Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:07

Evtl. "Sinn-City"


Quelle: moviesonline
Gruß Gero

KiloSierra

Schüler

Beiträge: 72

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:11

:) Da war der Gero schneller. Das war auch mein erster Gedanke... :D
_______________________________________________________
In Europa habt Ihr die Uhren, in Afrika, da haben wir die Zeit.
(Afrikanisches Sprichwort)

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:17

Ist mir klar, sollte ja auch schließlich ein "Wortspiel" sein ;)
Viele Grüße,

Christian


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 1. Dezember 2009, 23:30

Ist mir klar, sollte ja auch schließlich ein "Wortspiel" sein ;)


Schon klar! Wenn ich jetzt daheim wäre und Photoshop hätte würde ich das Plakat ändern.

Man könnte ja auch den Sin-City Stil übernehmen. Ich mag den Film ;).

Aber mein eigentlicher Vorschlag steht immer noch: Sinn & Friends

HappyDay989

unregistriert

25

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 07:21

Ich habe mal die beiden wichtigsten Dinge geändert, auch wenn ich natürlich nicht so ein Photoshop-Gott bin wie manch anderer hier:


KiloSierra

Schüler

Beiträge: 72

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 08:33

Ich habe mal die beiden wichtigsten Dinge geändert, auch wenn ich natürlich nicht so ein Photoshop-Gott bin wie manch anderer hier


Sehr cool geworden. Gefällt mir gut die Idee. Man könnte seine schönsten, liebsten, am häufigsten begangenen Sünden ablichten zusammen mit 'ner Sinn... :foto:
_______________________________________________________
In Europa habt Ihr die Uhren, in Afrika, da haben wir die Zeit.
(Afrikanisches Sprichwort)

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 08:51

Ich hab heut morgen mal nen bissl gebastelt:



Natürlich FSK 18, SINN Uhren sind ja schließlich nur etwas für echte Männer ;)
Viele Grüße,

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »XELOR« (10. Dezember 2009, 09:27)


HappyDay989

unregistriert

28

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 09:28

Das gefällt mir gut! :thumbsup:

:respekt: :flw:

Ein wahrer Photoshop-Gott (zumindest aber ein Halbgott)! :hatoff:

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 10:05

Hi Olaf,

danke für die Blumen, so gut bin ich dann aber doch nicht. Hoffe es gefällt.. :thumbsup:
Viele Grüße,

Christian


HappyDay989

unregistriert

30

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 10:47

[Photoshop-Halbgott]
..., so gut bin ich dann aber doch nicht.

Tja, da beurteile ich die Leistung eines Einäugigen wohl aus der Sichtweise eines Blinden... :D

Macht aber doch nix, denn ich kriegte das halt nicht so gut hin. Ich kann zwar meine Fotos ein bisschen mit Photoshop Elements aufmotzen, aber richtige Fotomontagen sind mir immer noch ein Buch mit sieben Siegeln... ;( Ich glaube, das lernt man auch nicht mal eben in einem PS-Seminar zwischen Tür und Angel, da muss man vermutlich jahrelang Erfahrungen sammeln, wie man in welchen Situationen und für diesen oder jenen bestimmten Zweck vorgehen muss. :rolleyes:

Aber wir kommen vom Thema des Threads ab - es geht um das Thema des Forumskalenders 2011,
und da bitten wir um Vorschläge.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

31

Montag, 21. Dezember 2009, 21:40


"Sinn und Autos" finde ich zwar klasse, aber nicht jeder hat einen Oldtimer vor der Haustür oder anderweitig interessante Fahrzeuge mit denen sich gute Bilder machen ließen. Das würde dann wieder die Fotografen sehr einschränken, was einfach schade wäre.


Wie wäre es mit Sinn und Mobilität?

Das würde ein breites Spektrum zu lassen, Motorräder, Schiffe, Flugzeuge, Häfen und auch Autos etc.

Von mir aus auch Rollschuhe ;)
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

HappyDay989

unregistriert

32

Dienstag, 22. Dezember 2009, 12:44

Das Problem dürfte sein, dass der Kalender für 2010 die Messlatte fürs nächste Thema und dessen Umsetzung schon recht hoch gelegt hat. Ich fasse die m. E. interessanten und auch für Nicht-Profis gut umsetzbaren Themen mal zusammen:
  • "SINN und Jahreszeiten"
    Dieses Thema erscheint mir ganz besonders vielseitig und auch für Kollegen gut umsetzbar, die nicht gleich mit DSLR-Technik aufwarten können.

  • "SINN und Wasser"
    Das ist m. E. ein fotografisch herausforderndes, aber machbares Thema.

  • "SINN und Getränke"
    Natürlich möchten wir am Jahresende nicht nur 13 einfache Fotos mit Uhren und Schnaps-, Wein- und Bierflaschen sehen, das dürfte wohl klar sein.

  • "SINN und Musik"
    Bei der Umsetzung von Akustik (Musik) in Fotos ist viel Kreativität gefragt.

  • "SINN und Luxus"
    Bei der Umsetzung dieses Themas sollte man kreativ sein, nicht protzig.

  • "SINN und Sport"
    Hier dürfen alle sportlichen und sportlich angehauchten Indoor- wie Outdoor-Aktivitäten jeglicher Art gezeigt werden, sofern sie sich mit dem Jugendschutz vereinbaren lassen. ;)

  • "SINN - die Welt ist ihr Feld"
    Ich habe mir das erlaubt, das Thema "SINN around the world" einmal einzudeutschen. Hier ist viel Raum für Kreativität gegeben.

  • "Sinn und Mobilität"
    Auch dies ist ein sehr weit gestecktes Thema, das Freiraum für Interpretationen lässt.

Wir sollten uns allerdings bis Mitte Januar auf ein Thema geeinigt haben, sonst bleibt fürs reine Fotografieren und Bilder-Vorstellen im Forum nicht mehr genügend Zeit. Denn spätestens Anfang November müssen die Arbeiten am Kalender in die Prdoktionsphase übergehen, sonst hängt der Kalender für 2011 erst zu Ostern des übernächsten Jahres an euren Wänden.

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8118

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:49

als Musiker und Motorradfahrer fände ich natürlich die Themen Musik/Akustik und Mobilität besonders attraktiv!

Wer noch??
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

HappyDay989

unregistriert

34

Dienstag, 22. Dezember 2009, 18:28

Ich erinnere daran, bei der Auswahl eines Themas folgendes zu bedenken:

Es liegt bei uns selbst, Themen so zu wählen, dass man keine Hightech-Ausrüstung und intensive Nachbearbeitung benötigt, um sich mit technisch guten Ergebnissen beteiligen zu können. Wenn ihr ein Thema vorschlagt, dann versucht euch vor eurem inneren Auge euer Bild/Foto dazu vorzustellen, und fragt euch selbst, ob ihr in der Lage wärt, dieses Foto in technisch guter Qualität selbst zu machen. Wenn ihr diese Frage bejahen könnt, schlagt euer Thema vor bzw. stimmt dafür ab. Wenn ihr die Frage nach dem eigenen Bild zum eigenen Themenvorschlag dagegen verneinen müsst, dann überlegt noch einmal: wenn ihr selbst nicht wisst, ob ihr die fotografische Umsetzung eures eigenen Themas technisch sauber hin bekommt, was mutet ihr mit solch einem Thema dann euren Kollegen zu? ;)

Also bitte nur für Themen stimmen, wenn ihr auch sicher wisst, dass ihr entsprechende Fotos dazu beisteuern könnt! Für ein Thema zu stimmen und dann nach dem Motto "nach mir die Sintflut" die Umsetzung den anderen Kollegen im Forum zu überlassen, fände ich echt nicht so prickelnd.

(Das ist jetzt ausdrücklich nicht auf Dich bezogen, Kollege tapir, sondern als allgemeiner Hinweis zu verstehen. Vielen Dank fürs Verständnis. :))

kaysamurai

Anfänger

Beiträge: 26

Dabei seit: 11. Oktober 2008

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:31

Natural Sinn

Hi,

ich wollte hiermit auch einen Vorschlag machen.

Nature wäre ein weites Feld und mann könnte einiges rausholen.

Alternativ: Sinn Outdoors...oder Sinn nature

HappyDay989

unregistriert

36

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:26

Das Thema hatten wir schon im Kalender für 2008...

Bislang also:
2007: SINN und Technik
2008: SINN goes Nature
2009: SINN und Genuss
2010: SINN und Licht
2011: ???

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 6. Januar 2010, 01:10

Hallo zusammen
Mir fiel eben einfach der Slogan "Sinn und Vergänglichkeit" ein....
dazu kamen dann Bilder in meinem Kopf, von Sinn-Uhren auf Herbstlaub....zerbrochenem Glas....rostigem Metall...usw...
...nur so ne Idee.
Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

HappyDay989

unregistriert

38

Mittwoch, 6. Januar 2010, 10:11

Bei solch einem Thema gehen einem ja die merkwürdigsten Gedanken durch den Kopf: Ob Hamlet wohl zur Uraufführung während der berühmten Friedhofsszene auch eine SINN-Uhr getragen hätte, wenn es zu Shakespeares Zeiten schon SINN-Uhren gegeben hätte? Oder ob Richard III. kurz vor seinem Tod, bei seinem Fluchtversuch vom Schlachtfeld bei Bosworth wohl auch ausgerufen hätte: "Ein Pferd, ein Pferd, eine SINN-Uhr für ein Pferd!"

Ich hab den Vorschlag in die Abstimmung aufgenommen, weil auch ich über einen recht schwarzen SINN Sinn für Humor verfüge. ;)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 6. Januar 2010, 10:49

Hallo zusammen
Mir fiel eben einfach der Slogan "Sinn und Vergänlichkeit" ein....
dazu kamen dann Bilder in meinem Kopf, von Sinn-Uhren auf Herbstlaub....zerbochenem Glas....rostigem Metall...usw...
...nur so ne Idee.
Gruß Steffen


Kein so schlechtes Thema.

Ich nur irgendwie Angst, dass ich dann Uhren auf Damenoberschenkel sehe.... :D :p:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:23

Kollegen!
Das ihr euch an einem simplen Rechtschreibfehler hochzieht ist zum gänen. :troll:

Unabhängig davon finde ich das Thema sehr interessant. Das eröffnet wirklich ziemlich viel kreativen Freiraum. Der Vorschlag kommt nur sehr spät. Die Abstimmung hat begonnen und viele haben ihre Stimme schon abgegeben.
Gruß Gero