Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 25. November 2009, 22:38

Eben wollte ich auf Chronometres Beitrag hier antworten - und das gelang mir auch nicht, da ich angeblich nicht angemeldet sei...

Schon komisch


Komisch ist in der Tat folgendes: Ich werde (wie Olaf) nie rausgeworfen oder kann Bilder nicht sehen, mit einer Ausnahme: wenn ich dem o.a. Link zu meinem Beitrag in der Weise folge, in dem ich mit der rechten Maustaste diesen in einem neuen Tab öffne und nach dem Lesen diesen Tab wieder schließe um zum ursprünglichen Tab zurück zukehren, bin ich in eben dem ursprünglichen Tab aus dem Forum abgemeldet (herausgeflogen) worden.
Das liegt wohl definitiv am Browser.
Gruß Gero

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 26. November 2009, 06:17

Während ich in sämtlichen anderen Foren - ca. 25 Sück an der Zahl - automatisch angemeldet bin, wenn ich diese betrete, klappt dies in diesem Forum nur, wenn ich über einen Link aus einer eMail heraus ins Forum eintrete. Es spielt dabei keine Rolle welchen Browser ich benutze. Da es in allen anderen Foren reibungslos klappt - wohlgemerkt mit meinen jetzigen Browsereinstellungen - sehe ich das Problemchen/Fehlerchen in den Einstellungen des Forums, nicht des Browsers.
Liebe Grüße
Kai

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 26. November 2009, 08:50

In der Regel gibt es in der Tat nur einen Geisterfahrer, nicht 25. Da gebe ich dir wohl Recht.
Gruß Gero

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

44

Freitag, 1. Januar 2010, 20:07

Vorab wünsche ich allen ein frohes neues Jahr und alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit.


Habe nun auf Windows 7 32-bit umgestellt :gidee: , und nachdem ich meinen Laptop nun fix und fertig installiert und eingerichtet habe, musste ich es ausprobieren.

Was soll ich euch sagen, die dauerhafte Anmeldung funktioniert :sensation: - aber fragt mich nicht warum.


Das Jahr fängt gut an. :thumbsup:
Liebe Grüße
Kai

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

45

Freitag, 1. Januar 2010, 20:09

GEHT DOCH!
Gruß Gero

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

46

Freitag, 1. Januar 2010, 22:54

... - aber fragt mich nicht warum.


Fragen brauche ich Dich nicht, aber ich kann Dir sagen warum; weil dein Browser nach der Neuinstallation auf dem Rechner andere Voreinstellungen hat und die Speicherung des Passwortes, einhergehend mit der automatischen Anmeldung möglich ist. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe ist das Problem der autom. Anmeldung reine Einstellungssache. Aber freut mich, dass es jetzt klappt.

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

47

Samstag, 2. Januar 2010, 09:43

Nein, glaube ich nicht, es sei denn, der Browser hätte unter Windows 7 andere Voreinstellungen als unter Vista. Gleiches gilt für Opera und Firefox. Nach der Grundinstallation ist die automatische Anmeldung unter Windows 7 möglich, unter Vista nicht. Es kann also nicht an den Browsereinstellungen liegen.
Liebe Grüße
Kai

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

48

Samstag, 2. Januar 2010, 11:31

Nach der Grundinstallation ist die automatische Anmeldung unter Windows 7 möglich, unter Vista nicht.

Ich benutze auch Vista und kann dies bestätigen. Vista erfordert erheblich mehr Konfigurationsarbeit bis die automatische Anmeldung reibungslos funktioniert. Dann hat Microsoft bei Windows 7 doch offensichtlich einiges zu Gunsten der Handhabung verbessert.
Gruß Gero

Dunhill

Schüler

Beiträge: 140

Dabei seit: 24. Oktober 2008

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

49

Samstag, 2. Januar 2010, 11:38

Mit dem Mac geht's schon immer und mit dem iPhone übrigens auch!
Also einfach umsteigen!
In diesem Sinne, :gl:
Bis bald,
Markus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Maurice Lacroix Les Classiques, Georg Jensen Bo Bonfils, Steinhart Ocean Two Premium
Sinn 103 TiAr, Sinn 356 Jubiläum, Sinn U2 SDR

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

50

Samstag, 2. Januar 2010, 12:08

Mit dem Mac geht's schon immer und mit dem iPhone übrigens auch!
Also einfach umsteigen!
In diesem Sinne, :gl:


Brauch was zum Telefonieren. :D Surfen ist mit dem Teil, wie mit jedem anderen in der Größe, nur Behelf. ;)
Liebe Grüße
Kai

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

51

Samstag, 2. Januar 2010, 14:24

Mit dem Mac geht's schon immer und mit dem iPhone übrigens auch!
Also einfach umsteigen!
In diesem Sinne, :gl:


Kann seit Juli ein schönes MacBook mein Eigen nennen. Klappt jedoch nicht. Ziemlich oft kommt das Fenster "Sie wurden erfolgreich angemeldet!" und dann ist man doch nicht angemeldet, wenn man ein Forenfenster öffnen will. Komisch. Mit Windows hatte ich da keine Probleme.
Gruß, Sascha :hatoff:

KiloSierra

Schüler

Beiträge: 72

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 3. Januar 2010, 11:44

Bei meinem MBP habe ich, zumindest mit Safari, das gleiche Problem, dass ich nicht angemeldet bleibe... und leider bislang keine Lösung gefunden... :(

@Dunhill, welchen Browser nutzt Du?
_______________________________________________________
In Europa habt Ihr die Uhren, in Afrika, da haben wir die Zeit.
(Afrikanisches Sprichwort)

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

53

Montag, 4. Januar 2010, 17:56

Ich habe die Einstellungen für Cookies und Chronik im Firefox verändert und plötzlich funktionierte die automatische Anmeldung im IE nicht mehr. ?(
Daraufhin habe ich die Chronik im Firefox wieder aktiviert und im IE jetzt folgende Feststellung gemacht: mal geht's, mal geht's nicht. ?(

Ich kann den IE beenden und neu starten und beim betreten des Forums bin ich angemeldet und plötzlich wieder nicht. Das Problem ist also mit Windows 7 nicht grundsätzlich behoben. Es ist und bleibt ein Rätsel. :cursing:

Kann es denn sein, dass Browsereinstellungen des Firefox Einstellungen im System vornehmen, die Auswirkungen auf den IE haben; eigentlich doch nicht - oder?
Liebe Grüße
Kai

Dunhill

Schüler

Beiträge: 140

Dabei seit: 24. Oktober 2008

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

54

Montag, 4. Januar 2010, 19:25

@Dunhill, welchen Browser nutzt Du?


Safari 4.0.4 und MacOSX 10.6.2
auf dem iPhone die neueste Software.

Bin aber insgesamt nur in 2 Foren unterwegs.
Bei mir klappts immer einwandfrei.
Bis bald,
Markus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Maurice Lacroix Les Classiques, Georg Jensen Bo Bonfils, Steinhart Ocean Two Premium
Sinn 103 TiAr, Sinn 356 Jubiläum, Sinn U2 SDR

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:24

Probier doch mal die Kombination mit Iron, bei Vista/Iron klappt das hervorragend. Bei Windows 7 müsste das dann ebenfalls gut gehen.
Gruß Gero

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:13

Habe seit kurzem Windows 7 mit IE8 drauf.
Jetzt kann ich mich ständig neu anmelden.
Auch ein paar Bilder bekomme ich nicht gezeigt und wenn ich drauf klicke bin ich draussen und muss mich wieder anmelden.
Ist schon komisch ?( ;( :cursing:
Die Cookies sind freigeschaltet.
Weiss nicht was ich noch überprüfen sollte

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:48


Safari 4.0.4 und MacOSX 10.6.2
auf dem iPhone die neueste Software.
Bei mir klappts immer einwandfrei.


Habe ebenfalls Safari 4.0.4 und Mac OS X 10.6.2

Klappt trotzdem nicht... ;(
Gruß, Sascha :hatoff:

KiloSierra

Schüler

Beiträge: 72

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

58

Samstag, 9. Januar 2010, 14:44


Safari 4.0.4 und MacOSX 10.6.2
auf dem iPhone die neueste Software.
Bei mir klappts immer einwandfrei.


Habe ebenfalls Safari 4.0.4 und Mac OS X 10.6.2

Klappt trotzdem nicht... ;(


Dito..... :(
_______________________________________________________
In Europa habt Ihr die Uhren, in Afrika, da haben wir die Zeit.
(Afrikanisches Sprichwort)

Dunhill

Schüler

Beiträge: 140

Dabei seit: 24. Oktober 2008

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

59

Samstag, 9. Januar 2010, 18:02

Bei mir läuft der Rechner natürlich auch dauernd.
Wenn man ihn runterfährt, ist man natürlich nach dem Neustart nicht mehr angemeldet. Ich denke aber, dass das an den Systemeinstellungen von Safari liegt.
Bis bald,
Markus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Maurice Lacroix Les Classiques, Georg Jensen Bo Bonfils, Steinhart Ocean Two Premium
Sinn 103 TiAr, Sinn 356 Jubiläum, Sinn U2 SDR

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

60

Samstag, 13. Februar 2010, 14:21

...
Wenn man ihn runterfährt, ist man natürlich nach dem Neustart nicht mehr angemeldet. ...


Wozu dient denn dann die Funktion Dauerhaft angemeldet bleiben? In allen anderen Foren - momentan 32 an der Zahl - bin ich ständig angemeldet und muss mich bei einem erneuten Besuch nicht erneut anmelden. Meiner Meinung nach liegt das Problem Fehler in einer falschen Konfiguration oder in einem BUG der Forensoftware. Vielleicht wurden ja, falls möglich, irgendwelche Sicherheitsparameter zu rigide gesetzt.
Wie gesagt, in 32 anderen Foren gibt es keine Probleme mit der automatischen Anmeldung.

Gibt es überhaupt jemanden, bei dem die automatische Anmeldung reibungslos funktioniert?
Liebe Grüße
Kai