Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

41

Samstag, 2. Oktober 2010, 21:42



Unsere kleine Teppichterroristin... :love:
Gruß, Sascha :hatoff:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackhead« (2. Oktober 2010, 21:45)


42

Montag, 4. Oktober 2010, 18:32

Ein paar habe ich noch........ ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-wolf-« (4. Oktober 2010, 18:59)


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

43

Montag, 4. Oktober 2010, 19:05

Philharmonie Köln





Lichtspiele in einem Seitenchor des Kölner Doms

Gruß, Sascha :hatoff:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackhead« (4. Oktober 2010, 19:09)


HappyDay989

unregistriert

44

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 06:51

@ Sascha: Herzlich willkommen im Club der DSLR-Fotografen! Der Stuben-Tiger ist recht gut gelungen. :thumbup:

@ Wolf: Schöne Tierfotos, besonders der Eisbärenkopf gefällt mir sehr gut! :thumbsup:

Hier ein eher kläglicher Versuch, das frühherbliche Sonnenlicht unter Laubkronen einzufangen:

MikkytheKid

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 6. Oktober 2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 16:22

Auf Reisen

Hallo,

ich bin noch ganz neu hier und habe mich mal ein wenig umgeschaut. Da habe ich diesen Threat hier gesehen und bin hungrig geworden ;-) Nun möchte ich neben euren schönen Fotos auch ein paar von mir einstellen. Ich hoffe Schwarz/weiß ist noch ok und nicht zu viel Photoshop ;-)

Viel Spaß beim Gucken:

St. Tropez

Alcatraz

New York

Venice Beach
Bald hat mein Leben eine(n) "Sinn". Die Flieger 900 ist das Ziel!

46

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 16:41

@Olaf:

Das ist doch ein prima Foto, besonders die gelben Blätter in dem Grün kommen sehr gut. :thumbup:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 04:04

"Venice Beach" würde in Farbe bestimmt besser rüber kommen. Ich hätte die Farben höchstens runtergeregelt, eine gewisse Restsättigung erhalten, nur leichten Farbstich für die Stimmung im Bild. Aber trotzdem schöne Bilder!

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:22

Danke Olaf! :thumbsup: Bring mal den Stubentiger dazu, lange genug ruhig dazuhocken... :cr:
Gruß, Sascha :hatoff:

HappyDay989

unregistriert

49

Freitag, 8. Oktober 2010, 07:08

@Olaf:
Das ist doch ein prima Foto, besonders die gelben Blätter in dem Grün kommen sehr gut. :thumbup:

Leider treten weder die dicken gelben Sonnenstrahlen, die zwischen den Blättern und Ästen hindurch auf den Waldboden trafen noch der ursprünglich strahlend blaue Himmel überhaupt in Erscheinung. Von der ursprünglichen Atmosphäre bleibt im Gesamteindruck nicht einmal die Hälfte dessen, was mich eigentlich dazu brachte, diese Aufnahme zu machen. ;(

@ Sascha: Als (mittlerweile leider nur noch ehemaliger) dreifacher Katzenbesitzer ist mir die Problematik nur allzu gut bewusst: Katzen machen immer genau das, was sie wollen, nicht das, was man von ihnen will. ;)

50

Freitag, 8. Oktober 2010, 07:55

Hallo Olaf,

kenne ich, immer das Problem wenn man die "Originalatmosphäre" im Kopf hat! ;) Trotzdem ist das Foto nicht schlecht Olaf!

HappyDay989

unregistriert

51

Samstag, 9. Oktober 2010, 10:11

Trotzdem ist das Foto nicht schlecht Olaf!

Tja, Du weißt doch: "gut gemeint" ist das Gegenteil von "gut gemacht." ;)

52

Samstag, 9. Oktober 2010, 18:42

Hallo Olaf,

so habe ICH es aber wirklich nicht gemeint!!

HappyDay989

unregistriert

53

Sonntag, 10. Oktober 2010, 10:58

Das weiß ich doch. Ich bezog das "gut gemeint" auch nicht auf Deinen Kommentar, sondern auf mein Foto. :D

giovanni

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 16. Oktober 2010

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

54

Montag, 18. Oktober 2010, 20:04

Bella Sicilia

So wird einem das Eis in einer Eisdiele auf Sicilien serviert wenn man dort Platz nimmt.Das Foto habe ich mit dem Handy gemacht.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1723

-wolf-

Fortgeschrittener

Beiträge: 9

Dabei seit: 26. Oktober 2010

Wohnort: Mainz

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 11:39

Toll!! Jetzt habe ich Lust auf Eis!!!! ;)
Viele Grüße
Wolf
(geb. 1961 in Sinn - :) )

HappyDay989

unregistriert

56

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:32

Gestern war ich, zum Jahresabschluss mit dem Nikon Foto-Forum, noch einmal auf Zeche Zollverein und Kokerei Zollverein in Essen. Eigentlich hatten die Wetterfrösche für den gesamten Tag ordentliches Wetter vorhergesagt, doch leider klarte es erst am späten Nachmittag auf, und so entstanden wenigstens ein paar brauchbare Fotos auf dem Gelände der ehemaligen Kokerei:


Sonnenuntergang auf der "schwarzen Seite"*


"Auf dem Sonnenrad"**


Blick auf das Kokerei-Gelände ("schwarze Seite" im Vordergrund, "weiße Seite" im Hintergrund)


Ganz tief unten in den Koksöfen (bei den herrschenden Lichtverhältnissen ging's leider nicht ohne Blitz)

------
* Die Koksproduktion wird als "schwarze", die chemische Weiterverarbeitung der Nebenprodukte als "weiße Seite" bezeichnet.

** Das sogenannte Sonnenrad auf der "schwarzen Seite" ist ein nabenloses Riesenrad, das mitten durch die ehemals 1.000 Grad heißen Öfen der Kokerei und bis hinauf in luftige Höhen fährt. Wer eine Fahrt wagt, wird mit tiefen Einblicken in das Herzstück der Kokerei sowie einem einmaligen Ausblick über das Welterbe Zollverein und die Stadt Essen belohnt - was den Ausblick betrifft, so gilt das natürlich vor allem bei passendem Wetter...

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

57

Montag, 1. November 2010, 21:25

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 2. November 2010, 03:13

Der Sonnenuntergang ist wirklich sehr gut getroffen, Olaf!

Die Kulissen der anderen Fotos sind zwar imposant und die Fotos schön und sauber aufgenommen, aber mit fehlt der "Funke" im Bild.

Wo hast Du das Gemüse denn aufgenommen, Andi?

HappyDay989

unregistriert

59

Dienstag, 2. November 2010, 22:45

Die Kulissen der anderen Fotos sind zwar imposant und die Fotos schön und sauber aufgenommen, aber mit fehlt der "Funke" im Bild.

Die anderen drei Bilder haben auch nur dokumentarischen Charakter und sollen einfach nur einen Eindruck von dem vermitteln, was man auf Neudeutsch als "Location" bezeichnet. ;)
Den "Kokerei-Zollverein"-Aufnahmen-gewohnten Kollegen aus dem Nikon-Foto-Forum gefielen die drei Fotos übrigens besser als der Sonnenuntergang, weil die dort gezeigten Motive und Perspektiven recht selten zu sehen sind, weil halt nicht allgemein zugänglich. :D

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 2. November 2010, 23:07

Wo hast Du das Gemüse denn aufgenommen, Andi?


hier:
http://www.blueba.de/Veranstaltungen/Kuerbis/kuerbis.html
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.