Sie sind nicht angemeldet.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42037

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juni 2009, 12:34

Hallo Sinn-ianer!

:hatoff: Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon gut ein dreiviertel Jahr mitlese und vergnüglich viele Abende die Passion der Sinn-ianer in allen Details verfolge - hier ein herzliches GrüßGott !

Was bringt mich hierher?

Nachdem ich schon seit Jahren eine Uhren-Macke habe, entschloss ich mich vor gut einem Jahr, eine "richtige" Uhr (Automatik) anzuschaffen - und als Schwabe ist es verdammt schwierig, sich zu entscheiden. Die Sympathie zu Sinn, die kategorische Ablehnung zu Breitling & Rolex sowie die 10km Entfernung vom Büro zum "Füldchen" brachten mich in die Verkaufsräume - nach Vorentscheidung über die Sinn-Bibel für eine 6015 St war ich im Füldchen von den Miniaturabmessungen der Uhr sehr enttäuscht und entschied mich für eine elegante Baume & Mercier Classima Chrono, die mir jeden Tag Freude macht.

Die Hoffnung, meine Uhrenmacke nun in den Griff zu bekommen, gelang (zur Enttäuschung meiner Frau) leider nicht - sie scheint jetzt nur kostspieliger zu werden. ;(

Ich kämpfe aktuell mit der Entscheidung für eine 900 Flieger oder einer 103 St Sa - einfach eine gute Uhr für jeden Tag und bin mal gespannt, wie lange ich noch am Bildbearbeitungprogramm Zeiger einer 203 auf`s Zifferblatt einer 103 montiere und Sekundenzeiger in UTC-Gelb und AR-rot einfärbe ;-)

Aber die Vorfreude soll ja bekanntlich die grösste Freude sein....

Gruss AndiS
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (02.02.2023)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:04

Erstmal herzlich Willkommen. :laola:

Auch ich war von der Größe der 6015 sehr enttäuscht, na ja wird nun von Sinn auch als Damenuhr angeboten.

Ich habe mir vor kurzem eine Sinn 103 St Sa Ar UTC gegönnt. Gerade die Form der Zeiger finde ich toll, da sie recht individuell sind, sieht man sie nicht an jeder zweiten Uhr. Den UTC-Zeiger und Schriftzug habe ich mir weiß färben lassen, das Gelb war mir zu quietschig. Deine Idee mit dem roten Zeiger finde ich allerdings klasse, könnte mir jedoch auch vorstellen alle 3 Stoppuhrenzeiger in rot einfärben zu lassen. :thumbup:
Auf alle Fälle kann ich die 103er sehr empfehlen an dem klassischen und zeitlosen Design hättest du sicherlich lange Freude. :yeah:

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (02.02.2023)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:56

Herzlich willkommen! :mus:
Gruß Gero

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42037

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:32

Vielen Dank für die Willkommens-Grüsse! :D

Hallo Alex,

ja, ich habe Deine Bilder mit weissem Zeiger und UTC-Schriftzug an dem Sinn-Klassiker 103 aufmerksam verfolgt - sieht klasse aus und: es ist ein Unikat.

Viel Freude über viele Jahre

Andi
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Juni 2009, 20:39

Vielen Dank, ich bin auch immer noch sehr begeistert.

Die Idee von den roten Zeigern lässt mich nicht mehr los. Andi da hast du mich auf was gebracht. :mampf:

Kann Jemand mit einem Bildbearbeitungsprogramm eine 103er mit roten Zeigern an der Stoppuhr hier einstellen?? Ich bekomme so was leider nicht hin. ;(

Ein auf ewig dankbarer :)
Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42037

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:46

index.php?page=Attachment&attachmentID=556
Anklicken zum Vergrössern


Bitteschön ! (bitte um Nachsicht f.d. Qualität - ist nur schnell mit Paint erstellt)

Meistens hat Sinn Zeiger in dem typischen Orange-Rot, auf das AR - Rot kam ich im Gespräch mit Fr. Hartmann im Füldchen.

Um Dein Interesse weiter zu steigern: Fr. Hartmann meinte, es seien "verschiedene AR-rote Zeiger" am Lager.... :gl:

Gruss Andi
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


einerinffm

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 8. November 2008

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Juni 2009, 23:00

Tja was soll ich sagen, genau die Idee hatte ich auch...

103er Gehäuse - 144er Zeiger


Bilder:

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »einerinffm« (14. Juni 2009, 23:04)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42037

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Juni 2009, 00:24

;)

Sieht klasse aus !

Gruss Andi
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


HappyDay989

unregistriert

9

Montag, 15. Juni 2009, 06:22

Tja was soll ich sagen, genau die Idee hatte ich auch...

103er Gehäuse - 144er Zeiger

So ist's auch formal richtig: Alle Chrono-Zeiger in Rot, während der reguläre Sekundenzeiger bei 9 natürlich weiß bleibt.
Im Grunde ist eine 103 mit den Zeigern der 144 nichts anderes als eine 203. ;)

(Quelle: http://www.sinn-uhren.info/17.html)

Und hier mal die 203 mit roten Zeigern, zum Vergleich mit der 103 mit Zeigern der 144 und roten Chrono-Zeigern:


@AndiS + einerinffm: Herzlich willkommen im Forum. :welcome:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. Juni 2009, 10:06

Im Grunde ist eine 103 mit den Zeigern der 144 nichts anderes als eine 203.


Von der Lünette mal abgesehen...
Gruß Gero

einerinffm

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 8. November 2008

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. Juni 2009, 18:32

Jupp, so schauts aus - die Feinheiten haben mich überzeugt: 8)


schwarzes Ziffernblatt - schwarze Lünette
Lünette nicht mit Taucherbeschriftung
der kleine Automatik Schriftzug

--> Glasboden ohne Aufpreis (war mir für meine 1te Automatik schon wichtig :love: )

Cheers

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. Juni 2009, 20:20

Hallo Andi,
vielen Dank für das Bild :kow: , sieht richtig klasse aus. Da könnte man echt schwach werden. Ich würde auf alle Fälle die drei Chrono-Zeiger in rot machen und die normale Sekunde weiß lassen.

@ einerinffm: Deine Uhr gefällt mir sehr gut :thumbup: , ich persönlich würde das Ar-Rot vorziehen, aber das ist nichts mehr als Geschmacksache. Aber cool ist dein Wecker schon :sensation: :respekt:

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42037

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. Juni 2009, 21:57

Hallo zusammen,

was ich bei meiner Begrüßung noch sagen wollte, und mir gerade deutlich wurde:

Ich schätze dieses Forum nicht nur wegen der Inhalte, sondern auch wegen der Etikette: Ich habe selten ein derart zivilisiertes und diszipliniertes Forum erlebt -> so macht das richtig Spaß ! (...oder muss ich mich bei dem Moderator bedanken ? :thumbup: )

Dazu passt der Auftritt ohne "Blink-Blink-Werbebanner" und "KAUF MICH-Super-Sonderangebote" und was sonst noch alles ablenkt. Bitte bitte so lassen.


Fazit: Kompliment an das 5-Sterne-Forum !

Zur 900 Flieger: Eingangs hatte ich noch als Qual-der-Wahl-Modell die 900 Flieger ins Spiel gebracht - mein Gefühl sagt mir gerade, dass die Experten dieses Modell nicht wirklich auf`m Schirm haben, oder ?

Irgendwie seltsam: viele finden sie im ersten Moment schön, ausstattungstechnisch gibt`s auch keine Zweifel. Aber alle, die den "Wecker" am Arm hatten, legen ihn wieder enttäuscht zurück. Der Preis kann es nicht alleine sein, wie sonst gäbe es hier so viel Fans einer U1000 ? Ist es nur die schiere Grösse, die sie nicht massentauglich macht ?

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (02.02.2023)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. Juni 2009, 22:36

Bin zwar kein Experte möchte aber mein Senf trotzdem dazugeben.
Eigentlich wusste ich nie warum der Funke bei dieser Uhr bei mir nicht überspringt. Ich dachte immer es ist die Größe und die Stundenmarkierungen. Nachdem ich mir das Bild noch mal lange angeschaut habe muss ich sagen, es ist das dunkle Tegiment-Gehäuse. Etwas polieren hier, etwas satinieren da und schon hätte die Uhr ein edles und klassisches Erscheinungsbild.

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. Juni 2009, 22:41

..., es ist das dunkle Tegiment-Gehäuse. Etwas polieren hier, etwas satinieren da und schon hätte die Uhr ein edles und klassisches Erscheinungsbild.

Alex


Hallo Alex,

die Uhr ist in natura deutlich heller und darüber hinaus vollständig satiniert. Auf den Bildern hat sie mir sehr gut gefallen, am Arm wirkt sie dagegen sehr enttäuschend.

Gruß

Mark

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42037

  • Nachricht senden

16

Montag, 15. Juni 2009, 22:56

index.php?page=Attachment&attachmentID=562index.php?page=Attachment&attachmentID=562

Hallo zusammen,

ein adäquates Bildchen f.d. Signatur habe ich nun auch gebastelt.....

Gruss Andi
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Juni 2009, 13:00


Irgendwie seltsam: viele finden sie im ersten Moment schön, ausstattungstechnisch gibt`s auch keine Zweifel. Aber alle, die den "Wecker" am Arm hatten, legen ihn wieder enttäuscht zurück. Der Preis kann es nicht alleine sein, wie sonst gäbe es hier so viel Fans einer U1000 ?


Die 900 Flieger hatte ich noch nicht in der Hand. Die Fotos sind durchaus ansprechend. Mein Interesse hat sich aber gelegt, als ich den Preis erfahren habe: € 2.375,-- (mit Edelstahlband). Für diesen Preis bekommt man auch schon eine Omega, Breitling etc.

Für mich ist es also an erster Stelle der Preis. Für € 1.800 würde ich mir das Teil näher ansehen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


alex_1969

Schüler

Beiträge: 153

Dabei seit: 8. Juni 2009

Wohnort: Hanau am Main

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:05

Band der 900 Flieger

Hallo,

finde das Standartlederband der 900 Flieger zu dünn und zu schwach. Und das feingliedrige Teg. Metallband finde ich persönlich nicht schön. Ansonsten gefällt mir die Uhr sehr gut.

Gruss,

Alex

internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:00

Ich hatte sie heute auch mal am Arm und wurde nicht so recht warm mit ihr. Ich glaube es liegt daran, daß sie für mich persönlich nicht Fisch, nicht Fleisch ist und mich zu sehr an die Finanzplatz-Serie erinnert.

alex_1969

Schüler

Beiträge: 153

Dabei seit: 8. Juni 2009

Wohnort: Hanau am Main

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:52

Flieger 900

Hast recht das Ziffernblatt ähnelt der Finanzplatzuhren. Nur das Gehäuse finde ich sehr wuchtig aber durchaus gelungen, für mein kräftiges Handgelenk super.

Gruss,

Alex