Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 24. März 2009, 16:48

Ich benutze Firefox mit Win XP Sp2 und es funzt auch so einwandfrei. Viel schlimmer finde ich allerdings das sich externe Links im Forum im selben Fenster öffnen, somit verlässt man die Forenseite immer. :(
Halt mal beim Auf-den-Link-Klicken die Shift-Taste gedrückt. ;)

Keine Probleme, angemeldet zu beleiben, bei meiner neuen Installation Fx 3 und XP SP3.

HappyDay989

unregistriert

22

Dienstag, 24. März 2009, 19:10

Viel schlimmer finde ich allerdings das sich externe Links im Forum im selben Fenster öffnen, somit verlässt man die Forenseite immer. :(
Halt mal beim Auf-den-Link-Klicken die Shift-Taste gedrückt. ;)

Das öffnet den Link in einem komplett neuen Browser-Fenster (= neue Programm-Instanz), und das geht auf Dauer nicht gut, weil Firefox bei allen Vorteilen auch einen handfesten Nachteil hat, nämlich einen großen Appetit auf Arbeitsspeicher.

Besser ist es daher, beim Klicken auf den Link die Strg-Taste gedrückt zu halten, dann wird ein Link in einem neuen Tab (neues Browser-Fenster innerhalb derselben Programm-Instanz) geöffnet, das belastet den Arbeitsspeicher deutlich weniger. Oder alternativ: Rechtsklick auf den Link, dann Klick auf "Link in neuem Tab öffnen" - voilà! :)

Das Schöne am "Feuerfuchs" ist eben, daß es für praktisch jedes denkbare Problem eine einfache Lösung in Form eines praktikablen Work-around oder eines Add-on gibt. Deshalb wird auch der neue Internet Explorer 8 meinen FF nicht ersetzen können, denn der FF kann Sachen, von denen könnte ich nicht einmal träumen, wäre ich ein IE-Nutzer. :thumbup:

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 24. März 2009, 20:42

Weia, hab ich beides nicht gewußt (shift und strg drücken). Danke für den PC Kurs. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Viele Grüße, Daniel


HappyDay989

unregistriert

24

Dienstag, 24. März 2009, 21:26

Nix zu danken, Daniel - ist Teil meines Jobs (nicht nur im Forum, sondern manchmal auch im RL). ;)

Ach ja, da fällt mir noch ein Tip ein, der zumindest allen weiterhelfen kann, die eine Maus mit Scroll-Rad ihr Eigen nennen (und das dürften wohl die allermeisten sein):
Beim Scrollen rauf/runter die Strg-Taste gedrückt halten, und schon vergrößert/verkleinert sich der Inhalt des Browser-Fensters bzw. Tab. Damit kann man auch kleine Schriften schnell so vergrößert darstellen, daß sie lesbar werden, und umgekehrt Seiten ins Fenster einpassen, bei denen man sonst wie wild über die untere Scroll-Leiste nach links und rechts wandern müßte. Das Beste daran: Verläßt man die Seite durch Schließen des Tabs/Browsers, so wird diese Einstellung gespeichert, und zwar nur für die Seite, in der man einen von der Grundeinstellung abweichenden Zoom-Faktor eingestellt hat.
Für diesen Tip dankt aber bitte nicht mir, sondern Markus (Admin Shorty). ;)

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 24. März 2009, 21:39

Mit Shift und Steuerung hast Du natürlich recht, Olaf ... ich hatte automatisch meinnen auf den IE 6 bezogenen Standardspruch abgespult, weil der Rat meistens im Bürokontext gegeben wird (wo noch IE 6 der Standardbrowser ist) ... bei Fx mache ich das natürlich auch nicht.

tgarn

Anfänger

Beiträge: 41

Dabei seit: 2. Dezember 2006

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 25. März 2009, 13:00

Hallo zusammen,

musste mich mit XP SP3 und dem IE7 auch immer wieder neu anmelden.

Die gute Nachricht lautet, dass es mit dem IE8 jetzt klappt!

Wenn ich das Forum "wiederbesuche" ist zwar kurz "not-logged-in" angezeigt, nach einer kleinen Kunstpause wechselt der Status dann aber zu "eingeloggt". Problem gelöst...

Vermute, dass dies ein "Burning Board" Konfigurations-Problem in diesem Forum sein könnte.
FlyingTime und WatchLounge benutzen auch B.B. und da hatte ich nie ein Problem.

Schönen Gruß
Thomas

EDIT:
Alles zurück - behaupte das Gegenteil! Es geht leider doch nicht. Wenn man mit dem "Wiederbesuch" zu lange wartet muss man sich auch mit IE8 leider wieder neu anmelden. Könnte da eine Cookie-Gültigkeitsdauer eine Rolle spielen? :cl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tgarn« (25. März 2009, 14:02)


Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 25. März 2009, 17:34

Ich hatte mit XP und IE7 keine probleme , habe letzte woche auch auf IE8 umgestellt und nix hat sich verändert :thumbsup:

Gruss Woodstock
Was SINN macht

diwa68

Profi

Beiträge: 1 336

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 6365

  • Nachricht senden

28

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:44

"Verbotene" Bilder im Verkaufsforum

Hi Leute,

es passiert immer öfter, dass im Verkaufsforum eingestellt Bilder nicht sichtbar sind.
Ich melde mich am Forum an, bin angemeldet,öffne das Verkaufsforum (bin immer noch angemeldet), öffne eine Nachricht (bin immer noch angemeldet) - und sehe nur Symbole mit Schloss.
Klicke ich auf ein solches Symbol - bin ich plötzlich nicht mehr angemeldet.

Eben wollte ich auf Chronometres Beitrag hier antworten - und das gelang mir auch nicht, da ich angeblich nicht angemeldet sei...

Schon komisch

Dirk

diwa68

Profi

Beiträge: 1 336

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 6365

  • Nachricht senden

29

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:38

Kann mir jemand verraten, warum mein Beitrag nach "off topic" verschoben wurde?

Wenn die Forumssoftware nicht so funktioniert wie sie soll, so ist das doch alles andere als off topic!

Und mit den hier beschriebenen Problemen hat das meine nur am Rande zu tun - ich schaffe es noch nicht mal 10 Sekunden angemeldet zu bleiben, wenn ich von einem normalen ins Verkaufsforum wechsel...

Ach ja - und ich nutze weder Windows noch IE...

ciao

dirk

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

30

Freitag, 30. Oktober 2009, 13:13

Kann mir jemand verraten, warum mein Beitrag nach "off topic" verschoben wurde?

Weil er genau hier hin gehört. Genau genommen gehört Dein Problem in eine PN an einen der Admins mit genauen technischen Angaben.
Wenn die Forumssoftware nicht so funktioniert wie sie soll, so ist das doch alles andere als off topic!

Ja, wenn! Aber offensichtlich funktioniert sie nur bei dir nicht. Ich kann die Bilder hervorragend sehen und habe auch nicht die Probleme, dass ich rausfliege. Bei allen anderen Mitgliedern scheint die Software auch zu funktionieren wie sie soll. Es gibt also keine hundert Geisterfahrer, sondern nur einen!
Ach ja - und ich nutze weder Windows noch IE...

Wenn du Hilfe möchtest, dann erzähl uns nicht, was du nicht nutzt, sondern was du für einen Browser verwendest. Aber -wie gesagt- PN ist in solchen Einzelfällen erst mal besser.
Gruß Gero

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 1. November 2009, 14:26


Wobei es nach der Umstellung auf die aktuelle Forumsoftware auch umständlich geworden ist, neue Beiträge in verschiedenen Threads zu überblicken. Da ist viel Spaß auf der Strecke geblieben.
Das sehe ich genauso, die Umstellung war leider eine "Verschlimmbesserung". Optisch mag es zeitgemäßer aussehen, aber es sind zuviele nervige Bugs, u. a. die Tatsache, dass sich beim anklicken von Fotos etc. keine Fenster öffnen, so dass man beim Schließen dann immer das gesamte Forum zu macht. Zudem wird man häufiger aus-geloggt als bei anderen Foren. Und natürlich fehlt die chronologische Ordnung z. B. innerhalb "andere Marken". Dort müßte die Marke mit dem aktuellsten Beitrag stets oben stehen. Ach so, die Benachrichtigungsfunktion bei neuen Beiträgen funktioniert bei mir seit ca. 2 Wochen auch nicht mehr. Nur um ein paar Punkte zu nennen ;) :D ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Robitobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Dabei seit: 18. Juli 2008

Wohnort: OF land

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 1. November 2009, 18:01


Wenn auch ich noch gehe, sind die Mods hier unter sich. :o:


Wie jetzt alleine.... ?(


Irgendwie ist es sehr ruhig geworden hier im Forum. Wobei es nach der Umstellung auf die aktuelle Forumsoftware auch umständlich geworden ist, neue Beiträge in verschiedenen Threads zu überblicken. Da ist viel Spaß auf der Strecke geblieben.


Ruhig ist es hier schon manchmal.
Was ich aber an diesem Forum sehr schätze, sind die tollen
Beiträge/Diskussionen, gerade wenns um technische Aspekte
geht.

Da ich ja gerade zwischen Breitling und Omega schwanke
lese ich auch in der WL mit.
Aber irgentwie sind 99% der Beiträge: deine Uhr ist toll, deine auch,
und mehr Smilies als Buchstaben.
Weniger ist vielleicht auch hier am Ende "mehr".
Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 1. November 2009, 18:37


Da ich ja gerade zwischen Breitling und Omega schwanke
lese ich auch in der WL mit.
Aber irgentwie sind 99% der Beiträge: deine Uhr ist toll, deine auch,
und mehr Smilies als Buchstaben.
Weniger ist vielleicht auch hier am Ende "mehr".
Das ist auch richtig!
Ganz extrem ist das im RLX-Forum. Völliger Nonsens :rolleyes: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 1. November 2009, 18:48


Da ich ja gerade zwischen Breitling und Omega schwanke
lese ich auch in der WL mit.
Aber irgentwie sind 99% der Beiträge: deine Uhr ist toll, deine auch,
und mehr Smilies als Buchstaben.
Weniger ist vielleicht auch hier am Ende "mehr".
Das ist auch richtig!
Ganz extrem ist das im RLX-Forum. Völliger Nonsens :rolleyes: .


Ist nicht ganz unrichtig.
Aber ich habe zwischen den techn. oder Kaufberatungsbeiträgen ein wenig Unterhaltung. Setze ich mich abends vor das R-L-X Forum ist da viel Leben und ich habe eine kurzweilige Zeit mit viel Informationen gepaart mit jeder menge Spaß. :thumbsup: :thumbsup:
So wie in einer Kneipe, da wird ja auch nicht nur brottrocken über die Technik referiert. :D

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

35

Freitag, 6. November 2009, 15:03


... Setze ich mich abends vor das R-L-X Forum ist da viel Leben und ich habe eine kurzweilige Zeit mit viel Informationen gepaart mit jeder menge Spaß. :thumbsup: :thumbsup:
So wie in einer Kneipe, da wird ja auch nicht nur brottrocken über die Technik referiert. :D

Alex


Im R-L-X Forum wird leider die Nase viel zu hoch getragen,insbesondere von den Betreibern und Moderatoren. Außerdem macht es den Anschein, dass Leute, die auch an Forentreffen teilnehmen, sich wesentlich mehr herausnehmen dürfen als andere. Intoleranz wird dort sehr groß geschrieben. Passt einem Moderator eine Antwort nicht, ist diese schnell gelöscht.
Liebe Grüße
Kai

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 11. November 2009, 18:59

RE: Dauerhaft angemeldet bleiben

Hallo,



hat von euch einer mittlerweile rausgefunden warum es nicht funktioniert Dauerhaft angemeldet zu bleiben??

Das ständige neu anmelden bei jedem poste ist echt lästig. X( Vielleicht weiß jemand Rat

Gruß

Ralph :thumbsup:


Bei mir funktioniert es seit gestern auf einmal :thumbsup: . Merkwürdigerweise habe ich nix geändert ?(

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 11. November 2009, 19:56

Zitat

Bei mir funktioniert es seit gestern auf einmal :thumbsup: . Merkwürdigerweise habe ich nix geändert ?(

Alex


:D Ich sags ja: Es geschehen noch Zeichen und Wunder! :pop:

Nein im Ernst - In 99% aller Fälle ist es reine Einstellungssache im Browser damit es funktioniert....

KiloSierra

Schüler

Beiträge: 72

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 25. November 2009, 17:01

Mit Opera und Safari liegen mir gar keine Erfahrungswerte vor, und auch nicht mit irgendwelchen Browsern unter Vista oder Windows 7 Beta.


Unter OS X (SL) und der aktuellen Safari Version bleibt man ebenfalls nicht eingeloggt. Eine Lösung ist mir noch nicht eingefallen ?(
_______________________________________________________
In Europa habt Ihr die Uhren, in Afrika, da haben wir die Zeit.
(Afrikanisches Sprichwort)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8127

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 25. November 2009, 21:57

ich habe keine ahnung warum, aber ich muss nur safari starten und bin eingeloggt... :cl:
ich dachte, das ist halt mal wieder einer der Mac-Vorteile, aber das ist wohl nicht immer so ?(
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

HappyDay989

unregistriert

40

Mittwoch, 25. November 2009, 22:14

Entweder bin ich ein totales Genie oder ein totaler Glückspilz oder sogar beides auf einmal: Nach erfolgreichem "Einmal-anmelden-und-nie-rausgeworfen-werden" mit den Browsern IE 7 und 8, Firefox 2.x und 3.x, Chrome und Iron unter XP Pro und Home sowohl bei direkten Verbindungen via Surfstick als auch via DSL-Router und auch Proxy-Server mit ausgeklügeltem Firewall-System kann ich nunmehr vermelden, dass auch Ubuntu (ab Version 7.10 bis zur aktuellen 9.10 getestet) mit den entsprechenden Firefox-Versionen und Windows 7 mit IE 8, Firefox 3.5 und Chrome klaglos ihren Dienst versehen, und zwar sowohl bei direkten Verbindungen via Surfstick als auch via DSL-Router.

Bei allen meinen Browsern (IE, Firefox, Chrome) unter allen Betriebssystemen habe ich stets folgendes eingestellt: Cookies sind erlaubt und Passwörter dürfen gespeichert werden. Zudem ist der sogenannte Internet-Cache (der temporäre Speicher für zwischenzeitlich auf dem Rechner abgelegte Webseiten, damit bereits aus dem Internet heruntergeladene Informationen nicht bei jedem Zugriff innerhalb derselben Sitzung wieder erneut aus dem Netz geladen werden müssen, sondern schnell und bequem von der Festplatte geladen werden können) auf mindestens 512 MB eingestellt, was bei den heutigen Festplattengrößen wohl kein Problem mehr darstellen sollte.

Wie gesagt: Ob eine Anmeldung bei einem Forum automatisch erfolgt hat nichts mit den verwendeten Betriebssystemen oder Browsern an sicb zu tun, sondern mit den Einstellungen des Browsers (Cookies, Passwörter, evtl. auch Cache-Größe). Und einen Wermutstropfen gibt's da noch für alle, die in einem Netzwerk (z. B. firmeninterne LAN mit Internet-Verbindung) unterwegs sind: der Netzwerk-Admin kann evtl. über sogenannte Sicherheitsrichtlinien das Speichern von Passwörtern und Akzeptieren von Cookies (auch auf lokalen Rechern, also auf den Arbeitsstationen) verbieten bzw. unmöglich machen. In solch einem Fall habt ihr ganz einfach Pech gehabt, da könnt ihr dann nichts mehr tun, außer vielleicht mit den Zähnen zu knirschen, aber das ist auf die Dauer eine sehr schädliche Angewohnheit.

Und noch etwas: wer auf den Rat von (selbsternannten wie anerkannten) Experten in Sachen IT-Sicherheit hört und regelmäßig die temporären Dateien aus dem Browser-Cache, die Cookies usw. löscht, der muss sich beim nächsten Aufruf einer anmeldepflichtigen Seite natürlich wieder durch Eingabe des Benutzernamens und des Passworts legitimieren. Denn mit dem Löschen des entsprechenden Cookies "vergisst" der Browser schlagartig, dass sein Herrchen (oder Frauchen) ihn schon einmal auf dieser Seite Gassi geführt hatte. ;)