Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. November 2006, 12:46

Stellenausschreibung als Nachfolger von Helmut Sinn.

Hallo

Ich habe diese Stellenausschraubung von Herr Helmut Sinn im Heft Uhren- Magazin Januar/Februar 1990 auf Seite 45 gefunden.

Daraufhin wird sich wohl Herr Lothar Schmidt bei der Fa. Sinn beworben und diese Firma später übernommen haben.

Deshalb habe ich diesen Artikel auch mal unter "Sinn unter Lothar Schmidt" reingesetzt, da er sich ja schließlich daraufhin beworben hat und das sein Anfang bei der Firma Sinn war.



miboroco

Anfänger

Beiträge: 23

Dabei seit: 30. November 2006

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Dezember 2006, 21:53

Interessant, Danke für´s einstellen!!!!
Schönen Tag noch: Michael

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Dezember 2006, 22:11

Danke Robert... :thumbup:
Gruss Andi

4

Dienstag, 2. Januar 2007, 23:05

Kein Problem.

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich diese Seite im Heft überblättert und übersehen habe. Nach dem 3. mal lesen des Magazins, hab ich es erst entdeckt.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Juli 2009, 05:38

RE: Stellenausschreibung als Nachfolger von Helmut Sinn.

Hallo

Ich habe diese Stellenausschraubung von Herr Helmut Sinn im Heft Uhren- Magazin Januar/Februar 1990 auf Seite 45 gefunden.

Daraufhin wird sich wohl Herr Lothar Schmidt bei der Fa. Sinn beworben und diese Firma später übernommen haben.

Deshalb habe ich diesen Artikel auch mal unter "Sinn unter Lothar Schmidt" reingesetzt, da er sich ja schließlich daraufhin beworben hat und das sein Anfang bei der Firma Sinn war.





Tja, wenn man weis, wie verbittert der schnelle Helmut im Hinblick auf die Veräußerung seiner Firma Sinn heutzutage ist, hat er diese Stellenanzeige wohl bereut wie wenig anderes in seinem Leben...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:03

Ich habe diesen Thread aus der Versenkung geholt, weil ich vor ein paar Tagen eine schöne Guinand aus der 40er Serie gesehen habe.
Die Uhr gefällt und ich schnüffle’ seit dem ständig auf der Guinand Heimseite herum.
Der gute Helmut ist auch dort schon länger nicht mehr Geschäftsführer und da stellt sich mir die Frage wie geht es mit der Firma weiter?

Bis auf wenige Ausnahmen, z.B.40 er, sind die Uhren recht hausbacken. Uhren die mir gefallen sind dieser Serie zum verwechseln ähnlich siehe 20.50-02.
Die Homepage ist, sagen wir mal, nicht mehr zeitgemäß des Weiteren gibt es keine Taucheruhr und die GMT-Uhr 41.93 ist auch kein designtechnisches Highlight.

Kurz es fehlen Innovationen, neue Modelle und ein neuer Auftritt.

Außer Helmut-Sinn- und Uhrenfans kennt diese Marke kaum einer, vielleicht noch ein paar Lokalpatrioten! Hat die Firma in dieser Form eine Chance zu bestehen?

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe großen Respekt vor Herrn Sinn, auch gefallen mir ein paar Uhren, alles ist recht preiswert sowie das Vertriebsystem als auch die Produkte finde ich ehrlich

Ich möchte einfach nur ein wenig diskutieren und eure Meinung hören… äh lesen
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (16. Dezember 2009, 20:49)


Beiträge: 72

Dabei seit: 13. Februar 2007

Wohnort: Marburg/Lahn

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:42

Mir gefällt die 40er Serie auch sehr gut. Sie ist der 103 ja nicht ganz unähnlich...nur einfach viel billiger.

Da ich weder die eine noch die andere Uhr besitze, kann ich zur Qualität nichts sagen, aber die sinn Preise sind einfach sehr stark gestiegen (und die 103 Sa ist ja im Prinzip seit Jahrzehnten unverändert)...

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Dezember 2009, 22:10

Die Guinand Homepage ist etwas umgestaltet worden: Klick mich
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Dezember 2009, 22:37

Bei aller Sympathie: Schade um die unzähligen verpassten Chancen eines jeden Interessenten, der sich auf diese Seite verirrt.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 049

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9985

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Dezember 2009, 08:42



Bis auf wenige Ausnahmen, z.B.40 er, sind die Uhren recht hausbacken. Uhren die mir gefallen sind dieser Serie zum verwechseln ähnlich siehe 20.50-02.
Die Homepage ist, sagen wir mal, nicht mehr zeitgemäß des Weiteren gibt es keine Taucheruhr und die GMT-Uhr 41.93 ist auch kein designtechnisches Highlight.

Kurz es fehlen Innovationen, neue Modelle und ein neuer Auftritt.


Das sehe ich genau so. Schon vor längerem hab´ ich insgeheim gedacht: "Hoffentlich geht das nicht irgendwann schief."

Die Marke und natürlich der schnelle Helmut sind sehr sympathisch - ich hoffe Guinand kann sich am Markt behaupten.
Vielleicht zaubern sie ja 2010 ein paar neue Modelle und einen neuen Internetauftritt aus dem Hut.
Viele Grüße, Daniel


bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 00:23

Das sehe ich genau so. Schon vor längerem hab´ ich insgeheim gedacht: "Hoffentlich geht das nicht irgendwann schief."

Die Marke und natürlich der schnelle Helmut sind sehr sympathisch - ich hoffe Guinand kann sich am Markt behaupten.
Vielleicht zaubern sie ja 2010 ein paar neue Modelle und einen neuen Internetauftritt aus dem Hut.


Das hoffe ich auch, aber ich halte das für recht unwahrscheinlich. Neuentwicklungen mit modernem Design hats dort ewig nicht gegeben. Sogar so eine Klitsche wie Steinhart ist deutlich innovativer.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)