Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juni 2009, 01:10

Was mach ich nur? (Komplett baff in Bezug auf die 900 Flieger )

Hallo Leute!

Heute ist mir ja wieder was passiert ... unglaublich - ich muss das jetzt einfach mal berichten, da ich eh noch nicht schlafen kann. (Ja - Sinn verursacht Schlafstörungen ... schlimm ... )

An sich hatte ich geplant nächste Woche Samstag (!) ins Füldchen zu fahren .. ist ja "offen" .. der "erste Samstag im Monat" ... kann ich ja heute (06.) ausschlafen ... ja ne - is klar. Gesagt getan ... 10 Uhr erster Kaffee, Mac angeschmissen, Blick in den iCal-Kalender und Kaffee beinahe über den Tisch gespuckt - MIst - das ist ja heute ... also unter die Dusche gesprungen, ins Auto und 330km nach Frankfurt geschüsselt. War dann noch etwas struppig um 13:30h da. :-) Soweit der erste Schock ...

Mein Plan war, die U1 (Objekt meiner Begierde) mal im Vergleich zur U1 SDR zu sehen. Eine von beiden sollte es in den nächsten 3 Monaten werden - allerdings als "Sonderbestellung" mit tigmentiertem Gehäuse und tigmentiertem Metallband.

An der Grabbeltheke angekommen, habe ich mir dann die U1 SDR angeschaut - und Schreck Nr. 2: die Ziffern auf der Lünette waren quasi "verwischt" bzw. abgenutzt. Sowas aber auch ... ne - das will ich nicht ... habs im Vergleich zur normalen U1 angeschaut ... tatsächlich verwischt. Die U2 S hatte das nicht - aber wer weiß - vielleicht kommt das mit der Zeit. Keine Ahnung - die erste kleine Enttäuschung war da. Egal - die normale U1 ist auch schön. Ab an den Arm damit ... ja - Begeisterung. So soll das aussehen.

Es folgte dann "zur Zerstreuung" die Besichtigung der anderen Uhren. Kurz den Verkäufer gefragt, ob ich wirklich auf die U1 "volltigmentiert" warten müsse ... er sagte Ja. Schade ... oder gut für den Geldbeutel wie auch immer.
Die Beratung war mal wieder recht distanziert und kühl - aber ok .. ich wußte auch was ich wollte und der Laden war auch rappelvoll.

Dann ging ich links zur Grabbeltheke ... und was ist das - KLICK - WUMMS. Da lag sie ... die neue 900er Flieger.

Ich hab die Uhr im Prospekt gesehen und dachte mir "nett - aber mal wieder viel zu groß - so ein Blödsinn - wie kann man das machen, wenn da keine Lünette drauf ist". Ich hatte schon die Regulateur Technik gesehen - tolle Uhr - die ich leider nie werde tragen können, da sie wirklich an meinen Handgelenken (17cm) albern aussieht. Aber anders bei der 900er Flieger ... ich war komplett baff, perplex und fertig. :bulge:

Habe die Uhr ungefähr 10x an und ab gemacht ... ich kann mir nicht helfen - die hat richtig was.

Jetzt mein Dilemma:

Ich wollte doch kein 7750 mehr ... hab doch schon ne 103 St Sa und eine Guinand 41.50-02 ... dann sagte ich mir, dass die 900er ja auch ein wenig "dresswatchig" ist ... tja ... aber meine Guinand Regulator und die Mido All Dial Chm sind das auch ... egal ... oder doch nicht? Was ist nun mit der fehlenden Taucheruhr in der Sammlung ... hmm ...

Dann hat mir die 900er den Rest gegeben - Ar-Option ... wollte ich niiiiiie haben, da ich ja nicht so einfach nachregulieren lassen kann. Aber trotzdem ... das Gehäuse ist ja dafür auch schon tigmentiert - whow. Dolle Sache. Ein dreh an der linken Krone - absolut seidiges verstellen der innenliegenden Lünette. Whow. Sogar eine kleine Sekunde hat das Biest - also nichtmal hier ein gutes Kontra-Argument wie damals bei der 756 ... Mist ... die gefällt mir immer besser ... Magnetfeldschutz - interessant - fehlt mir noch in der Sammlung .. da verzeihe ich sogar den Stahlboden.

Dann kam gefühlter Schock Nr. 17 :shock: ... der UTC-Zeiger. Unterbewußt störte mich schon der Fehlende Wochentag - aber jetzt fiel es mir erstmal auf - das war nicht irgend so ein 12-Stunden UTC, bei dem ich "unter Tag" (ha ha .. wann denn .. ) nicht wüßte, ob es Tag oder Nacht ist ... Nein. Es war eine echte 24-Stunden-Anzeige. Genial ... und so dezent ... herrlich. Dann auch noch die 0 Uhr oben - genau so muss das sein, finde ich.

Warum ich euch das jetzt erzähle? Nun - ich hatte eine U1 eingeplant ... maximal für 1300 Euronen ... erstmal tigmentiert - Metallband kommt später ... und jetzt das ...

Die 900er Flieger passt sogar an meine Ärmchen, sie an Leder super aus (mit dem Sinn-Schild) und hat mich voll um. Aber es ist nunmal "wieder" ein 7750 ... nur halt mit UTC-Modul ... also doch irgendwie anders. Wir das "Ar" eher Ärger machen? Keine Ahnung ...

Leute - ich bin so verwirrt, wie man es nach einem solchen Tag nur sein kann ...

Auch wenn die 900er Flieger für viele nur eine langweilige Uhr mit 7750 und ein paar (im Alltag wohl unnötigen) Spielereien ist ... die hat was und läßt mich gerade nicht los.

Was mache ich denn jetzt? Ich wollte doch ne Taucheruhr kaufen? :cl: :fingertrommel:

HappyDay989

unregistriert

2

Sonntag, 7. Juni 2009, 08:46

Mach das, was Roxette bereits 1989 empfahl: "Listen to your heart!" :D

Mir ist es damals beim Kauf meiner 144 GMT ähnlich gegangen; eigentlich hatte ich beim Betreten des SINN-Depots eine 756 bzw. 756 UTC im Sinn. :ratlos:

Du hast also mein volles Mitgefühl, aber die Entscheidung wird Dir niemand abnehmen können. Denn letztlich wirst DU (und nur Du allein) mit der Uhr glücklich werden müssen. Allerdings würde ich lieber ein paar Euro mehr für eine Uhr ausgeben, die mir wirklich gefällt als weniger Geld für eine Uhr, an der mich etwas im Design stört. Über den höheren Kaufpreis ärgert man sich nämlich nur einmal, über die Wahl der "falschen Uhr" dagegen bei jedem Blick aufs Handgelenk.

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Juni 2009, 09:33


Was mache ich denn jetzt? Ich wollte doch ne Taucheruhr kaufen? :cl: :fingertrommel:


Mach das, was Roxette bereits 1989 empfahl: "Listen to your heart!" :D




..ja entweder so oder kauf beide!! ;)
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:11

Also in der Phase gilt, kuehlen Kopf zu bewahren. Das ist doch eine andere Liga als die geplante.

Zu dem Preis bietet der Markt auch schon gute gebrauchte Kronen oder IWC Flieger (wenns denn eine Fliegeruhr sein soll).

Ich denke mal, die Alternativen zu der U die Du Dir ausgesucht hattest, waren eben Uhren im 1K - Segment.

Jetzt geht es um das > 2K Segment.

Ruhig bleiben.

Nachdenken.

Kaufen.

Freuen.

Gruss.

Sinny
Gruss,

Sinny :peter:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:33

Ruhig bleiben.

Nachdenken.


Das mach mal vor! :D
Gruß Gero

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:56

Ruhig bleiben.

Nachdenken.


Das mach mal vor! :D


:bulge: 8o :wacko: :huh: :S :wall: :fingertrommel: etc etc etc.....

Is aber halt trotzdem eine Menge Geld. Daher lieber noch ein paar Naechte drueber schlafen.... :sleeping:
Gruss,

Sinny :peter:

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Juni 2009, 16:55

Leute - das ist sooo schwierig ... wenn es "nur" die Kohle wäre ...

Eine Krone ist natürlich schon nett - aber wenn, dann gefällt mir nur die alte SeaDweller richtig gut. Da hätte ich dann eine "alte Uhr", ohne technische Finessen für ein Schweinegeld, an der man jeden Kratzer sieht ... hm ... auch wenn sie schön ist ... aber hier reden wir dann von 3,5k mindestens. Eine Nodate kommt inzwischen nicht mehr in Frage - und zwar wegen des Klapperbandes. Die SubDate ist mir zu normal.

Eine IWC? Ne Leute - ohne hier provozieren zu wollen - aber bevor ich eine "prolletige Der Uhr" um mache, fällt mir der Arm ab. Never ever - und so viel Geld für ein normales Eta-Werk mit anderem Stempel? Ne ... keine Chance.

Was mich gerade noch abhält, ist ehrlich gesagt nur noch der Zeitpunkt. 2k sind zu viel für "mal eben zwischendurch" und zu schade dafür. Im Oktober habe ich vermutlich privat ne Kleinigkeit zu feiern ... das wäre ein toller Zeitpunkt, um sich die Uhr in dem Zusammenhang selbst zu schenken. Solange wird (vielleicht :D ) noch geschmachtet und gewartet. Irgendwie schöner, wenn man sich dann die Uhr, auf die man sich so lange gefreut hat, zu einem schönen Ereignis schenken kann ... ist immerhin ne Menge Geld.

(Sagt einer, der heute in letzter Sekunde den Online-Bestellvorgang abgebrochen hat :S )

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Juni 2009, 10:33

Im Oktober habe ich vermutlich privat ne Kleinigkeit zu feiern ... das wäre ein toller Zeitpunkt, um sich die Uhr in dem Zusammenhang selbst zu schenken. Solange wird (vielleicht :D ) noch geschmachtet und gewartet. Irgendwie schöner, wenn man sich dann die Uhr, auf die man sich so lange gefreut hat, zu einem schönen Ereignis schenken kann ... ist immerhin ne Menge Geld.
Fasse mal lieber Ende August 2009 ins Auge für den Erwerb. Ab 01. Sept. kommt eine neue Preisrunde bei SINN. Zumindest solltest Du Dich vorher erkundigen, ob Dein Objekt der Begierde hiervon betroffen ist ;) .

Kurz zu den "verwischten" Indizes an der U1 SDR-Lünette in der Ausstellung. SINN stellt stets irgendwelche Vorserienmodelle aus, an denen es hier und da zwackt. Warum auch immer. Man darf sich hiervon nicht abschrecken lassen!

Wenn die U1 tegimentiert und die 900 Flieger zur Auswahl stünden, würde ich ganz klar die 900er vorziehen :thumbup: !
Die U2 besitzt übrigens auch eine 24h-Zeitzone.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Juni 2009, 20:43

Also wenn ICH die 900 Flieger für mich gut finden würde, dann kaufe ICH sie mir. Egal, was andere hierzu sagen.
Gruß Gero

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Juni 2009, 21:04

Also wenn ICH die 900 Flieger für mich gut finden würde, dann kaufe ICH sie mir. Egal, was andere hierzu sagen.


Aha. :mus:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)