Sie sind nicht angemeldet.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 24. Mai 2009, 15:00

Sollte SINN die Uhren nicht alle in Deutschland loswerden, gibt's bestimmt im Ausland noch genügend Interessenten, die das Sansibar-Logo für das Abzeichen einer deutschen Eliteeinheit halten und die Teile deshalb kaufen wie verrückt.


Ja, das ist durchaus möglich und höchst amüsant! :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Gero

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:30

Sollte SINN die Uhren nicht alle in Deutschland loswerden, gibt's bestimmt im Ausland noch genügend Interessenten, die das Sansibar-Logo für das Abzeichen einer deutschen Eliteeinheit halten und die Teile deshalb kaufen wie verrückt.


Ja, das ist durchaus möglich und höchst amüsant! :thumbsup: :thumbsup:


Die Uhr der maritimen Kampftrinkereinheiten von der Nordseekueste :D

Gruss,

Sinny
Gruss,

Sinny :peter:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

123

Samstag, 30. Mai 2009, 19:07

Da ich zur Zeit leider viel zu selten im Forum bin hab ich es leider verpasst diese Diskussionen hier live zu verfolgen. Angefangen mit der öffentlichen Verkündung von zwei Sinn Sondermodellen über Preis-, Image-, Gesinnungs-, Grundgesetz- und Forumsregeldiskussionen bin ich nach längerem Lesen am Ende der 7 Threadseiten angekommen. Und es ist mal wieder sehr interessant zu lesen, was für Probleme man sich doch selber schaffen kann, wenn man nur hartnäckig daran arbeitet.
Ich will also mal, nicht ganz unvoreingenommen oder uninformiert von den bisherigen Beiträgen, meine bescheidene Meinung zu den beiden Uhren äußern:
1. U1 W - Obwohl die U1 eine Uhr ist die ich mir persönlich nie zulegen werde, so kann ich die Begeisterung für die Uhr durchaus nachvollziehen. Eine klar designte, technisch ausgefeilte, markante und vor allem eigenständige Uhr die viel zu schade wäre, um nur zum tauchen getragen zu werden. All diese Eigenschaften findet man auch in der U1 W, wenngleich in ungewohntem, geradezu Sinn-unntypischen Design, zumindest was die "Farb"Auswahl angeht. Ich finde die Uhr, wenn man ihr ein schwarzes Kautschukband verpasst, mindestens genaus schön wie die normale U1. Was dieses Modell angeht so denke ich trifft tatsächlich die Aussage "Wem es nicht gefällt der möge es auch nicht kaufen." zu. Dass der Preis mal wieder etwas ambitioniert ist wird sich leider nicht ändern lassen, es werden sich genug Käufer für jede einzelne Uhr finden, dessen bin ich mir sicher (spätestens in Asien sollte man die Version gut loswerden ;-) ).
2. UX Sansibar - Ich habe lange überlegt, was ich tatsächlich von dieser Uhr halten soll und bin zu einem positivem Bild gekommen. Die Anbringung des Logos als Silber Applikation finde ich wesentlich schöner und geschmackvoller als manch andere Logos oder Schriftzüge, die Sinn in der Vergangenheit auf diverse Zifferblätter gedruckt hat. Ich habe kein Problem damit, dass es nun auch dieses Sondermodell von Sinn gibt, weil dadurch in keiner Weise die bisherige Modellpalette noch technische Innovationen von Sinn berührt werden. Die Marke Sinn bietet wie keine andere Firma verschiedenste wunderschöne und mir persönlich gut gefallende Uhren an. Sie bietet eigenständige Uhren in tollem Design, technisch interessant, in hoher Verarbeitungsqualität zu Marktüberdurchschnittlich niedrigen Preisen. All dies ändert sich in keinster Weise dadu rch, dass es nun ein Sondermodell für eine bekannte und wohl recht gute Bar auf Sylt gibt. Und obwohl ich ein Anhänger der Marke Sinn und dem bekannten von Herrn Sinn noch selbst entworfenen Markenimage bin, bleibe ich dennoch Realist - und als solcher habe ich vollstes Verständnis dafür, dass eine Firma die hervorragende Uhren baut auch Mittel und Wege sucht sich einem breiteren Publikum bekannt zu machen. Denn obwohl Sinn rein von seinen Uhren her gesehen mit anderen Luxusmarken mithalten kann, so fehlt immer noch die Bekanntheit bei einer gewissen modisch bewussten und kaufkräftigen Klientel, wie sie vermutlich/vermeindlich in der Sansibar zu finden ist. Man darf bei aller Begeisterung für das Sinn-Ur-Image nicht vergessen, dass auch Sinn ein wirtschaftliches Unternehmen ist, dass darauf angewiesen ist Gewinne zu erwirtschaften, Gewinne die sich rein mit dem "Sinn-Ur-Kunden" nicht vergrößern lassen. Worauf ich hinaus will ist, dass es zwar toll ist, dass Herr Schmidt bereit ist das Sinn-Ur-Image weiterzuführen, dass er dabei aber gewiss nicht blind sein wird was wirtschaftliche Belange angehnt und erst recht nicht blöd, indem er es sich entgehen lässt mit der Zeit zu gehen und das heißt immer auch neue Wege und neue Kunden.

Letztendlich kann man über das Thema diskutieren wie man will, Sinn wird weiterhin nach eigenem Ermessen Uhren entwerfen und auf den Markt bringen - auch Sondermodelle. Daran wird niemand etwas ändern. Aber jeder sollte sich einmal im tiefsten Inneren Fragen, ob er mit seinem losgepoltere beim kleinsten möglichen Angriffspunkt gegen die Firma Sinn tatsächlich gegen eine negative Entwicklung seine Meinung sachlich äußert, oder ob er nur versucht jedes Staubkorn als Aufhänger für eine bessere Auslebung seines persönlichen Motzbedürfnisses nutzt.
Ich kann das mittlerweile etwas harschere Eingreifen der Admins sehr gut verstehen und nur unterstützen! Hoffentlich sind wir auf dem richtigen Weg, damit es weiterhin Spaß macht das Forum zu besuchen und sich über ein schönes Hobby auszutauschen. Darum geht es, nicht um mehr - aber auch nicht um weniger :)

Einen schönen Tag! 8)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

124

Samstag, 30. Mai 2009, 19:54

@ Spencer

100 % ZUSTIMMUNG :thumbsup: :thumbsup:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

125

Samstag, 30. Mai 2009, 20:11

Habe das gestern in einer großen deutschen Tageszeitung entdeckt.
Jetzt wissen wir auch,warum es 450 Uhren der Sansibar gibt und der Preis etwas höher angesetzt wurde.
Der Herr Schmidt will sich den russischen Markt unter den Nagel reißen.... :D
Da gibt es ja bekanntlich viele neureiche Herrschaften... :whistling:



bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 31. Mai 2009, 17:25

Jetzt wissen wir auch,warum es 450 Uhren der Sansibar gibt und der Preis etwas höher angesetzt wurde.
Der Herr Schmidt will sich den russischen Markt unter den Nagel reißen.... :D
Da gibt es ja bekanntlich viele neureiche Herrschaften... :whistling:
[/IMG]


Understatement ist allerdings keine typisch russische Eigenschaft. Ob Sinn bei betuchten Russen landen kann, erscheint mir eher zweifelhaft. Der typische deutsche Geldsack ist ja auch kein typischer Sinn Kunde.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 31. Mai 2009, 17:38

Der typische deutsche Geldsack ist ja auch kein typischer Sinn Kunde.


Noch nicht! Aber da zielt diese Uhr ja offensichtlich hin.
Das ist befremdlich. Aber da hat Spencer leider vollkommen Recht mit seinen Ausführungen.
Gruß Gero

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:18

Der typische deutsche Geldsack ist ja auch kein typischer Sinn Kunde.


Noch nicht! Aber da zielt diese Uhr ja offensichtlich hin.
Das ist befremdlich. Aber da hat Spencer leider vollkommen Recht mit seinen Ausführungen.


Ja, in diesem Punkt hat er Recht.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


bacchus

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 21. Juli 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 23. Juli 2009, 23:53

So mein zweiter (?) Beitrag und ich muss mich erst mal mit ein paar von euch :duell:

Ich finde die UX Sansibar gut.

Mich interessieren die gekreuzten Säbel nicht, ich finde sie aber okay.

Sie hat für mich den Vorteil, dass auf dem Zifferblatt das "HYRDO" viel kleiner ist bzw. das "UX" fehlt. Mir gefällt es besser.

Aber kaufen :S Nö, glaube nicht. Der Mehrpreis ist mir zu heftig. :schade:

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine UX zuzulegen. Jedoch bekommt man für die Kohle eine komplett tegimentierte Version.
LG,

Rainer

Zeit ist das, was die Uhr anzeigt.