Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lasar69

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 29. Juni 2009

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Juni 2009, 22:40

Ein großes Hallo aus Marburg

Hallo,
ich bin der Lasar und bin schon seit Langem mit dem Uhrenvrius infiziert.
Nach dem ich in der Lehrzeit meine ersten Erfahrungen mit Casio-Automatik Uhren gemacht habe, hatte ich mir dann mal eine gebrauchte 256 zugelegt.
Tja, und weil es so schön war habe ich dann in Folge Finanzplatz, Arktis, 356 Flieger 2, Weltzeituhr gekauft.
Leider gab es zwischendurch auch noch andere Uhren: Rolex GMT 2 Master mit rot-blauer Lünette, welche aber im Tresor schlummert. Dann noch einige Omegasachen und dann war das Geld leer *lol*

Habe mal meine Sinn-vollen Uhren ein kurzes Foto gemacht, ok eine Omega ist auch dabei. Das Foto habe ich mal schnell geschossen, nichts Besonderes.

Gruß Lasar :sensation:

index.php?page=Attachment&attachmentID=591

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 00:29

Hallo Lasar!
Ein herzliches Willkommen von mir im Sinn Uhrenforum!
Immer wieder schön neue Mitglieder zu bekommen, noch dazu so SinnVoll ausgestattete. Das Foto ist nichts besonderes, die Uhren schon :D Vor allem von den Finanzplatzuhren haben wir hier im Forum absoluten Mangel also ruhig mal mit ein paar Fotos alle Uhren vorstellen :thumbup: Getreu einem Motto im Forum: :pix:

Grüße
Dennis

internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juni 2009, 00:33

Na, dann mal herzlich Willkommen hier im Forum, Lazar :mus:
Gruß,
Claus

Lasar69

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 29. Juni 2009

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Juni 2009, 09:13

vielen Dank für die nette Begrüßung

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Sicher weiß ich, dass das Bild nichts Besonderes war, aber für ein schnelles 2215Uhr Snapshoot schon in Ordnung.

Finanzplatzuhren sind schon eine gute Sache, wobei ich mich wohl von der Weltzeituhr trennen werde! Man muß auch mal Abschied nehmen können.

Wo veräußert man denn so einen Wecker am Besten ? Bin zwar bei ebay angemeldet, aber dort ist nicht der richtige Platz für eine Sinn.

Bilder von meinen mechanischen Lieblingen kommen die nächsten Tage auch noch ans Tageslicht.





:bulge:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Juni 2009, 09:36

RE: vielen Dank für die nette Begrüßung

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Sicher weiß ich, dass das Bild nichts Besonderes war, aber für ein schnelles 2215Uhr Snapshoot schon in Ordnung.

Finanzplatzuhren sind schon eine gute Sache, wobei ich mich wohl von der Weltzeituhr trennen werde! Man muß auch mal Abschied nehmen können.

Wo veräußert man denn so einen Wecker am Besten ? Bin zwar bei ebay angemeldet, aber dort ist nicht der richtige Platz für eine Sinn.

Bilder von meinen mechanischen Lieblingen kommen die nächsten Tage auch noch ans Tageslicht.

:bulge:


Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn es schnell gehen soll ist ebay keine schlechte Sache. Bei weniger gefragten Modellen wie den FiPla Uhren sollte auf jeden Fall ein Mindestpreis/Startpreis oder noch sicherer Sofort-Kauf mit Preisvorschlag gewählt werden. Beim bieten würde die Uhr viel zu günstig auslaufen. Weitere Möglichkeit ist chrono24.com Da kannst du Uhren quasi zum Festpreis anbieten, Interessenten melden sich dann per Mail oder Telefon. Den Preis dort sollte man auch nicht zu günstig ansetzen, weil Interessenten in der Regel noch handeln wollen, wie auch bei Ebay.
Dritte und beste Möglichkeit ist das Einstellen im Sales Corner hier (oder in anderen) im Uhrenforum. Die Verkaufsecke findest du HIER Das Angebot dort muss auf jeden Fall einen Preis/Preisvorstellung enthalten, Fotos und Beschreibung sollten auch nicht fehlen. Interessenten schreiben dir dann eine PM (Private Message - Forumsnachricht). Details zum Einstellungen findest du auch in den Forumsregeln.
Ein vierter Tipp von mir wäre noch in regionalen Zeitungen kostenlose Inserate zu nutzen. Wenn sich niemand meldet egal, wenn doch gehts schnell und mit persönlicher Übergabe. :)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Juni 2009, 16:45

Herzlich Willkommen auch von mir! :mus:
Du hattest eine Casio Automatik? :bulge: Casio hat mechanische Uhren gebaut? Welches Kaliber? Von wann?
Gruß Gero

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:59

:welcome: Hallo-

und herzlich Willkommen !

Da ich immer Uhren-suchend bin, kann ich die vorangegangen Tips zu Ebay und Chrono24 durchaus als "goldrichtig" bestätigen - gerade Neuankömmlinge finden sich hier. Beobachte einfach mal eine EBAY-Auktion für eine Sinn, IMHO werden reele Preise erzielt. Gerade bei Ebay lässt sich eine Suche hinterlegen, sodass Interessenten unmittelbar nach Auktionsbeginn informiert sind.

Foren haben mich immer abgeschreckt - meist driftet das Niveau binnen 3 Beiträge auf aller-unterstes Niveau ab. Da muss man sich schon auskennen - und hier ankommen ! :cheers:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Lasar69

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 29. Juni 2009

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Juli 2009, 19:17

Sorry, Sorry!!

:p: hatte doch keine Casio, sondern eine Citizen Automatikuhr. Wollte das mal hier richtug stellen.
Hoffentlich könnt Ihr mir noch einmal verzeihen.

Bessere Fotos bekomme ich mit meiner Digicam leider nicht hin. Bin eben ein Lamer

Gruß Lasar

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Juli 2009, 19:19

Hoffentlich könnt Ihr mir noch einmal verzeihen

Herrje war das knapp! :D
Gruß Gero