Sie sind nicht angemeldet.

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. November 2006, 14:07

...das bin Ich

...so fing es bei mir an...

Kommunion: ...eine Taucheruhr von meiner Tante – habe das Teil leider beim spielen an der Mosel versenkt - Marke ist mir leider nicht mehr bekannt...paar Jahre später...

...mein Opa liegt Zuhause im Sterben, nimmt meinen Arm und drückt mir „etwas“ in mein Händchen – kalt, EISKALT war sie – kam mir damals so vor...vielleicht waren es auch die Hände meines Opas...ich war Besitzer einer Kienzle / Handaufzug...und mein Opa verließ uns...

...bin dann mit fast 15 und der Kienzle (nach „Revision“ – Danke an Herrn Eugen Bauer) auf`s Schiff – jup – Heimweh hatte ich öfter – und die Kienzle hat so manches mal geholfen...tic,tic,tic,tic...hat gerade beim einschlafen einfach gut getan...

...als damaliger Binnenschiffer sieht man natürlich so einige Städte mit den dazugehörigen Juweliere und somit habe ich mir nach getaner Arbeit die Nase am Panzerglas jener „deformiert“...

...zum Glück gabs auch damals schon die nötige Lektüre und meine Nase wurde etwas geschont...habe mir dann vom ersten Lohn eine Junghans Automatic gekauft...STOLZ...zumal damals Digital Wecker voll „In“ waren...Jahre vergingen...und meíne Liebe zu Uhren wuchs und wuchs...das Gehalt natürlich auch und somit kam ne Heuer ans Handgelenk...

...über die Jahre kamen und gingen so einige Firmen/Modelle...und die Liebe zu den Weckerchen stieg stetig an...natürlich hatten es mir auch die diversen Kaliber (hmmm, fang ich besser nicht mit an – sprenge sonst den „Rahmen“) angetan...vorallem von AS und Lemania...schlicht, STABIL, bezahlbar...

...Anfang der 90er habe ich dann mit Armbandwecker angefangen – von Poljot, Zurex, Bulova, Revue, Vulcain etc. – die Technik und das „schnarren“ hat mich einfach begeistert...aber „Reize bleiben Reize“ und können auch vergehen...

Habe mich nie auf eine/diverse Marke(n)/Modell(e) festgelegt – denke das jede Uhr ihre eigene Persöhlichkeit hat - jedoch die Firma Sinn durch Ihr unschlagbares Preis/Leistungverhältnis immer ganz weit oben stand...

...und dieses: ...„grrt – grrt – grrt“...beim Aufziehen eines Handaufzugwerk, z.b. Unitas, ist Musik in meine Ohren...

...und somit gibt’s auch bei mir, bezogen auf`s Werk, doch einen Favoriten...

Danke an Opa Franz und Kienzle

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. November 2006, 14:11

...axo - hab im "alten Forum" gerade die 100 :D voll gemacht - nun gehts hier weiter...

...wünsch Euch allen viel Spass hier!

Gruss vom Catalan

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. November 2006, 20:37

Tolle Vorstellung :D :D :D Weiter So ! :D :D :D
Grüße Euer Shorty (Markus)

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 03:00

Willkommen!