Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

41

Freitag, 10. Juli 2009, 23:51

Du bist ja total durchgeknallt :thumbsup: :thumbup:

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

42

Samstag, 11. Juli 2009, 00:47

...das habe ich nie bestritten 8)

joerg

Schüler

Beiträge: 153

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 12. Juli 2009, 00:09

Tolle Uhr, perfekte Bandwahl!

Kleider machen Leute - Armbänder Uhren!!!

Jörg

alex_1969

Schüler

Beiträge: 153

Dabei seit: 8. Juni 2009

Wohnort: Hanau am Main

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 12. Juli 2009, 08:50

Hallo Claus klasse Band sieht top aus. :thumbup: Schön das Du der 6100 Technik eine Chance gibst. Hat das Band Dein Sinn Depot gehabt oder hast Du es wo anders erworben? Wenn ja wo. Würde mir auch gut für meine 6100 Technik gefallen, vorallem weil es nicht wie 90% meiner Bänder schwarz ist.

Gruss,

Alex

internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 12. Juli 2009, 13:07

Hi Alex,

das Band wird es so nicht geben, das war ein Unikat von BOB (ist hier übrigens auch registriert). Ähnlich tolle Bänder hat er aber in seinem Programm, stöbere einfach mal in seinem Shop: http://www.waccex.de/catalog/

Christian (BOB) ist übrigens ein supernetter Typ - und er baut Bänder zu angemessenen Preisen :mus:

alex_1969

Schüler

Beiträge: 153

Dabei seit: 8. Juni 2009

Wohnort: Hanau am Main

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 12. Juli 2009, 17:10

Hallo Klaus,

danke für die Info ich stöbere mal im Shop. Muss sagen Deins hat mir sofort gefallen einfach TOP. :schade: das es das nicht mehr gibt.

Gruss,

Alex

internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

47

Montag, 13. Juli 2009, 22:03



...und als Appetithäppchen für Alex noch mal das Band:



Es trägt sich einfach butterweich - und bei BOB wirst du sicher fündig (nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit ihm, halte ihn aber für einen genialen Strapmaster) :)

s1l3ntb0b

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 19. März 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

48

Samstag, 19. März 2011, 08:35

Hallo Allerseits,

ich habe diesen Thread durch Google gefunden als ich nach der Sinn 6100 Technik gesucht habe. Ich glaube normalerweise stellt man sich kurz vor bevor man in einem Forum schreibt, ich bin begeisterter Uhrenfan und obwohl ich erst zwei Uhren besitze (Nomos Tangente 2008, und Sinn 356) bin ich total angefressen. Der Funke sprung bei mir vor ein Paar Jahren über als ich meine erste mechanische Uhr gekauft hab, die Tangente, liebe auf den ersten Blick, auch heute noch bin ich total in das ZB verliebt, die klarheit und eleganz die diese Uhr ausstrahlt ist glaub das was ich in einer Uhr suche. Als ich in einem Uhrenforum von der Regulatortechnick hörte war eins für mich klar, das ist "meine" technik ich liebe diese Ablesbarkeit diese Klarheit das zieht mich magisch an. Zur Marke Sinn kam ich durch meine Familie, ansässig in Hessen war es bei uns Tradizion eine Sinn Uhr zu besitzen, ich habe mir dann diesen Sommer eine 356 (Chronograph im Fliegerstyl) gekauft und bin hoch zufrieden, die Ablesbarkeit ist top! Die Ganggenauigkeit auch, einzig das Lederband ist mir etwas zu klein mit der Faltschliesse. Aber nun zurück zur 6100 Technik. Ich bin verliebt, ich habe mir auch die Chronoswiss und die Luis Erard angeschaut aber ich finde einfach die ZB für mich (28 Jahre) etwas zu "klassisch" und vom Styl her kann ich mich einfach nicht an die ZB gewöhnen obwohl die Ablesbarkeit echt nicht schlecht ist. Nun bin ich seid Wochen auf der Suche nach einer 6100 Technik auf der Bucht aber die Uhr scheint ja total selten gehandelt zu werden und das ist mir garnicht so unrecht, eine Chronoswiss C122 in Stahl die circa 10 Jahre alt ist bekommt man ja ein Masse auf der Bucht, das ist so zu sagen der Volksregulateur würde ich das ZB mögen wäre das eine sehr gute Preis/Leistung aber ich bin in die Sinn verschossen. Nun zu meiner Frage: ich könnte ohne Sekundenstop die Sinn nicht kaufen, haben die "neuen" Sinn 6100 nun einen Sekundenstopp?


Lieber Gruss,

Maximilian

P.s.: Wo finde ich ein Depot wo ich die Sinn zur Ansicht mal mitnehmen kann in der Nähe von Konstanz?

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

49

Samstag, 19. März 2011, 15:14

Hallo Maximilian,

herzlich willkommen im Forum!

Eine Übersicht aller Sinn Depots findest Du auf der offiziellen Homepage: SINN Depots
Die Regulateur wird in der Tat selten bis nie angeboten, auch bei einem Depot hab ich sie noch nicht gesehen. Ich würde also vorher mal
anrufen ob die Uhr vielleicht zufällig da ist oder ob man sie Dir mal zur Ansicht bestellen kann.

Zum Sekundenstopp kann ich nichts sagen, da steh ich grade auf dem Schlauch.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

50

Samstag, 19. März 2011, 15:15

Zum Sekundenstopp der 6100 kann ich Dir nichts sagen. Ggf. werden das die Forenkollegen tun oder Du fragst mal direkt bei SINN (Tel. oder E-Mail) nach: http://www.sinn.de/de/Kontakt.htm
P.s.: Wo finde ich ein Depot wo ich die Sinn zur Ansicht mal mitnehmen kann in der Nähe von Konstanz?
Bei einem 28-jährigen sollte man den versierten Umgang mit dem Internet zwar voraussetzen, aber ich helfe ja gerne wo ich kann :D : http://www.sinn.de/de/Sinn-Partner__Deutschland.htm

Weit hast Du es schon mal nicht 8) :
Juwelier Grundmann
Marktstätte 34
78462 Konstanz
T 07531 / 2 34 57
F 07531 / 2 34 88

Auf der SINN-Webseite findet sich übrigens noch folgendes zum - bei der "6100 Technik" verbauten - SZ04-Uhrwerk:

Zitat

SZ 04
Hauseigener Umbau des Taschenuhrkalibers Unitas 6498 in ein Uhrwerk mit Regulateuranzeige.

Eine Regulateuranzeige ist Präzisionsstanduhren nachempfunden, die zu Regulations- oder Beobachtungszwecken eine Feinminuterie mit großem Durchmesser besitzen. Aus Gründen der besseren Ablesbarkeit des Minutenzeigers arbeitet man hier mit einer dezentralen, kleinen Stunden- und Sekundenanzeige.

Die Stundenanzeige wurde aus dem Zentrum in Richtung 12 Uhr versetzt, ohne zusätzliche Reibungsverluste oder ein zusätzliches Zahnspiel einzuführen. Da das Kaliber Unitas 6498 von vornherein eine direkte „kleine Sekunden“ besitzt, ist das SZ 04 die uhrwerktechnisch optimale Lösung einer Regulateuranzeige mit drei getrennt positionierten Zeigern für Stunde, Minute, Sekunde
Das Unitas 6498 scheint von Haus aus keinen Sekundenstopp zu besitzen: http://www.watchtime.ch/forum/viewtopic.php?f=6&t=38124

Hier heißt es, dass das SZ04 einen Sekundenstopp besitzt:
http://sinn-uhren.info/78.html
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

s1l3ntb0b

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 19. März 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

51

Samstag, 19. März 2011, 16:05

Hallo Allerseits,

vielen Dank für eure Beiträge.

Gruss,

Max