Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 24. November 2009, 10:31

@Xelor
ich versteh Dein Problem nun nicht mehr so ganz, :cl:
wenn die Rolexe schon bei Dir zu Hause in Scharen rumliegen
und Du sie so toll findest, dann steh dazu und zieh sie auch an! :pinch:
Für was hast Du sie denn sonst, wenn Deine Freizeituhr die U1 ist?? ?(
1.) Die Wortwahl "in Scharen" und "Du sie so toll findest" zeigt leider welch Geistes Kind du in der Angelegenheit bist, sehr schade. :( Hieran erkennst du warum ich das "Problem" hab und warum ich den Thread erstellt hab.
2.) Hättest du den Thread aufmerksam gelesen würdest du das Problem verstehen, die vorherigen Posts scheinen dir aber irgendwie abhanden gekommen zu sein.

@ ICEMAN
Du vergleichst doch jetzt wohl nicht wirklich eine Omega mit einer Rolex, oder? Wenn manche Leute an Rolex denken, dann kommt ihnen i.d.R. immer der Gedanke an Zuhälter oder Vollprolls! Das ist so gar nicht das Image was man mit Omega in Verbindung bringt. Ich denke da eher an Sport oder die Mondgeschichte.. Eine Omi trägt da schon extrem viel weniger auf als eine Rolex. Was die U1 angeht, na klar traue ich ihr im Alltag am meisten zu, mit Abstand. Hab meine nun gut 8 Monate und es ist keine Delle, kein Kratzer, keine Schliere dran, sieht aus wie ungetragen. Die Tegimentschicht ist echt eine Wucht und begeistert mich jeden Tag aufs neue. Das ändert aber nix daran das die Uhr, aufgrund ihrer Abmessungen und des matten Gehäuses einfach gar nicht zum Anzug passt. :(
Viele Grüße,

Christian


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 24. November 2009, 19:16

@Xelor

Nicht das wir jetzt aneinander vorbeireden.
Wenn ich kurz zusammenfassen darf...
Du trittst in absehbarer Zeit in die Berufswelt ein und wirst viel Kontakt mit Menschen ( Mandanten ) haben.
Deine Befürchtung gleich zu Beginn bei Deinen neuen Kollegen,aber auch bei Deinen zukünftigen Mandanten als "Proll" darzustehen,wenn Du dich mit einer RLX am Arm vorstellst,ist sicher nicht unbegründet.
Da Dir die Sinn U1 zu mächtig ist und der "TOOLWATCH" Charakter doch sehr dominant ist,paßt sie nicht zu Deiner neuen täglichen Arbeitsgarderobe,einem Anzug.
Also soll es eine Omega her,die DEINER Meinung nach nicht dieses weitläufige "Proll-Luden-Vollstecker"-Image hat,wie es bei RLX der Fall ist.
Worauf ich jetzt aber auch mit meinem letzten Beitrag hinaus wollte,ist genau das,was Du schon mit sicher leichtem entsetzen festgestellt hast.
Ich vergleiche OMEGA mit ROLEX und BREITLING.
Warum ich das mache,ist doch für jeden "Laien" glasklar.
Sie sind "sauteuer" und werden nur von Leuten getragen,die nicht wissen,wohin mit der Kohle.
( Soweit die weiläufige Meinung der Menschen zu diesen bekannten Marken )
Für DICH als Uhrenfreund,der sich mit den Marken,der Technik und Hintergründen beschäfftigt,mag das ein Frevel sein.
Aber sicher nicht jeder Mandant kennt sich damit aus.Also vertritt er sicher auch die Meinung,dass die OMEGA ein Prollwecker ist und Du als
"Neuling" schon so ein Teil trägst.
Letztlich müßtest Du dir ein NO NAME an den Arm schnallen,um jeglichen Vorurteilen vorzubeugen.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (24. November 2009, 20:31)


Robitobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Dabei seit: 18. Juli 2008

Wohnort: OF land

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 24. November 2009, 19:40

Letztlich müßtest Du dir ein NO NAME an den Arm schnallen,um jeglichen Vorurteilen vorzubeugen.

Jaaaa, und dann kommt ein beruflich erfolgreicher Mandant in den besten Jahren, nimmt
mit Stirnrunzeln den No Name-Wecker zur Kenntnis und denkt sich: "Typisch junge Leute,
im Anzug rumlaufen und nicht mal Kohle für ne gescheite Uhr" :D

Ich befürchte irgendein Vorurteil, das irgendwer über ihn hat, wird er immer erfüllen ;)
Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 24. November 2009, 20:05

Ich finde Xelor hat nicht ganz Unrecht. Die Rolex wird im Volksmund viel eher als Proll- oder Protzwecker angesehen als eine Omega. Ob die Menschen eine Rolex als Rolex erkennen sei mal dahin gestellt

Allerdings finde ich die Seehamster passt genauso wenig zum Anzug wie die U1, die Uhr ist einfach sehr auffällig und präsent.
Dann doch besser eine 16710 oder eine EXII, die Uhren sind sehr flach gebaut und passen toll unter die Hemdenmanschette. Die EXII hätte als Understatement-Rolex den Vorteil, dass sie keine Sau kennt…

Ich würde zu meinen Uhren stehen und mir im harten Arbeitsalltag nicht die wunderbaren Momente nehmen lassen auf meine Lieblinge schauen zu dürfen. Irgendwann haben sich alle daran gewöhnt, besonders bei guter Leistung.

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 24. November 2009, 20:06

Hi Volker und Tobi,

ihr trefft die ganze Misere wohl beide ziemlich gut auf den Punkt, wobei ich dabei bleibe, dass RLX und Omi nicht das gleiche ist ;) Sie trägt wirklich weniger auf und wäre evtl. noch als "Diplomgeschenk" zu vertreten :D

@ Alex,

wie gesagt, RLX, ob Understatement oder hin oder her, geht net. Dann evtl. noch eher eine Moonwatch mit Saphir, obwohl das sind auch schon wieder Preisregionen, erst recht nach der kürzlichen Erhöhung, wo ich mir in den Hintern beißen würde... Das Leben ist soo hart und sooo ungerecht :ratlos:
Viele Grüße,

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XELOR« (24. November 2009, 20:09)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 24. November 2009, 20:35

Hi Volker und Tobi,

Das Leben ist soo hart und sooo ungerecht :ratlos:


Ich finde es Klasse das es solche Probleme gibt.... stell dir mal vor du hättest die Wahl zwischen zwei Quarz-Swatch :whistling:

Bei meiner ersten Rolllex hatte ich die gleichen Bedenken. Heute ziehe ich die Uhr an, die mir an diesem Tag am besten gefällt :D

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 24. November 2009, 20:35

Das Leben ist soo hart und sooo ungerecht :ratlos:


Ein EZM 3 ist nicht so mächtig und trägt nicht dick auf.
Dazu Understatement pur...

Nur so eine Idee... :whistling:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 24. November 2009, 20:38

Das Leben ist soo hart und sooo ungerecht :ratlos:


Ein EZM 3 ist nicht so mächtig und trägt nicht dick auf.
Dazu Understatement pur...

Nur so eine Idee... :whistling:


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gute Idee, lass dir nur eine weiße Datumscheibe einbauen, weil sonst ist es nicht lesbar :thumbdown:

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

KiloSierra

Schüler

Beiträge: 72

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 24. November 2009, 20:50

Hi Christian,

Die Tegimentschicht ist echt eine Wucht und begeistert mich jeden Tag aufs neue. Das ändert aber nix daran das die Uhr, aufgrund ihrer Abmessungen und des matten Gehäuses einfach gar nicht zum Anzug passt. :(


Ich persönlich finde, dass die schwarze Lünette der SDR das ganze etwas entschärft. Wäre das nicht eine Möglichkeit? Sie wäre ausserdem noch preisgünstig 8) Oder wie wäre es mit etwas ganz anderem? Z.B. einer schönen NOMOS?

@Xelor

Nicht das wir jetzt aneinander vorbeireden.
Ich vergleiche OMEGA mit ROLEX und BREITLING.
Warum ich das mache,ist doch für jeden "Laien" glasklar.
Sie sind "sauteuer" und werden nur von Leuten getragen,die nicht wissen,wohin mit der Kohle.
( Soweit die weiläufige Meinung der Menschen zu diesen bekannten Marken )
Für DICH als Uhrenfreund,der sich mit den Marken,der Technik und Hintergründen beschäfftigt,mag das ein Frevel sein.
Aber sicher nicht jeder Mandant kennt sich damit aus.Also vertritt er sicher auch die Meinung,dass die OMEGA ein Prollwecker ist und Du als
"Neuling" schon so ein Teil trägst.
Letztlich müßtest Du dir ein NO NAME an den Arm schnallen,um jeglichen Vorurteilen vorzubeugen.


@ice: Und das schlägt genau in die gleiche Kerbe, was ich zuvor geschrieben habe. Der Laie und/oder Nichtinteressierte sieht nicht auf Anhieb den Unterschied zwischen einer Orient, Steinhart und 'ner RLX. Und somit sind wir wieder am Anfang des Problems.
_______________________________________________________
In Europa habt Ihr die Uhren, in Afrika, da haben wir die Zeit.
(Afrikanisches Sprichwort)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 24. November 2009, 21:11


Ich persönlich finde, dass die schwarze Lünette der SDR das ganze etwas entschärft. Wäre das nicht eine Möglichkeit? Sie wäre ausserdem noch preisgünstig


Das ändert aber nix an der Größe der Uhr, leider wird sich die Hemdenmanschette immer hinter der Uhr stauen und so die U immer in Richtung Hand schieben.

Und günstig ist was anderes.
Ich habe mich mal nach einem schwarzen Ring für meine U2 informiert, ich glaube ich habe 270€ plus Montage gesagt bekommen….

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 24. November 2009, 21:38

In der Tat, eine Zwickmühle ... ich würde mich mit einer alten "goldenen" Junghans (vorzugsweise einer zivilen J88, notfalls mit einem Dreizeigerticker) aus der Affäre ziehen.

Paßt super zum Anzug und je nachdem ob der Mandant neben der "Klasse" der Uhr nun noch meint "zu teuer" oder "zu billig" könnte man immer noch behaupten, es sei ein Erbstück.

Hier mal die verchromte Version und der Relaunch: http://cgi.ebay.at/JUNGHANS-2-Sammler-Ch…emZ360210845495
und hier eine mit reichlich "Patina": http://cgi.ebay.at/Junghans-Herrenchrono…emZ380179535704

Alternativ? Curvex von Gruen oder irgendwas altes Memovox-iges ... jedenfalls irgendetwas, was nicht jeder Penner an der Bandenwerbung als brandneue(n) Rolex(-Blender) erkennt und was auch nicht so ausgeprägten Swatch-Appeal bietet - raus aus den Schubladen.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 24. November 2009, 21:43

Geil, 3 Seiten mit einer Stylefrage, wir sind schlimmer als Mädels mit ihren Schuhen :hopp: :hopp:

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 24. November 2009, 21:49

Hehe...

... ja so ist das aber. Alles gar net so easy! Außerdem geht es hier nicht um Style, das wäre ganz schnell geklärt, sondern auch ein bisschen um Toleranz, Vorurteile, um die Gesellschaft etc.

Was die U1 SDR angeht so gebe ich wie Alex schon richtig sagte nicht 270€ für einen SDR aus, da bekomm ich bei E-Bay schon eine richtig geile Vintage mit Lederband für die auch zum Anzug passt. Evtl. wäre so etwas ja ne Alternative und das restliche Geld halt weiter sparen für eine weitere Uhr die ich mehr außerhalb des Büros trage :)

@ Alex:
"Bei meiner ersten Rolllex hatte ich die gleichen Bedenken. Heute ziehe ich die Uhr an, die mir an diesem Tag am besten gefällt"
--> Mit Verlaub, du bist fast doppelt so alt wie ich ;)
Viele Grüße,

Christian


bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 25. November 2009, 00:20

Hehe...

... ja so ist das aber. Alles gar net so easy! Außerdem geht es hier nicht um Style, das wäre ganz schnell geklärt, sondern auch ein bisschen um Toleranz, Vorurteile, um die Gesellschaft etc.



Nee, so verstehen kann ich das nicht. Eine Rolex geht nach Deinen Worten nicht mal in zwanzig Jahren, eine Omega soll aber schon jetzt kein Problem sein. Da hat iceman schon recht: für Deine Mandanten macht das kaum einen Unterschied.

Natürlich kannst Du Dir für jede Gelegenheit ein ganzes Sortiment von Citizen bis Rolex vorhalten. Viele von uns brauchen für den nächsten Uhrenkauf eine zwingende sachliche Rechtfertigung... :D :D :D
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


KiloSierra

Schüler

Beiträge: 72

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 25. November 2009, 09:06

Und günstig ist was anderes.
Ich habe mich mal nach einem schwarzen Ring für meine U2 informiert, ich glaube ich habe 270€ plus Montage gesagt bekommen….

Alex


Ok, ich dachte der würde so zw. 120-150 Öhre kosten. 270€ sind schon happich...
_______________________________________________________
In Europa habt Ihr die Uhren, in Afrika, da haben wir die Zeit.
(Afrikanisches Sprichwort)

Robitobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Dabei seit: 18. Juli 2008

Wohnort: OF land

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 25. November 2009, 09:42

Viele von uns brauchen für den nächsten Uhrenkauf eine zwingende sachliche Rechtfertigung...

Wenn auch nur für die Ehefrau. Ich fahre jetzt mal wieder zum Techel, bis später ;)
Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 25. November 2009, 10:34

Nö, was mir gefällt und was ich vor mir selbst vertreten kann das kauf ich mir, da hat die Freundin rein gar nix zu sagen und auch nicht wenn sie mal zur Ehefrau "aufgestiegen" sein sollte :)

Beratung gerne, Entscheidung nein danke :laola:
Viele Grüße,

Christian


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 25. November 2009, 12:34

und auch nicht wenn sie mal zur Ehefrau "aufgestiegen" sein sollte

Geil, 3 Seiten mit einer Stylefrage,

Sowas hatten wir schon mal:
Taucheruhren mit Gummiarmbändern zum Anzug?
Gruß Gero

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20666

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 25. November 2009, 17:50

Hallo Xelor,

sorry nochmal wenn ich Dir etwas zu sehr auf die Füsse getreten bin in Sachen Rolex etc. :p:
aber wer hat den hier geschrieben dass DIE "Lexe" (Mehrzahl!?!) zu Hause rumliegen?
Seis drum, ich hab verstanden dass Du keine Rolex auf der Arbeit zum Anzug tragen willst
(sehr vernünftig, siehe unzählige Posts hierzu) und Du hast gemerkt, dass ich nicht auf Rolex steh! Alles OK?

Da wir uns hier im Sinn-Uhrenforum bewegen, hatte ich es vorgezogen,
Dir eine anzugtaugliche Sinn-Uhr zu empfehlen (wie einige andere auch), von denen es denke ich genug gibt,
aber das wolltest Du anscheinend nicht hören!
Zu der Omega, die sicherlich nicht schlecht aussieht kann ich dennoch nur sagen:
das ist (für mich) absolut keine "Anzugsuhr" sondern eine Sportuhr,
daher sehe ich nicht den Riesenunterschied zur U1,
außer dass man mit einer Omega sicher noch mehr auffällt wie mit einer Sinn,
da vielen Nichtuhrenkennern der Name Sinn häufig gar nix sagt,
Rolex, Omega, Breitling etc. wohl aber schon eher,
oder lieg ich da völlig falsch? :huh:
Scheinbar nicht ganz, wenn ich die inzwischen vielen Antworten zum Thema "Stylefrage" überfliege..
Aber: Dir muss es letztendlich gefallen, Du kannst natürlich auch die Meinungen ignorieren,
welche Dir nicht gefallen, das ist dein gutes Recht!
Trotzdem viel Spaß bei der Qual der Wahl

:gl:
Gruß
selespeed

@Xelor
ich versteh Dein Problem nun nicht mehr so ganz, :cl:
wenn die Rolexe schon bei Dir zu Hause in Scharen rumliegen
und Du sie so toll findest, dann steh dazu und zieh sie auch an! :pinch:
Für was hast Du sie denn sonst, wenn Deine Freizeituhr die U1 ist?? ?(
1.) Die Wortwahl "in Scharen" und "Du sie so toll findest" zeigt leider welch Geistes Kind du in der Angelegenheit bist, sehr schade. :( Hieran erkennst du warum ich das "Problem" hab und warum ich den Thread erstellt hab.
2.) Hättest du den Thread aufmerksam gelesen würdest du das Problem verstehen, die vorherigen Posts scheinen dir aber irgendwie abhanden gekommen zu sein.
...
:(
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 25. November 2009, 18:47

@XELOR

Da Du auf meinen Vorschlag mit dem EZM 3 nicht reagiert hast,nehme ich mal ganz stark an,nicht ganz Deine Richtung getroffen zu haben...
Egal...
Wenn Du Lust hast,Dir mehrere Uhren zu kaufen,dann hätte ich zumindest ein Argument.
Kein Mandant ist wie der Andere.Man muß sich individuell auf sie einstellen und dementsprechend das Erscheinungsbild anpassen.
Geht es also zu einem prolligen Firmenchef,dann geht ne Rolex immer.
Allerdings solltest Du dann auch mit einem entsprechenden Wagen vorfahren.
Denn aus einem Kleinwagen steigen und ne Rolex tragen,kommt nicht so gut rüber.... ;)
Gehst Du zu einem armen Rentner,der seinen Nachbarn nicht leiden kann,trägst Du eben einen TCM-Wecker.
Dazu paßt dann auch ein Kleinwagen.... :D
Dazu machst Du dann dementsprechende Abstufungen...und je mehr davon,desto mehr Gründe,noch eine Uhr zu kaufen... ;) :D
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (25. November 2009, 18:51)