
Getragen habe ich sie bis dato ein einziges mal, aber nur mit dem Stahlband der U2 S.

Und eine weitere soll noch dieses Jahr kommen - die U200 W ist bestellt. Auch wenn sie von den Abmessungen für meine Handgelenke einfach zu klein ist - tragen möchte ich sie so oder so nicht, mich aber trotzdem an ihrem Anblick erfreuen und die Zeit genießen.

Die im Forum bereits angesprochene limitierte Mercedes Benz 303 (4/100) ist zufälliger weise genau die in meinem Besitz befindliche, die Welt ist doch so klein, die Informationen zu diesem Modell aber mehr als spärlich. Vielleicht hat ja jemand mehr Informationen zu dem Modell?

Grüße aus Österreich

Oskar