Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:52

Uhren-Quiz

http://www1.manager-magazin.de/active/qu…cgi?id=46358&a=


Ich habe 15 Punkte..... OK,1-2x habe ich ein wenig geraten :whistling:

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Dezember 2009, 22:50

13 Punkte. Lt. Auswertung bin ich ein Uhren-Lehrling.
Gruß Gero

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Dezember 2009, 23:10

11 Punkte.

Ich schäme mich richtig. Aber nebenbeli lief grad was über den deutschen Chuck Norris (Jan Fedder) im Fernsehen, da war ich unkonzentriert.


Willkommen im Club Gero! :thumbup:

HappyDay989

unregistriert

4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:57

Zitat

Sie haben 20 von 20 Punkten erreicht.

Sie sind ein Uhren-Meister!


OK, bei drei Fragen (4, 7, 13) habe ich geraten und einfach nur Glück gehabt. :D

Aber der Rest war tatsächlich gewusst! ;)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:03

Olaf du alter Streber :hatoff: , mit dir wollte bestimmt früher in der Schule keiner spielen... ;)

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

HappyDay989

unregistriert

6

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:47

Hast recht, Alex, vor allem diejenigen, die größer waren (und glaubten, deswegen auch stärker zu sein), wollten mich deswegen immer verhauen. Die allermeisten davon mussten dann überrascht feststellen, dass ich auch körperlich alles andere war als eine leichte Beute... ;)

Ne, ganz ernsthaft: die Genauigkeit der neusten Lichtwellen-Uhr hatte ich geraten, den Wert der Breguet-Uhr Marie Antoinettes ebenfalls und auch die Stadt, in der der Schauspieler am Uhrenzeiger hing, war mehr oder weniger ein "educated guess." :D

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 19:18

Ne, ganz ernsthaft: die Genauigkeit der neusten Lichtwellen-Uhr hatte ich geraten, den Wert der Breguet-Uhr Marie Antoinettes ebenfalls und auch die Stadt, in der der Schauspieler am Uhrenzeiger hing, war mehr oder weniger ein "educated guess.

Das waren die einzigen drei Fragen, die ich leicht beantworten konnte. :D
Gruß Gero