Sie sind nicht angemeldet.

Parzival

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 15. Juni 2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Juni 2009, 23:57

Hej!

Hallo allerseits,

Nachdem ich schon recht viel hier in diesem Forum gelesen habe wollte ich mich kurz vorstellen: wohne schon seit 15 Jahren im Exil im höheren Norden - Stockholm - wo ich an der Uni arbeite. Uhren haben mich schon immer interessiert aber als Pragmatiker habe ich bisher nur ein Paar gute Quartzuhren besessen die immer bestens funktionierten. Nach einiger Recherche habe ich mich dann fuer eine Sinn 103 St Sa mit Stahlarmband entschieden die morgen/übermorgen geliefert wird.

Erstmal vielen Dank für die ganze Information runt um Sinn Uhren die die Mitglieder dieses Forums zusammengetragen haben!

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9947

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:03

Viele Grüße nach Stockholm !!!

Und willkommen im Forum !!!!!

:laola:


Mit der 103 liegst Du goldrichtig !!! Ich bin seit Jahren begeistert von meiner !!!! Viel Freude an dem schönen Stück !!!
Viele Grüße, Daniel


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:02

Ein herzliches Willkommen auch von mir! :mus:
Gruß Gero

Parzival

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 15. Juni 2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:47

Danke für die freundliche Aufnahme hier ins Forum :)

Die 103 St Sa sitzt schon an meinem Arm :thumbup: . Ich hatte sie gestern früh bei sinnwatches.com bestellt und sie war in cirka 24 Stunden bei mir, wirklich ein guter und schneller Service. Nach Armbandkürzung (prima dass alles Nötige belegegt war) und Einstellung bin ich sehr begeistert. Allerdings muss ich mich erst einmal an den substantiellen Brocken an meinem Handgelenk gewöhnen, bisher hatte ich nur extrem leichte und flache Uhren (Quartz und meist Titan).

Gleich geh ich erstmal schwimmen (nach der Sintflut am Wochenende haben wir heute schönes Wetter), da darf die Sinn dann mal den schwedischen Sommer kosten und zeigen was sie so kann (bestimmt nicht mehr als 14 Grad in der Ostsee).

/Paul

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Juni 2009, 19:34

Auch von mir ein herzliches :welcome: und einen riesen Glückwunsch zur deiner neuen Sinn, aber :pix:

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41825

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:16

Willkommen ! :) :) :)
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


HappyDay989

unregistriert

7

Mittwoch, 17. Juni 2009, 05:50

Ein herzliches Willkommen auch von mir. :welcome:

Und viel Spaß mit DEM Klassiker aus dem Hause SINN. :thumbup:

Ach so, bezüglich der Bitte um Fotos schließe ich mich gerne an: :foto:

Viel Spaß im Forum und herzliche Grüße ins Land der Mitternachtssonne. :yeah:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:40


Viel Spaß im Forum und herzliche Grüße ins Land der Mitternachtssonne. :yeah:


Jetzt gibst Du hier auch noch den Romantiker...

Bei dieser Gelegenheit auch von mir ein herzliches Willkommen in die Heimat von Ikea.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Parzival

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 15. Juni 2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Juni 2009, 10:09

Fotos kommen, heute extra die Kamera mit zur Arbeit genommen. Erst noch ein paar Semesterarbeiten korrigieren und benoten und dann raus in die Sonne. Die scheint nämlich auch tagsüber ;). In Stockholm ist ja nix mit Mitternachtssonne, da muss man ca. 1000 km weiter nach Norden. Aber so richtig dunkel wird es nachts nicht mehr. Ikea klar, obwohl es in Deutschland mehr als doppelt soviel Ikea Warenhäuser gibt als in Schweden (44 respektive 19).

Aber am Freitag ist es wieder soweit: Mitsommerfest mit Tanz um die Maistange, Bier, Schnaps und eingelegtem Hering :thumbsup:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Juni 2009, 10:33

Tanz um die Maistange, Bier, Schnaps und eingelegtem Hering

Bist du in einem Trainingskamp der Al Kaida? :D
Gruß Gero

Parzival

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 15. Juni 2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Juni 2009, 11:32

Nee, normaler schwedischer Alltag wenn es um feiern im Sommer geht. Im Herbst kommen dann Flusskrebse dazu.

Obwohl die schwedische Spezialvariante von altem eingelegtem Hering (surströmming: traditionsgemäß ein paar Wochen im Boden verbuddelt) durchaus als Waffe einzusetzen ist 8)

/paul

Parzival

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 15. Juni 2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Juni 2009, 12:32

OK, hier nun die versprochenen Bilder ;)

Erstmal ein Stimmungsbild von meinem Arbeitsplatz, der Stockholmer Uni


Hier seht ihr warum ich bisher immer nur recht kleine (max. 39mm) und flache Quartzuhren getragen habe: ziemlich schmale Handgelenke (18 cm), aber diesen Sommer wird trainiert :D


Noch etwas näher


Und eine Studie: Sinn auf dem schwedischen Urberg :thumbsup:


/Paul

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Juni 2009, 12:46

Schöne Uhr, Glückwunsch. Die Uni jedoch würde auch in vielen osteuropäischen Ländern nicht besonders auffallen...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Parzival

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 15. Juni 2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Juni 2009, 13:03

Schöne Uhr, Glückwunsch. Die Uni jedoch würde auch in vielen osteuropäischen Ländern nicht besonders auffallen...


:D Fällt auch in Schweden nicht weiter auf, hier wurde der Funktionalismus ja seit den 30-Jahren warm ins Herz geschlossen. Allerdings sehr praktisch, fast alle Arbeitszimmer haben Fenster......Aber der Funktionalismus passt ja eigentlich zu einer Sinn, erst die Funktion, dann die Form :)

Der Architekt wollte einen nahtlosen Übergang von Gebäuden zum Morgenhimmel erreichen, ob es ihm geglückt ist?

/paul

reiko13

unregistriert

15

Donnerstag, 18. Juni 2009, 09:27

Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß und gute Gangwerte bei deinem neuen Ticker! :cheers:

Zitat

Der Architekt wollte einen nahtlosen Übergang von Gebäuden zum Morgenhimmel erreichen, ob es ihm geglückt ist?


Als ich die Fotos sah, kam mir ein ähnlicher Gedanke, die Uni sieht ein wenig aus wie die Plattenbauten in der DeDeEr... :o:

..aber die Uni ist ja nicht zum schöner wohnen da...und das mit dem Handgelenk: korrigier doch über den Sommer die Arbeiten mit links, vllt bringt das ja auch schon was :yeah: wobei ichs jetzt nicht unbedingt "überladen" finde... :D

LG
Reiko

HappyDay989

unregistriert

16

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:13

Der Architekt wollte einen nahtlosen Übergang von Gebäuden zum Morgenhimmel erreichen, ob es ihm geglückt ist?

Tja, nach dem Motto eines bekannten skandinavischen Möbelhauses: Lebst du noch oder lernst Du schon? - Non vitae, sed scholae discimus! :D

alex_1969

Schüler

Beiträge: 153

Dabei seit: 8. Juni 2009

Wohnort: Hanau am Main

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. Juni 2009, 15:45

Glückwunsch zur neuen Uhr

Hallo,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen 103er.

Grüsse,

Alex

Parzival

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 15. Juni 2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Freitag, 19. Juni 2009, 19:40

RE: Glückwunsch zur neuen Uhr

Hallo,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen 103er.

Grüsse,

Alex


Danke Alex, und auch alle anderen hier für die freundliche Aufnahme!

Heute bin ich mitsamt Sinn um den Maibaum getanzt, das ist ja gut fürs Aufziehen :D . Mal sehen wie der Tanz und die schwedische Mitsommerdiät (Hering und Schnaps) sich auf die Gangwerte auswirken, bisher liegen sie mit +2 Sek täglich noch sehr gut (für nur ein paar Tage tragen).

/Paul

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

19

Freitag, 19. Juni 2009, 20:32

Wenn du mehr wie zwei Tage bewegungslos im Koma liegst, leidet die Gangautonomie. :D
Gruß Gero