Sie sind nicht angemeldet.

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:02

Krone bei 656 und 856 - scharfkantig oder nicht?

In einem anderen Forum las ich heute, dass ein Neubesitzer einer 856 deren Krone auf Nachfrage als dezidiert "nicht scharfkantig" beschrieb.

Mein (fünf Jahre alte) 656 hat eine merklich scharfkantige Krone.

Ist bei diesen Modellen möglicherweise in den letzten Jahren an den Kronen etwas geändert worden?

Was sind Eure Eindrücke von den aktuellen Kronen der 656 und 856 - "scharfe Sache" oder "Lutschbonbon" ?

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:06

Ich kenne zwei 856s und eine 656 und würde die Kronen als sauber scharfkantig gearbeitet beschreiben. Nicht so, dass man sich 'dran schneiden könnte, aber sehr exakte Winkel, so dass sie sehr griffig ist.

HappyDay989

unregistriert

3

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:08

Re: Krone bei 656 und 856 - scharfkantig oder nicht?

Zitat von »"Crusader"«


Was sind Eure Eindrücke von den aktuellen Kronen der 656 und 856 - "scharfe Sache" oder "Lutschbonbon" ?


Ein "scharfkantiges Lutschbonbon"? :lol:

Trüge ich meine Uhr links, wären die Chancen recht groß, daß sich die Krone unangenehm im Handrücken bemerkbar machte. Die Krone ist auf jeden Fall relativ groß dimensioniert und ist ganz sicher recht scharfkantig. Das ist übrigens einer der ganz wenigen Kritikpunkte, die ich an den Handgelenksversionen der NaBo-Uhren vorzubringen hätte.

Wer immer die Kronen der 656, 756/757 und 856 als Lutschbonbon bezeichnet, muß schon eine sehr dicke Haut haben und außerdem jegliches Schmerzempfinden abgeschaltet haben.

Der Vorteil der großen und tief geriffelten Krone ist natürlich ihre erstklassige Bedienbarkeit selbst mit nassen Fingern oder (dünnen) Handschuhen.