Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jörg70

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 14. Juli 2009

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:05

Modellreihe 155

Hallo Sinn-Interessierte, Sammler etc. Ich möchte hier gerne meine Sinn 155 Replica vorstellen, welche ich über Ebay.com aus Japan erworben habe. Die Uhr war ungetragen(!) und ist für umgerechnet 1440 Euro (inkl. Versandkosten) an mich gegangen. Ich denke, dass dieser Preis ok war!? Im Inneren tickt ein Valjoux 7760 Handaufzugswerk, das als Bicompax umgebaut wurde; man beachte die Anordnung der Totalisatoren im Vergleich zum 7760 Standard. Ich persönlich finde die Anordnung der Totalisatoren auch ansprechender als bei den derzeit in Deutschland erhältlichen "Manufaktum"-Modellen. Lt. Sinn stammt die Uhr aus Dezember 2005. Wie ist Eure Meinung?

[Rot hervorgehobene Ergänzungen durch HD989 nach Angaben von Jörg70]

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juli 2009, 09:42

RE: Sinn 155 Replica aus Asien (kein Manufactum!)

#snip# Wie ist Eure Meinung?

Zucker! (und den Preis kann man locker rechtfertigen ;-)