Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jean Moulin

Anfänger

Beiträge: 35

Dabei seit: 26. Februar 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

21

Montag, 18. Mai 2009, 21:10

Sansibar

Hi,

Sansibar? Ich glaube, dass ist die neue GSG9-Sonderedition zum Antipiraten vor Ostafrika. Nach dem abgesagtem Einsatz musste nur schnell ein anderer Name her ....

Oder ist der 1. April ....

:sleeping:

In diesem Sinne
JM
time is a funny concept

22

Montag, 18. Mai 2009, 21:11

Wenn Sinn Schickimickiuhren für Sylt oder Plastikschrott mit der Entweihung der U-Serie produziert, dann war es das für mich.
Alle ist ersetzbar und wenn es so weitergeht, dann auch Sinn. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

MIR reicht es jetzt.

merlin1001

Schüler

Beiträge: 102

Dabei seit: 15. Juni 2008

Wohnort: Bönen

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

23

Montag, 18. Mai 2009, 21:24

*** Inhalt des Beitrags auf eigenen Wunsch des Verfassers durch einen Moderator entfernt. ***
Viele Grüße

Stefan

HappyDay989

unregistriert

24

Montag, 18. Mai 2009, 21:27

limitierter Schokoladenzeitmesser

:D :D :D

@ Christian: :thumbsup:

chon

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 3. November 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

25

Montag, 18. Mai 2009, 21:28

Ich finde die "Senilbar" auch mehr als bescheiden,ABER die weiße U1 mit schwarzem Band kann ich mir sehr gut vorstellen.
Der Preis wiederum,insbesondere der Aufpreis für ein schwarzes Band, ist unverschämt.
Leider auch nicht neu, die beiden Asien All Black Varianten waren noch wesentlich teurer und trotzdem schnell vergriffen.
Tja die U1 W müßte man mal mit schwarzem Band sehen...
Grüße Christian

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

26

Montag, 18. Mai 2009, 21:45

Den Schokoladenzeitmesser finde ich klasse. Die Sansibar hielt ich erst auch für einen Scherz. Sinn ist sich wirklich für nichts zu schade. Für den richtigen Preis würden die auch eine Sinn 9/11 mit einstürzenden Twin Towers auf dem Zifferblatt bringen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

27

Montag, 18. Mai 2009, 21:58

Für den richtigen Preis würden die auch eine Sinn 9/11 mit einstürzenden Twin Towers auf dem Zifferblatt bringen.
*ROFL* Der war echt ganz böse :D
Viele Grüße,

Christian


XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

28

Montag, 18. Mai 2009, 22:01

Hallo Pit,

in gewisser Weise hast du natürlich recht, ich sehe jedoch absolut keine Verbindung zwischen einer Schicki-Micki-Strandbar und den Einsatzzeitmessern der GSG9 !! Da Verkauft jemand seine Großmutter nur um möglichst viel Kohle zu schäffeln! Das hat nichts mit technikbegeisterten Kunden zu tun, wie der gute Lothar es noch in dem Video verkündet hat was hier auf der Seite gepostet wurde. So kann man seine treue Fangemeinde auch vergraulen. Betriebswirtschaftlich sieht das kurzfristig im operativen Geschäft und in den Bilanzen gut aus, strategisch jedoch eine mittlere Katastrophe! Sorry, aber das ist meine bescheidene Meinung...
Viele Grüße,

Christian


Geddy

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 7. Februar 2009

Danksagungen: 344

  • Nachricht senden

29

Montag, 18. Mai 2009, 22:07

Die Weiße find ich noch ganz in Ordnung.

Aber Sansibar ?????????!!!!!!!!

Hat da jemand Cellulite am Hirn ???? :cursing:

Unglaublich !!! Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Daher stellvertretend...

:sick:

Reihernde Grüße

Geddy
-Guinand 41.50-01-
-Guinand 90.03-
-Sinn U2 S-

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

30

Montag, 18. Mai 2009, 23:04

Zu teuer für eine Quachz-Zwiebel. :thumbdown:
Handgeraspelte Silber-Applikation und ein Fünf-Cent Werk! Lieber Himmel! Fehlt nur noch eine Version mit Massivgold-Lünette für 5.555,-€. Dann ist die Fusion mit Cartier vollzogen.
Gruß Gero

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 19. Mai 2009, 00:02

Ich habe die Threads zusammengelegt, damit nicht an zwei Stellen über das gleiche Thema diskutiert wird.
Gruß Gero

Pit

Schüler

Beiträge: 143

Dabei seit: 3. Mai 2009

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 19. Mai 2009, 05:29

Hallo Pit,

in gewisser Weise hast du natürlich recht, ich sehe jedoch absolut keine Verbindung zwischen einer Schicki-Micki-Strandbar und den Einsatzzeitmessern der GSG9 !!


Hallo Christian
Für mich ist auch das GSG9 Logo affig. Das erinnert mich immer an Front und Heckspoiler mit Rallystreifen. Ich weiß nicht was dieser Unsinn immer soll.
Gruß Pit

33

Dienstag, 19. Mai 2009, 08:22

Zu teuer für eine Quachz-Zwiebel. :thumbdown:
Handgeraspelte Silber-Applikation und ein Fünf-Cent Werk! Lieber Himmel! Fehlt nur noch eine Version mit Massivgold-Lünette für 5.555,-€. Dann ist die Fusion mit Cartier vollzogen.


Nach der Hubschrauberbildchenuhr, der schwarzen U1 mit schwarzem ZB, den bunten Robertoührchen, den überteuerten Sondermodellen Corvette und Hummer, der überteuerten U1W und der Schickimicki UX WIRD eine goldene Geschmacklosigkeit folgen müssen.
Allein schon um die neue Klientel zu befriedigen.
Vielleicht sollte ich mal nach Frankfurt fahren und eine schöne Sinnuhr kaufen.
Beim Herrn Sinn natürlich. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alba« (19. Mai 2009, 09:43)


Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 19. Mai 2009, 09:00

Guter Punkt. Mittlerweile gibts doch Anbieter, die den einstmaligen SINN-Grunsaetzen naeher kommen, als SINN selbst.

Auch STOWA gehoert da IMO dazu, freilich auch Guinand, etc.

Gruss,

Sinny
Gruss,

Sinny :peter:

HappyDay989

unregistriert

35

Dienstag, 19. Mai 2009, 12:32

Bei allem Verständnis für Kritik möchte ich aber dennoch mal darauf hinweisen, daß ja niemand gezwungen wird, sich eine UX Sansibar, eine U1 Weiß o. ä. zu kaufen. Mir persönlich gefallen diese Uhren auch nicht, ich werde mir daher keine davon kaufen. Punkt.

Aber wie gesagt: niemand wird gezwungen, sich eine Uhr zu kaufen, die ihm nicht gefällt. Und ich finde es auch nicht wirklich fair, einen Hersteller jetzt pauschal zu verdammen, wenn er auch Uhren auf den Markt bringt, die einem kleinen harten Kern von Fans der Marke nicht gefallen.

Ich habe noch nie von Trägern der Rolex Submariner gehört, daß sie ihre Uhren am liebsten wegschmeißen und der Marke mit dem Krönchen pauschal den Rücken kehren würden, bloß Rolex einem (oder mehreren) afrikanischen Despoten oder orientalischen Potentaten zuliebe eine goldene Uhr mit brilliantverkrustetem Gehäuse und Zifferblatt und Leopardenfell-Armband auf den Markt gebracht hat. Oder wegen ähnlicher Geschmacklosigkeiten, na ja, zumindest empfinde ich Uhren wie das Modell "Afrikanischer Diktator" als solche. ;)

Man sollte also nicht mit zweierlei Maß messen, sondern statt dessen ein gewisses Augenmaß bewahren. :)

Uhrologe

unregistriert

36

Dienstag, 19. Mai 2009, 12:57

@Olaf: Du hast sicher Recht, daß niemand gezwungen ist, diese Uhren zu kaufen. Und auch steht es natürlich jedem Hersteller frei, Produkte auf den Markt zu bringen, welche polarisieren.

Ich hätte ja Verständis dafür gehabt, wenn die Sansibar-GF bei SINN dieses Modell in Auftrag gegeben hätten, um es ausschließlich vor Ort an ihre Gäste zu verkaufen.

Mich langweilen diese ganzen Sonderausführungsgeschichten.

Ich identifiziere mich so gut wie gar nicht mehr mir der Marke SINN, was vor ein paar Jahren noch anders war. Ich weiß auch, daß SINN das egal ist.
Aber den Geschäftsleitungen von diversen deutschen Marken waren die Kunden ja früher auch egal - und heute sind mir (und nicht nur mir) diese Marken halt egal :D .

reiko13

unregistriert

37

Dienstag, 19. Mai 2009, 13:33

Ich könnt fast wetten, das Sinn an die Sansibar Lizenzgebühr abdrücken muß, deshalb der höhere Preis...ich glaub ich mach auch mal so ne Sonderserie!

:cr: :cr: :cr: :cr: :cr:

38

Dienstag, 19. Mai 2009, 15:39

Ich identifiziere mich so gut wie gar nicht mehr mir der Marke SINN, was vor ein paar Jahren noch anders war. Ich weiß auch, daß SINN das egal ist.
Aber den Geschäftsleitungen von diversen deutschen Marken waren die Kunden ja früher auch egal - und heute sind mir (und nicht nur mir) diese Marken halt egal :D .


Das trifft es. Danke :thumbsup:

(gehört nicht zum Thema, aber so verfahre ich auch momentan mit meiner GSA von BMW -da stimmt die Qualität nicht mehr und deshalb war es meine letzte BMW)

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 19. Mai 2009, 15:59

Zitat

dem Markenzeichen der Sansibar auf Sylt
Es ist schon erstaunlich, in welch kurzer Zeit man ein Image selber ruinieren kann. :thumbdown:
Viele Grüße

Dirk

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 19. Mai 2009, 16:24

Na ja, das Logo der Sansibar könnte auch als das einer Terrortruppe aus dem Nahen Osten durchgehen. Wer kennt schon die Sansibar....
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bungy3000« (19. Mai 2009, 16:29)