Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Juni 2009, 19:07

Erfahrungen mit der 757?

Hallo zusammen,

ich liebäugle gerade damit, mir eine 757 zu kaufen. Wie sind eure Erfahrungen mit ihr? Könnt ihr mich ein wenig anfixen, denn morgen will ich zum Sinn-Depot? Danke für eure Mithilfe!

Gruß,
Claus

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juni 2009, 19:33

Servus,
ich hatte mal eine 756UTC.
Verkauft habe ich die Uhr weil mir der Sekundenzeiger fehlte und ich keine Lust hatte die Stoppuhr ständig laufen zu lassen. Außerdem störten mich dann die wirr auf dem Zifferblatt rumlaufenden Stunden- und Minutenzeiger des Chronographen.

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Robitobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Dabei seit: 18. Juli 2008

Wohnort: OF land

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Juni 2009, 22:32

hi,
hatte die 757 diapal, tolle uhr. lief +2sec/24h
und tegimentierung war klasse. an die fehlende sek
hatte ich mich schnell gewöhnt. fand es nur beim stellen doof,
weil ichs mag wenn die uhren auf punkt gehen.
alles in kurzform, weil ich vom handy aus schreibe.....
habe sie nur abgegeben, weil sie nach dem kauf der
U1000S nur rumlag.

gruß tobi
Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Juni 2009, 07:57

Ein guter Freund hat die 757 Diapal seit ca. einem Jahr.
Die Gangwerte sind misterioes genau... 2 sec. / Woche :huh:
Er hat die Version mit Stahlband, was echt laessig aussieht.

Waere die Uhr nicht so teuer .... :whistling:

Gruss,

Sinny
Gruss,

Sinny :peter:

internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Juni 2009, 10:35

So, ihr Lieben: danke nochmals für die Tips und eure Erfahrungen! Ich war dann heute morgen gleich beim Sinn-Depot und habe sie begrabbelt. Natürlich war es um mich geschehen :sensation:
Hier natürlich der obligatorische Wristshot:



Weitere Bilder folgen dann heute abend!

Gruß,
Claus

Tommi155

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Dabei seit: 24. Mai 2009

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Juni 2009, 11:20

:respekt: :respekt: :respekt:

Yeah.... Noch eine hier im Forum.

Glückwunsch zur 757. Du wirst Deine Freude dran haben.

Zu den Gangwerten kann ich auch noch was sagen (sofern dies, aufgrund des fehlenden Sek Zeigers möglich ist):

Hab meine vor 12 Tagen gestellt (genau auf IndexMitte und bei Funksignal "0" Krone reingedrückt).
Hab jetzt gerade mal geschaut: War 11 Uhr 17 Minutnen und 30 Sekunden (nach Funkuhr). Bei der 757 war der Minutenzeiger kurz vor dem 18er Index.
Heisst also: in den 12 Tagen einen Vorgang von weniger als 30 Sekunden.

Finde den Wert sehr gut.
Gruss Torsten

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Juni 2009, 13:23

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Schatz :laola: :laola: :laola:

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. Juni 2009, 14:06

Glückwunsch zur 757 und Deiner Entschlußfreudigkeit. Zwischen Threadstart und Kauf lagen nicht einmal 15 Stunden!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Juni 2009, 14:40

Glückwunsch zur 757 und Deiner Entschlußfreudigkeit. Zwischen Threadstart und Kauf lagen nicht einmal 15 Stunden!
Naja, meine Entschlussfreudigkeit kam tatsächlich ins Wanken und zog sich schon über Wochen hin. Ich hatte sowohl meine U1 also auch meine UX verkauft. Die U1 war eine "Montagsuhr" und war bereits nach 2 Wochen im Füldchen, da das Lumi-Dreieck hässlich nachdunkelte und weiterhin die Krone nicht sauber schloss und stets verkantete. Sie wurde binnen 3 Wochen anstandslos repariert. Die in der Zwischenzeit gekaufte UX war klasse, aber sie bekam einfach keine Wristtime. Ich bin einfach der Mechanik-Liebhaber und konnte mich einfach nicht mit dem Quarzticken anfreunden. Sie fand immerhin hier um Forum ein gutes Zuhause!

Um die 757 schlawenzelte ich immer mal wieder rum, sie gefällt mir optisch einfach toll. Ich hatte mich aber mittlerweile eeeeigentlich auf Rolex, Breitling und im Besonderen Panerai eingeschossen. Gestern allerdings entdeckte ich bei meinem Konzi (der auch Sinn-Depot ist) die 757 im Schaufenster und drückte mir die Nase platt. In Natura sieht sie nochmals besser aus als im Katalogbuch. Da der Konzi bereits geschlossen hatte gings wieder ab nach Hause und das Studium des Katalogbuches begann, nachdem ich schon mal den Forenbeitrag schrieb. Und heute morgen stellte ich, nachdem ich noch ne Nacht drüber schlief, definitiv fest, daß die Marke Sinn einfach toll ist und ich mit ihr 100% identifizieren kann. Los gings zum Konzi. Haptik 1a (ihr kennt sicher den ersten Eindruck, denn man beim befummeln hat) - also gleich mitgenommen 8)

NUn bin ich endlich wieder Sinnianer, jawoll :mus:

Gruß,
Claus

internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. Juni 2009, 17:30


bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Juni 2009, 01:10

Ich mag die 757 sehr, weil sie die Geschichte vom Helmut (Fliegeruhr) mit den Gimmicks vom Lothar verbindet. Und das zu einem (damals 2007) noch ordentlichen Preis. Die 757 mit Leder ist seither schlappe € 200 teurer geworden...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Juni 2009, 04:01

Ich gebe dir recht: wenn man auf das Zifferblatt schaut kommt es einem vor, als säße man im Cockpit. Schwer zu beschreiben, aber ein deutlicher Hinweis darauf, daß der Linie treu geblieben wird. Das finde ich sympathisch, vermutlich beeinflusste das auch nicht unwesentlich meine Kaufentscheidung :love:

Übrigens, und nun plaudere ich aus dem Nähkästchen: ich hatte auch noch eine Tudor Chronograph Tiger (Daytona, quasi) am Haken, gebraucht, sollte ebenfalls 1,6 k kosten. Ich entschied mich für die Sinn. DAS heißt was für mich, glaubs mir ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »internett« (28. Juni 2009, 04:08)


bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Juni 2009, 13:16

Übrigens, und nun plaudere ich aus dem Nähkästchen: ich hatte auch noch eine Tudor Chronograph Tiger (Daytona, quasi) am Haken, gebraucht, sollte ebenfalls 1,6 k kosten. Ich entschied mich für die Sinn. DAS heißt was für mich, glaubs mir ;-)


Im Tudor Tiger tickt meines Wissens ein 7750, so dass der Tiger wesentlich näher an der 757 als an der Daytona liegt.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. Juni 2009, 15:51

Ich meinte auch nicht das Werk, sondern den Stil 8)

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. Juni 2009, 17:16

Alles richtig gemacht, gratuliere :sensation: .

757: sachlich, sportlich, markant !

Gruss,

Sinny
Gruss,

Sinny :peter:

internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. Juni 2009, 22:19

Erster Erfahrungsbericht

So, nachdem ich meine 757 nun mehr als 24 Stunden am Arm habe erlaube ich mir mal einen ersten Erfahrungsbericht:

Die mächtigen Ausmaße (210 Gramm Gewicht, Gehäusehöhe von 15,2 mm, 43 mm Durchmesser) führen schon dazu, daß der Begriff "Klopper" zutreffend ist. Dennoch trägt sie sich trotz der Ausmaße einfach perfekt, trägt nicht auf und ist nicht kopflastig. Offensichtlich hat Sinn es verstanden, die 757 hervorragend auszubalancieren. Zum Vergleich: meine Panerai 0048 (nur 40 mm Durchmesser) trägt da deutlich mehr auf. Das zunächst zum Tragekomfort als Information an diejenigen, die wie ich kleine Handgelenke (17 cm) haben und sich vor der Größe der 757 scheuen.

Nun kam natürlich die Eschenbach (3-fach) zum Einsatz. Das Zifferblatt ist ohne Makel, SL ist überall gleichmässig aufgetragen, die Kanten und Übergänge sind gestochen scharf. Egal, aus welcher Perspektive ich die 757 mit der Eschenbach untersuchte: ich finde einfach keine Unregelmässigkeiten und kann daher ohne Zweifel von einer perfekten Verarbeitung sprechen. Unter der Lupe habe ich mir dann mal angeschaut, wie genau das Valjoux 7750 justiert wurde und ließ den Chronograpfen eine Minute laufen. Auch hier: Bestnote, denn exakt nach einer Minute springt der Minutenchronograph mit einem satten "Klick" auf die erste Minute weiter. Die Drücker sind dabei recht schwergängig, der Start und auch das Zurücksetzen erfolgt merklich erst, nachdem man den Drücker mit Nachdruck im letzten Drittel des Drückweges bwegt hat. Gut so, denn so wird ein unbeabsichtigtes Starten oder Stoppen vermieden.

Die beidseitig drehbare Lünette rastet sauber, die Indizies treffen exakt die Skala und sowohl das tegimentierte Gehäuse als auch das tegimentierte Metallband sind optisch wie haptisch einfach perfekt, das Metall schmeichelt einfach dem Handgelenk. Die Gangwerte sind bisher im Chronometerbereich, eine Abweichung von rund + 1 Sek. halte ich für perfekt. Natürlich bleibt bei meinem Trageverhalten abzuwarten, wie sich die Gangwerte noch so entwickeln, aber immerhin ist das schon mal ein verdammt guter Anfang.

Mein Fazit:
Die 757 ist jeden Cent wert und könnte sich glatt zu meinem Daily Beater entwickeln: sie ist halt eine "ehriche" Uhr, die nie aufdringlich wirkt, seriös ist, Understatement vermittelt, wertig verarbeitet und mit Features versehen ist, die ihresgleichen suchen. Alltagstauglichkeit: 100 Prozent, was will man mehr?

internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:23

Jungs, nun brauche ich nochmal Hilfe von euch:

Soweit mir bekannt ist (und mir auch das Sinn-Depot ausdrücklich bestätigte) hat die 757 doch ein tegementiertes Band, oder? Ich werde beim Studium des Katalogbuches gerade stutzig, weil in der Beschreibung zur Uhr nur die Rede von "Gehäuse tegimentiert" steht. Weiterhin gibts kein eingraviertes "V" auf der Schließe, wie es z.B. bei meinem Silikonband für die UX stand. Kann mich jemand aufklären, wie es sich damit verhält?

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:45

Du hast Recht, auch auf der homepage steht nur was von "Massivband perlgestrahlt" ?( Da mußt Du wohl an einer verdeckten Stelle mal mit einem Schraubendreher kratzen ;(

Ja, es ist halt schon verdammt schwierig, soviele Informationen an den Kunden zu bringen...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:49

....bei der Bandauswahl auf Seite 157 steht allerdings beim tegimentierten Band u.a. auch die 757 aufgelistet. Verwirrung pur ;(

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:54

Im Katalog steht: Modell 757 mit Massivband und mit Tegiment ® Technologie. Keine schlechte Formulierung. Ungefähr genauso wie „ Werk in Chronometerqualität“(bei der103er). Da liest man eben schnell etwas mehr heraus….

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut