Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:48

Immer wieder schön, Tauschgeschäfte persönlich abzuwickeln

Hallo Uhrenfreunde,

ich hatte ja meine SMP Quarz im Salescorner, da ich mit nem Quarzticker einfach nicht warm werde. Neben einigen Interessierten meldete sich u.a. auch timeless74 (alias Roman) bei mir per PN und schlug einen Tausch vor: Fortis GMT und Steinhart NavB II gegen die SMP. Nach kurzem und netten PN-Geschreibsel wurde die Höhe der Zuzahlung sowie auch die persönliche Übergabe in Detmold (OWL) vereinbart. Bislang kaufte und verkaufte ich eigentlich per Vorkasse und lernte selten einen Käufer oder Verkäufer persönlich kennen. "Na, schauen wir mal, wie das wird!" dachte ich mir und fuhr heute mittag frohen Mutes nach Detmold. Wir hatten uns in einem Café in der Innenstadt verabredet. Die Innenstadt war aufgrund des tollen Wetters proppevoll und auch das Café war rappelvoll. Da ich draußen saß musterte ich aufmerksam, wer denn nun der Roman sein könnte. Am Nebentisch saß ein Kerl: "*hmmm*... der hat eine Tüte dabei, die Kartons könnten doch eventuell Uhrenkartons sein?" - "*grübel*....der da vorne, der schaut so suchend!?". Es war einfach witzig, wem man alles unterstellte, es sein zu können :rolleyes:

Keiner von denen war es, stellte ich plötzlich fest, denn es schlenderte da doch glatt jemand mit einem Uhrenkarton durch die Innenstadt und hatte am kleinen Finger gleich noch eine zweite Uhr baumeln: DAS muss er sein. Gewunken, jau - er ist es. Begrüßt, netter Smalltalk über Uhren, ein wenig gefachsimpelt und letztlich gegenseitig die Uhren befummelt und begutachtet und das Tauschgeschäft bei leckerem Kaffee und Cola abgeschlossen. Gerade zu Zeiten von Vorbehalten (Thema: ducaticorse21...) macht eine persönliche Übergabe einfach Spaß, zumal man dann auch mal fernab der Virtualität den Menschen hinter dem Computer kennenlernt. :thumbsup:

An dieser Stelle also ein Dankeschön an Roman, hat Spaß gemacht - jederzeit gerne wieder :mus:

P.S.: Bilder folgen!

Gruß,
Claus

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:01

Schöne Geschichte.
Na dann wünsche ich beiden Teilnehmern viel Spaß mit ihrem Objekt der Begierde. :)
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:50

:thumbsup:
Gruß Gero

Beiträge: 5

Dabei seit: 15. Juli 2009

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:14

:pix:

internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:31





...weiter bin ich noch nicht, weitere :thumbsup: Bilder folgen aber morgen!

Gruß,
Claus

timeless74

Anfänger

Beiträge: 35

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Paderborn

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:32

Hallo! :)

Nachdem sich mein Puls vor lauter Glück nun wieder im Normalbereich befindet, möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bedanken! War sehr schön, Dich kennenzulernen und das "Blind-Date" :DGeschäft abzuwickeln. Die Uhr ist einfach ein Sahnestück und treibt mir ein breites Grinsen ins Gesicht, wenn ich sie anschaue! Danke, Danke, Danke und Dir auch viel Spaß mit der Steini und der Fortis. Gerade die Fortis musst Du mir in Ehren halten, die wird mir fehlen!

Pics vom Treffen selbst gibts leider kein, jedoch vom Ührchen!!







Gruß Roman :thumbsup: