Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:39

Ich will hier weg...... :wall:

















Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

22

Samstag, 27. Februar 2010, 21:04

Sehnsucht am Morgen


Einsamkeit im Alter



Technik im Kleinen

]



MfG

Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. August 2010, 21:46

.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 18. August 2010, 21:53

... und ein paar Technik-Impressionen ...

index.php?page=Attachment&attachmentID=1536


Hallo Michael,

schöne Impressionen! Beim Facel Vega (FV) gehe ich ja noch mit, aber der GW ist dann wohl doch ein Roadster. ;)

Gruß

Mark

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 18. August 2010, 23:35

Hi Mark,
du meinst z.B. wegen der Verlängerung der Zierleisten vom seitlichen Luftauslass in den Bereich der Türen?
Ja, da hast du Recht. Mann, was für ein gutes Auge.
Auf diesen Bildern auch nicht besser zu erkennen. Vorn links im Bild steht er.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. August 2010, 07:46

Hallo Michael,

und auch wegen der fehlenden A-Säule,der Position der Türgriffe und der Wölbung der Heckscheibe.

Gruß

Mark

HappyDay989

unregistriert

27

Donnerstag, 16. September 2010, 22:43

Auf die Schnelle ein paar Impressionen aus dem Ruhrgebiet, "Europas Kulturhauptstadt 2010":






















Die beiden Bilder stammen aus einer Stadt, bei der man feststellen kann, dass sie nicht mehr zum erweiterten Einzugsbereichs des Ruhrgebiets gehört. Ebenso bekannt ist es, dass die Stadt quasi zum Symbol eines vereinten Europas geworden ist und alljährlich denjenigen/diejenige auszeichnet, der/die sich um die europäische Einheit besonders verdient gemacht hat.





Viel Spaß beim Betrachten. :foto:

--
EDIT: Fotos als Links bei externen Foto-Dienst eingefügt statt über forumsinternes Hosting.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HappyDay989« (16. September 2010, 23:42)


Scheusal

unregistriert

28

Donnerstag, 16. September 2010, 23:13

Viel Spaß beim Betrachten. :foto:


Ich sehe immer nur das gleiche, nichtssagende Icon.

HappyDay989

unregistriert

29

Donnerstag, 16. September 2010, 23:45

Ich hoffe, jetzt sieht man mehr.

Eigentlich sollten mittels forumsinternem Foto-Hosting Bilder länger sichtbar bleiben als über externe Foto-Uploaddienste, die spätenstens nach ein paar Wochen hochgeladene Bilder wieder entfernen, aber sei's drum. :cl:

Scheusal

unregistriert

30

Freitag, 17. September 2010, 08:17

Ich hoffe, jetzt sieht man mehr.

Eigentlich sollten mittels forumsinternem Foto-Hosting Bilder länger sichtbar bleiben als über externe Foto-Uploaddienste, die spätenstens nach ein paar Wochen hochgeladene Bilder wieder entfernen, aber sei's drum. :cl:


Danke, jetzt kann ich Deine Bilder sehen. 8o

Sie sehen klasse aus, auch wenn einige am Computer modifiziert wurden. Ich wünschte, ich könnte mit meiner Kamera (Canon 50D) ähnlich gut Fotografieren.

HappyDay989

unregistriert

31

Freitag, 17. September 2010, 09:19

Danke, jetzt kann ich Deine Bilder sehen. 8o

Sie sehen klasse aus, auch wenn einige am Computer modifiziert wurden. Ich wünschte, ich könnte mit meiner Kamera (Canon 50D) ähnlich gut Fotografieren.

1. Freut mich, dass Du die Bilder sehen kannst. Noch mehr natürlich, wenn sie auch gefallen. :)

2. Einige Bilder wurden modifiziert? Nein, nicht nur einige, sondern alle! :D Bei Nr. 3 (teilw. S/W), 7 und 9 (beide Sepia) und 12 (S/W) ist es nur besonders augenfällig, dass ich die Bilder mittels EBV (= elektronische Bildverarbeitung) "gemangelt" habe. Trotzdem gilt, was ich am Anfang des Threads schon schrieb: bei Fotos mit technischen Mängeln kann man mit EBV vermutlich noch etwas retten. Aus schlechten Fotos macht man aber auch mit EBV keine guten Aufnahmen. Das gilt vor allem, wenn Bilder zwar technisch gelungen, inhaltlich und kompositorisch aber belanglos sind. ;)

3. Mit einer "Kanone 50D" des "roten Systems" kann man durchaus genau so gut fotografieren wie mit einer D90 des "gelben Systems"; das ist zumindest in dieser Leistungsklasse keine Frage der Kamera mehr, sondern fokussiert sich auf denjenigen, der die Ausrüstung bedient. Aber ich denke, das weißt Du auch. ;) Ein Freund aus dem Nikon-Forum beschrieb das in etwa so: immer neuere, bessere Kameras mit immer weiterreichenden technischen Möglichkeiten verhelfen vor allem solchen Leuten zu besseren Fotos, die planlos alles knipsen, ohne sich selbst bestimmte Themen zu suchen, Aufgaben zu stellen und daran gemessen auch die geeignete Ausrüstung zu wählen. Die Fotos solch planloser Fotografen werden dabei aber immer nur technisch besser, inhaltlich und kompositorisch verbleiben sie i. d. R. im Bereich des Belanglosen und Unauffälligen.
Warum gelangen mir im letzten Jahr recht ordentliche Uhren-Fotos (drei davon waren sogar gut genug für den Forumskalender 2010)? Weil ich eine so tolle Kamera habe? Oder weil ich ein so genialer Künstler bin? Auf beide (rhetorischen) Fragen muss die Antwort ganz klar lauten: Nein, nein und nochmals nein. Es lag einfach daran, dass ich neben einer geeigneten Kamera auch den Rest der Ausrüstung (Makroobjektiv, Lichtzelt, Beleuchtung, Accessoires usw.) passend zusammenstellte und mir vor allem Gedanken darüber machte, wie ich das Thema "SINN und Licht" wohl am besten umsetzen könnte, und zwar unter der Prämisse, dass als Ergebnis reprofähige Kalenderfotos herauskommen müssten. Die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema, die Vorbereitungen, das Aufbauen diverser Situationen "zur Probe" und das anschließende Nachbearbeiten der Rohdaten aus der Kamera hat ganz erheblich mehr Zeit vereinnahmt als das eigentliche Fotografieren. Hätte ich einfach drauflos geknipst, ohne zuvor die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema zu suchen, so wären die Ergebnisse wohl deutlich schlechter, und vor allem: willkürlicher, geworden; ein "Kalender-würdiges" Foto hätte man demnach als "reines Zufallsprodukt" bezeichnen müssen.

[ :klug: er-Modus]
Was will ich damit sagen? Fotografieren ist in erster Linie keine Frage der Kamera oder der Ausrüstung. Rembrandts oder van Goghs Gemälde sind auch nicht das Ergebnis eines Zusammentreffens edelster Leinwand mit teuersten Farben, und Picasso wurde nicht deshalb zum bedeutendsten Maler des 20. Jahrhunderts, weil er so phantastische Pinsel verwendete. Ebenso wenig wurden Fotografen wie Robert Capa, Andreas Feininger, Henri Cartier-Bresson, Ansel Adams, Eddie Adams oder Nik Ut u. v. a. m. deshalb berühmt, weil sie so exklusive Fotoapparate und Objektive verwendeten, sondern weil sie sich fotografischen Aufgaben und Herausforderungen mit leidenschaftlichem Engagement und unglaublicher Kreativität stellten und nicht eher zufrieden waren als bis sie "das Foto" im Kasten hatten. Dafür gingen sie sogar so weit, dass sie ihr Leben aufs Spiel setzen, und in Robert Capas Fall leider auch verloren. Ohne jetzt dazu aufzufordern, es Robert Capa gleichzutun, so möchte ich an seinen berühmten Ausspruch erinnern: "If your pictures aren't good enough, you're not close enough" - und damit meinte er nicht eine zu große räumliche Distanz, sondern die mangelnde geistige und inhaltliche Auseinandersetzung mit einem Thema bevor man auszieht, es fotografisch umzusetzen. Man muss, zumindest in groben Zügen, das fertige Bild schon vor dem inneren Auge sehen, noch bevor man es mit der Kamera einfangen kann. Nur wer weiß, was er will, bekommt man das Ergebnis, das er möchte.
[/ :klug: er-Modus]

Scheusal

unregistriert

32

Freitag, 17. September 2010, 11:22

3. Mit einer "Kanone 50D" des "roten Systems" kann man durchaus genau so gut fotografieren wie mit einer D90 des "gelben Systems"; das ist zumindest in dieser Leistungsklasse keine Frage der Kamera mehr, sondern reduziert sich auf denjenigen, der die Ausrüstung bedient. Aber ich denke, das weißt Du auch. ;)


Selbstverständlich.

Man kann nicht überall Top sein. :thumbup:

Wobei sich mein Einsatzzeitmesserbild an der Wand grecht gut macht. (30 cm Seitenlänge)

HappyDay989

unregistriert

33

Freitag, 17. September 2010, 12:50

Man kann nicht überall Top sein. :thumbup:

Da hast Du verdammt recht. Ich selbst sehe mich von "Top" noch ungefähr 1 Million Lichtjahre entfernt. Wenn ich mal in verschiedenen Foto-Foren stöbere, dann stoße ich in wenigen Minuten meistens schon auf mehr gute Fotos als ich in meinem ganzen Leben selbst gemacht habe. Und die meisten dieser Aufnahmen stammen nicht einmal von Profis, sondern von engagierten Amateuren/Hobbyisten. ;)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

34

Freitag, 17. September 2010, 12:56

Hallo Olaf,
vielen Dank für Deine Ruhrgebiets-Impressionen. :P
Habe eine Zeitlang in Essen und Dortmund gewohnt und erinnere mich gerne an die Zeit.
Ich bin auch der Meinung, daß das Kamera-Equipment hilfreich, aber nicht ausschlaggebend ist - das Bild entsteht im Kopf.
Ich hatte krankheitsbedingt über viele Jahre mein Auge fürs Motiv verloren und war sehr glücklich, als alles wieder funktionierte ...
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

35

Donnerstag, 23. September 2010, 17:07

dann mache ich auch mal mit....

HappyDay989

unregistriert

36

Donnerstag, 23. September 2010, 20:28

@ -wolf-: Das nenne ich einen Einstand nach Maß! Deine Bilder verraten, dass Du die Welt mit den Augen eines Fotografen betrachtest. :thumbup:

37

Donnerstag, 23. September 2010, 23:00

Hallo Olaf,

vielen Dank.....!!! :)

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

38

Freitag, 24. September 2010, 02:09

@ -wolf-: Das nenne ich einen Einstand nach Maß! Deine Bilder verraten, dass Du die Welt mit den Augen eines Fotografen betrachtest. :thumbup:


Dem stimme ich voll zu, die Schlange, man mag mich korrigieren wenn es eine "Natter" oder sonst ein anderes Kriechgeschöpf ist, gefällt mir besonders gut.

Auch hier nochmal mein Wunsch: Versuch Dich mal an Uhrenfotos für unseren Kalender, dieses Jahr mit dem Thema "Sinn und Jahreszeiten". Das wäre wirklich super!!

39

Dienstag, 28. September 2010, 08:08

Sobald meine SLR wieder da ist, mache ich Fotos, versprochen. Zur Zeit ist sie in Willich zur Reparatur... :(

Tommi155

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Dabei seit: 24. Mai 2009

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

40

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:36





Gruss Torsten