Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Februar 2007, 09:29

Ausverkauft: Sondermodell 142 D1

Nun ist auch die 142 Ti D1 Ausverkauft :cry:

Damit ist keine der 142 Modelle "alter" Bauart mehr verfügbar :!:
Grüße Euer Shorty (Markus)

wristory

Schüler

Beiträge: 114

Dabei seit: 28. November 2006

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Februar 2007, 10:44

Ich dachte die wäre schon länger ausverkauft, oder meinst du jetzt das auch in den Depots keine mehr verfügbar ist?
Gruß Dino


don´t be a user, be a...

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Februar 2007, 11:13

genau - tuti kompletti :-) Was nicht bedeutet, dass noch irgend einer eine in der Schublade hat :wink:
Grüße Euer Shorty (Markus)

diwa68

Profi

Beiträge: 1 331

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 6327

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Februar 2007, 13:52

Hat dann doch 'ne Weile gedauert...

Ich hab meine im Sommer '04 gekauft - nachdem ich den Katalog schon gut ein Vierteljahr zu hause rumliegen hatte.

ciao

dirk

Mike75

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 22. Januar 2007

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:30

Und ich habe meine im Herbst 06 gekauft und überlege schon wieder sie zu verkaufen bzw. zu tauschen :roll: :roll: :roll:

Gruß
Michael

boesA_moench

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Dabei seit: 2. Dezember 2006

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 1024

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:47

Zitat von »"Mike75"«

Und ich habe meine im Herbst 06 gekauft und überlege schon wieder sie zu verkaufen bzw. zu tauschen :roll: :roll: :roll:

Gruß
Michael


was wilst den tauschen oder an Euros?

Hary

Schüler

Beiträge: 58

Dabei seit: 14. Februar 2007

Wohnort: Singapur

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Februar 2008, 14:11

nicht ganz ausverkauft. War heute bei meinem AD in Singapur und der Verkauefer hat mir neu verpackte 142 D1 Angebot gemacht fuer ca. 1650 Euro. Soll ich zu sugreifen?

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Februar 2008, 16:30

Zitat von »"Hary"«

nicht ganz ausverkauft. War heute bei meinem AD in Singapur und der Verkauefer hat mir neu verpackte 142 D1 Angebot gemacht fuer ca. 1650 Euro. Soll ich zu sugreifen?


Ich würde sie an Deiner Stelle mitnehmen!
Grüße Euer Shorty (Markus)

Schlicktown

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Dabei seit: 6. August 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. Februar 2008, 17:44

Kaufen :!: :D :!:
Kauf nie etwas, daß Du nicht verkaufen kannst.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Februar 2008, 00:50

Zitat von »"Hary"«

nicht ganz ausverkauft. War heute bei meinem AD in Singapur und der Verkauefer hat mir neu verpackte 142 D1 Angebot gemacht fuer ca. 1650 Euro. Soll ich zu sugreifen?


Die 142 Ti D1 hat anstelle der mitlaufenden Sekunde bei 9 Uhr das D1-Signet. Stimmt das? Verfügt die Uhr wirklich über keine mitlaufende Sekunde?

http://www.sinn-uhren.info/15.html
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Schlicktown

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Dabei seit: 6. August 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Februar 2008, 08:12

Moin,

stimmt... die 142 Ti D1 hat anstelle der mitlaufenden Sekunde bei 9 Uhr das D1-Signet. Die Sekunde fehlt.

Arbeite beim DLR. Die Uhr sieht man öfters an den Handgelenken unserer DLR MA.:wink:

Gruß Helge
Kauf nie etwas, daß Du nicht verkaufen kannst.

diwa68

Profi

Beiträge: 1 331

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 6327

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Februar 2008, 09:44

Zitat von »"der onkel"«


Die 142 Ti D1 hat anstelle der mitlaufenden Sekunde bei 9 Uhr das D1-Signet. Stimmt das? Verfügt die Uhr wirklich über keine mitlaufende Sekunde?


Stimmt - das war der Punkt, der mich vor dem Kauf auch hat überlegen lassen...

Aber im 2004er Katalog hat mir DIESE Uhr von denen, die innerhalb meines Budgets lagen, am besten gefallen.

Nach dem ich sie nun 40 Monate sehr oft am Arm hatte, muss ich sagen: Die fehlende Sekunde fehlt mir nicht ;-)

Ich hab' auch lange Zeit eine CHROMACHRON getragen, da reltiviert sich eine fehlende Sekunde...

Ciao

Dirk

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:11

Zitat von »"diwa68"«


Nach dem ich sie nun 40 Monate sehr oft am Arm hatte, muss ich sagen: Die fehlende Sekunde fehlt mir nicht ;-)

Es ist aber im Grunde schon unsinnig die Möglichkeiten des Lemania 5100 (ähnlich zum EZM 1) nicht vollständig auszunutzen, nur weil man meint da ein übergroßes Signet auf das Zifferblatt bringen zu müssen :roll: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

14

Sonntag, 24. Februar 2008, 15:34

Zitat von »"der onkel"«


Es ist aber im Grunde schon unsinnig die Möglichkeiten des Lemania 5100 (ähnlich zum EZM 1) nicht vollständig auszunutzen, nur weil man meint da ein übergroßes Signet auf das Zifferblatt bringen zu müssen :roll: .


Ich würde für diesen Sachverhalt das Wort "absurd" benutzen. ;)
Ähnlich unSINNig erscheint mir dies auch bei den 756/757, denn auch bei diesen Uhren wird auf die permanente Sekunde bei 9 Uhr verzichtet und eine Tricompax-Anordnung völlig unnötigerweise auf eine Bikompax reduziert, obwohl das Werk über die mitlaufende kleine Sekunde verfügt.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:03

Zitat von »"HappyDay989"«

Ähnlich unSINNig erscheint mir dies auch bei den 756/757, denn auch bei diesen Uhren wird auf die permanente Sekunde bei 9 Uhr verzichtet und eine Tricompax-Anordnung völlig unnötigerweise auf eine Bikompax reduziert, obwohl das Werk über die mitlaufende kleine Sekunde verfügt.

Ja, wobei die 757 irgendwie schon ein stimmiges Erscheinungsbild besitzt. Hätte man die mitlaufende Sekunde mit eingebracht, hätte man das gesamte Konzept mit den großen Borduhrziffern ändern müssen und wäre wieder beim 08/15-Design angekommen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:38

Zitat von »"HappyDay989"«

Zitat von »"der onkel"«


Es ist aber im Grunde schon unsinnig die Möglichkeiten des Lemania 5100 (ähnlich zum EZM 1) nicht vollständig auszunutzen, nur weil man meint da ein übergroßes Signet auf das Zifferblatt bringen zu müssen :roll: .


Ich würde für diesen Sachverhalt das Wort "absurd" benutzen. ;)
Ähnlich unSINNig erscheint mir dies auch bei den 756/757, denn auch bei diesen Uhren wird auf die permanente Sekunde bei 9 Uhr verzichtet und eine Tricompax-Anordnung völlig unnötigerweise auf eine Bikompax reduziert, obwohl das Werk über die mitlaufende kleine Sekunde verfügt.


Bedeutet "Tricompax" nicht die Anordnung der Totalisatoren bzw. der kleinen Sekunde bei 3-6-9 :?:

Das wäre ja vielleicht auch ein Weg - bei der 12 ist dann Platz für ein Logo :D

Nur wo bleibt dann der Sinn-Schriftzug? Datum hat ja Platz zwischen 4 und 5...
viele Grüße
Michael

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:02

Zitat von »"peiter"«

Das wäre ja vielleicht auch ein Weg - bei der 12 ist dann Platz für ein Logo :D

Nicht beim Lemania 5100. Dort findet sich die 24h-Anzeige für den eindeutigen Datumswechsel. Das D1-Signet läßt sich zur Not unterhalb des Datums unterbringen, wobei es sich bei der 142 ohnehin auf dem Deckel befindet :wink: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

SinnBild

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:21

Sichtbarer Unterschied

:arrow:





Übrigens:

SINN baut das Sondermodell gegen einen nicht unbeträchtlichen Obolus auch gern wieder in eine hergebrachte 142 zurück. Das Sonderzifferblatt ist dann aber für den Kunden aber futsch.

Schöne Grüße

Uwe
...endlich ist es soweit!


peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:32

@Onkel:
meine Aussage bezieht sich auf den Beitrag von "Happy" und da wurde das 7750 als Antrieb der 756 genannt, die Anordnung Tricompax habe ich im Zusammenhang mit dem Lemania noch nicht gesehen :)

PS: ich habe auch Uhren mit 5100...und auf die 24h Anzeige könnte ich eher verzichten als auf die Sekunde - sehe doch ob es dunkel oder hell draussen ist... :D

@sinnbild: schöne Leica... :)
viele Grüße
Michael

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:05

Zitat von »"peiter"«

auf die 24h Anzeige könnte ich eher verzichten als auf die Sekunde - sehe doch ob es dunkel oder hell draussen ist... :D

Das bekomme ich auch gerade noch hin :D . Nur wenn Du mehrere Uhren abwechselnd trägst und das Lemania 5100 stehen geblieben ist, dann schätzt man das 24h-Display beim Einstellen des Datums :wink: .

Angesichts der (gelungenen) Fotos mal eine Frage am Rande: Ist das Gehäuse der 142 mit Bandintegration eigentlich identisch mit dem ohne Bandintegration?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE